Du bist nicht angemeldet.

#551 25.10.2015 13:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Du hast keinen Sound unter Windows? Weder mit DirectX noch mit ASIO ...  ist das nur am "ArbeitsPC" der Fall?


Was verstehst Du unter "pausieren" - Spielgeschwindigkeit auf 0, oder Pause-Per-"ESC"-Menue?

Beenden laesst es sich sicherlich auch ueber das "Task-Menue" (STRG+ALT+ENTF).

Weiterhin koennte "STRG+C" das Spiel beenden (hatte ich in den DevPatches hinzugefuegt) -- allerdings dann ohne jegle Nachfrage oder Sicherungsspeicherung.


@Speicherstand laden
Konntest Du ihn _nicht_ laden, als es noch auf dem Stick gespeichert war?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#552 25.10.2015 17:17

Ulf1
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Den Sound vom Spiel habe ich ausgeschaltet, da der PC keine Lautsprecher hat und der Ton am PC deaktiviert ist.

Pausieren habe ich mit der ESC-Taste. Will ich weiter spielen, klicke ich auf "Spiel fortsetzen".

Nach dem Absturz konnte ich es auch nicht über STRG+ALT+ENTF beenden, daher der Neustart vom PC.

Da mir das Spiel beim Speichern auf dem Stick abgestürzt ist, habe ich TVTower auf dem Desktop vom Arbeits-PC kopiert und von dort aus neu gestartet, dann den Speicherstand geladen.

Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob das Spiel abgestürzt ist, weil ich sehr oft ins ESC-Menü gegangen bin und dann von dort aus weiter gespielt habe oder ob der neu geladene Spielstand defekt ist/war, weil der erste Absturz beim Speichern passierte.

Das mit der Spielgeschwindigkeit "0" liegt mir nicht so, weil es im Hintergrund weiter schreibt, was mich recht verwirrt. Mit dem ESC-Menü schreibt das Spiel nicht weiter.

Der Arbeits-PC hat übrigens Win 7.

#553 25.10.2015 17:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich kann hier nicht nachvollziehen warum der TaskManager von Windows das Spiel nicht abschiessen koennen soll.

Hat noch wer sowas zu berichten?


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#554 25.10.2015 17:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Bei mir funktioniert das ohne Beanstandung.

Offline

#555 25.10.2015 18:23

Ulf1
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Ich kann hier nicht nachvollziehen warum der TaskManager von Windows das Spiel nicht abschiessen koennen soll.

Hat noch wer sowas zu berichten?


Bye
Ron

Bei meinem Laptop Win 8.1 hat das bei einem Absturz auch funktioniert, nur auf dem Firmen-PC ging es nicht. Auf dem Stick konnte ich TVTower auch so beenden, ohne über STRG+ALT+ENTF.

#556 25.10.2015 20:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Was ging denn auf dem Firmen-PC nicht ... konntest Du den Task-Manager nicht benutzen (wuerde _ich_ bei einem FirmenPC nicht ausschliessen wollen), war es nicht geliste - oder wieso konntest Du es nicht beenden?

Normalerweise kommt doch dann irgendwann ein "BLA reagiert nicht, soll beendet werden?".


Wenn das Spiel _nach_ dem abspeichern einfriert, und der Speicherstand intakt ist, wird wohl irgendwas mit dem "Menue" nicht stimmen. Kannst Du den grafischen Mauszeiger (den vom Spiel) da noch steuern?

Generell fehlen mir leider noch einige Informationen um es fuer mich "nachvollziehbar" zumachen. Spitze waere es natuerlich, wenn Du mit mir einer art "Schritt fuer Schritt"-Anleitung kommen koenntest (ist allerdings nicht immer moeglich ...).

Vielleicht kann ja Teppic seine Bugspuernase mal auf das Escape-Menue ansetzen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#557 25.10.2015 21:22

VonNaphta
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo zusammen,

auch mit der neusten Version bekomme ich wieder folgende Absturzmeldung im Log angezeigt:

[20:18:40] ERROR    | TNEWSEVENTCOLLECTION.GETRANDOM(): no unused news events found.

Ich werde das Savegame mal an Ron schicken, damit er sich das ansehen kann.

LG

#558 25.10.2015 22:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Danke fuer den Speicherstand - ich hatte einfach einen Logikfehler im "Mache alte News wieder verfuegbar"-Code.

