Du bist nicht angemeldet.

#76 20.07.2014 10:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Vielleicht hatte sich dein Browser verschluckt, oder deren Server hat falsche Daten zurueckgegeben (oder keine), oder ein Adblocker hat was ausgeblendet was er nicht sollte. ... gibt viele Moeglichkeiten um sowas hervorzurufen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#77 20.07.2014 22:48

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 51

Heute ist mein erster einzelner Film gelaufen. Er hat auf Anhieb höhere Quoten als die 240 000er Kauffilme. Na, war ja auch ein bißchen teuerer.

Trotzdem mache ich voll nasse, da irgendwie die ganze Werbung durcheinander war. Soll ich mich so verguckt haben? Hatte ja eigentlich im Laufe der Woche versucht, alle Werbungen anzupassen.

Hier kommt ein Nachteil der Nichtpremium-Spieler voll zum Tragen. Ich kann insgesamt 7 Tage betrachten. Den gestrigen, den heutigen und die nächsten Fünf.
Gestern und heute kann ich nur betrachten und nichts einstellen. Verändern kann ich nur die folgenden fünf Tage.
Aber eben nicht den Sonntag am nächsten Wochenende als aktuelles Beispiel. Denn jetzt wäre der Zeitpunkt, wo ich die heutige chaotische Werbung für den nächsten Sonntag verändern könnte, da ich ja sehe, was meine Sendungen heute gebracht haben.
Eindeutig ein ganz dicker Minuspunkt.

Ich hatte mich doch nach der letzten Reichweitenerweiterung gewundert, daß die Bekanntheit der Sendungen nicht sank, obwohl doch die Fernsehmäuse in dem hinzugekommenen Gebiet, meine Sendung noch gar nicht sehen konnten.

Die Frage habe ich weitergereicht und vom Entwickler folgende Antwort bekommen:

BLITZCASE TV schrieb:

vor 12 Stunden
Der Wert Bekanntheit bezieht sich von Anfang an auf die maximale Reichweite. Allerdings heißt 100% Bekanntheit natürlich trotzdem nicht, dass 100% der Welt die Sendung kennen. Der Wert dient einfach der Orientierung - und hat zudem natürlich auch Einfluss auf die Quote.

Nur hatte ich mit 11 Prozent Reichweite (zum Teil schon vorher) Bekanntheitswerte über 60 Prozent.
Und das ohne irgend nachvollziehbare Eigenwerbung außer Trailer über den eigenen Sender.
Nunja, ein verschmerzbarer Spiellogikfehler.

Offline

#78 21.07.2014 11:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Das wird einfach daran liegen, dass es sich bei der Bekanntheit um einen Formel-Faktor handelt. Der Einfachheithalber halt eventuell ein Multiplikator (0.0-1.0 fuer 0-100%) der Werte abschwaecht.

Warum? Die Berechnung bestimmter Dinge (wie bei uns die Senderkarte und die verschiedenen Masten mit ihren individuellen "Maerkten") kann aufwendig sein - manchmal will man das spaeter nachholen, manchmal ist es aber auch einfach zu aufwendig und "wenig beitragend" als dass man es kompliziert umsetzen will.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#79 21.07.2014 16:04

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Etwas schlichter zwar, doch in etwa dieser Richtung erklärte ich mir das auch;)

Offline

#80 26.07.2014 03:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 56

Ich sehe jetzt nur noch alle drei, vier Tage vorbei.
Manchmal eine Werbung einstellen, eine Sendung, die kurz vor der nächsten Werbegrenze ist, ein wenig puschen...
Eine Sendung steht kurz vor der 0,64 Werbegrenze.

Immerhin mache ich jetzt schon 0,5 Mio Cash pro Tag. In einer Woche könnte ich wieder die Senderreichweite erweitern.

So richtig spannend ist es nicht. Aber meine Blumen gieße ich auch nicht öfter. Und die sind auch nicht wirklich spannend...

Offline

#81 27.07.2014 15:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

In den Anfangsbeitrag des Stranges werde ich in den nächsten Tagen Tipps für Einsteiger in den Fernsehtycoon einstellen. Momentan ist dort eine Liste, welche die besten Infotainmenteinstellungen zu welcher Sendung passt.

Offline

#82 29.07.2014 03:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 60

Fernsehtycoon.de schrieb:

Aktuelle News
Fehler bei der Quotenberechnung

Heute kam es zu einem schweren Fehler in der Quotenberechnung. Die betroffenen Sender (keine bzw. gleiche Quoten wie in der Woche zuvor) sollten heute keine Einnahmen - aber auch keine Ausgaben haben. Die eventuell angezeigten Werte im Sendeplan haben keine Auswirkungen auf den Kontostand. Wir hoffen, dass morgen der Spuk vorbei ist.


