Du bist nicht angemeldet.

#26 18.06.2016 01:44

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Dann sollte ich wohl langsam die Spielanleitung aktualisieren. smile


@Korrektur

Streich mal das "findet" im ersten Satz des zweiten Bildes. smile

Offline

#27 18.06.2016 07:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Siehe Bildunterschrift - das "findet" hatte ich gleich danach entfernt.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#28 18.06.2016 09:07

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Darfst mich einmal Blindfisch nennen. smile

Offline

#29 18.06.2016 12:53

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ich habe es geschafft ein Jahr zu spielen. Ich schreibe einfach mal alle Eindrücke herunter, die ich bisher habe. Ohne hier auf Bugs oder gewünschte Änderungen näher einzugehen. 

Ein Jahr sind 16 Tage.

Reduktion im Archiv. 8 sind mir zu wenig. Das Unterarchiv habe ich nicht gefunden. Hatte aber auch nach einem Jahr nie mehr als acht Sendungen pro Genre.

Eigenproduktionen waren durchweg schlecht. Wahre Quotenkiller. Eine Ausnahme war die Politshow. Verwendet im Einkauf habe ich immer Mittel bis Top.

Die Einstellung neuer KI Spieler führt zu mehr Wettbewerb.

Beim Filmhändler ist meiner Ansicht nach nach die Grenze zwischen Trash und Top Filme zu sehr pro Top eingerichtet. Eigentlich sollten alle unter 200k in das Trashregal.

Die hohen Preise für die Quotenrenner sind fies. gw_smiley_zwinkern. Das war es mit meinem Historien Programm. Im Gegenzug sind die Serien aber zu billig. Statt der Osten der wahre Horror kaufe ich jetzt Best Of Tower TV. Da könnte vielleicht noch etwas Feintuning helfen.

Leider ohne rechtzeitig zu speichern: Ich hatte mit 17,x Prozent Platz 1 in der Quote, eine KI hatte aber 19,x Prozent.

Ich fände es gut, wenn alle Nachrichtenrubriken eine Top News hätten. Nicht nur grün und gelb. (Terror, Wetter und Botschafter)

Erfahrungsgewinn bei der Eigenproduktion konnte ich noch nicht erkennen. Aber meine Ergebnisse waren nicht so gut. Von daher kann ich es noch nicht beurteilen.

Es gibt "zu viele" Besetzungen, die nicht mit Fachpersonal besetzt werden können. Da muss man Fremde oder Amateure nehmen. Z.B. Drehbuchautor.

Ich habe es leider nicht geschafft die Einschaltquoten zu speichern. Wollte das ganze Jahr online stellen. Ist die Funktion drauf gegangen? Oder habe ich es einfach verlernt?

Bei der Eigenproduktion sollte man ein Topstudio auswählen können. LVL3 finde ich zu niedrig. Da bleiben zu viele Punkte leer.

Statt Drehbücher nur zu kaufen, kann man sich noch überlegen, ob man nicht auch noch als Erweiterung langfristig die Funktion "Drehbuch beauftragen" einführt. Sechs Qualitätsstufen, aber dafür kann man sein Wunschgenre bestellen. Ist dann natürlich deutlich teurer, als eins in der Agentur zu kaufen.

Ansonsten eine tolle Version. Eigenproduktion ist klasse. Geschenke habe ich noch gar nicht ausprobiert. Und die vielen Balancingänderungen kommen bei mir sehr gut an.

Schöne Version. Klasse Arbeit. Alles basierend auf der Version aus #1 in diesem Strang.

Werde mir jetzt mal die Patches herunterladen. :-)

Beitrag geändert von TheRob (18.06.2016 12:57)

Offline

#30 18.06.2016 13:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Kurze Replik:

Du hast also mit dem Komplettpaket gespielt (also ohne Erweiterung des Limits im Archiv - und den "Unterseiten").


@ Top News
Du meinst so "Spezialnachrichten"?
Fuer Sport haette ich ja meine Liga-Simulation (und damit Fussball-/Handball-/...-Nachrichten und auf Wunsch auch Livesendungen!)
Fuer Technik koennten wir Messe-Nachrichten haben ("Chemnitzer Entertainment Messe" - CEM)
Fuer Film und TV haben wir ja schon die Kinonews.
Zur Politik fallen mir nur regelmaessige Wahlen ein (Bundesland + bundesweit). Kann man auch mit Trends simulieren (also so, dass mal X mal Y gewinnt und Prozente erlangt). Kaeme lustig, wenn wir das sogar mit den News koppeln (also unsere fiktiven Parteien - und bei "passieren" dann Trendkorrekturen :-)). Glaube das reizt jetzt unseren Sjaele/Gast2 ein wenig. Oder ?


@ Erfahrungsgewinn
Das wurde glaube ich erst mit einem DevPatch gefixt :-)


@ Drehbuchautor
Naja, dann fehlt der in der DB - und erst die erste Produktion mit einem solchen, schafft diesen eben durch diese Produktion (Figur bekommt dann den entsprechenden Job _mit_ zugeordnet)


@ alle Einschaltquoten
Alles aeltere als X Tage wird geloescht (um den Speicherstand gering zu halten)
Momentan ist die maximale Historie: 4 * GetWorldTime().daysPerSeason, also 1 Jahr

Oder beziehst Du dich auf einen Shortcut?
Linkes Shift + P = Uebersicht "heute
Rechtes Shift + P = Uebersicht "total"


@ Eigenproduktion und TopStudio
Jede Produktion bringt einem Studio Erfahrungspunkte - und somit spaeter Levelaufstiege (wenn bestimmte Punktewerte erreicht sind). Es ist also gewollt, dass man anfangs noch keine Ueberproduktion starten kann ...


@ Drehbuecher in Auftrag geben
Ja, finde ich eine gute Idee (hatte ich auch). Mal sehn ob Gast2 dazu Gegenargumente auftreiben kann ;-)



Falls Du keine Quotenstatistik "loggen" kannst, schick mir einfach den Speicherstand und ich schau mal nach ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 18.06.2016 13:41

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ Nachrichten. Das meine ich. Wobei Politik schon seine Botschafter hat. Momentan musst Du immer Gelb und Grün kaufen um Topnachrichten in Stufe eins zu senden. Das sollte in meinen Augen bei allen fünf Kategorien möglich sein.

@Einschaltquoten: Bei mir habe ich es mit den Shortcuts nicht geschafft. Probiere es aber mit den Patches noch einmal.

Offline

#32 18.06.2016 13:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@Jahr 16 Tage

Ups, ich dachte, das wäre auf 12 zurückgestellt?



@Top- News in jedem Abo

Na, da versuche ich grade ein wenig rumzubasteln. (grade zugunsten der Eigenproduktion zurückgestellt)
Die drei aufgeführten sind ja die spielgenerierten Nachrichten. Die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. rolleyes Danke für den Tip.



