Du bist nicht angemeldet.

#726 27.07.2016 15:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hast Du durch Zufall:
- eine "nachspielbare" Schritt-fuer-Schritt-Anleitung ("Reproduzierbarkeit")
- einen (gezippten) Speicherstand fuer mich (ron @ gamezworld.de)
?


Was hast du mit Folge 3 von 4 gemacht ? ;-)


Hoffe du kommst hier nicht nur her um Bugreports loszuwerden (im Sinne von "hoffentlich nicht viele vorhanden").
Willkommen!


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#727 27.07.2016 16:23

DocNinja
Mitglied
Registriert: 27.07.2016
Beiträge: 5

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Hast Du durch Zufall:
- eine "nachspielbare" Schritt-fuer-Schritt-Anleitung ("Reproduzierbarkeit")

Ich versuche es mal:
Folge 1 produziert und "Einstellungen übernehmen" markiert.
Nachdem Folge 1 fertig war, Folge 2 und 3 zugleich produzieren lassen.
Folge 3 war auch als erste fertig.

Ronny schrieb:

- einen (gezippten) Speicherstand fuer mich (ron @ gamezworld.de)
?

Wenn ich wüsste wie das geht dann ja! mellow


Ronny schrieb:

Was hast du mit Folge 3 von 4 gemacht ? ;-)

Die ist wohl in den Analen der Cyberwelt verschwunden tongue


Ronny schrieb:

Hoffe du kommst hier nicht nur her um Bugreports loszuwerden (im Sinne von "hoffentlich nicht viele vorhanden").

In diesem Sinne auch ein riesen Lob....habe schon MadTV geliebt! smile

Offline

#728 27.07.2016 16:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

zippen: "komprimieren" (Rechtsklick auf das Savegame) koennte das unter Windows heissen. Kannst aber auch WinRar, 7Zip, ... oder ein anderes Packprogramm nutzen.

Das spart einiges an Megabytes in der EMail ;-)


@ Analen
Da sagen die Annalen aber mal Autsch *hehe*



@ Schritt-fuer-Schritt
Hmm, mit Uebernahme und dann mehrere Folgen zugleich. Probier ich spaeter mal aus (bin noch mit einem anderen Bug beschaeftigt).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#729 27.07.2016 22:29

DocNinja
Mitglied
Registriert: 27.07.2016
Beiträge: 5

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

zippen: "komprimieren" (Rechtsklick auf das Savegame) koennte das unter Windows heissen. Kannst aber auch WinRar, 7Zip, ... oder ein anderes Packprogramm nutzen.

Das spart einiges an Megabytes in der EMail ;-)

Werde ich morgen nach der Arbeit mal versuchen. gw_smiley_zwinkern

Offline

#730 01.08.2016 18:41

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

In der aktuellen Version:
Bei den Shownachrichten haben sich bei den Filmankündigungen Schlagzeile und Text vertauscht. Der ausführliche Text steh oben in abgeschnittener Version und im Textfeld steht nur Tim Cruz dreht neuen Film.
Ansonsten ist das Spiel etwas zu schwer geworden. Ich krebse an Tag 9 noch fröhlich vor mich hin. Eine Eigenproduktion konnte ich mir bisher nicht einmal im Ansatz leisten.
Die Trashzeile beim Filmhändler ist relativ schnell leer.
Die günstigen Filme im oberen Regal tauchen bei mir nicht auf. Von daher habe ich alles bis 100k gesendet und bekomme nichts mehr unter 200k angeboten. Ich lebe davon, dass ich dennoch weniger Wiederholungen sende als die anderen.

Der 100% Film ist viel zu günstig. Der kostet derzeit 235k.

Soweit meine Beobachtungen und "Fehler" bisher.

Edit: Und ich finde die Mitternachtsstunde sollte neutral sein. Und die schwache Sendezeit von 1-inkl.6. Das passt auch besser zur Quote.

Beitrag geändert von TheRob (01.08.2016 19:07)

Offline

#731 01.08.2016 19:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich kann die Filter fuer die Regale durchaus ein wenig korrigieren.

