Du bist nicht angemeldet.

#51 23.10.2014 18:53

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Also bei der Aktuellen Version steht die KI nach 15 Tagen schnelldurchlauf Still herum!

Willst du den Consolenverlauf?


Gruß aul1999

Offline

#52 23.10.2014 18:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Nee ... also wenns nach 15 tagen is ... hmpf... aber kein Absturz?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#53 23.10.2014 18:57

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Nein ich habe aber auch nichts gemacht ich stand nur herum keinerlei Programmplanung

Beitrag geändert von aul1999 (23.10.2014 18:58)


Gruß aul1999

Offline

#54 23.10.2014 19:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Dann wissen wir ja schonmal, dass es mit DEINER Interaktion zu tun hat, und nicht mit KI oder so (also wahrscheinlich zumindest).

Dann kannst Du ja schauen ob du im Programmplaner ein wenig agierst (werbung setzen und so) und ob dann der Schnelldurchlauf abstuerzt.

Halt irgendwie "rantasten".


Wenn Du nicht magst, kein Problem, will Deine Zeit nicht klauen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#55 23.10.2014 19:11

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ich hab den Fehler!

Der kommt immer wenn ich für meine Filme Werbung mache!!

Bild folgt!

Jetzt macht das mit dem XX:55 auch sinn! biggrin

Beitrag geändert von aul1999 (23.10.2014 19:11)


Gruß aul1999

Offline

#56 23.10.2014 19:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

PENG.

Volltreffer. Danke. Bug gefunden und nachvollzogen - schau ich mir an !
Trailer sind sozusagen gerade absturzgefaehrdet biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#57 23.10.2014 19:13

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

YFSDJ2r.png


Gruß aul1999

Offline

#58 23.10.2014 19:14

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Wen du mal wieder hilfe brauchst sag bescheid!

Schönen Abend noch smile


Gruß aul1999

Offline

#59 23.10.2014 19:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Wenn du mal wieder n Bug findest dann sag Bescheid.


Danke fuer deine wahnsinnige Geduld ...

Fehler hat sich denke ich bei einem Commit eingeschlichen bei dem wir die Reihenfolge der Quotenberechnung/Einloggen anpassten.

Fehlerquelle ist lokalisiert, muss nur noch durchtesten.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#60 23.10.2014 19:23

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ok gutes gelingen!:)

Geduld?

Mir machst Spaß zu helfen das ein spiel bugfreier wird!

Kein Problem!

Beitrag geändert von aul1999 (23.10.2014 19:25)


Gruß aul1999

Offline

#61 23.10.2014 19:28

tester
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Sehr gut, ich hatte am Tag 2 auch einen Absturz - das mit dem Trailer dürfte sogar hinkommen. Der Absturz war gerade als ich vom Browser zurück ins Spiel ging, der Typ stand nur im Flur rum, und zack - vorbei. Ich hatte nichts gemacht! biggrin Aber ich denke es war der Trailer, die Uhrzeit ingame weiß ich natürlich nicht mehr. Es war nur Nachmittag und es sollte ein Trailer für den Blockbuster laufen (Bezieht sich auf die Mac-Version)

Das Speichern funktioniert jetzt auch :-)

Ronny - wenn es Abstürze unter Mac gibt, möchtest Du diesen ganzen Fehler-Report vom Mac dann haben? Also die Version die man theoretisch an Apple schicken könnte?! Soll man die Dir mailen?!

#62 23.10.2014 19:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Hab dich in meinem Bugfix-Commit erwaehnt tongue.

https://github.com/GWRon/TVTower/commits/master

Das alleine rechtfertigt an sich schon einen Patch, ich versuche aber noch den Bug mit dem "Platzieren eines Werbespots vom heutigen zum Folgetag" zu beheben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#63 23.10.2014 19:32

aul1999
Mitglied
Registriert: 23.10.2014
Beiträge: 19

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Was für eine ehre Danke!

biggrin


Gruß aul1999

Offline

#64 23.10.2014 23:53

Gast3
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Will jetzt Öl - obwohl, doch schon, sogar Benzin!
Der Fehler mit dem Trailer wäre problemlos zu lokalisieren gewesen, wenn meinem System mit Modifikationsfunktionen gefolgt worden wäre - aber das nur nebenbei.

Ich habe derzeit einen RIESEN Problem damit NICHT pleite zu gehen!
Einfache Rechnung:
24 h = 24 x Werbung schalten (Ich HASSE die ganzen "Ruf an und gewinne ... nix" - Sendungen) => beim derzeit (Tag 0 -) lukrativsten 0er Vertrag "Brucey" 144 k.