@Eigenproduktion

Da versuche ich grade ein System zu entwickeln, das die ganzen Attribute, Produktionszeiten und Erfahrungsgewinnen spielgerichtet umsetzt.
Das ist halt bisher so balanct, wie Ron es beim Coden einschätzen konnte. Er baut die Mechanik. Den Feinschliff können wir doch. smile

Die jeweiligen Akteure sind mir auch zu dünn besetzt.



@Filmbalancing

Ja, ähm...
Auf meiner Zutunliste ist grade das Nachrichtenbalancing und die Systematik der Akteurseigenschaften und deren Einfluss auf die Filmwerte. smile

Kann sein, ich bin danach soweit, daß ich mich an die Filme rantraue. Da habe ich im Moment noch keinen Blassen.
Aber irgendwer hat doch da übelst schon reingerochen in die Filmmaterie... cool

Offline

#33 18.06.2016 14:04

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@Filmbalancing meinst Du die Preise mal anzupassen?

Akteure kann ich doch relativ leicht erstellen, oder?

Offline

#34 18.06.2016 14:18

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ron hat geschraubt. Da sind einige Preise richtig nach oben geschossen.

ok. People kann ich ein paar liefern, falls gewünscht.

Noch eine Kleinigkeit. Ich hatte Drehbücher auf Vorrat gekauft. Alles, was ich ausprobieren wollte. Wenn das so sein soll, ist das ok. Aber dann sollte es beim Kauf eine Warnmeldung geben.

Edit:

Dann habe ich eins umgesetzt. Bin in den Supermarkt gegangen, habe alles gekauft und die Produktion gestartet. Als ich, nach der Lieferung des Films, das nächste umsetzen wollte, waren die Drehbücher weg. Musste mir also neue holen. Version aus #1 keine Patches aufgespielt.

Beitrag geändert von TheRob (18.06.2016 15:19)

Offline

#35 18.06.2016 15:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Was ist jetzt mit den Drehbuechern auf Vorrat? Was geht da nicht?


@Preise
Das Programmalter faellt nun anders ins Gewicht. Bzw der nichtlineare Einfluss basiert nun auf einer anderen Formel/Parameter usw. Gab da paar Fehler in der Berechnung der Aktualitaet/Auffrischung.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#36 22.06.2016 00:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Nachdem Teppic in einem Beiträge darauf hinwies, kommt hier der Vorschlag eines ueberarbeiteten Dialogs:

Ml7uTkO.png


Sollte mal "mehr" als die Vorgabe in eine Dialogblase reinpassen muessen, so passt sich die Blase in eine vorgegebene Richtung an. Eine Mindesthoehe ist ebenfalls moeglich (um zu haeufige "Spruenge" zu vermeiden).


Waehrend beim Chef und bei Betty die Anordnung denke ich ohne Probleme ablaufen kann, weiss ich noch nicht, wie wir das am schoensten in Raeumen machen, bei denen die Figuren sehr stark am Rand stehen ... wir bekommen das schon hin ;-)
75vrDvj.png


PS: der Code fuer den Dialog war schon "urigst" alt... und bedurfte einer groesseren Ueberarbeitung (fuer das dynamische Anpassen und die Teilung in mehrere Gespraechsblasen) ... haette ich auch gleich neu schreiben koennen *grr.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 22.06.2016 00:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.160622_0043.7z (Win32, Linux32, Linux32_noPulseAudio, Linux64)


Was ist neu - seit dem letzten DevPatch vom 08.06.16:
(auch wenn euch nicht alles davon zu interessieren braucht ;-))

Das wichtigste:
- IngameHilfe (F1 - bzw. F2 in einigen Raeumen, hier testweise Programmplan und Nachrichtenplaner sowie "leerer Raum")
- Terrornews mit Auswirkungen
- kleinere Anpassungen in der Eigenproduktion (XP)
- Fixes (ueberarbeitete Abnutzung/Auffrischung)


Alles:

  • Dialoge in Raeumen ueberarbeitet (nun zweigeteilte Gespraechsblasen). Ausserdem koennen Dialogblasen nun automatisch in eine Richtung wachsen, falls der Inhalt mehr Platz benoetigt

  • Fix: [Chef] Zigarrenqualm / Partikel rekonfiguriert

  • [News] Ausstrahlung der "Terorristen-Spur-gefunden"-News aendert Senderimages. Beteiligte an den Bombenanschlaegen (die, die betreffende Raumschilder vertauschen) bekommen bei Erstausstrahlung Senderimageverluste, der Ausstrahler einen Bonus (falls Ausstrahler zu Beteiligten gehoert, immerhin kleinen Bonus). Werte sind relativ (X% des derzeitigen Senderimages). Erwischt: -8% | Ausstrahler: +6% | Erwischter Ausstrahler: +4%

  • [Programmplan] Reihenfolge der Plaene beim Aktualisieren nun zufaellig. Dadurch Start mal die eine, mal die andere Newssendung "zuerst" und kann eventuelle "BroadcastFirst"-Ereignisse fuer sich beanspruchen. Trifft aber ja eh nur zu, wenn zwei Sender die gleiche Nachricht "zuerst" senden wollen.

  • [Raumplan] Tausch von Schildern informiert nun die zugehoerigen Raeume

  • Ausgestrahlte Werbung wird nun von "DailyBroadcastStatistic" erfasst

  • [Nachrichten] Nach erfolgtem Anschlag (VR/FR Duban) werden News erzeugt

  • Die erzeugten Nachrichten haben eine Folgemitteilung: Spuren gefunden oder keine Spuren gefunden. TODO: Auswirkung der Spuren (Imageverlust bei den Sendern, die Schilder vertauscht haben)

  • [IngameHilfe] Speicherstand erfasst nun (spielindividuelle) Einstellungen

  • Fix: Korrektur "GameModifier" und Newsketten einmaliger News-Ereignisse. Vorher: Der Newstriggertyp "triggerChoice" berechnete die Wahrscheinlichkeiten falsch. Auch konnten einmalige (nicht erneut auftretbare Ereignisse) nicht korrekt ihre Folgenachrichten ausloesen.

  • Fix: Nachrichtenketten koennen wieder Und/Oder-Folgen (TriggerChoice) nutzen.

  • [Dig] Kleiner Fix in den Bitmapfonts

  • [Raumplan] Sortierung wird nun zurueckgesetzt, wenn ein Anschlag im Haus stattfand

  • [Raumplan] Tausch von Raumschildern wird nun vermerkt

  • Beim Vertauschen von Schildern wird hinterlegt, welcher Spieler diesen Tausch vollfuehrt hat. Erst beim Reset des Raumplans werden diese Informationen geloescht. Dient der Vorarbeit, Spieler (theoretisch) bestrafen zu koennen, wenn sie dem Terroristen "Beihilfe" gegeben haben - und erwischt werden.

