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#1 24.11.2014 21:07

Ronny
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TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Aktuelle Fassung: 26.11.14 16:16 Uhr

Projektwebseite
TVGigant.de - TVTower

Hinweis
Im Spiel gibt es ein paar "Entwickler-Shortcuts" (also Tastendruecke) die Euch im Spiel helfen koennen, Raumwechsel, Laden, Speichern, ...
Welche es gibt, findet Ihr am Ende des Beitrags.

Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Linux, Mac OS X und Windows geeignet.

Komplettpaket, 24.11.2014 19:57 Uhr
Patch, 26.11.2014 16:16 Uhr (Die Fassung von 11 Uhr enthielt keine Windows Exe)




Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, bei Github ein Issue eroeffnen oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.



Für Euch relevante Änderungen seit letzter Version (seit 20.10.14):
Die wichtigsten Aenderungen im Ueberblick

  • Statistikbildschirm: Alle Senderquoten im Ueberblick

  • In-Game-Chat / Konsole: mittels "[enter] /dev money add 1 10000[enter]" sich einfach mal Kohle zuschustern

  • Ein Haufen an Fehlerbehebungen

  • Neue Datenbanken (mehr Werbung, mehr Trash-TV)

  • Netzwerkmodusueberarbeitung gestartet


Aenderungen mit Patch 26.11.2014

  • erweiterten Zuschauertooltip ueberarbeitet: Zahlen stehen nun beide rechtsbuendig (mit Abstand)

  • SaveGame speichert nun aktuellen Screen ab: Wenn man im Programmplaner speichert, wird man beim Einladen dort auch wieder abgesetzt

  • Lokalisierung von "Tsd", "Mio", "Mrd" eingebunden

  • FIX: Speicherstaende enthielten keine Information, welcher Raum welchen "Screen" benutzte. Die automatische Zuordnung konnte versagen und dann verbarg sich hinter der Bueroter nach dem Einladen ein anderer Bildschirm usw.

  • FIX: TAudience.Divide() ueberpruefte nicht, ob der Divisor 0 war. Bei der Quotenberechnung konnte innerhalb von GetReduceFactor() mit 0 dividiert werden, was nach verketteten Berechnungen zu negativen Quoten fuehren konnte (am negativen Limit eines 32Bit-Integers -> -2.14 Mrd).

  • FIX: Infomercials (Werbung auf Programmslots) ueberprueften nicht, ob ihr Einkommen positiv war (multiplizierten mit negativen Einschaltquoten) und somit konnte auch der Kontostand ueberraschend auf -2.14Mrd fallen

  • FIX: Die Finanzen erlauben nun mehr als nur 2.14 Mrd Guthaben (9.223.372.036.854.775.807 statt 2.147.483.647 --- sollte ja reichen oder?)

  • FIX: Die Quotenhistorie ignorierte beim Rangberechnen die letzte Zielgruppe, konnte zum Absturz fuehren (wenn KEIN Sender was ausstrahlte)

Aenderungen mit Komplettpaket 24.11.2014

  • Neue Programme/Werbung fuer Startjahr hinzugefuegt (ronny.xml, rumpelfreddy.xml, nichtdiebetty.xml)

  • Startwerbung ignoriert nun die geforderten Senderimageangaben

  • Statistikbildschirm eingebunden: eigene Quotenstatistiken + Ranking der Zuschauergruppen

  • Lokalisierung der Quotentexte ueberarbeitet

  • GUI: Neue ArrowButton-Hintergruende eingebunden ("rund", "gerundeter", "gerundet" -> eckiger werdend) (damit sollten kleine Ueberlappungen der Sprites bei Scrollbalken-Buttons oder Tageswechsel-Buttons passé sein)

  • GUI: Scrollleisten koennen nun auf ihren "Leisten" angeklickt werden um schneller zu relativen Punkten kommen (0-100%). Die aktuelle Position wird mit einem kleinen Rechteck gekennzeichnet)