'not happened yet - should not happen
if newsEvent.HasHappened() then continue

sollte aber eigentlich heissen:

'not happened yet - should not happen
if not newsEvent.HasHappened() then continue

Problem war also, dass ich Nachrichten, die bereits passiert sind, explizit von der "mache wieder verfuegbar"-Liste ausgeschlossen habe - statt andersherum (was nicht passiert ist, kann ich nicht "zuruecksetzen").


bye
Ron

Manchmal stimmen "Kommentar" und "Code halt nicht ueberein.


sigimg2.php?id=1

Offline

#559 25.10.2015 23:36

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Okay, habe mich mit dem Escape->Menü beschäftigt.
Also ich habe bisher keine Abstürze gehabt - ein Einfrieren konnte
ich replizieren. Zudem sind mir 2-3 andere Sachen aufgefallen.

Wenn man 1) Esp und 2) Spiel Laden oder auch 3) Spiel Speichern anclickt
und dann die Tasten s oder l betätigt,
kommt es später zu Anzeigenfehler:

A)Die bereits bestehenden Savegames sind nun mehrfach mit gleichem
Namen vorhanden , nur in der Anzeig nicht im savegame-folder.
Kehrt man ins Hauptmenu/Spiel-starten zurück,
ist der Anzeigefehler wieder zurückgesetzt.

B)DAnn gibt es noch einen anderen Anzeigefehler,
der mit oben genannter Reihenfolge nicht mehr weggeht, bis
man das Programm neustartet. Abseits vom Esc-Menu Feld erscheinen
Teile der Esc-Menu-Texte im Speilfenster, etwa die Zeile
"Name des Speicherstandes"
Diese Zeile erscheint wenn Spiel speichern anwählt.

---
Wenn man während man im Escape-Menü ist und die Links/Rechts -Tasten
betätigt und dann ein Spiel lädt, übernimmt das neue Spiel
die veränderte Lauf/Figurengeschwindigkeit.
Die Lauf/Figurengeschwindigkeit wird nicht mitgespeichert.

Die InGame-Time-GEschwindigkeit, welche oben links angegeben wird, wird
mitgespeichert. Mir ist aufgefallen, dass wenn man das
Esc-Menu aufruft, das die GEschwindigkeit auf 0 gesetzt wird.
Drückt solange man im Esc-Menu ist die Taste s für den Quicksave,
ist das Spiel eingefroren, wenn man den Quicksave einlädt.
Das löst sich, wenn man Esc und Spiel fortsetzen wählt.

Offline

#560 26.10.2015 01:15

Ulf1
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Spitze waere es natuerlich, wenn Du mit mir einer art "Schritt fuer Schritt"-Anleitung kommen koenntest (ist allerdings nicht immer moeglich ...).

So:

Etwa nach dem 10 mal auf "ESC" drücken, klickte ich irgendwann auf "Spiel fortsetzen" und dann verschwand das ESC-Menü. Das Spiel blieb jedoch stehen und im schwarzen Fenster tat sich auch nichts mehr. Oben in dem Fensterramen stand "Keine Rückmeldung". Den grafischen Mauszeiger (Hand) konnte ich nicht mehr bewegen, der war auch an der letzten Stelle fest geblieben.

Ich habe ca. 5 Minuten gewartet und dann versucht das Spiel-Fenster erst über das Schließen-X oben rechts im Fenster zu schließen (ohne Meldung), dann mit einem Rechtsklick und Auswahlmenü in der Taskleiste. Hier bekam ich die Meldung "Programm reagiert nicht, möchten Sie das Programm jetzt beenden?", worauf ich diese Frage bestätigte. Das Spiel wurde jedoch nicht beendet/geschlossen.

Was mit dem Spiel-Fenster nicht ging, habe ich auch mit dem schwarzen Text-Fenster versucht, ohne Erfolg. Aber auch hier bekam ich die Meldung, als ich per Rechtsklick und Auswahlmenü in der Taskleiste das Fenster schließen wollte: "Programm reagiert nicht, möchten Sie das Programm jetzt beenden?", worauf ich diese Frage bestätigte. Das Fenster wurde jedoch nicht beendet/geschlossen.

Nun öffnete ich den Task-Manager und fand auch die beiden TVTower-Einträge und gab dort bei beiden den Befehl, den Prozess zu beenden, worauf ich auch hier die Meldung "Programm reagiert nicht, möchten Sie das Programm jetzt beenden?" bekam und immer bestätigte, was nicht half.

Nun habe ich alle laufenden Programme geschlossen und den PC neu gestartet, worauf TVTower erst nach einer weiteren Meldung und Bestätigung geschlossen werden konnte.