  • Blockierte Raeume zeigen Restzeit nun auch bei Gerichtsvollzieher/Bomben

  • [Eigenproduktion] Texte des Studioleiters angepasst

  • InGame-Spielhilfen für Programm- und Newsplaner hinzugefuegt. F2 zeigt Ingame-Tipp erneut an

  • Fix: "Screen"-Wechsel korrigiert (nun wird onFinishEnter/Leave auch ausgefuehrt)

  • Neues Feature "InGame-Hilfe" + "Spielanleitung per F1" hinzugefuegt. Die "InGame-Hilfe" kann einen individuellen Text zu jedem Bildschirm anzeigen. In den Spieleinstellungen sind die einfuehrenden Hilfstexte ausschaltbar (davon unbetroffen ist die "Spielanleitung per F1")

  • Neue Screen-Events hinzugefuegt (onTryEnter und onTryLeave)

  • Fix: Sport-Event-TV-Bild sollte wieder angezeigt werden

  • [DB] kleinere Rechtschreibkorrektur

  • Programme und Personen-Sortierfunktionen hinzugefuegt

  • [Dig] Framework aktualisiert (Textarea, Eventsystem, Text-Helfer)

  • [Dig] Framework aktualisiert (Sortierung GUI-ELemente)

  • [Dig] Framework aktualisiert. Fix fuer Scrollbalken (mit gedrueckter Maustaste bis zum Limit auf hoch/runter-Button bleiben, deaktivierte den Balken). Neues Textarealistenwidget (schnelle Text-1-Zeiler-Auswahlmoeglichkeit). Feste Zeilenhoehen fuer BitmapFont.DrawBlock() moeglich (notwendig fuer das Widget)

  • Fix: Aktualitaet von Eigenproduktionen nun korrekt aufgefrischt. Report: Johann. Eigenproduktionen fuegen nun "ProgrammeData" zur "ProgrammeDataCollection" hinzu (die nur ihr bekannte ProgrammeData auffrischt).

  • [Eigenproduktion] Personendatenblatt und Personenattribut-Mod ueberarbeitet. Das Datenblatt graut unwichtige Attribute aus. Ein Wechsel des "Filters" wechselt nicht laenger den zur Anzeige herangezogenen Beruf. Die Berechnung des "PersonFits" nutzt nun gewichtete Attribute

  • Fix: [Eigenproduktion] Genre-Personen-Attributs-Konfig wird nun korrekt eingeladen

  • [Eigenproduktion] XP fuer Personen erhoeht (und davon fuer Episoden halbiert)

  • Fix: Personen entfernen nun korrekt produzierte Programme von ihrer "in Produktion"-Liste

  • [Eigenproduktion] "Bisherige Produktionen" zeigt nun Serie statt Episode en

  • TProgrammeData besitzt nun Eigenschaft "dataType" (SERIES, EPISODE, SINGLE, FRANCHISE, COLLECTION) die den eigentlichen Typus des Eintrags definiert. Daran kann nun ein solcher Datenblock erkennen, ob er als Episode konzipiert worden ist, oder nur einen "Serienkopf" darstellt. Genutzt wird dies fuer die Zusammenfassung produzierter Programme im Personen-Datenblatt (da dies keine Kenntnis ueber "Programmlizenzen" hat).

  • Fix: [Eigenproduktion] Liste "Filme einer Person" korrigiert. Report: Teppic.    Vorher: unsortiert (nicht nach Drehzeitpunkt) und auch "in Produktion" befindliche Programme angezeigt

  • FlushMouse()/FlushKeys() wird nun von Key/MouseManager erledigt

  • [Dig] Aktualisiert: TGUITextArea hinzugefuegt (fuer InGame-Hilfe)

  • Terroristen-News lokalisiert (nun auch auf englisch verfuegbar)

  • [Dig] Framework aktualisiert: SortValues(), GetRandomLocalizedString(), Mersenne-Pseudozufallszahlen

  • [DB] Alle Eintraege in "ronny.xml" nun auch auf Englisch lokalisiert

  • Werbung und Nachrichten rufen nun auch "Effekte" bei ihrer Ausstrahlung auf. Effekte: "broadcast", "broadcastFirstTime", "broadcastDone", ...

  • Fix [Dig] Zufallszahlengenerator nun 64Bit-faehig. Report: Cujo

  • Einige Effektausloeser fuer die Programmausstrahlung hinzugefuegt ("nach Ausstrahlung")

  • [DB] Flags fuer Nachrichten koennen nun konfiguriert werden


Bitte schaut nach grobschnitzigen Fehlern (und vorher vergewissern, alle Daten korrekt mit denen aus dem DevPatch zu ueberschreiben).
Ich wuerde so langsam "Featurefreeze" fuer die naechste Version machen (denke 0.3.3 waere langsam gerechtfertigt).
Balancing an der Eigenproduktion koennten wir noch vornehmen (Kosten, Einnahmen, Qualitaet), aber keine grossen Neuerungen die zu Problemen fuehren.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 24.06.2016 14:40

Guybrush41
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

TheRob schrieb:

Ich habe es geschafft ein Jahr zu spielen. Ich schreibe einfach mal alle Eindrücke herunter, die ich bisher habe. Ohne hier auf Bugs oder gewünschte Änderungen näher einzugehen.  [...]

Eigenproduktionen waren durchweg schlecht. Wahre Quotenkiller. Eine Ausnahme war die Politshow. Verwendet im Einkauf habe ich immer Mittel bis Top. [...]

Die hohen Preise für die Quotenrenner sind fies. gw_smiley_zwinkern. Das war es mit meinem Historien Programm. Im Gegenzug sind die Serien aber zu billig. Statt der Osten der wahre Horror kaufe ich jetzt Best Of Tower TV. Da könnte vielleicht noch etwas Feintuning helfen.

Um an diesen Beitrag nach von mir sieben durchspielten Tagen anzuknüpfen drei Punkte von mir ...



1. Das Preis/Leistungsverhältnis bei Serien stimmt nicht und zwar sind Top-Serien mMn. zu billig.

Dazu drei Beispiele mit eigens hinzugefügten Serien im Startjahr 1986:

  • 1. "Dallas" - Drama aus dem Jahre 1978 - 9 Folgen - Critics: 70 Speed: 82 Outcome: 95 PriceMod: 1.8

    Dieses resultiert in einem Gesamtpreis von €415.000, was einem Preis pro Folge von etwa €46.000 entspricht. Die Folge "Wer hat auf J.R. geschossen?" erreichte eine der höchsten Einschaltquoten in den USA überhaupt (daher => Critics: 92 Speed: 95). Das Preis/Leistungsverhältnis sollte also in etwa mit dem "Der perfekte, unendlich spaßige Film" stehen.

  • 2. "Miami Vice" - Krimiserie aus dem Jahre 1984 - 5 Folgen - Critics: 55 Speed: 84 Outcome: 75 PriceMod: 2.0
    Gesamtpreis: €425.000 und damit einen Episodenpreis von €85.000 für eine brandaktuelle Serie.
    Im Vergleich dazu "Police Academy", der im selben Jahr rauskam, €417.000 für zwei Blöcke kostet und damit mehr als doppelt so viel pro Stunde, obwohl die Werte nur knapp halb so hoch sind.

  • 3. "Bonanza" - Westernserie aus dem Jahre 1959 - 10 Folgen - Critics: 78 Speed: 40 Outcome: 70 PriceMod: 1.0
    Gesamtpreis: €133.000 (€13.300 pro Folge)



Mein Vorschlag daher: Die Preise für Serien sollten leicht exponentiell ansteigen.

