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#51 05.04.2016 23:31

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Bezueglich laenger Warten und Detailtooltip:

Ich wuerde das dann so loesen wollen, dass ab einer gewissen "Distanz" der kleine Tooltip genutzt wird (Wartezeit laeuft dann neu ab).

Hintergedanke ist: Der Spieler "sucht" nach geeigneten Plaetzchen und wird dabei ja um so langsamer desto naeher er sich seinem Ziel glaubt ("Feinjustage"). Beim langsamen herumstoebern koennen wir den Tooltip ruhig mehr anzeigen lassen...



bye
Ron


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#52 07.04.2016 23:20

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Fortschrittsmeldung:

Die Eigenproduktion kommt gut voran. Derzeit beschaeftige ich mich damit, dass aus Drehbuechern entsprechende Programme und deren Lizenzen erstellt werden.

Das ist an sich weniger problematisch. Kompliziert (genauergenommen: umfangreich/Schreibarbeit) ist eher das Erstellen der Daten fuer die Serienkoepfe (Durchschnittswerte bilden, Besetzungs-Listen zusammenstellen und filtern) ...

Ebenfalls musste dem Programm ermoeglicht werden, Episoden anzulegen, ohne dass die Vorgaenger schon existent waren (bspweise weil es das Budget nicht anders hergab ... oder man mittels einer billigen Folge die XP eines Schauspielers hochtreiben wollte um im "Pilotfilm" besser abzuschneiden ... ). Auch kann es ja sein, dass der Pilotfilm ein Studio mit Groesse 2 braucht, die anderen Folgen aber nur Groesse 1 ...

Kurzum, man kann nun Episode 3 produzieren und danach erst den Pilotfilm.


Ich sehe aber die Sache schon so kommen, dass ihr mir eh den Kopf abreisst, weil das Balancing hinten und vorne nicht hinhaut und die Eigenproduktion so absolut nicht einstellbar ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seid also vorgewarnt.


bye
Ron


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#53 08.04.2016 16:21

kunst79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ronny schrieb:

DevPatch erneuert:
TVTower.DevPatch.7z (Win32 + Linux/Linux-No-PulseAudio)


kunst79 hatte einen Fehler mit den Passagieren des Fahrstuhls aufgespuert. Ich hoffe, ich habe eben diesen Fehler korrigiert (wenn auch nicht die Ursache an sich behoben). Habe da meines Erachtens ein paar Fehler gefunden, die hatten aber nix mit dem beobachteten Problem zu tun.

Nun laufen aber immerhin auch die Figuren wieder korrekt in die Fahrstuhlmitte bevor sie den Fahrstuhl verlassen (vorher: mitten durch die sich oeffnende Tuer).


bye
Ron

Hatte leider schwere PC-Probleme und seh deswegen den Beitrag erst jetzt. Erstmal vielen Dank für Deine Mühe. Ich hab die Dateien entpackt und ersetzt, meinen Spielstand eingeladen und schon nach wenigen Augenblicken erscheint folgt diese Fehlermeldung: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION

Hab ich jetzt was Falsch gemacht?

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#54 08.04.2016 16:48

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Kann es sein, daß der Spielstand, den Du geladen hast aus einer älteren Version stammte?

Die sind nicht grundsätzlich kompatibel, leider. smile

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#55 08.04.2016 18:31

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Schick mir mal den Speicherstand ... dann seh ich mir das mal an.

EAV = Erste All... nein, Exception Access Violation.
Gut Deutsch: TVTower versucht irgendwas im Speicher zu lesen, was nicht existent ist (greift sozusagen in's Leere, denkt aber dass dort der erwartete Inhalt liegt ... peng, Absturz).


bye
Ron


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#56 08.04.2016 21:46

kunst79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Gast2 schrieb:

Kann es sein, daß der Spielstand, den Du geladen hast aus einer älteren Version stammte?

Die sind nicht grundsätzlich kompatibel, leider. smile

Ronny schrieb:

Schick mir mal den Speicherstand ... dann seh ich mir das mal an.

Das ist exakt der selbe Spielstand, den ich Dir geschickt habe.

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#57 08.04.2016 23:57

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ok, bekomme hier auch den Absturz mit deinem Speicherstand.