Tja, mich hat's voll erwischt. Nur meine flaue Nachtsendung hat ihre Quote erreicht. Ansonsten der ganze Sendeplan rot. Deprimierend. smile

Auch scheint noch ein anderer Wurm drin zu sein. Vielleicht als Folge. Meine Sendungen frischen sich nicht richtig auf.

Nunja, beschleunigt vielleicht ein wenig den Abschied von diesem Spiel, das wirklich nicht für meinen Spielertyp geschaffen zu sein scheint.

Beitrag geändert von Gast2 (29.07.2014 03:37)

Offline

#83 29.07.2014 16:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 61

Meine Sendungen frischen sich nicht wieder auf. Die Quoten sacken ins Bodenlose. Die Kohle ist von über 5 Mio auf unter 3,5 Mio abgesackt.

Der Fehler scheint sich heftig auszuweiten.

Aber immerhin gibt's noch einige Sender, die offensichtlich nicht davon betroffen sind. Denn einige (angezeigte) Maximalwerte bewegen sich im normalen Bereich.

Werde ich wohl noch abwarten, wie sich das entwickelt. Hm, wäre schon schade, wenn ich ein Spiel öffentlich begleite und das kackt dann ab. Ist nicht gut für's Image...
Und ich war am Überlegen auch meinen neuesten Online-Trip zu beschreiben.

Aber wenn ich zuwenig Action beim Spiel beklagte. Jetzt hab' ich sie! Vielleicht wurden ja auch dort schon die Terroristen aktiv?

Na, bis die Tage.

Offline

#84 29.07.2014 21:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Ist halt schade, dass dein Tagebuch keine anderen "Feedbacker" anlockt.

Vielleicht beim naechsten Spiel tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#85 29.07.2014 21:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Ach, lass mal. Ist auch so'ne gute Fingerübung.

Und mer sieht ja auch allerhand dabei.
Vor allem, wie so andere spielen oder mit dem Spielen umgehen;)

Und wenn's Dich amüsiert, ist's doch schonmal nicht vor die Wand geschrieben;)

Offline

#86 30.07.2014 23:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 62

So, nachdem mein Kontostand auf 2,34 Mio abgesackt ist, die Quoten außer Kontrolle waren, gab's vorhin diese Meldung:


Blitzcase @ Fernsehtycoon.de schrieb:

Die meisten Shows, Magazine und Sportsendungen hatten vom 28.-30.7. exakt die Hälfte an Einschaltquote wie sie eigentlich haben sollten. Zudem wurden die Quoten/Ausstrahlungen aller Genres am Montag falsch berechnet (gar nicht/mehrfach). Die Fehler wurden behoben. Ab morgen sollten sich zudem die Einschaltquoten von Shows/Magazinen/Sportsendungen normalisieren. Als kleine Wiedergutmachung gab es jetzt zusätzlich 7 Tage Premiummodus für alle Sender.


Tja, dann hätte ich damit also die Chance auf Einblick in die Sphären der extravaganten Premiumbesitzer.
Dann gibt's also doch noch was zu berichten;)


Übrigens arbeite ich grade an einer Spielanleitung für den TVTower. Ich bitte drum um Nachsehen, wenn die Einstiegshilfe sich um ein paar Tage verzögert.
Ich muß ja nebenbei auch noch spielen!

Offline

#87 02.08.2014 02:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 64

Meine Quoten normalisieren sich langsam. Aber die Aktualität der Filme muß sich erst wieder richtig auffrischen. Durch den Bug sind sie auf 30 bis 40 Prozent gefallen. Doch ich hoffe, daß sie die Werbequoten trotzdem erfüllen.


@Premium
Was wirklich sehr angenehm ist:
Das Programm der Vorwoche wird einfach wiederholt.
Was bedeutet, daß der Sender über Monate einfach weiterlaufen kann. Muß halt nur immer das Abo bezahlt werden.

Offline

#88 16.08.2014 05:53

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Tag 79

Ich habe immer noch mit den Nachfolgen des Quoteneinbruchs zu kämpfen, bin aber mittlerweile auf 44% hochgelevelt. Sobald sich alles wieder eingepegelt hat, werde ich den Sender wohl an andere Interessenten abgeben.

Der Quoteneinbruch hatte zudem einen unliebsamen Nebeneffekt. Gekaufte Filme, die eine zeitlang gelaufen sind und nur noch geringe Quoten bringen, verschwinden einfach. Da es lustigerweise direkt nach dem Sendererweitern passierte, war freilich kein Geld mehr da, um neue zu kaufen oder zu produzieren.