Alte und von der Gesamtbewertung her schlechte Serien sollten immer noch billig zu erstehen sehen, wo hingegen aktuelle Straßenfeger mit Topbewertung den selben Stundenpreis haben sollten wie die aktuellen Topfilme. Um bei den genannten Beispielen zu bleiben - Miami Vice sollte im Jahre 1985 mindestens 750.000€ kosten, selbst wenn der PriceMod 1.0 wäre.




2. Man sollte vielleicht darüber nachdenken, von Beginn an zwei Studios den Spielern zur Verfügung zu stellen.

Sollte man wirklich einmal im Laufe der Jahre dazu übergehen ein eigenes Morgen-, Mittags- und Nachtmagazin zu produzieren + Reportagen + PrimeTime-Spielshows (Wetten dass, Flitterabend, Schlag den Raab) + weitere Daily Shows (Glücksrad, Der Preis ist heiß, Ruck Zuck) + Polittalk + eigene Filme & Serien und in Anbetracht, daß man (zumindest bis jetzt) 24 anstatt 7 Timeslots zu füllen hat, würde man selbst mit zwei weiteren, dauerhaft freigebombten Studios schnell an die logistischen Grenzen stoßen.



3. Die (Serien-)Genre Arzt- bzw. Krankenhausserie und Seifenoper fehlen meines Erachtens noch.

#39 24.06.2016 15:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

@ 3.
Wir haben doch "Trash" ;-)

Die Arztserien wuerde ich ami-like als "Drama"-Serie klassifizieren


@ Serien
Kannst die gerne im Forum posten..wir faelschen dann die Namen ab.


@ Preise
Koennen wir gerne hochschrauben... Balancing fand bei Programmen halt noch keins statt.


Entschuldige die Kuerze meiner Antwort, bin grad unterwegs.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 24.06.2016 17:26

Guybrush41
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ronny schrieb:

@ 3.
Wir haben doch "Trash" ;-)

Den Schnitt von Drama hin zu Trash ist meines Erachtens zu hart. Ich würde dann aber doch noch mal eine genauere Unterscheidung bzw. eine Graustufe zwischen den folgenden Serien wünschen:


Fackeln im Sturm - Drama, Historie
Dallas - Drama, Seifenoper
Beverly Hills 90210 - Drama, Seifenoper, Jugendserie
Traumschiff - Seifenoper, Liebe
Lindenstraße, Denver-Clan - Seifenoper
California Clan, Reich und Schön, GZSZ, Richterin Barbara Salesch - Trash


Fackeln im Sturm dürfte (in der Realität) ein anderes Publikum ansprechen als die Lindenstaße und die Lindenstaße wiederum ein breiteres Spektrum (mehr Manager und Arbeitnehmer) als Barbara Salesch.




Die Arztserien wuerde ich ami-like als "Drama"-Serie klassifizieren

Auch hier dürften Scrubs und M*A*S*H eine andere Zielgruppe ansprechen als Ally McBeal, obwohl alle drei Hauptgenre Comedy/Subgenre Drama wären (+Krimi +Zielgruppe Frauen bei Ally McBeal)





@ Serien
Kannst die gerne im Forum posten..wir faelschen dann die Namen ab.


Die Serien Miami Vice, Bonanza, Lindenstraße, Dallas und Flipper + Personen für die ersten Vier

Die Episodenbeschreibung fehlen allesamt und die imdb_id sind falsch.




<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvgdb>
<version value="3" comment="Programme von Guybrush" />
	<allprogrammes>
		<programme id="Guybrush-serie-MiamiVice" product="5" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<title>
				<!-- Miami Vice -->
				<de>Miami Vice</de>
				<en>Miami Vice</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die verdeckt arbeitenden Polizisten Sonny Crockett und Ricardo Tubbs jagen Drogenhändler, Waffenschmuggler und Geldwäscher in und rund um Miami.</de>
				<en>Sonny Crockett and Ricardo Tubbs working undercover in Miami.</en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">guybrush-celebritypeople-DonJohnson</member>
				<member index="1" function="2">guybrush-celebritypeople-PhilipMichaelThomas</member>
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1984" distribution="2" maingenre="4" subgenre="1" flags="0" blocks="1" price_mod="2" />
			<ratings critics="55" speed="84" outcome="75" />
			<children>
				<programme id="Guybrush-serie-MiamiVice-Episode001" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Heißes Pflaster Florida</de>
						<en>Brother’s Keeper</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="55" speed="85" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-MiamiVice-Episode002" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Pakt mit dem Teufel</de>
						<en>Heart of Darkness</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en>Crockett and Tubbs go undercover to infiltrate an illicit pornography and snuff film distribution ring and rein in a former undercover FBI agent (Ed O'Neill) that may have been corrupted and had gone over to the other side.</en>
					</description>
					<ratings critics="52" speed="83" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-MiamiVice-Episode003" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Mr. Cool</de>
						<en>Cool Runnin'</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="50" speed="83" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-MiamiVice-Episode004" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Calderones Rückkehr – Teil 1</de>
						<en>Calderone's Return: The Hit List (Part 1)</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="48" speed="82" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-MiamiVice-Episode005" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Calderones Rückkehr – Teil 2</de>
						<en>Calderone's Return: Calderone's Demise (Part 2)</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en>Although Crockett survived the attempt on his life, Lt. Rodriguez (Gregory Sierra) wasn't so lucky. Now Crockett and Tubbs must travel to Bimini to get Calderone and avenge the Lieutenant's death.</en>
					</description>
					<ratings critics="48" speed="80" />
				</programme>
			</children>
		</programme>
		<programme id="Guybrush-serie-Bonanza" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<title>
				<!-- Bonanza -->
				<de>Bonanza</de>
				<en>Bonanza</en>
			</title>
			<description>
				<de>Western-Serie über die reiche Cartwright Familie und ihr Leben auf der Ponderosa-Ranch in den 1860ern.</de>
				<en>The show is set around the 1860s and it centers on the wealthy Cartwright family on the Ponderosa-Ranch.</en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">guybrush-celebritypeople-LorneGreene</member>
				<member index="1" function="2">guybrush-celebritypeople-DanBlocker</member>
				<member index="2" function="2">guybrush-celebritypeople-MichaelLandon</member>
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1959" distribution="2" maingenre="18" subgenre="0" flags="0" blocks="1" price_mod="1.00" />
			<ratings critics="78" speed="40" outcome="70" />
			<children>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode001" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Eine Falle für Little Joe</de>
						<en>A Rose for Lotta</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="40" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode002" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Tod am Sun Mountain</de>
						<en>The Sun Mountain Herd</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="72" speed="42" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode003" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Die Neuankömmlinge</de>
						<en>The Newcomers</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="55" speed="38" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode004" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Die letzten ihres Stammes</de>
						<en>The Paiute War</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="36" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode005" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Mark Twain und die Cartwrights</de>
						<en>Enter Mark Twain</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="40" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode006" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Eine Romanze für Little Joe</de>
						<en>The Julia Bulette Story</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="75" speed="36" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode007" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Annie steht ihren Mann</de>
						<en>The Saga of Annie O'Toole</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="38" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode008" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Die Deidesheimer Story</de>
						<en>The Phillip Diedesheimer Story</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="36" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode009" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Mr. Henry Comstock</de>
						<en>Mr. Henry Comstock</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="41" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Bonanza-Episode010" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="TheRob">
					<title>
						<de>Die göttliche Adah</de>
						<en>The Magnificent Adah</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="78" speed="46" />
				</programme>
			</children>
		</programme>