Bei den Preisen wuerde ich die aelteren verbilligen und die neueren teurer gestalten..sprich der Anstieg preis(alt) zu preis(neu) verlaeuft steiler.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#732 02.08.2016 00:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wo seht ihr denn einen "teuren" Film, und wo einen "billigen" ? Schraube hier gerade an der Formel fuer die Preisberechnung rum ... und meines Erachtens kann ein "neuer guter Film" auch mal 2.5 Mio kosten (wenn man ihn denn unbedingt kurz nach Kinorelease senden will).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#733 03.08.2016 00:30

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ein Anzeigefehler verbirgt sich in der Programmvorschau/ Bildschirm "nächstes Programm" ab xx:56 Uhr. Angezeigt wird da das Programm der aktuellen Stunde, nicht der nächsten.

Tante Edit sagt noch: Über die Senderbau-Mitteilung strauchel ich auch immer wieder.

FvL1JpP.png

Beitrag geändert von Ratz (03.08.2016 00:38)

Offline

#734 03.08.2016 00:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Was stimmt mit der Senderbau-Nachricht nicht?

Den anderen moegl. Fehler schau ich mir "heute" mal an.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#735 03.08.2016 00:57

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja, so weit waren wir schon mal:

"Schließt sich um 18:00" ist, mit Bezug auf die obere Info, doppelt gemoppelt und einfach kein Satz. Das Infofenster schließt ja auch nicht 18:00 Uhr (oder doch,nein?!). Den Sinn der zweiten Zeile kann ich einfach nicht erschließen.

Offline

#736 03.08.2016 01:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

diese Zeile besagt: Nachricht wird auch ohne anklicken um 18uhr Spielzeit geschlossen. Aehnlich wie die Chefnachricht.

Andere Nachrichten (abgeschlossene Werbung) wird nach x Echtsekunden geschlossen.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#737 03.08.2016 19:47

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Also bei den Regalen, wäre ich für folgende Regel. In das Ramschregal kommen alle Filme, die älter als X(z.B. 30) Jahre des Spieljahres sind, egal wie gut sie sind. Bei jüngeren greift der Preis. Bei dem alten Preis Model hätte ich jetzt gesagt 150k. Da die Filme momentan deutlich teurer sind würde ich eher auf 175k oder 195k gehen.

Noch zwei Themen: ich habe ein Achievment erhalten.Die Ausgabe war etwas kryptisch. Und bisher habe ich noch nicht gefunden, wo ich die sehe. Ich dachte bei Mitteilungen. Aber da war nichts. Aus meiner Intuition heraus finde ich die also nicht.

Die Sortierungen der Werbung und Co. werden nicht mit gespeichert. Nach dem Laden greift also wieder die Ursprungseinstellung.

Offline

#738 03.08.2016 20:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Achievement
Japp ... das ist nur ein "Testachievement" bei 100.000 Programmzuschauern.

@Regal
Ja, wir koennen da gern die alten Schinken reinnehmen. momentan werden aber keine Lizenzen mehr reingenommen, deren maximale Aktualitaet unter einen Mindestwert faellt (das sind die Programme mit zuvielen Ausstrahlungen)... einfach weil die keinen mehr hinter dem Ofen hervorlocken.


@Sortierung
wenn das gewuenscht ist, speichere ich das mit (gilt ja dann auch fuer die Programmplaner-Sortierung).



@ Sendemastnachricht:
uRQXwi9.png

Bzw. meines Erachtens besser (da weniger hervorstechend, aber dennoch "abgesetzt"):
ScC1zBH.png



@ Tooltip um xx:55+
Nachvollzogen - wird gleich gefixt.
Edit 21:14Uhr: Behoben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#739 03.08.2016 23:11

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Sendemastnachricht - danke, das sind Sätze. Der zweite Screen gefällt mir auch besser.

Offline

#740 04.08.2016 19:26

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Meine Nacht war etwas kurz ...
und ich mach gerade eine Pause - aber clever denken ist grad nicht mehr so - da dache ich chill ein wenig vor TVT. Hab die Mucke ja schon seid längerem nicht gehört und die sind gerade genau das richtige! und wie...
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man das erstem Mal das Hauptmenü betritt nur der Song "Chilledoutwithabeat.ogg" im Dauerloop gespielt wird. Im Spiel selber werden auch die anderen Songs gebracht. Betritt man nach einer Partie wieder das Hauptmenü werden nun alle Songs gespielt.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Einfluss von innerhalb des Spiels auf die Songs zu nehmen? Habe ich nicht gesehen - es geht nur An/Aus, aber einen Song weiterspulen oder einen Song aus der Liste rauszunehmen wäre ja auch nicht ohne...