  • Lokalisierung: Zielgruppennamen statt Nummern (AD_TARGETGROUP_TEENAGERS anstatt AD_TARGETGROUP_2)

  • TDailyBroadcaststatistik speichert nun auch Quoten der Nachrichtensendungen

  • Dig-Framework aktualisiert

  • meine Datenbank "ronny.xml" enthaelt nun ein Beispiel, wie bestehende Daten (aus database.xml) ueberschrieben werden koennen (sofern die GUIDs sich nicht aendern)

  • Programme in der Datenbank koennen nun verschiedene "Modifikatoren" definieren, die Berechnungen andere Gewichtungen verleihen(Einfluss Alter auf Aktualitaet, Preismodifikator, Abnutzung, Erneuerung ...)

  • Programme koennen nun Cast-Namen auch im Titel referenzieren (siehe "Kochen mit Patty Glansen")

  • Fahrstuhl-Funktionen ueberarbeitet.

  • Objekte im Speicherstand koennen nun mittels "SerializeToString()" und "DeserializeFromString()"-Methoden dem Spiel zu Erkennen geben, dass sie sich selbst um die Serialisierung ihrer Daten kuemmern wollen (als String statt vieler "Fields").

  • TVec2D und TVec3D auf das Serialisierungs-System vorbereitet

  • "/dev" liefert nun auch verfuegbare Kommandos zurueck

  • Ingame-Chat / Konsole integriert

    • im "Chat" (Erreichbar ueber die "Enter"-Taste) koennen nun spezielle Kommandos abgegeben werden. "/dev help" listet die verfuegbaren Befehle.So wuerde ein "/dev money 1 1000" dem ersten Spieler 1000 Euro aufs Konto gutschreiben.

    • Grafiken fuer Ingame-Chat erstellt, Bei aktivem Chat wird der TV-Familienbildschirm ersetzt

    • Der Chat wird eingeblendet, sobald eine Nachricht abgeschickt wird

    • InGame-Chat Offen/Geschlossen kann nun mittels "Schloss" fixiert werden

    • Chat oeffnet sich automatisch (wenn nicht fixiert) sobald eine Nachricht eintrifft

  • Filmgenre und Filmauswahlliste ueberarbeitet

    • FIX: einige Genre wurden in den Auswahllisten nicht einbezogen. Korrigiert.

    • Zu lange Genre-Kombinationen sehen unschoen in der Auswahlliste aus. Jeder Filter kann nun eine "Caption" haben, die sozusagen die automatische Titelgenerierung ueberschreibt -> Erlaubt spezifische Texte wie "Dokus & Reportagen"

  • Netzwerkmodus: Anpassungen

    • [NET] Start ins "Hochhaus" erst wenn alle Mitspieler ihre Daten vorbereitet haben (Datenbank geladen, Figuren eingefaerbt ...)

    • [NET] Anzeige in der Lobby, um welche Art von Spielern es sich handelt

    • [NET] Playerdata enthaelt nun "playerType", Clients reagieren auf die Angaben und uebernehmen Spieler

    • [NET] Spielerpositionsangaben werden wieder korrekt im Netzwerk synchronisiert

    • TFigure.controlledByID entfernt -> alle "NPCs" werden vom Spielfuehrer verwaltet

    • TPlayer.playerType eingefuegt, beinhaltet Kennung, in welcher Form dieser Spieler gesteuert wird (Lokal: Mensch/KI, Remote: Mensch/KI). Dadurch kann ein anderer Mitspieler ebenfalls die Steuerung eines KI-Spielers uebernehmen (bspweise in einem Wettkampf mit AIs - ohne dass man die LUA-Datei des Gegenueber kennt)

    • TPlayer: Hilfsmethoden (isLocalHuman() isLocalAI() ... usw eingefuegt)

  • "App.devConfig" in "GameRules.devConfig" umgelegt - verringert Abhaengigkeiten zur "main.bmx"

  • "Billigwerbung" beim Makler hat keine Imageanforderungen > schlechtestes Senderimage

  • Werbemakler hat nun 4 Abstufungen im Angebot: 4x"billig", 4x unterster Spieler, 8x Durchschnitt, 4x bester Spieler (jeweils Quoten ODER Image). Die Abstufungen werden um Mitternacht aktualisiert. Im Laufe des Tages bekommt der Makler neue Angebote.