		<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<title>
				<de>Lindenstraße</de>
				<en>Lindenstraße</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das Leben der Straßenbewohner wird in teils mehrere Jahre übergreifenden Handlungssträngen aufgegriffen.</de>
				<en>Das Leben der Straßenbewohner wird in teils mehrere Jahre übergreifenden Handlungssträngen aufgegriffen.</en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">guybrush-JoachimHermannLuger</member>
				<member index="1" function="2">guybrush-MarieLuiseMarjan</member>
				<member index="2" function="2">guybrush-LudwigHaas</member>
				<member index="3" function="2">guybrush-GeorgUecker</member>
				<member index="4" function="2">guybrush-AnnemarieWendl</member>
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="D" year="1985" distribution="2" maingenre="9" subgenre="7" flags="0" blocks="1" price_mod="0.9" />
			<ratings critics="38" speed="40" outcome="65" />
			<children>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode001" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Herzlich willkommen</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="40" speed="43" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode002" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Hausarrest</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="36" speed="42" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode003" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Absage</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="33" speed="48" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode004" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Frohes Fest</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="40" speed="34" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode005" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Unabsehbare Wendungen</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="41" speed="39" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode006" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Heimkehrer</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="40" speed="40" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode007" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Ein Unglück kommt selten allein</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="33" speed="42" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode008" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Bargeld</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="40" speed="42" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode009" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Hochzeit</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="42" speed="41" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode010" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Gin und die Folgen</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="44" speed="40" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Lindenstasse-Episode011" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Drift</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="42" speed="42" />
				</programme>
			</children>
		</programme>
		<programme id="Guybrush-serie-Dallas" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<title>
				<de>Dallas</de>
				<en>Dallas</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Serie handelt von den familiären Verwicklungen und Intrigen der Familie Ewing um Geld, Macht und Öl.</de>
				<en>The series revolves around a wealthy and feuding Texan family, the Ewings, who own the independent oil company Ewing Oil and the cattle-ranching land of Southfork.</en>
			</description>
			<staff>
				<member index="0" function="2">guybrush-celebritypeople-LarryHagman</member>
				<member index="1" function="2">guybrush-celebritypeople-PatrickDuffy</member>
				<member index="2" function="2">guybrush-celebritypeople-LindaGray</member>
				<member index="3" function="2">guybrush-celebritypeople-VictoriaPrincipal</member>
				<member index="4" function="2">guybrush-celebritypeople-CharleneTilton</member>
				<member index="5" function="2">guybrush-celebritypeople-PriscillaPresley</member>
			</staff>
			<groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1978" distribution="2" maingenre="7" subgenre="0" flags="0" blocks="1" price_mod="1.8" />
			<ratings critics="70" speed="82" outcome="95" />
			<children>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode001" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Familie</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="70" speed="83" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode002" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Lektion</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="76" speed="84" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode003" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Abrechnung</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="85" speed="88" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode004" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Wer hat auf J.R. geschossen?</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="92" speed="95" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode005" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Das 10-Millionen-Dollar-Missverständnis</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="79" speed="85" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode006" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Die Suche</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="74" speed="83" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode007" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>J.R.’s Plan</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="72" speed="81" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode008" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Bobby schlägt zurück</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="70" speed="75" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Episode009" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Eiskaltes Spiel</de>
						<en></en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="64" speed="72" />
				</programme>
			</children>
		</programme>

		<programme id="Guybrush-serie-Flipper" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<title>
				<de>Flipper</de>
				<en>Flipper</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Serie handelt von drohenden Gefahren, beispielsweise Menschen in Seenot und Verbrecherjagd. Flipper rettet jede Situation, sodass alle Folgen mit einem Happy End schließen.</de>
				<en>Flipper, a bottlenose dolphin, is the companion animal of Porter Ricks, Chief Warden at fictional Coral Key Park and Marine Preserve in southern Florida, and his two young sons, Sandy and Bud.</en>
			</description>
			<groups target_groups="1" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
			<data country="USA" year="1964" distribution="2" maingenre="9" subgenre="3" flags="0" blocks="1" price_mod="1.2" />
			<ratings critics="63" speed="45" outcome="55" />
			<children>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Flipper001" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Flipper im Hubschrauber</de>
						<en>300 Feet Below</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="65" speed="47" />
				</programme>
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Flipper002" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Flipper hilft aus der Bedrängnis</de>
						<en>The Red Hot Car</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="63" speed="46" />
				</programme>				
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Flipper003" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Gefahr aus dem Meer</de>
						<en>SOS Dolphin</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="62" speed="44" />
				</programme>				
				<programme id="Guybrush-serie-Dallas-Flipper004" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="8751" created_by="Guybrush">
					<title>
						<de>Flipper tröstet seinen Freund</de>
						<en>The Gulf Between</en>
					</title>
					<description>
						<de></de>
						<en></en>
					</description>
					<ratings critics="60" speed="42" />
				</programme>
			</children>
		</programme>

	</allprogrammes>





	<celebritypeople>
		<person id="guybrush-celebritypeople-MichaelMann" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000485" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<!-- Micheal Mann -->
			<first_name>Michael</first_name>
			<last_name>Mann</last_name>
			<details job="1" gender="1"  birthday="1943-02-05" deathday="" country="US" />
			<data prominence="2" skill="4" fame="2" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="2" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-DonJohnson" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Don</first_name>
			<last_name>Johnson</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1949-12-15" deathday="" country="US" />
			<data prominence="2" skill="2" fame="3" scandalizing="0" price_mod="1" power="1" humor="1" charisma="2" appearance="4" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-PhilipMichaelThomas" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Philip Michael</first_name>
			<last_name>Thomas</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1949-05-26" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="1" fame="2" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="1" charisma="1" appearance="2" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>