Bei meinem Laptop ist TVTower abgestürzt als ich bei der Windows-Konsolen mittels Rechtsklick den "markieren"-Modus auswählen wollte. Hier konnte ich TVTower jedoch beenden.

#561 26.10.2015 09:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hmm also ein "programm reagiert nicht" deutet auf eine Endlosschleife in der Programmlogik hin.

Wenn du den grafischen Mauszeiger haettest bewegen koennen, waere das hoechst wahrscheinlich ein logisches Problem: das Spiel haengt zwischen "Menu" und "Spiel" fest - oder zwischen Raumwechseln.

Wenn aber gar nix mehr geht... dann ist es eine Endlosschleife (denn die aktualisiert weder die Mausposition, noch rendert sie neue Grafiken).


Ich schaue mal, ob ich das irgendwie nachvollziehen kann.


@Teppic
Hmm, sichtbare GUI-Elemente ... ja, mein GUI-System ist nicht fehlerfrei, muss da wohl schauen, dass ich die Shortcuts im Escape-Menue deaktiviere :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#562 26.10.2015 18:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

"A)" gefixt.

Edit 17:07 Uhr:
Bewegungsgeschwindigkeit wird nun im Speicherstand erfasst.


Edit: 17:32 Uhr:
"B)" bekomm ich hier nicht nachvollzogen.

- Ich starte ein Spiel
- Gehe ins "ESC"-Menue
- Klicke auf "Spiel speichern"
- Lade nun aber per "L"-Taste den Quicksave ein
- Das "ESC"-Menue wird geschlossen (Animation)
... weder bei erneutem ESC-Menue, noch so, sehe ich GUI-Artefakte ("TGUILabel" in unserem Fall).

Ursache wuerde wohl sein, dass das Escapemenue seine GUIElemente nicht richtig aufraeumt (sie bswpeise "verwaisen" laesst).



@Ulfs-Bug
Kann da wer mal "sich dran versuchen", ich bekomm es partout nicht nachgestellt. Kann mir aber schon vorstellen, dass ich irgendwo einen Fehler im Code hinterlassen habe.


Habe aber gerade mal "durchgeschaut" und gesehen, dass die "Speichern/Laden"-Bildschirme nicht richtig aufgeraeumt werden (wenn Elternelemente geloescht werden)... vielleicht haengt ja alles irgendwie zusammen.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#563 26.10.2015 19:07

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

@Ulfs-Bug
Kann da wer mal "sich dran versuchen", ich bekomm es partout nicht nachgestellt. Kann mir aber schon vorstellen, dass ich irgendwo einen Fehler im Code hinterlassen habe.

Habe aber gerade mal "durchgeschaut" und gesehen, dass die "Speichern/Laden"-Bildschirme nicht richtig aufgeraeumt werden (wenn Elternelemente geloescht werden)... vielleicht haengt ja alles irgendwie zusammen.

bye
Ron

Ich bin heute und morgen zu Haus und versuche weiter. Mein Problem war ja bis jetzt, dass das Spiel immer am ersten TVTower-Tag abgeschmiert ist. Wenn ich das Forum richtig verfolgt habe, können alle anderen länger als ein TVTower-Tag spielen.

Vielleicht war der erste Absturz an meinem Laptop nur dummer Zufall, weil dort beim Abspeichern abgestürzt, auf dem Firmen-PC ja vom ESC-Menü wieder ins Spiel rein, was ja zwei unterschiedliche Dinge sind.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#564 26.10.2015 19:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Schmiert die aktuelle ("ge-devpatchte") Version bei dir immer noch an Tag 1 ab?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#565 26.10.2015 22:39

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Holla, nein bei mir schmiert nix ab und Ulf´s Käfer muss er
gut geparkt haben. Ich find ihn nicht.
Ich versuche mich im Verlauf der Woche noch mal dran.

zu B:
Starte Spiel
Drücke ESC
gehe auf "Spiel Speichern"
drücke s
verlasse "Spiel Speichern"
gehe wieder zurück auf "Spiel speichern"
alle Speicherstände sind nun mehrfach vorhanden.
Je öfter ich auf ein Menu gehe, desto mehr Kopien
erscheinen. Klappt dann auch mit "Spiel laden".

Offline

#566 26.10.2015 22:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja...das war der Fehler den ich schon rausgenommen hatte ("gefixt").

Mir ging es um die ueberbleibenden GUI-Elemente ("Name Speicherstand").