  • Werbemakler versucht nun sein Angebot am durchschnittlichen Image/Durchschnittsreichweite zu orientieren

  • Werbung deren Imageanforderung man nicht erfuellt, werden als nicht aufhebbar dargestellt / koennen nicht genommen werden

  • Datenblaetter von Makler-Werbevertraegen zeigen an, welches Image sie fordern und welches der eigene Sender hat

  • TDailyBroadcastStatistic angelegt, enthaelt taegliche Quoten fuer jeden Sender und den Quotenersten des Tages

  • KI: wird nun mindestens 1x pro Sekunde zum "Nachdenken" aufgerufen. Bei hoeherer Spielgeschwindigkeit (mehr als 1 Spielminute pro Sekunde) wird pro Spielminute aufgerufen

  • Mit Taste "K" kickt man ALLE Figuren aus den Raeumen

  • KI: wird korrekt ueber Raumbetreten-Vorgang informiert

  • KI: Chance auf StationMap-Investitionen verbessert

  • KI: Budgetberechnung: Es wird nun immer nur auf eine Investition gespart... deshalb sollte es wahrscheinlicher werden, dass die KI diese Summe auch ansparen kann.

  • Im Debugmodus (Taste "D") werden nun die Datenblaetter von Nachrichten, Programmen und Werbevertraegen mit Rohdateninformationen ueberlagert

  • Ein Raumwechsel ruft immer Raumverlassen-Raumbetreten auf (auch sichtbar)

  • Ein Raumwechsel setzt die Figur zu dem Raum

  • target und targetObj zu "targets" vereint. Figur kann mehrere Ziele nacheinander zugewiesen bekommen und arbeitet diese dann ab

  • Darstellung Finanzbildschirm ueberarbeitet

  • Spielanleitung aktualisiert

  • Nachrichten die NICHT in einer Sendung genutzt sind, werden nach 2 Tagen Verfuegbarkeit entfernt

  • Nachrichten in einer Sendung werden automatisch entfernt, sobald 3 Tage seit Veroeffentlichung vergangen sind

  • Nachrichtenereignisse werden nach 4 Tagen wieder verfuegbar gemacht (falls mehrfach verwendbar) ansonsten geloescht.

  • GetHappenedTime() bei Nachrichten eingefuehrt. Nachrichten speichern nun selbst die "happenedTime" damit mehrere Nachrichten auf den gleichen Ereignissen basieren koennen, ohne aber die "happenedTime" des Ereignisses teilen zu muessen.

  • Nach dem Einladen konnte der Jobarray eine Laenge von 1 haben, aber keine gueltigen GUID besitzen (da kein Job hinterlegt war) - nach dem Laden des Speicherstandes lief die Figur also los, obwohl kein Ziel vorlag

  • Appargumente eingefuehrt ("TVTower.exe -opengl"). Neue Batchdateien helfen Windowsnutzern mit OpenGL-Problemen

  • Werbetooltips: Tooltip zeigt nun an, ob genuegend Zuschauer (alle oder Zielgruppe) zuschauen, oder ob das falsche Genre gesendet wird

  • Werbedatenblatt: zeigt nun Genrelimitierung an

  • Wettereffekte koennen nun per settings.xml (settings.user.xml) ausgeschalten werden

  • Darstellung und Groesse der Sendemasten ueberarbeitet

  • FIX: AI setzt nun waehrend ihrer Ticks "TASK_STATUS_OPEN"-Aufgaben auf "fertig" (sollte nun das Haengenbleiben im Werbemakler verhindern)