		<person id="guybrush-celebritypeople-DavidDortort" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000485" creator="8751" created_by="Guybrush">
			<first_name>David</first_name>
			<last_name>Dortort</last_name>
			<details job="1" gender="1"  birthday="1916-10-23" deathday="2010-09-05" country="US" />
			<data prominence="2" skill="2" fame="1" scandalizing="0" price_mod="1" power="0" humor="0" charisma="0" appearance="0" topgenre1="2" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-LorneGreene" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Lorne</first_name>
			<last_name>Greene</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1915-02-12" deathday="1987-09-11" country="CAN" />
			<data prominence="1" skill="2" fame="2" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="1" charisma="2" appearance="2" topgenre1="18" topgenre2="0" />
		</person>		
		<person id="guybrush-celebritypeople-DanBlocker" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Dan</first_name>
			<last_name>Blocker</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1928-12-10" deathday="1972-05-13" country="US" />
			<data prominence="2" skill="2" fame="2" scandalizing="0" price_mod="0" power="4" humor="2" charisma="2" appearance="2" topgenre1="18" topgenre2="0" />
		</person>		
		<person id="guybrush-celebritypeople-MichaelLandon" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Michael</first_name>
			<last_name>Landon</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1936-10-31" deathday="1991-07-07" country="US" />
			<data prominence="1" skill="2" fame="2" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="1" charisma="2" appearance="3" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
		
		
		<person id="guybrush-celebritypeople-LarryHagman" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Larry</first_name>
			<last_name>Hagman</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1931-09-21" deathday="2012-11-23" country="US" />
			<data prominence="1" skill="3" fame="4" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="1" charisma="4" appearance="4" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-PatrickDuffy" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Patrick</first_name>
			<last_name>Duffy</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1949-03-17" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="1" fame="3" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="1" charisma="1" appearance="3" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-LindaGray" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Linda</first_name>
			<last_name>Grey</last_name>
			<details job="2" gender="2" birthday="1940-09-12" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="2" fame="1" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="1" charisma="2" appearance="2" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-VictoriaPrincipal" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Victoria</first_name>
			<last_name>Principal</last_name>
			<details job="2" gender="2" birthday="1950-01-03" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="1" fame="3" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="0" charisma="1" appearance="5" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-CharleneTilton" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Charlene</first_name>
			<last_name>Tilton</last_name>
			<details job="2" gender="2" birthday="1958-12-01" deathday="" country="US" />
			<data prominence="1" skill="1" fame="2" scandalizing="0" price_mod="0" power="1" humor="2" charisma="2" appearance="4" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		<person id="guybrush-celebritypeople-PriscillaPresley" tmdb_id="0" imdb_id="nm0000158" creator="8667" created_by="Guybrush">
			<first_name>Priscilla</first_name>
			<last_name>Presley</last_name>
			<details job="2" gender="1" birthday="1945-05-24" deathday="" country="US" />
			<data prominence="4" skill="1" fame="4" scandalizing="2" price_mod="0" power="1" humor="2" charisma="1" appearance="4" topgenre1="0" topgenre2="0" />
		</person>
		
	</celebritypeople>

	<insignificantpeople>
		<person id="guybrush-JoachimHermannLuger" first_name="Joachim Hermann" last_name="Luger" nick_name="" imdb_id="nm0957779" />
		<person id="guybrush-MarieLuiseMarjan" first_name="Marie-Luise" last_name="Marjan" nick_name="" imdb_id="nm0001880" />
		<person id="guybrush-LudwigHaas" first_name="Ludwig" last_name="Haas" nick_name="" imdb_id="nm0001880" />
		<person id="guybrush-GeorgUecker" first_name="Georg" last_name="Uecker" nick_name="" imdb_id="nm0001880" />
		<person id="guybrush-AnnemarieWendl" first_name="Annemarie" last_name="Wendl" nick_name="" imdb_id="nm0001880" />
	</insignificantpeople>
</tvgdb>

#41 24.06.2016 18:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Danke fuer die Serien.

Sind die Texte von Dir geschrieben - und wenn ja, koennen wir die im Spiel verwenden?


Zu den "fehlenden Genre": Wir werden immer das Problem haben, nicht alle Genre abdecken zu koennen. Wenn wir jetzt Anfangen, die "Seifenopern" mit reinzunehmen, kommt der naechste und haette gern "Kungfu" oder "Eastern" als Genre hinzugefuegt sehen.

Klar, ich faende das auch irgendwie schoen - es stellt sich nur die Frage: wie alles unter einen Hut bringen, wie alles grafisch darstellen?

Dementsprechend wuerde ich "Seifenopern" so verschlagworten:
Hauptgenre "Trash"
Nebengenre "Liebe" oder "Drama" oder ...
Zielgruppe: Hausfrauen / Teenager / ...was halt alles passt


Das Hauptproblem ist, das "Seifenopern" eher einem "Format" entspricht (wie Scripted-Reality, Shows, Reportagen). Die versuchen wir ja auch als Kategorie abzubilden ... nur ist der Platz relativ begrenzt.

Mit welchem Genre/welchem "Flag" (Trash ist ein Flag) koennten wir es zusammenlegen? Wichtig ist, dass das andere Genre nicht ueberbelegt ist (sonst hat man dort dann schnell 40 Eintraege in der Unter-Liste).

Andererseits muss es aber auch so haeufig benutzt sein, dass wir nicht fuer 2-3 Serien ein Genre aufmachen. Bei "Seifenopern" sehe ich uebrigens eine enorm hohe Abnutzung und geringe Auffrischung: einmal gelaufen, kannste so eine Serie eigentlich nur wieder billig verkaufen und vergessen. Der Filmhaendler bringt dann solche Programme sowieso nicht wieder in den Verkauf.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#42 25.06.2016 01:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ich habe jetzt den Einfluss von "price-mod" von 25% auf 90% hochgeschraubt (der war noch unten, da es immer noch DB-Eintraege mit zu niedrigen Mods gab..).


@ 2 Studios zur Verfuegung stellen
Wir haben nur begrenzt Raum im Hochhaus (Laufwege usw.). Man koennte aber die Drehzeiten geringer fassen (und nur fuer "richtige Filme" auch mal 16 Stunden brauchen).
Auch ist es ja eigentlich eher so gedacht, die Eigenproduktion als "Bonus" zu sehen, also nicht damit sein 24h-Programm zu bestreiten, sondern um rare Sonderformate zu produzieren - und um jederzeit "aktuelle Programme" bekommen zu koennen ... wir koennten dem Filmhaendler ja verklickern, dass er die "neuesten Filme" nur noch per Auktion rausgibt und die Filme im Regal eher "Standardkost" sind.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 26.06.2016 17:39

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Habe mal die Genrediskussion in

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13708 schrieb:

einen neuen Strang

ausgelagert.




http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13708

Offline

#44 02.07.2016 20:06

Guybrush41
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ronny schrieb:

Danke fuer die Serien.
Sind die Texte von Dir geschrieben - und wenn ja, koennen wir die im Spiel verwenden?

Sind zum großen Teil per Copy & Paste aus Wikipedia eingefügt worden.





Ronny schrieb:

@ 2 Studios zur Verfuegung stellen
Wir haben nur begrenzt Raum im Hochhaus (Laufwege usw.). Man koennte aber die Drehzeiten geringer fassen (und nur fuer "richtige Filme" auch mal 16 Stunden brauchen).
Auch ist es ja eigentlich eher so gedacht, die Eigenproduktion als "Bonus" zu sehen, also nicht damit sein 24h-Programm zu bestreiten, sondern um rare Sonderformate zu produzieren

Wäre das denn nicht der logische Schritt um die Langzeitmotivation hoch zu halten?

