Du bist nicht angemeldet.

#1 29.05.2016 20:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Heute gibts was auf die Ohren. Statt sich bei TVTower um die Belange der TV-Zuschauer zu kuemmern, geht es heute um auditive Unterhaltung.

Ich habe vor ein paar Tagen mit ein paar Jungs des Podcasts "Insert Moin" ein kleines Interview gefuehrt. Naja ganz so stimmt das nicht. Die Jungs haben mir Fragen gestellt, und der Ronny, der Ronny hat teure Sendezeit geklaut und einfach so dahergequatscht.

Falls Ihr Euch fuer Geplaenkel zum Thema TVTower und Mad TV interessiert - und Einblicke in unsere Entwicklungshistorie nicht scheut, so sei Euch der Podcast "Le Brunch – Entwicklerinterview TV Tower / TV Gigant" ans Herz gelegt.

Erreichen koennt ihr ihn bequem unter folgendem Link:
http://insertmoin.de/im1591-le-brunch-entwicklerinterview-tv-tower-tv-gigant/



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 29.05.2016 21:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Im uebrigen gab es schon einen Kommentar zum Podcast mit der Idee, sich auch mit dem Thema Streaming (wie Netflix) auseinanderzusetzen.

Meine Replik dazu war:

Danke fuer den Gedankenanstoss. Ich halte das Thema Streaming fuer interessant, wuerde aber dennoch das klassische System des Kabel- bzw Hausantennen-Fernsehens beibehalten. Wir hatten auch angedacht, vor 1990 aus einer Enklave (Schwarzenberg) zu senden um die DDR/BRD-Sache noch mit reinzubeziehen. Streaming hingegen baut auf einem anderem Ansatz auf, einem Ansatz den man nur rudimentaer mit einem Spielprinzip wie das in TVTower / Mad TV / ... aufgreifen kann.

Ich koennte mir vorstellen, dass ab Spieljahr 200x das Angebot an den Sender herangetragen wird, fuer XYZ Euro pro Tag das Senderprogramm in das Internet einzuspeisen. Gleichzeitig wuerde ab diesem Zeitpunkt der "althergebrachte Verbreitungsweg" (Sendemast + Satellit) zwar nicht an Reichweite verlieren, aber geringere Zuschauerzahlen erwirtschaften (weniger Leute schalten die Kiste an, schauen es lieber ueber Mediatheken an - oder schauen gleich eines der Videoportale).

Das Abbilden eines zeitversetzten Sendeverhaltens wuerde komplett andere Werbevertraege erfordern, wuerde die Preisverleiung verzoegern, ... usw. usf. Wir haetten das Problem, die ganze Berechnungsgrundlage ueber Bord zu werfen. Dementsprechend ist mein Vorschlag der obige: Neuerungen mit einbeziehen, aber auf eine Art die an der Spielmechanik nicht viel aendert.

Vielfalt im Spiel kaeme durch die Technik und bspweise notwendige Aufruestungen (HD, 4K-Streaming). Interessant waere, wenn wir schon beim Thema "Upgrades" sind, auch Flops wie die Videotext-Alternativen anzubieten (oder generell Kosten fuer den Videotext ins Spiel zu integrieren).

SiENcE: Danke, durch meine Antwort haben sich gleich wieder ein paar Ideen zum ausdiskutieren eingefunden.

Ich habe das jetzt hier noch niedergeschrieben, damit wir das im Forum auf ein "Todo"-bares Format zusammenkuerzen koennten (falls Interesse besteht). Ich denke das Thema "technische Upgrades" koennte durchaus interessant sein.



PS: Ich denke mal ein paar Leute haben sich den Podcast schon angehoert und das Spiel gesaugt - denn die Downloadzahlen des aktuellen "Patches" sind heute um 30 gestiegen (sonst saugen sich ja alle immer nur die Komplettversionen ueber die anderen Webportale).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 30.05.2016 01:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Zumindest, was die Werbung angeht, habe ich den technischen Fortschritt schon einbezogen.
Also tauchen z.B. CD's ab 1990, Webseiten erst ab 2000 rum auf.


Eine meiner favorisierten Ideen ist ja, die Einführung von Computernetzwerken in die Sender zu Simulieren. smile
Da würden dann ab Mitte der 90er - bei entsprechendem Kostenaufwand - viele Laufwege im Hochhaus wegfallen. smile

Bei einigen könnte allerdings weiterhin ein persönliches Erscheinen des Avatars notwendig bzw. nützlich sein.



Dann könnte der digitale Funk simuliert werden. Da könnten dann mehrer parallele Programme erstellt werden. Aber das wäre wohl eher v2.0

Offline

#4 30.05.2016 18:21

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Ich habe den Podcast gehört.
Und jetzt bin ich wieder da.

Ich sondiere direkt mal die Datenbank. Mal sehen, was von meinem Schaffen damals noch übrig ist.

Offline

#5 30.05.2016 19:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Wenn dir Eintraege einfallen, die von dir stammen, aber keinen (oder einen falschen) Autoren benannt haben, dann sags und ich versuche es nachzutragen.

Ein Onlineeditor koennte wohl bald in der Mache sein (mit Uploadfunktionen, IMDB-API-Abfragen ...).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 30.05.2016 20:06

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Das creator-Tag in database_news.xml ist bei jeder news leer.
Dann ist's auch egal smile

Offline

#7 30.05.2016 20:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Podcast ueber TVTower auf InsertMoin.de

Ja, der tag ist nur bei neueren Eintraegen vorhanden: die, die wir haendisch hinzugefuegt haben (direkt in der XML statt per Editor).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.