  • FIX: AI - beim Senderkauf wird nun korrekt geprueft, ob ein Sendemast ausgewaehlt worden ist

  • FIX: Es konnte passieren, dass ein Fahrstuhlbenutzer (vorwiegend KI biggrin) ein Ziel setzte , wenn es gerade aus dem Fahrstuhl gehen sollte (er kann ja mehrere Ziele haben ... wie eine "Route"). Das fuehrte dazu, dass die Figur den Fahrstuhl nicht verlassen wollte - der Fahrstuhl aber auf das Verlassen der Figur wartete. Nun wird fuer einen solchen Fall die Figur aus dem Fahrstuhl geschmissen und dieser arbeitet wie gewohnt die naechsten Routen ab.

  • FIX: In "OnDay()" wird nun ueberprueft ob das Ergebnis von GetDailyBroadcastStatistic(day-1) valide ist. Ein zwischen 23:05 und 23:59 angelegter Speicherstand fuehrte deswegen zum Absturz sobald es 0:00 war (siehe 2. Fix)

  • FIX: Speicherstaende beinhalten nun die DailyBroadcastStatisticCollection

  • FIX: AI: KI kauft nur noch Stationen mit einer Reichweite von > 10.000 Menschen (generell die Kauf-Kriterien "aufgesplittet" und besser erweiterbar gestaltet), Debugausgabe rief nicht existente Variable auf ...sorgte fuer Fehlermeldung in der Konsole

  • FIX: Beim Starten eines Spieles wird zuvor die RoomCollection zurueckgesetzt. Auch werden nur noch Raeume hinzugefuegt, die noch nicht existieren (kann wegfallen, wenn Raeume auf "GUID" umgestellt sind).

  • FIX: TProgrammeData von V3-Programmlizenzen werden nun korrekt der TProgrammeDataCollection zugefuehrt. Damit wird die "Aktualitaet" dieser Programme zum Tageswechsel wieder korrekt aufgefrischt.

  • FIX: Es werden nur noch "ungekaufte" Lizenzen darauf ueberprueft ob man sie sich leisten kann (roter Preistext)

  • FIX: Interface-TVOverlay-Grafik korrigiert

  • FIX: falls ein Hotspot konfiguriert ist, "betreten" werden zu muessen, rufen Figuren nun "EnterTarget" bei diesen Hotspots auf

  • FIX: die KI rief "AIJob:SetCancel" auf, die Funktion war aber nicht definiert

  • FIX: die KI sortierte eine Liste mit Werbevertraegen vom Makler, davon konnten einige "nil" sein. Diese werden nun zuvor entfernt

  • FIX: TInGameScreen_Room konnte versuchen einen nicht gesetzten Raum zu aktualisieren (Absturz)

  • FIX: Ingamenachrichten "Close At Time" lokalisiert

  • FIX: Hausmeister putzt nicht mehr vor der Haustuer tongue

  • FIX: Absturz bei Auswahl von "Onlinespiel" entfernt

  • FIX: Absturz bei Spielstart "Netzwerkspiel" entfernt (Netzwerkobjekte koennen nun "Long" und "Double"-Typen enthalten)

  • FIX: Boss ruft Spieler nicht laenger zu sich, wenn der schon beim Boss ist

  • FIX: aktuelle Ziele werden erst geloescht, wenn die Figuren wirklich im Raum angekommen sind (verhindert ein "Rein-Raus" beim Bossbesuch, wenn man bereits vor dem Bossraum stand)

  • FIX: Nachrichten wie Bossbesuch registrieren Klicks nun vor der GUI, dass verhindert, dass kurzzeitig Programmbloecke/Nachrichten "aufgehoben" und wieder "fallengelassen" werden, wenn auf eine Toastmessage geklickt wird - FIX: Neue Programmbloecke werden beim "erzwungenen Abbruch" entfernt, statt in der Ecke abgelegt zu werden

  • FIX: wenn eine Figur gezwungen wird, ein Ziel anzusteuern, wird korrekt der Kontrollierbar-Flag zurueckgesetzt, wenn ohne Zwischenbewegung erneut ein Erzwingen stattfindet

  • FIX: Figuren faden nun wieder korrekt ein und aus, wenn sie in einen Raum gehen bzw. ihn verlassen

  • FIX: Gewonnene Auktionen werden nun in Finanzhistorie korrekt gelistet

  • FIX: SetOldNewsUnused() - nur einmal eintretende Ereignisse (Wetterbericht, Terroristen-Meldungen) werden nicht wieder als "ungenutzt" in den Pool zurueckgeworfen.

  • FIX: Wetterbericht sagt nun korrekt eine Stunde laenger vorraus (es entsteht keine Luecke zwischen den Berichten)

  • FIX: KI: Fixes bei Table-Funktionen

  • FIX: Absturz bei Trailerausstrahlung beseitigt

  • FIX: Programme wollten unabhaengig von ihrer Ausstrahlungsart (Trailer, Programm) die Statistiken aktualisieren. Das war einerseits ein Fehler in der Logik (Trailerquote ist nicht gleich Programmquote), fuehrte ausserdem zu einem Absturz da bei Block "0" ein negativer Arrayindex genutzt werden sollte. Danke @ aul1999 fuer das Aufspueren und Einkreisen des Fehlers.

  • FIX: Kaufpreis von Nachrichten wird in allen "Pay()"-Faellen gesetzt, auch wenn "paid" bereits gesetzt war (Anfangsnachrichten)

  • FIX: TInGameScreen_Room registriert sich nun nur noch 1x fuer den onEnterRoom-Event, statt fuer jede Screeninstanz (fuehrte zu wiederholten "Sound"-Logeintraegen)

  • FIX: TPlayerProgrammePlan vermutet die Blocklaenge von 1, wenn SetObjectArrayEntry mit Parameter "null" (Slot loeschen) aufgerufen wird (verhindert Crash beim Platzieren eines vom aktuellen Tag aufgehobenen Werbeblocks am Folgetag)

  • FIX: Gerichtsvollzieher loeschen ungueltige Jobs

  • FIX: Nachrichtenereignisse die zur gleichen Zeit geschehen wie die aktuelle Zeit, koennen nicht mehr in die "Upcoming"-Liste gelangen

  • FIX: Nachrichten die keiner "mitbekomment" setzt nun ihre "happenTime" nicht laenger (ausser sie sind nicht ueberspringbar - besitzen also bspweise einen OnHappen-Effekt)

  • FIX: Absturz bei Regen behoben (Zugriff auf Nullobjekt - stoert Linux scheinbar nicht, Sorry fuers nicht bemerken)

  • FIX: TPersistence - setze die Dimensionen von 0-size-Arrays auf "1", Mac liefert ueber "Reflection" fehlerhafte Arraydimensionen zurueck. Bis zu einem offiziellen Fix des TPersistencecodes, nutzen wir diese Uebergangsloesung



Kompletter Changelog in unserem GitHub-Projekt nachlesbar:
https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master



Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
Cursor Links/Rechts : Laufgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 60 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 180 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Laden/Speichern: [NEU]
Hinweis: Zum Laden vorher ein Spiel starten!
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern

Sonstiges:
----------
T: Terroristen losschicken [neu]
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
K: Alle Figuren aus den Raeumen schmeissen
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


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#2 24.11.2014 22:08

zyklame
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Der Downlod in deinem Post zeigt zu einer alten Version. Der auf der normalen Dowloadseite ist aktuell.
Mal sehn wann ich zeit zum testen finde.

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#3 24.11.2014 22:51

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Danke ... copy-past klappt halt nicht immer fehlerfrei.

Habs korrigiert.


bye
Ron


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#4 25.11.2014 02:53

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Für Linux funktioniert die Nopulse im ersten Überblick fehlerfrei.

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#5 25.11.2014 18:41

tester
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Unter Mac läuft es soweit, speichern klappt auch biggrin

Nach dem Kauf einiger Sendestationen mit viel Geld auf dem Konto 62 Mio und der entsprechenden Reichweite hab ich mal wieder irgendwoher auf einmal -2,14 Mrd Miese auf dem Konto... Ob es damit zusammenhängt oder nur manche Sendungen irgendwie geschrottet sind?! Keine Ahnung...

#6 25.11.2014 19:22

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Das mit den "Miesen" ... ich kanns hier nicht richtig nachvollziehen ... ich denke, dass es ein Problem mit dem "Runden" ist... manchmal habe ich hier "0.0001"-Zahlen, die als -2.14... dargestellt werden -> diese -2mrd sind das negative Limit von "signed" Integern (also Ganzzahlen mit negativem und positivem limit).

Ich versuch mal weiter, dass hier nachvollziehbar zu gestalten. ... hab mir per Cheat Schritt fuer Schritt jeweils 50 Mio hinzugeholt... und dann Sender gekauft, aber kann es bisher noch nicht nachstellen.

bye
Ron


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#7 25.11.2014 22:13

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Also ich habe eine Vermutung woran es lag ... in ganz bestimmten Konstellationen, kann in der aktuellen Fassung die Quote negativ werden. Wenn es sich dann um eine Infomercialsendung (Werbung als Programm) handelte, dann wurde dort nicht kontrolliert, ob der Gewinn "positiv" war.
Da die Quote bei -2.1 Mrd lag, kann es durchs Multiplizieren auf einen Wert kommen, der noch kleiner ist, aber auf Grund der Grenze bei -2.14 Mrd blieb.

Ich bin gerade am weiterlokalisieren, an welcher Stelle der Quotenberechnung eine "nan" (nicht-nummer) erzeugt wird. Ich kann allerdings noch nicht reproduzieren, wann der Fehler auftritt (denn dann haette ich die Quelle ja biggrin) ... also immer schoen Schnelldurchlauf, bis der Debugger anspringt.

bye
Ron


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#8 25.11.2014 22:41

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Probier mal teure Sendungen... bei mir war es Determinator (oder so) und Kultur heute (glaub ich).

Gruß

#9 25.11.2014 22:48

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Aaaaargh, sorry. Nicht das Konto ist das Problem, sondern natürlich die Zuschauer. (Hab vorhin zu schnell geschrieben, weil ich gerade warmes Essen vor mir stehen hatte *sorry*)

http://abload.de/img/bildschirmfoto2014-118uaho.png

Nach Kultur heute hat sich die Zuschauerzahl wieder erholt, liegt jetzt bei um die 630.00 mit ca 13%

#10 25.11.2014 23:10

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Ja ich hab den Fehler hier schon gefixt... laeuft grad der Testdurchlauf.

Wenn ich nicht irgendwas von mir uebersehen habe, kann ich diesmal (endlich! biggrin) ruhigen Gewissens behaupten, dass der Fehler in STARSCrazys Code zu finden ist. Beim Berechnen der "Zapper" hat er 0 Werte nicht ausreichend abgefangen - und ein "1/0" kann zu bloeden Zahlen fuehren ... die sich am Ende in negativen Quoten niederschlagen.

Wie dem auch sei: nach Stunden der Suche wurde der Fehler hoffentlich erfolgreich ausgeloescht.


Nun zum Fehler mit "Raumzuordnung nach Einladen fehlerhaft" (per EMail von DanielK) ... genau das sollte ja behoben sein.


bye
Ron


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#11 26.11.2014 12:27

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Aenderungen mit Patch 26.11.2014

  • erweiterten Zuschauertooltip ueberarbeitet: Zahlen stehen nun beide rechtsbuendig (mit Abstand)

  • SaveGame speichert nun aktuellen Screen ab: Wenn man im Programmplaner speichert, wird man beim Einladen dort auch wieder abgesetzt

  • Lokalisierung von "Tsd", "Mio", "Mrd" eingebunden

  • FIX: Speicherstaende enthielten keine Information, welcher Raum welchen "Screen" benutzte. Die automatische Zuordnung konnte versagen und dann verbarg sich hinter der Bueroter nach dem Einladen ein anderer Bildschirm usw.