Ansonsten würde Tag 40 genauso aussehen wie Tag 2, nur mit größeren Zahlen und einer handvoll neuen Filmen/Serien.

#45 03.07.2016 00:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Das ist halt das Problem: wo die Langzeitmotivation ansetzen?
Bei Mad TV war es "Betty rumkriegen" - was mittels "Geld wie Heu" moeglich war.

Ich denke ein Mittelweg ist es, die Eigenproduktion anhand der Geldmittel zu limitieren: es sollte einfach nicht moeglich sein, mit Superstars und 50.000 Budget einen Film zu drehen. Auch sollten bspweise die richtig guten Drehbuecher nicht per "Regal" verfuegbar sein, sondern nur per "angefertigtem Drehbuch" (Genre und Co definieren und einen der Drehbuchschreiber engagieren).


@ 24h Eigenproduktion
Ich kenne jetzt - bis auf Callin-Sender keinen Kanal, der den ganzen Tag Eigenproduktionen bringt. 24h Sendezeit sind nicht ohne weiteres zu refinanzieren (mit "Wiederholungen" sieht das natuerlich anders aus).


@ Langzeitmotivation 2
Man muss da wohl auch zwischen Einzelspieler und Mehrspieler unterscheiden. Im Mehhrspieler ist fuer mich das Spielziel: "normales Spielziel als erster erreichen" oder "alle anderen menschlichen Spieler in den Bankrott treiben".

Im Einzelspieler faellt die Sache mit dem Bankrott flach (KI ist einfach "zu schlecht").



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 03.07.2016 08:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Hab dem Thema Langzeitmotivation mal einen eigenen Strang verpasst.



http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=83668#p83668

Offline

#47 05.07.2016 01:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Neuer DevPatch

Download: TVTower.DevPatch.160705_0133.7z (Win32, Linux32, Linux32 noPulseAudio, Linux64)


Ok, ich habe die mir per GitHub und EMail gemeldeten Fehler hoffentlich alle behoben (und noch ein wenig mehr).

Die 64Bit-Linuxfassung hat noch ein paar Probleme mit Speicherstaenden der "nicht-64-Bit"-Fassung. Das schaue ich mir noch an.



Hier noch die Aenderungen seit dem letzten DevPatch vom 22.06.:

  • Fix: Zugriff der "Total"-Finanzinformation ignoriert nun nicht vorhandene Finanzen.

  • [Regression] Reset der Figuren-Enter/LeavingTimer wenn veraltete Zeitbasis als Grundlage

  • [Dig] Framework-Update (Umlaute im Log)

  • Fix: Figurensprites korrigiert falls in Speicherstand fehlerhaft. Report: Jörg

  • Aktionen der anderen Figuren im Haus (Hausmeister) nun auch "beschleunigbar". Vorher: an die Echtzeit gekoppelt. Nun: an die "Hochhauszeit" gekoppelt, beim Vorspulen wird also auch kuerzer auf den Fahrstuhl gewartet, gewischt usw.

  • BuildingTime und WorldTime basieren nun auf gemeinsamer Klasse. Dadurch koennen wir Code bei den jeweiligen Intervaltimern sparen.

  • Fix: Spielerfarben werden bei "Bankrott" wieder verfuegbar gemacht. Report: @bassslave

  • Fix: [Regression] Serien-Dreharbeiten werden wieder korrekt beendet. Report: @bassslave. Durch Abaendern der Reihenfolge wurde der Wert "usedInProgrammeGUID" nicht mehr vor einer Ueberpruefung des Wertes gesetzt. Was zu einer Fehlermeldung fuehrte da die Produktion von einem gesetzten Wert ausging.

  • Kompatibilitaet zu (einigen) aelteren Speicherstaenden hergestellt

  • Fix: [Regression] Funktionsadresse "WorldSpeedFactorFunc" nicht laenger im Speicherstand.

  • [Dig] ExtendedReflection aktualisiert

  • [Speicherstand] Serialisierungscode kann nun generischen "Konvertierer" anfragen.

  • [Speicherstand] Datei enthaelt nun Versionsinfo und Kompilierzeitpunkt des Spiels. Unterscheiden sich Zeitpunkt oder Version, so wird der "Einlademechanismus" in den Kompatibilitaetsmodus geschalten

  • [Speicherstand] Ladefunktion kann nun (teilweise) veraltete Strukturen laden. Dazu muss dem Programmcode der serialisierte Datentyp aber noch bekannt sein (da er sonst dessen Struktur ja nicht kennt).

  • Speicherstand beinhaltet nun auch Versionnummer und Kompilierzeitpunkt.

  • [Filmhaendler] Filmdatenblatt zeigt nun "Summe aller Ausstrahlungen". Report: TheRob. Vorher: Datenblatt der Filme im Regal zeigte immer die Ausstrahlungsanzahl des aktiven Spielers. Jetzt: Ausstrahlungen aller Spieler addiert.

  • Fix: Tuer oeffnen/schliessen ueberarbeitet - Sounds nun korrekt abgespielt

  • Fahrstuhl/Figurensounds werden nur bei geeigneter "Laufgeschwindigkeit" abgespielt

  • Fix: [Regression] Raumwechselanimation startet wieder mit "Wechsebeginn"

  • [Filmhaendler] Auktionsauswahl beinhaltet (wenn moeglich) Liveprogramme

  • Fix: Filtergruppe fuer Programmlizenzen - Kopierfunktion korrigiert

  • Fix: DevKey-Raumwechsel konnte zu unsichtbarer Figur fuehren. Wenn im richtigen Moment des Raumverlassens ein neuer Raum per Tastendruck anvisiert worden war, konnte es dazu fuehren, dass der "Bildschirmwechsel" nicht registriert (genauer: "ueberschrieben") wurde. Spieler sah dann das Hochhaus, Figur war aber im Raum

  • [Hochhaus] Tuer-Nutzung nun beschleunigbar ("vorspulen")

  • Raumbetreten/-verlassen ueberarbeitet (von Events auf Funktionen) + Fixes

  • [DEV] STRG+CursorRechts spult das Spiel vor

  • Fahrstuhl animiert entsprechend schneller und wartet kuerzer. Gleiches fuer die Figuren. Nur die "Tuer betreten"-Aktion laeuft noch in Echtzeit ab

  • [Filmhaendler] Angebot der "Billigfilme" auf "bis 100.000" begrenzt

  • [Einschaltquoten] GetCastPopularity()-Rueckgabewerte ueberarbeitet. GetCastFame() hinzugefuegt

  • [Balancing] Kosten einer Serienfolge von 75% auf 90% heraufgesetzt

  • [Einschaltquoten] "CastMod" besteht nun zu 25% aus "Bekanntheit" der Besetzungsliste

  • [DB] Einige Preismodifikatoren hochgesetzt (diese Programme sind nun teurer)

  • [Einschaltquoten] Nachrichtensendungen erhalten nun Bonus für Genrevielfalt und Abzüge für freie Slots

  • Fix: [DB] Type in "therob.xml"