Habe jetzt nichtsdestotrotz trotzdem einen Fehler im GUI-System entfernt: Dinge wie das Einstellungsfenster erzeugten bei jedem Aufruf neue GUI-Objekte (Label, Input, Button) und die alten blieben verwaist in einer GUIManager.Liste zurueck (sollte nicht zum Absturz fuehren - aber mehr Elemente = laengere Listen = laengere Update-zeit... )

Betraf beim Escapemenue dann auch die Bereiche "Spiel speichern/laden" - auch da blieben einige Elemente ueber. Wenn man in der DEV.xml das "DEV_OSD" auf "true" setzt, bekommt man ganz oben in der FPS/UPS-Leiste auch die Anzahl an GUI-Objekten angezeigt.
Und die Zahl sollte halbwegs konstant bleiben (Fenster auf +x, Fenster zu -x und nicht -y).

Das habe ich jedenfalls jetzt behoben, wird nur leider nicht Ursache fuer Ulfs Problem gewesen sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#567 27.10.2015 03:07

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Schmiert die aktuelle ("ge-devpatchte") Version bei dir immer noch an Tag 1 ab?


bye
Ron

So, bin jetzt ohne Absturz in den zweiten Tag gekommen. Ich habe etliche Male über ESC-Menü und Taste "S" gespeichert.

Nun hatte ich jedoch folgendes:
An einer Stelle hatte ich das Spiel gespeichert zu einem Zeitpunkt, wo ich 48'000 Zuschauer hatte und ein Barvermögen von ca. 20'000 Euro. Etwa 15 TVTower-Minuten später hatte ich einen Fehler gemacht und wollte den vorher erstellten Speicherstand laden, was auch funktionierte. Nur hatte ich auf einmal 46'000 Zuschauer und 17'000 Euro auf meinem Konto. Wie kann das sein?

Geladen hatte ich den Spielstand, den ich über das ESC-Menü angelegt hatte, da jünger.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#568 27.10.2015 09:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

So, bin jetzt ohne Absturz in den zweiten Tag gekommen. Ich habe etliche Male über ESC-Menü und Taste "S" gespeichert.

Irgendwie hast Du die Tage die Angewohnheit fuer mich in einer halben Fremdsprache zu sprechen (oder mir fehlt dank Baby einfach der notwendige Schlaf :-) - irgendwie klingt alles wenig eindeutig bei Dir.
Entschuldige also bitte nochmal die Frage:

Hast du jetzt 5 Mal ein Spiel gestartet und "eines davon" hat dich endlich an Tag 2 ankommen lassen - oder gibt es generell keine Probleme mehr ueber den ersten Tag hinaus zu spielen?


@Zuschauerstand und Senderkonto
Ja, das hat Teppic auch schon angebracht, dass bei ihm einmal die Quote nicht stimmte. Eventuell ist das auf die gleiche Ursache zurueckzufuehren. Hatte das aber auf Grund deines "ESC = Steckenbleiben"-Bugs nach hinten geschoben - und schau mir das nun als naechstes an.



Edit 08:49 Uhr:
Ich glaube ich habe schonmal was gefunden: die Serialisierung und Deserialisierung der Quoten zeigt Unterschiede auf ... ein kleiner Logikdreher.

Edit 08:53 Uhr:
Ok, Problem war ein ignoriertes "=" vor der Kinder-Zuschauerzahl ...dadurch waren nach dem Einladen die Zuschauerzahlen der Zielgruppe "Kinder" immer auf 0 (was mal mehr oder weniger sichtbar war).

Edit 09:18 Uhr:
Das mit den Geldunterschieden kann ich hier gerade nicht nachvollziehen. Ich koennte mir vorstellen, dass nach dem Einladen die Quoten des naechsten Blockes nicht gereicht haben und somit eventuell ein Vertrag nicht beendet wurde (was beim normalen Weiterspielen vorher noch der Fall war).
Kannst Du das ausschliessen? War es ein anderer Geldstand beim Speichern, als dann beim Laden?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#569 27.10.2015 10:24

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Zahlenbug hinfort! Ronny findet Sie alle! laugh

Offline

#570 27.10.2015 16:55

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Entschuldige also bitte nochmal die Frage:

Hast du jetzt 5 Mal ein Spiel gestartet und "eines davon" hat dich endlich an Tag 2 ankommen lassen - oder gibt es generell keine Probleme mehr ueber den ersten Tag hinaus zu spielen?

Naja, wenn ich ein Spiel immer wieder neu starte und das mehrmals über mehrere Tage, kann ich auch was durcheinander bringen. Ich habe mal versucht aus meinem Gedächnis alles in die Reihenfolge zu bringen:

Erster Start: Absturz als ich per Rechtsklick in der Win-Konsole den Markieren-Modus aktivieren wollte. (auf mein Laptop)

Zweiter Start: Absturz beim Abspeichern des Spiels über das ESC-Menü. (auf USB-Stick über ein Firmen-PC)

Dritter Start: Absturz des Spiels aus dem ESC-Menü zurück zum Spiel. (auf Firmen-PC Desktop)

Vierter Start: Durchgespielt in den zweiten TVTower-Tag hinein ohne Abstürze, jedoch ein Zuschauer- und Geldverlust, nach Neuladen eines Speicherstandes. (auf mein Laptop)

So, habe also korrekt vier mal ein Spiel angefangen, bis ich in den zweiten Tag senden konnte.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#571 27.10.2015 17:33

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wichtig ist noch die Information, ob der Fehler "nicht mehr auftrat", du aber noch die gleiche TVTower-Version gestartet hast.

Oder andersherum ausgedrueckt: Haben die Fixes in den neueren DevPatches was geaendert.


So oder so: Danke fuer die investierte Zeit - und ja, ich weiss selbst wie schwer es ist, Dinge aus dem Hinterkopf wieder hervorzukramen. Vielleicht sollten wir einfuehren, dass ein "BugReport" die Version/Datum der TVTowerbinaerdatei (das oben in der Fenstertitelleiste) enthaelt ... dann kann man viel ausschliessen.


@Geldverlust: wie gesagt mal drauf achten ob das nochmal passiert (also wirklich: Geld zum Zeitpunkt der Speicherung versus Geld nach dem Einladen ... nicht dass man kleine Kosten der Zwischenzeit uebersieht).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#572 27.10.2015 18:02

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Bei mir werden aktuell Massen an Dubletten angezeigt. Die Filme sind in der neuen DB und zusätzlich noch in der alten TheRob DB. Dementsprechend habe ich ziemlich viele Einträge beim Start (kleiner Auszug):

[17:00:21] XML      |                                    : Extending programmePersonBase "Walter Rattnau". GUID=TheRob-celebritypeople-WalterRattnau
[17:00:21] XML      |                                    : Extending programmePersonBase "Barg Hable". GUID=TheRob-celebritypeople-BargHable
[17:00:21] XML      |                                    : Extending programmePersonBase "Steve Neck King". GUID=TheRob-celebritypeople-SteveNeckKing
[17:00:21] XML      | LOADV3PROGRAMMELICENCEFROMNODE(): Extending programmeLicence "Wie geht es weiter?". GUID=TheRob-4497-film-mon-Wiegehtesweiter
[17:00:21] XML      |                                 : Extending programmeLicence "Riesenstadt - Long Cut". GUID=54084557-4497-48d5-8e3a-TheRobRiesenstadt
[17:00:21] XML      |                                 : Extending programmeLicence "Große Menschen". GUID=TheRob-4497-48d5-8e3a-grossemenschen
[17:00:21] XML      |                                 : Extending programmeLicence "Die Königin Ägyptens". GUID=TheRob-4497-48d5-8e3a-koeniginaegyptens

Offline

#573 27.10.2015 18:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Jo ... ist doch nicht so schlimm.

Das ist ja keine "Fehlermeldung", sondern mehr eine Notiz - damit man sieht, wir was uebersehen haben (in eine DB reinkopiert, aber in der anderen noch drinbehalten).

Wuerde ich am "Ende" wieder rausnehmen.


PS: Selbst Schuld, wenn Du die alte therob.xml von dir nutzt, statt die aus dem DevPatch :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#574 27.10.2015 19:08

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Wichtig ist noch die Information, ob der Fehler "nicht mehr auftrat", du aber noch die gleiche TVTower-Version gestartet hast.

Oder andersherum ausgedrueckt: Haben die Fixes in den neueren DevPatches was geaendert.

Ich werde den neusten DevPatch vom 27.10. noch installieren, der gestern, als ich zuletzt gespielt habe, noch nicht da war. Gespielt habe ich mit 0.2.5 plus Patch 0.2.6 vom 20.10.

Sind alte Spielstände mit den neusten Patches kompatibel?

Beitrag geändert von Ulf (27.10.2015 19:24)


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#575 27.10.2015 20:21

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Will ich ja nicht. Das ist die, die bei mir drinnen ist. im Dev von heute um 10:30.
Den davor habe ich übersprungen.

Ein Bug ist das natürlich nicht.

Offline