  • FIX: TAudience.Divide() ueberpruefte nicht, ob der Divisor 0 war. Bei der Quotenberechnung konnte innerhalb von GetReduceFactor() mit 0 dividiert werden, was nach verketteten Berechnungen zu negativen Quoten fuehren konnte (am negativen Limit eines 32Bit-Integers -> -2.14 Mrd).

  • FIX: Infomercials (Werbung auf Programmslots) ueberprueften nicht, ob ihr Einkommen positiv war (multiplizierten mit negativen Einschaltquoten) und somit konnte auch der Kontostand ueberraschend auf -2.14Mrd fallen

  • FIX: Die Finanzen erlauben nun mehr als nur 2.14 Mrd Guthaben (9.223.372.036.854.775.807 statt 2.147.483.647 --- sollte ja reichen oder?)

  • FIX: Die Quotenhistorie ignorierte beim Rangberechnen die letzte Zielgruppe, konnte zum Absturz fuehren (wenn KEIN Sender was ausstrahlte)


Bye
Ron


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#12 26.11.2014 16:58

zyklame
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Kann ich das auch ausprobieren?
Im Patch vom 26.11. fehlt leider die exe Datei für Windows.

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#13 26.11.2014 17:15

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Haette mich eigentlich wundern muessen, dass der Patch 2 MB kleiner war als sonst.

Neue Fassung des Patches ist online - und enthaelt dann auch die ".exe".


Sorry.


bye
Ron


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#14 26.11.2014 17:50

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Der neue Patch läuft mit Nopulse grob erstmal ohne Probleme.





@Mäkelei

Könnten die Pfeile für den Chat auf und zu klappen beide oben sein? Wenn mer nur kurz gucken will, ob was angekommen ist und wieder zurück, braucht es immer einen übelsten Mausweg. gw_smiley_zwinkern

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#15 26.11.2014 21:21

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

Die Pfeile haben ja einen "Sinn" ... sie schieben den Chat "nach unten" ... oder die Fernsehfamilie "nach oben".

Auch wird der Chat ja nur fuers Cheaten und Mehrspielerpartien genutzt ... letzteres ist derzeit nicht wirklich moeglich und ersteres nicht fuer den dauerhaften Einsatz.

Wenn "was angekommen ist", werden die Pfeile bunt hervorgehoben.


An sich hatte ich mir da was dabei gedacht (auch saehen die "nach oben"-Pfeile optisch beim derzeitigen Interface nicht so pralle aus, wenn sie an der Stelle der "nach unten"-Pfeile waeren... so Ueberlappung mit dem "Balken" und so). Da musst Du schon mit einem handfesteren Argument ankommen tongue


@nopulse
Du brauchst nicht dauernd erwaehnen, wenn es "ohne Probleme laeuft". Davon will ich doch langsam ausgehen tongue. Neue Features testen und sich anschauen, wie ich in der ronny.xml ganz unten mal eine "database.xml"-Werbung angepasst habe ... denn das zeigt, wie man sich mal eine "zuletzt_balance.xml" (damit sie als letztes geladen wird biggrin) anlegen koennte um dort die Werbepreise anzupassen *huestel*.



bye
Ron


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#16 27.11.2014 19:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 26.11.14 16:16 Uhr]

@nopulse

zyklame schrieb:

Im Patch vom 26.11. fehlt leider die exe Datei für Windows.

Ronny schrieb:

Haette mich eigentlich wundern muessen, dass der Patch 2 MB kleiner war als sonst.


tongue


edit: Ist ne Art Vollzugsmeldung von mir. smile

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