Hab auch schon die Absturzstelle lokalisiert (auch wenn mir der Debugger auch "weggeklatscht" ist... )

Problem ist, dass ich eine Funktionsadresse (Adresse im Speicher die auf eine Programmfunktion zeigt) mit im Speicherstand hinterlegt habe ... das bringt natuerlich nicht viel, denn auf meinem Computer, bzw nach einem Neustart des Spiels, liegt die Funktion ja an einer ganz anderen Adresse.
Das weiss das Spiel nicht -- und "peng", Absturz.


Edit: 00:19 Uhr
Problem "an sich" behoben. Bei Deinem Speicherstand bedeutet dies aber, dass der "aktuelle Terrorist" nicht losgeschickt wuerde (beim naechsten Mal dann aber wieder).

bye
Ron


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#58 09.04.2016 00:33

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

DevPatch erneuert:
TVTower.DevPatch.7z (Win32, Linux + Linux_noPulseAudio)

Geaendert:
- Fix fuer kunst79s Spieleabsturz (Functionpointer im Speicherstand)
- Senderkarte kann nun eigene DB haben (wurde auch in maps/germany/... verschoben)
- Filmauktionen-Minimumgebots-Berechnung korrigiert
- ... Eigenproduktionszeug (noch nicht sichtbar)


Hoffe, damit kann kunst79 weiterspielen.

bye
Ron


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#59 09.04.2016 23:40

Cujo
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Bei den Serien stimmt manchmal die Anzahl der Wiederholungen nicht. Bsp:

Die Serie Robin Wusoe besteht aus 4 Teilen. Jeder Teil wurde zweimal gesendet. Bei den einzelnen Teilen steht auch eine 2. Beim Haupteintrag steht aber eine 0.

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#60 09.04.2016 23:56

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Bei den Serien stimmt manchmal die Anzahl der Wiederholungen nicht

Meines Erachtens sollte die "0" bei allen Serienkoepfen stehen. Ist natuerlich nicht korrekt so, aber es sollte zumindest keine Serie geben, bei der das anders ist...


Beheb ich gleich mal.

Edit: 00:12 Uhr.
Integriert. Schon die erste Ausstrahlung setzt aber den Wert auf "1" (es wird also immer aufgerundet. 3 Episoden und 4 Ausstrahlungen = "2" im Schnitt).
Wie gehabt als "Bug-Reporter" in der Git-Historie verewigt. Dankeschoen!

bye
Ron


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#61 11.04.2016 20:44

kunst79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ronny schrieb:

Hoffe, damit kann kunst79 weiterspielen.

Es ist mir sehr peinlich, aber das Spiel lädt momentan nicht einmal den Spielstand. Im DOS-Fenster läuft ständig alles möglich "is no longer available" und wenn alles durchreasselt ist, schließt sich das Spiel automatisch ohmy

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#62 11.04.2016 21:16

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Starte bitte ein neues Spiel - druecke Escape und lade dann Dein Spiel ein.
(die damit umgangene Problematik waere in der naechsten Version gefixt).


@is no longer available
-> Speicherstand ist von einer Version die noch Datenfelder enthielt die nun anders heissen (unschoen) oder nicht mehr gebraucht werden (hoffentlich :-)).
Betrifft oftmals Dinge die noch nicht freigegeben sind (Drehbuecherzeugs, Eigenproduktion...)

bye
Ron


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#63 12.04.2016 21:12

kunst79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Das funktioniert genausowenig, als wenn ich gleich zu Beginn den Spielstand lade. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, kurz bevor sich das Spiel eigenständig schließt:
http://www.imagebam.com/image/c07f80477455672

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#64 12.04.2016 21:23

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Darum ja "Warning" ... ist mehr als Hinweis zu sehen (kann aber in ernsten Faellen auch zum Absturz fuehren - was hier aber nicht der Fall ist).


Neuer DevPatch: TVTower.DevPatch.7z (Win32, Linux + Linux_noPulseAudio)


bye
Ron


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#65 16.04.2016 11:28

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ich wollte nur mal (nach längerer Zeit) mich mal melden, dass mir TVTower in dieser frühen Version schon super gefällt. smile

Cool wäre, wenn man die Anzahl der Spieler evtl. einstellbar machen könnte, von 3 Spieler (wie in MadTV) bis 5 Spieler (Mensch plus 4 Computerspieler). Derzeit sind fix 4 Spieler (Mensch plus 3 Computerspieler) was auf jeden Fall schon mal besser ist, als die 3 Spieler gesamt vom Klassiker MadTV

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#66 16.04.2016 11:43

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Jeder weitere Spieler muss ja irgendwo "unterkommen". Wir haben kurzum dann ein Balancingproblem (Entfernung zu den Raeumen).