*edit und den Song "Hustle" kenne ich noch gar nicht. Ist der neu? oder wurde
der noch nie eingespielt? ist der Raumabhängig?

dann noch Minor-Bugfind zur Version 160705 - muss ich ehedem vergessen habe hier zu melden.

Spiel 1980 gestartet und nun eine LiveShow Olympiade 1988 obwohl ich das Feature mit Produktionsdatum über Spieldatum ausgeschaltet habe.
Unglaublich was so ein Blick in die Zukunft für eine Quote bringt biggrin
evtl. prüfe auch die max. Aktualität, denn die scheint mir auch von Anfang an nicht bei 100% gelegen zu haben.

Beitrag geändert von Teppic (04.08.2016 19:53)

Offline

#741 04.08.2016 20:02

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Leider wieder nicht genau notiert. Aber bei mir ist wieder ein Drehbuch verschwunden. Gleicher Weg, wie beim letzten mal.

Ich kaufe ein Drehbuch. Bringe es zur Produktion. Stelle es ab. Dann gehe ich weiter, um andere Sachen zu erledigen. Es vergehen zwei Spieltage mit Geld sammeln usw. wenn ich dann einen Zeitslot frei habe gehe wieder zur Produktion und will eine Einkaufsliste haben. Da besitze ich aber kein Drehbuch mehr.

Und wäre es nicht besser, wenn die neue KI eine Eröffnungsshow erhält? Ansonsten startet sie mit einem Ausfall und dann DW.

Beitrag geändert von TheRob (04.08.2016 20:23)

Offline

#742 04.08.2016 20:43

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Musikwechsel
Probier mal "F6".

Welche anderen Tastenvorschlaege koenntest Du denn beisteuern?


@ Musik skippen
Du koenntest die entsprechende Musik in der "config/soundfiles.xml" rausnehmen (oder einer anderen Playlist zuordnen).


@ Chilledout... Menuemusik
Du braeuchtest nur Musik der Playliste "menu" hinzufuegen, damit die auch abgespielt wuerde.

Wenn man zurueck ins Hauptmenue geht, wird nicht wieder auf die Playlist "menu" zurueckgewechselt.

-> das habe ich jetzt gefixt. Denke der Bug erlaubt uns einen Versionssprung auf v0.8 :-)


@ Liveshow
Schau ich mir gleich noch mit an


@ Eroeffnungsshow
Hmm, stimmt ... sollte sie bekommen ...


@ Drehbuch
Ich versuche mal eine moegliche Ursache aufzustoebern.

Eventuell hats mit der "Drehbuchbasis" zu tun (Drehbuecher die mit anderen Texten neu verwendet werden).


sigimg2.php?id=1

Offline

#743 04.08.2016 21:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Olympiade

Kann ich hier erstmal so nicht nachvollziehen: die Olympiade ist als "verfuegbar: nein, veroeffentlicht: nein" eingestuft - und sollte dadurch bei den entsprechenden Checks durchfallen.

Selbst wenn ich mir die haendisch hinzufuege, wird die im Plan nicht angezeigt (da ja noch nicht verfuegbar).


Ausnahme ist nun: das Haekchen setzen (das hab ich aber eh gerade noch ein wenig ueberarbeitet, wenn auch an anderer Stelle).

-> behalts mal im Auge - und schicke mir dann den Speicherstand wenn moeglich.


So... nun die Eroeffnungsshow angehen.
-> eigentlich sollte das klappen (Code ist dafuer da), aber sicher irgendwo ein Problem mit der "Planzeit".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#744 04.08.2016 23:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ihr und Eure vermaledeiten Bugs :-p

Waehrend ich ein wenig schauen wollte, ob die Eroeffnungsshow richtig gesetzt wird... ist mir beim Spielerwechsel ein Crash unterlaufen... und dessen Ursache ist tief in der Quotenberechnung verbuddelt. Ohne schmutzige Haende komm ich da nicht raus. Schoenen Dank.


Ernst: Weiter so.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#745 05.08.2016 23:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Eroeffnungsshow ... endlich Zeit gehabt...und gefixt (und einen anderen fieseren Crashbug behoben).

Nun zu die Drehbuechern mal genauer angucken.