  • Fix: [Einschaltquoten] Attraktivitaet von Nachrichtensendungen korrigiert. Attraktivitaetsberechnung enthielt bei "CastMod" einen Basiswert von 1 statt 0 (die Nachrichten werden gewichtet aufaddiert, es kaeme also sonst zu "1 + x + y + z")

  • Fix: [Einschaltquotendebugbildschirm] Programmtitel wird wieder angezeigt

  • Fix: [Regression] Broadcaststatistik: Werbung überschreibt nicht mehr Programmquote. Vorher: Code hat in normalem Spiel keine Auswirkungen, da Werbung und Programm die gleiche Quote haben. Bei meinen Simulationstools ist dies natuerlich anders (keine Werbung eingeplant)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 27.07.2016 17:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Neuer DevPatch

Download: TVTower.DevPatch.160727_1732.7z (Win32, Linux32, Linux32 noPulseAudio, Linux64)


Hoffentlich sind alle gemeldeten Bugs gefixt... falls ich einen uebersehen habe (und er noch gueltig ist ;-), dann bitte Bescheid geben.

Wenn mit der Fassung erstmal soweit alles "OK" erscheint, wuerde ich dann wirklich (diesmal wirklich ;-)) maximal noch Balancing betreiben und ein neues Komplettpaket bereitstellen.


Aenderungen seit DevPatch vom 05.07.16:
(entschuldigt bitte, dass es diesmal nicht so viel an Aenderungen geworden ist...)

  • Fix. [Hochhaus] Raumwechsel ueberarbeitet, ignorierte im Raum befindliche Personen. Report: Ratz. Vorher: Wenn ein Bote schon im Raum war, wurde der "Figur die Raum betrat"-Status ueberschrieben und beim Verlassen des Raumes durch den Boten die Daten zurueckgesetzt - die Spielerfigur hatte dann das Nachsehen. Andersherum die gleiche Problematik.

  • Fix: [Programmplan] Beim Einladen wird nun der aktuelle Planungstag gesetzt. Vorher: wurde an einem anderen Tag gespeichert als der im aktuellen Spiel gesetzte Planungstag, so wurde dieser beibehalten.

  • [Achievements] KI wird nun informiert (wenn interessiert)

  • [Programmplaner] Lizenzen lassen sich nun sortieren

  • [Broadcast] Neue Events (News/Programm-Ausstrahlungsbeginn /-ende)

  • Fix: IngameHilfe-"show"-Event nur noch aussenden, wenn "neue" Anzeige stattfindet

  • [Achievements] Test-Ingamenachricht fuer Errungenschaften integriert

  • Fix: Pause/Fortsetzen bei Dialogfenstern ueberarbeitet. Report: TheRob. Vorher: Ingame-Hilfe im Programmplaner setzte Spiel nicht fort, wenn mit "Esc" weggedrueckt.

  • [Programmplaner] Cache der Werbevertraege wird nun auch beim Einladen des Speicherstands geleert

  • [Programmplaner] Werbevertraege lassen sich nun sortieren. Idee: Ratz

  • [Achievements] Testachievement "100.000 Zuschauer = 50.000Eur" hinzugefuegt

  • [Finanzen] "Cheat" nun in Historie gelistet. Zahlungstyp "Zuwendungen" hinzugefuegt

  • [Achievements] Basisklassen implementiert (Meilenstein, Aufgaben, Belohnung)

  • [Dig] Reflection-Update

  • Fix: [Regression, Speicherstand] Encoding fuer XML-Attribute nicht notwendig

  • Fix: [Speicherstand] "in Raeumen festhaengende Figuren" werden nun teilweise wieder befreit

  • Fix: [Speicherstand] Speichern waehrend Raumwechsel fuehrt nicht mehr zu falscher Hochhausansicht. Vorher: Wenn waehrend des Raumbetretens ("Fading") ein Quicksave angelegt worden war, ist beim Einladen die figur im Raum, die Ansicht aber noch auf das Hochhaus gesetzt.

  • [Speicherstand] Serialisierung ueberarbeitet


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#49 04.08.2016 00:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Ok, ein kleiner DevPatch kommt jetzt noch (damit ihr die neuen Programmpreise + Kleinigkeiten) ueberpruefen koennt.

Waere schoen, wenn wir langsam mal was "brauchbares" rausbekommen und ein Komplettpaket schnueren koennten.


Edit 00:45 Uhr: Neuer DevPatch

TVTower.DevPatch.160804_0035.7z (Win32, Linux32, Linux64)


Wichtige Aenderungen seit 27.07.16:
- Fixes (Tooltip, Texte, DW verlieren wahrgenommene Qualitaet bei Ausstrahlung)
- Balancing: Nachrichten sind guenstiger, steigen aber mit Sendegebietszuwachs an (Multiplikator +1 aller 5 Mio Reichweite)
- Balancing: Programmpreise angepasst, sollten sich mehr an der "wahrgenommenen" Qualitaet orientieren
- weitere Achievements
- Kleinkram



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 09.08.2016 00:52

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: TVTower - Aktuelle Testversion v0.3.2 [Stand: 29.05.16 02:00 Uhr]

Zwischenbericht nach 7 Spieltagen mit diesem Patch:

+ Preis-/Qualitätsangleichung [+Erscheinungsjahr] ist gut gelungen
+ Newspreise/Reichweite erleichtern/ermöglichen Senderaufbau
+ DWfree nutzt sich quotenqualitativ ab (ist sie auch schon schwächer als in der Vorversion?)

Spielaufbau:

Habe mich gleich an die hochwertigeren Programme in der Ramschkiste gehalten und bin meinem Credo "nur vollständig aufgefrischte Programme zu wiederholen" treu geblieben. Weitere Sendermasten habe ich noch nicht errichtet. Eigenproduktionen sind noch nicht drin.

>>> Tag 1-4 - 8h Programm/ 16h DWfree
>>> Tag 5+6 - 10h Programm/ 14h DWfree

Am Tag 6 kam die Konsolidierung und der Kredit wurde abbezahlt.

>>> Tag 7 - 14h Programm/ 10h DWfree
[>>> Tag 8 ~ 18h Programm/ 6h DW free]

Zwischenfazit: ... es geht voran!:) Gemessen an v032 und dem Vorgänger-DEV-Patch spielt es sich angenehm MITTEL.

Wenn ich die Konsole mal in den Griff bekomme, werde eine Programmübersicht posten. Bis dato fehlen mir schon 1-2 Tage bis ich da ran komme. Werd's das nächste mal mit der Fensteransicht probieren.

"Bugs"/ Auffälligkeiten:

- Planer zeigt Programme nach erfolgter Ausstrahlung als "ungeplant" an, obwohl sie in ~3 Tagen wieder eingeplant sind (savegame da)
- KI-News - habe bei der Vorschau unregelmäßig/selten bemerkt, das zwei Newsslots von der gleichen Nachricht (also 2x) belegt waren (savegame da)
- die Version "hängt" immer mal - Spielzeit/Maus frieren für 2-3 Sekunden ein (ist aber vorbildlich stabil)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.