Wieder mal ein neues Feature dabei:


Blitzcase @ Fernsehtycoon.de schrieb:

Neues Feature: Aktienhandel

Es wurde in den letzten Tagen der Bank-Bereich erweitert. Dieser bietet jetzt neue Anlagemöglichkeiten, mehr Statistiken und als Highlight wurde jetzt der Aktienhandel ergänzt. In der Liste der Aktienwerte wählst du dir einen Sender aus, bestimmst die Stückzahl und klickst anschließend auf den Warenkorb. Dann besitzt du diese Aktie. Wenn der Wert steigt, bekommst du beim Verkauf der Aktie entsprechend mehr Geld zurück – wenn der Wert sinkt, bekommst du entsprechend weniger zurück. Geht ein Sender pleite oder wird gelöscht bekommst du kein Geld zurück und die Aktie ist aus dem Spiel. Man sollte sich daher nur Aktien von Sendern sichern, denen man einen Erfolg zutraut. In der Bankbilanz tauchen Aktiengewinne und -verluste als Anlagezinsen auf - sobald man Aktien verkauft. Man kann sich nur einmal Aktien eines Senders sichern. Erst wenn man gekaufte Aktien wieder verkauft hat, kann man erneut die Aktien eines Senders kaufen.

Offline

#89 04.09.2014 06:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Habe jetzt meinen Sender auf 55% ausgebaut.
Es läuft so vor sich hin.

Seit einiger Zeit bin ich auch wieder in den normalen Quoten, die ein Bug durcheinandergewirbelt hat. In dieser Zeit kam auch ein neues Genre, erst für Kauf, dann für Eigenproduktion hinzu.

Momentan, schau ich da nur ein-, zweimal die Woche rein. Lasse es einfach so vor sich hinspielen und gucke, was passiert.


Einer meiner Hauptkritikpunkte am Spiel ist behoben worden. Zumindest, daß es in der Zeit zwischen 0 und 6 Uhr einfach nicht möglich ist, das Programm zu verändern.
Das Spiel hatte auf diese Änderungen einfach nicht reagiert.


blitzcase @ fernsehtycoon.de schrieb:

Programm festlegen
Sie können erst ab morgens 6 Uhr das Programm für diesen Tag planen.

Offline

#90 27.12.2014 02:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Da ich dem Spiel immer noch die Treue halte, kann es ja nichts schaden, wenn ich auf Neuerungen hinweise. smile

blitzcase @ fernsehtycoon.de schrieb:

Update: Horrorserien ergänzt

Ab sofort kann man auch Horrorserien produzieren. Diese können ab 22:00 ins Programm aufgenommen werden. Zudem wurde zuletzt die Geschwindigkeit der Zugriffe auf die Datenbank etwas erhöht. Somit sollte das Spiel noch flüssiger laufen.


Mit dem Zugriff auf die Serien im Spiel kommt etwas mehr Freude auf. Allerdings fehlt mir insgesamt dabei der Überblick über die Veränderung der Einschaltquoten. Naja, beim Premium gibt's etwas mehr zu sehen...

Der Haupthaken bleibt aber, daß ich lediglich für das jeweils gestrige Programm eine detailliertere Statistik sehe. Jedoch kann ich das Programm für denselben Wochentag in der Folgewoche erst jeweils morgen verändern. Da hilft dann nur ein Screenshot. Unmodern das... smile


Ein kleines Schmäckerchen könnte folgendes Update bereithalten:


quote=blitzcase @ fernsehtycoon.de schrieb:

Update: YouTube-Videos für eigene Sendungen

Ab sofort kann man eigenen Sendungen (Shows, Magazine, Sportsendungen) YouTube-Videos zuweisen. Diese simulieren dann quasi Ausschnitte aus den eigenen fiktiven Sendungen. Man wählt das Video aus - und das Datum der Ausstrahlung. 2015 wird es für von euch selbst erstellte Videos auch Prämien geben. Zudem werden wir versuchen, jedes eurer selbsterstellten Videos auch in unserem YouTube-Kanal zu verlinken.

Offline

#91 27.12.2014 10:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Du strahlst 2015 also oft die TVTower-Show aus? tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#92 27.12.2014 14:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Eyj kuhl Alter! Boah. Na, das nenn ich mal eine saubere Idee...

Es gab mal auf irgendeinem Sender ein WOW-Magazin. Das war auch ohne das Spiel gespielt zu haben, eine nette Idee.

Tja, ich glaube, diese Vorlage müsste eigentlich angenommen werden...

Und ich habe mich schon gewundert, warum ich diesen online-Verwandten immer noch spiele. smile
Vielleicht könnten wir einen Community-Wettbewerb ausrufen für 20 sec-Videos betreffs TVTower. Und ich bastele zu jedem Video eine Sendung in meinem Account.

Bin eh dabei meine täglichen Sendeschemata etwas aufzulösen und zu schauen, wie unterschiedlich die Wochentage auf Genres reagieren.

Offline

#93 17.01.2015 18:16

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: fernsehtycoon - Erlebnisbericht

Für die mobilen Freunde des Fernsehmanagens:

fernsehtycoon.de schrieb:

Update: Optimierung für kleinere Tablets

Fernseh Tycoon ist jetzt auch für kleinere Tablets optimiert. Zuvor wurde das Game dort sehr schmal (Smartphone-Größe) dargestellt.

Offline