Edit 0:50 Uhr :

@ TheRob
Hattest Du mehrere Drehbuecher im Koffer? Wenn der "voll" war, wird im Falle eines "vom Studio zurueck in den Koffer"-Vorganges das Drehbuch ins Archiv gelegt (auf diese hat man derzeit noch keinen Zugriff).

Ich schau mir das morgen nochmal an (nach dem Pilzesammeln - ohne Maden und "Bugs")). Vielleicht hast Du ja bis dahin doch noch einen Speicherstand aufgetrieben (da stehen ja deine Drehbuecher drin - falls noch im Besitz und nur nicht angezeigt).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#746 06.08.2016 23:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Archiv und Drehbuecher

Momentan ist es so, dass Drehbuecher in das Archiv wandern, sobald man das Archiv betritt. Da es derzeit noch keinen "Rueckweg" gibt, sind diese dann erstmal "verloren".

Ich deaktiviere das fuer die naechsten Versionen mal ... und bei Bedarf (Einlagern von "angefangenen Drehbuechern") bekommt der Archivtyp noch eine weitere Funktion (sprich: vorgeschaltete Auswahl ob "Programme" oder "Drehbuecher" - oder aehnliches).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#747 07.08.2016 11:46

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Intuitiv erwartest Du als Spieler eher, dass das Drehbuch dort steht, wo Du es hingestellt hast, oder?

Ich hatte nur ein Drehbuch. Mehrere hole ich nicht.

Bei den Show Nachrichten: Wenn über neue Produktionen eine News kommt, sind die Überschrift und der Nachrichtentext vertauscht.

Die Vergünstigungen der Nachrichten, machen das Spiel wieder etwas runder. Die hohen Filmpreisdifferenzen hauen ganz schön rein und ändern das Spiel deutlich. Vor allem auch die Preis pro Block Berechnung. Da es für alle gilt, ist es aber sehr ausgewogen.

Ich habe leider immer noch nicht herausgefunden, wie ich sehen kann, wie häufig insgesamt gezeigt wurde. Durch die Pleiten der KI, ist das recht wichtig. Momentan erkenne ich das höchstens am Preis.

Beitrag geändert von TheRob (07.08.2016 11:47)

Offline

#748 07.08.2016 14:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Drehbuecher
Ja... wenn ich Filme kaufe, sind die ja auch erstmal im Koffer. Ich wollte das einfach gleichartig behandeln.


@Show-Nachrichten
Schau ich mir an. Edit 14:48 Uhr: ist korrigiert.


@Verguenstigungen
Danke - mal sehn wie sich das mit Sendereichweitenausbau verhaelt (aller 5 Mio wird es um Faktor +1 teurer (Grundpreis * Level)).


@ Auffuehrungen "total"
Das solltest Du nur sehen koennen, wenn der Film beim Haendler steht. Ist eine Lizenz in deinem Besitz, so zeigt es die Anzahl an Ausstrahlungen durch _dich_ an.

Wenn es dich nur fuer das Balancing interessiert: per "Tab" den Debugmodus anschalten und dann steht die Information im Datenblatt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#749 09.08.2016 23:18

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich habe einen kleinen Fehler bei der Programmplanung. Ich kaufe mir ein Film, gehe ins Büro und will ihn verwenden. ER ist nicht da. Ich ändere die Sortierung. Der Film ist da. nicht immer. Aber reproduzierbar.

Ansonsten gefällt mir die Version trotz der Preise ziemlich gut. Am Anfang dachte ich noch: WTF! Aber bis jetzt finde ich sie recht gut. Ok. Anfang von Tag 17 ist jetzt noch nicht wirklich eine Beurteilung. Die Nachrichtenpreise gefallen mir nicht so. Aber ich bin noch nicht im Steigerungsbereich. Momentan sind sie mir zu rund. 2k, 1,75k, usw. Aber es ist für mich die richtige Entscheidung, das Programm in den Fokus zu stellen und die Nachrichten im Preiskampf als Unterstützung zu werten. Ich finde dieses Verhältnis besser.

Offline

#750 09.08.2016 23:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Preise: ich kann die auch gerne wieder nur auf "den 10er" runden (also 1720€, 1210€ ...). Dachte ihr moegt die etwas runderen Preise lieber.


@ Sortierung
Hmmm, Du meinst: ein _neu_gekaufter_ Film ist da noch nicht da? Das klingt nach einem veralteten Cache... schau ich mir gleich mal an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline