Du bist nicht angemeldet.

#1 07.02.2015 16:22

Terodom
Mitglied
Registriert: 07.02.2015
Beiträge: 1

TV Tower Multiplayer

Ich weiß nicht wie er geht und finde im INternet leider nichts bitte um Hilfe.

Offline

#2 07.02.2015 16:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Tower Multiplayer

Momentan ist der Mehrspielermodus nur sehr rudimentaer ... habe hier derzeit auch konkrete Ueberlegungen (in Wort und Code) wie wir das auch bei hoeherer Latenz ("Ping") synchron halten.

Wenn der Modus "fehlerfrei" funktionieren sollte (also "idealerweise") wird dies mit Sicherheit in den Veroeffentlichungshinweisen stehen.


Hoffe Du findest auch am Einzelspielermodus schon ein wenig Gefallen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 19.07.2015 17:37

meldrian
Gast

Re: TV Tower Multiplayer

Hallo,

ich greife diesen Faden mal auf.
Ist es so, dass unter Linux momentan noch gar kein Netzwerkspiel möglich ist?
Habe hier 2 Netbooks mit aktuellem Patch-Stand. Egal wer ein Netzwerkspiel erstellt, bei dem anderen Mitspieler ist es nicht sichtbar.
Kann/muss man den Art des Mitspielers ändern? Dort steht neben "local Player" bislang noch 3 mal "Local AI".
Andere Konfiguration vorab notwendig?

freundliche Grüße,

#4 19.07.2015 19:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Tower Multiplayer

Ich habe jetzt gar nicht weiter geschaut inwieweit Netzwerk funktioniert oder nicht, da einfach noch nicht alle Elemente synchronisiert werden. Ich denke eh, dass fuer ein wirklich funktionierendes Netzwerkspiel ein Step-Lock-System integriert werden muss - und dass Kommazahlen ersetzt werden muessen (Floating-Point-Zahlenwerte sind nicht exakt gleich auf allen Systemen, besser ist es, vornab zu runden und sie als Integer zu speichern. 82,020% also als 82020 - da bei manchen sonst 82.01999998 gespeichert wuerde und bei anderen 82.0200001 - was bei zehnfacher Multiplikation zu Unterschieden in der Spielsimulation fuehrt).


Kurzum: Ich wuerde derzeit vom Mehrspielermodus abraten - der ist aber auf der Agenda, und funktioniert "grundlegend" (Figuren herumlaufen etc.). Ziel ist es, dass auf jedem Client die gleiche Spielsimulation ablaeuft, dass ist aber aktuell noch nicht garantiert.

Unabhaengig davon: Du scheinst Dich ja intensiver als gedacht (zumindest von meiner Seite aus) mit TVTower zu beschaeftigen: ich bitte dich, gefundene Fehler hier im Forum kundzutun (oder bei GitHub ein Issue anlegen) - dann kann ich die (versuchen zu) beheben.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 27.11.2021 21:29

Tobias
Gast

Re: TV Tower Multiplayer

Hallo,
ich habe gerade von dem Projekt gehört und es mir mal genauer angeschaut. Das sieht schon sehr gut aus.
Ich sehe aber, der Multiplayer Modus ist (bei mir) deaktiviert offenbar. Ist das ein Zeichen von fehlendem Feature oder muss ich den nur irgendwo aktivieren und bin zu dumm das zu finden?

P.S. Sorry, dass ich das Topic wiederbelebt habe. Ist ja nicht mehr ganz aktuell der Thread,

#6 27.11.2021 23:19

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TV Tower Multiplayer

Hallo,
nein aktuell arbeiten Ron und seine Mitstreiter daran, das Basisspiel soweit Fehlerfrei und optimiert zu bekommen, dass dann der Multiplayer angegangen werden kann.
Soweit jedenfalls mein Informationsstand.

Denke aber, dass es bisher keinen real neuen Stand gibt, außer: Dass die Mengen an "Fehlern" mit dem letzten Update verringert wurden.

Wie weit der Multiplayer noch entfernt ist, kann jedoch nur Ron sagen smile

Offline

#7 10.01.2022 22:50

Roland
Gast

Re: TV Tower Multiplayer

Hallo,

ab wann ist der Multiplayer-Modus verfügbar? Können Sie es zeitlich schon abschätzen?
Vielen Dank und weiter so!!! smile

Gruß Roland

#8 13.01.2022 18:17

Johnny
Gast

Re: TV Tower Multiplayer

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem bei der neuen Version auf dem neuen Rechner.
Im Vollbildmodus funktioniert alles einwandfrei - ich würde es aber gerne im Fenstermodus spielen!
Ich habe verschiedenste Auflösungen versucht in den Einstellungen und auch Kompatilibtätsmodus o.ä. aber immer stimmt die Grafik nicht glare
Es sind viele grüne, flimmernde Balken zu sehen aber nicht wie es sein soll.
Ist dies ein bekanntes Problem und es gibt eine schnelle Lösung?

Viele Grüße
Johnny

#9 13.01.2022 20:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Tower Multiplayer

Multiplayer: Das bedarf denke ich groesserer Umbauten, da hab ich einiges auf dem Plan aber ... da muss denke ich einiges am "Fundament" geaendert werden. Da versprech ich lieber garnix.


@Johnny
Oehmmmmm... puh. Hast du irgendwie die Fensterauflösung umgeaendert? Stell da mal die 800x600 ein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 14.01.2022 11:50

Johnny
Gast

Re: TV Tower Multiplayer

Hey Ronny,

seh gerade dass ich im falschen Thread gelandet bin - gerne verschieben in die neueste Version smile
Zurück zum Problem:
Nachdem das Problem bei 800x600 aufgetreten ist habe ich verschiedene andere Auflösungen probiert - alles nicht geholfen. Im Vollbild funktioniert es einwandfrei aber im Fenster (egal bei welcher Auflösung) die grünen, flimmernden Balken im Vordergrund.
Kann ich als Gast einen Screenshot posten? Dann würde ich dies mal machen.
Hilft vermutlich nicht viel weiter aber damit klar ist was ich mit den Balken meine...

Viele Grüße
Johnny

#11 22.01.2022 10:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TV Tower Multiplayer

Du kannst einfach den Link zum Bild hier einfuegen ... (imgurl.com oder aehnliches) bzw dann den Direktlink nutzen und auch das Bild direkt einbinden (unter dem Eingabebereich steht ja was von "{img} Tag: an")


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.