Ein "Ohne Hochhaus"-Spiel (was hier einige ungenannte wuenschen) haette da kein Problem. So aber ... muesstet ihr schon mit einigen "macht's machbar"-Ideen kommen.


bye
Ron


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#67 16.04.2016 17:20

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

@mehr Spieler

Das muss sicher mindestens bis zur "Hochhaus mit Treppe"-Version warten. Sonst ist das echt ein Balance-Problem. Das betrifft dann nicht nur die Laufwege, sondern auch die Menge und Bereitstellung von Werbung, die eventuellen Wartezeiten vor den Räumen und nicht zuletzt den Fahrstuhl.

Also lieber erstmal nicht so doll wünschen, das. smile

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#68 17.04.2016 16:37

Simon
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Hi zusammen,
bin heute auf TVTower gestoßen und muss sagen: RESPEKT! Mega geil! MadTV war immer einer meiner absoluten Lieblings-Games auf dem 500er. biggrin

Eine Frage nur zum Spiel selbst bitte. Ich nutze den Mac und bei mir ist es so, dass ich im Supermarkt nichts einkaufen kann. Mach ich was falsch? o.O

#69 17.04.2016 18:21

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Nein, das Supermarktfeature kommt noch (Eigenproduktion)- ist gerade in der Mache und kommt mit der naechsten Version.


bye
Ron


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#70 17.04.2016 18:41

Simon
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Hi Ronny,
okay - top! Dann kann ich Betty aber auch noch nicht angraben oder? biggrin

#71 17.04.2016 20:29

kunst79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ronny schrieb:

Darum ja "Warning" ... ist mehr als Hinweis zu sehen (kann aber in ernsten Faellen auch zum Absturz fuehren - was hier aber nicht der Fall ist).


Neuer DevPatch: TVTower.DevPatch.7z (Win32, Linux + Linux_noPulseAudio)


bye
Ron

Vielen Dank, darf allerdings nur den config-Ordner kopieren, aber dann läuft alles wie's soll!

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#72 17.04.2016 21:18

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Wie jetzt, nur den Config-Ordner?

Der fuegt eigentlich nur die Definition fuer ein neues Sprite/Bild ein. Ist das nicht vorhanden, sollte eine Platzhaltergrafik angezeigt werden.


Macht nix, die naechste grosse Version macht die Speicherstaende eh inkompatibel (da ich einiges intern umgeschrieben habe {"Refactoring"}).


bye
Ron


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#73 18.04.2016 22:15

kunst79
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Ronny schrieb:

Wie jetzt, nur den Config-Ordner?

Ja, vorher hat sich das Spiel immer selbst beendet, bevor es gestartet ist. Dann hab ich mal versucht nur den Config-Order zu ersetzten und alles andere zu lassen und schon hat's geklappt. Das Spiel startet, die Figuren laufen und fangen auch wieder mit ihrer Programmplanung an.

Ronny schrieb:

Macht nix, die naechste grosse Version macht die Speicherstaende eh inkompatibel (da ich einiges intern umgeschrieben habe {"Refactoring"}).

Das heißt dann, wieder bei 0 anfangen? Quasi back to the beginning biggrin

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#74 18.04.2016 23:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

@ Config
Merkwuerdig. Ging das anderen auch so? (=> Frage an die Anderen).


@ Neustarten
Ja... aber sollte dich nicht stoeren, da ja dann die Eigenproduktion in den Vordergrund rueckt (weil "neu" - wenn auch noch nicht vollstaendig integriert, also Raummakler usw.).


bye
Ron


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#75 19.04.2016 03:03

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Version v0.2.7 [Stand: 29.02.16 23:59 Uhr]

Komplettpaket v0.27 installiert.

Patch aus #64 entpackt und in Spielverzeichnis verschoben.

funktioniert normal


hab's allerdings nur unter Linux bisher probiert

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