Abgesehen davon, dass Brucey nicht ständig verfügbar ist - mal locker runter auf 120k pro Tag.
EINMAL am Tag News aktualisieren == 24k
Sendermiete 95k
Kann mir bitte jemand verraten, wie man von 6k Erlös für 24 h neuen Inhalt pro Tag kaufen soll?

Ich bin STRIKT dagegen, dass CallIn Bestandteil meines Senderüberlebens sein MUSS!

Alternativen:
Vom Start weg ist das eigene Archiv mit unveräußerlichen (erst nach Sendung) oder, falls ein Lizenzmodell drin ist, mit Einmalsendungen voll ist.

CallIn bringt generell weniger AUSSER es wird als DauerwerbesendungsFILM gekauft (bei entsprechendem Imageverlust). Ich habe es noch net ausprobiert, ob sich mit CallIn mehr verdienen läßt als eine mögliche Pönale kostet. Sollte das so sein, dann gehört das DRINGEND bereinigt!

... mehr unausgegorene Vorschläge, dank vergorener Getränke gw_smiley_zwinkern

#65 24.10.2014 04:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

@Gast3


Gast3 schrieb:

Der Fehler mit dem Trailer wäre problemlos zu lokalisieren gewesen, wenn meinem System mit Modifikationsfunktionen gefolgt worden wäre - aber das nur nebenbei.


Ich glaube, so schnell wäre das Programm eh nicht zusammengestrickt worden. Selbst wenn wir sofort alles umgerissen hätten. gw_smiley_zwinkern

Ich grab mich grade nochmal durch die ganze Werbungs-/Filmpreis-Debatte und wenn's gut geht, fasse ich die Vorschläge und Prämissen nochmal zusammen.



Was die Werbung und das Balancing angeht, das geht STARSCrazy gerade von der Datenbankseite her an.

» Eigene TVTower-Daten (Filme, News)  » Spieldesign: Werbung - Editor und Balancing
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13533


Insgesamt haben wir das Problem Werbung schon seit einer Weile auf dem Schirm. Haben die Diskussion drum auch am 4.Oktober neu begonnen. Und das ist für unsere Art ein recht kurzer Zeitraum...
Aber was lange währt, wird gut. Denke ich.

Beitrag geändert von Gast2 (24.10.2014 08:45)

Offline

#66 24.10.2014 08:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

@Gast2:

Hast Du die Antwort verschusselt? Finde die jetzt nicht.


Der Fehler mit dem Trailer wäre problemlos zu lokalisieren gewesen, wenn meinem System mit Modifikationsfunktionen gefolgt worden wäre - aber das nur nebenbei.

Deine Annahme beruht nun worauf? Schau Dir den Bugfix an, dann weisst Du woran es lag. Keine Zeit? Dann hier in Kuerze:

Ein jedes ausgestrahltes Programm (News, Werbung, Film) wird darueber informiert, wenn es mit der Ausstrahlung startet, unterbrochen, wieder aufgenommen oder beendet wird. Bei Programmen ist es so, dass wir bei Ausstrahlungsbeginn die dann vorhandenen Zuschauerdaten im Programm hinterlegen (da im Datenblatt die Statistik "Rekord" und "letzte Quote" angezeigt werden sollen - Userwunsch biggrin).
Der Fehler war, dass die Programme bei Traileraussendung "blocks = 0" hatten (ein Film haette "blocks = 1"). Die Zuschauerzahl sollte dann bei array[0-1] gespeichert werden -> nicht moeglich, Absturz.
Nun ist das ein Fehler der aber nicht nur damit zusammenhaengt, sondern auch noch den logischen Fehler enthaelt, dass ein Programm natuerlich nur seine Quote speichern sollte, wenn es als Programm gesendet worden ist - und nicht als Trailer.
Haette man das "0 - 1" abgefangen, haette man sich spaeter ueber komische Quoten-Anzeigen im Datenblatt gewundert.

Ich will nicht garantieren, dass der Fehler mit Wechsel auf Dein "System" entfernt worden waere, da die Ereignisse (BeginBroadcast, EndBroadcast...) dennoch ausgefuehrt wuerden (brauchen wir ja fuer verschiedenste Dinge).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#67 24.10.2014 08:42

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ronny schrieb:

@Gast2:
Hast Du die Antwort verschusselt? Finde die jetzt nicht.


oh, ähem, also -> datennirvana würde ich sagen...



edit: Hab's mal sinngemäß wieder rangehängt. (grümmel)

Offline

#68 24.10.2014 17:05

Gast3
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Der Seitenhieb war vllt. unpassend aber nur grunsätzlich warum das mit den Modifikatoren leicht aufspührbar geworden wäre.
Der Teaser hätte die Modifikatorfunktion "Teaser" dem Film hinzugefügt - ERST beim Senden wäre die dann hopps gegangen. Mit geeigneten Entry und Exit - meldungen leicht zu finden.

Aber gleich nochmal - meine Anmerkung zum Code war unpassend und ist bitte zu streichen.

@Werbung
Ich warte mal wie sich der Fred dazu entwickelt bzw. was Gast2 da als Stand der Dinge ausgräbt - die derzeitige Situation ist mäßig befriedigend für CallIn-Verweigerer.

#69 24.10.2014 18:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Schau mal in die Historie von RTL usw - auch das Interview mit Thoma bei Fernsehkritik.tv - die hatten damals zwar kein Call-In, aber halt auch nicht sonderlich viel "Programm".

Uns fehlt ja die Eigenproduktion - die, falls wir "Produktionsstudios" im Haus anbringen (die billiges Programm produzieren und beim Haendler verramschen), dann haetten wir viel Billigkram.

Auch noch nicht im Spiel vertreten (aber angedacht und teils umgesetzt) sind ja Programmpakete. Dass waeren dann so "Italo-Schinken" (die "Uepsen" Django-Abklatsche) und aehnliches.


Waere es dir lieber, wenn wir so Kirchen-Programme einbinden? So dass man sich verdingt, 2-3 Stunden Predigten zu senden und dafuer ein paar Muenzen bekommt? Gibt ja nicht nur "Call-In".
Als Regionalsender kann man aber nicht gleich mit Kinohits durchstarten. Die ganzen lustigen "80er Jahre Programme" fehlen aber noch in der DB.


@Modifikator
Wie gesagt, dass Problem war einfach, dass ich programmintern nicht geschaut habe, ob es ein Trailer oder ein Programm war - und unbedingt dem Programm eine neue Quotenstatistik geben wollte.
Dass kann alles immer mit "Try Except bla" ueberprueft werden, aber irgendwann schlaegt sich das schon auf die Performance nieder, und man denkt ja immer, dass man seinen Code "sicher" gemacht hat ... bis man ihn ein wenig herumfrickelnd erweitert (weil zwischendrin, waehrend dem Umbau von was anderem).

Mit "Tests" waere das sicher nicht passiert. Aber Tests sind nicht so meine Staerke. 


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#70 25.10.2014 15:47

Gast3
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ein paar Erkenntnisse:

  • Es ist tatsächlich möglich mit CallIn mehr zu verdienen als eine mögliche Pönale kostet - ausprobiert mit La Baguette (100k Zuseher)

  • Durch Cheatengine gesehen: Geld wird als 4 Byte (signed) Integer repräsentiert. 2^31 ~= 2 Milliarden -- seid ihr sicher, dass das ausreichen wird?

  • Senderkauf wird erst nach Verlassen des Kaufscreens in die Reichweite/Marktanteile eingerechnet

  • Werbung ändert die Voraussetzungen nach Senderkauf. Beispiel La Baguette zu Beginn: 100k Zuseher Pönale 3k Erlös 24k
    aber nach Senderkauf 240k Zuseher!!!
    bei sonst gleichen Daten - Pönale 3k Erlös 24k
    Habe das zwar nicht bei allen angebotenen Ads mitgeschrieben, es scheint aber überall so zu sein

  • Versteigerung und Finanzscreen
    Die Anzeige verheißt nichts Gutes: 999.999"€ für Auktion: unknown licence"

  • Selbst sehr teuere, brandaktuelle News (12k++) bringen im Verhältnis zu KI-Spielern keine großen Vorteile/Einschaltquoten obwohl deren News zum Zeitpunkt eigentlich veraltet sein müßten (Im Log sind keine Newskäufe angezeigt)

  • Wetterbericht:
    Generierung stimmt nicht ganz zusammen: "Der Himmel ist wolkenverhangen. Die Sonne scheint den ganzen Tag".
    Kann es sein, dass es schneit und die Temperaturen 10 Grad plus haben?

  • Ballancing
    Newspreise (+Fixkosten für Abos) sind gemessen am möglichen Verdienst zu teuer. Meine Vermutung ist auch, dass sie zu teuer in Relation zu Filmen sind. Für eine brandaktuelle Nachrichtensendung legt man etwa 24k an - da gibt's schon billigere 2h Filme.
    Vorschlag: Nachrichten werden billiger, der Spieler kann/muss dadurch aber deine Newssendungen öfter aktualisieren. Abos werden dadurch noch wertvoller.
    Frage: Haben die verschiedenen Abos eine Auswirkung, außer, dass ich einfach aus mehr News auswählen kann?
    Zusatzfrage: Welche Gewichtung haben die Kosten einer Nachricht im Verhältnis zur Aktualität? Beispiel: eine Nachricht von 8 Uhr zu 14k im Verhältnis zu einer um 9k von 16 Uhr
    Zusatzfrage: Ist die Reihenfolge der News in der Sendung relevant? Gereiht nach Kosten, nach Entstehungszeit oder kunterbunt?

  • Einschaltquote
    Was ist die maximale Einschaltquote?

  • Eigenwerbung
    Ist Eigenwerbung zur Imagesteigerung angedacht?

  • Chef will mich sehen
    Warum? Nur um mich gleich wieder rauszuwerfen? Ziemlich sinnlos derzeit.
    Vorschlag: Je nach Schwierigkeitsgrad könnte der Chef Tipps geben - etwa "Film X um xx Uhr war nicht gut - besser du sendest sowas in der Zeit von - bis" oder in der Hardcorevariante: "Deine Filmzusammenstellung heute war mal wieder unter aller Sau - mach so weiter und du kannst dir einen Job als Latrinenputzer suchen."

  • Chef Kreditrückzahlung
    Ich habe meinen Kredit in 3 Raten zurückzahlen müssen, obwohl Geld im Überfluß vorhanden gewesen wäre.
    1. 100k Dann irgendwas anderes gemacht.
    2. 100k, gleich wieder rein und erst da
    3. Rest, weil hier die entsprechende Option angeboten wurde.

    Mir fehlt einerseits eine Anzeige wieviel Kredit noch offen ist, sobald man im "kreditrückzahlungsstrang" beim Chef ist und andererseits wäre gleich die Option freizuschalten/anzuzeigen: 100k oder alles, vorausgesetzt es ist genug Bares da.

Ich mach mal vorsichtshalber Schluß, bevor mir noch was auffällt. gw_smiley_zwinkern

#71 25.10.2014 16:11

Gast3
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

@Finanzanzeige unknown licence
Ist ein Anziegefehler - Filme kommen im Archiv an

Bug: Zahlenformatierung
Zahlen < 1 Mio werden korrekt mit Tausendertrennpunkt versehen.
Zahlen darüber scheinbar nicht: 9.9999.999

#72 25.10.2014 18:25

Ronny_Gast
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Ich schau mir das zuhause dann nochmal an ...

Kurz: Chef gibt es derzeit noch nicht wirklich...das ist nur ein Dialogbeispiel ... wird alles noch ueberarbeitet, dank Bugmeldungen kam es nicht im letzten Release rein.


@max Quote
liegt bei glaube 50% der Reichweite....


@Wetterbericht
Siehe game.newsagency.bmx.

Es kann die ganze Zeit die Sonne scheinen UND Wolken geben. Zwischen "Wolkenverhangen" und "bedeckt" ist halt ein Unterschied. Muesste man feintunen, ab wann man was anzeigt.


@Versteigerungen
Schau ich mir an, hab ich halt bis jetzt stiefmuetterlich behandelt. [ERLEDIGT + traf auch auf Werbevertraege zu]


@Senderkauf
Nach dem Senderkauf dauert es bis zur naechsten vollen Stunde, bis der Sendemast den Betrieb aufnimmt... dadurch ersparen wir uns eine neue Quotenberechnung oder sonstige Zufaelle bzw Extrabehandlungen à la "diese Station NICHT benutzen fuer die derzeitige Ausstrahlung + Werbung".


@KI Log
es gibt nur Logs fuer dich von KI2 ...kann also sein, dass die anderen welche gekauft haben.


Pönale?? was ist das.


@Chef
ist ja noch nicht fertig... in der Konsole steht nicht umsonst "TODO" ... kannst du aber in der DEV.xml ausschalten (ist derzeit dort auskommentiert).


@Geld
koennen wir jederzeit auf einen Long umstellen ... denke das sollte dann reichen (16bit ohne Kommastellen). [ERLEDIGT]



@Zahlenformatierung...
schau ich mir dann auch noch an. [ERLEDIGT]


Danke fuers ausgiebige Testen.


bye
Ron

#73 25.10.2014 18:29

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

@Werbung - Dauerwerbesendung

Gast3 schrieb:

mit CallIn mehr zu verdienen als eine mögliche Pönale kostet


Ja, da wurden die Werte schon gekürzt. Nimm das einfach erstmal als den derzeitigen Cheat.
Wie gesagt, das ganze Balancing ist zur Zeit einfach nicht getan. Sei da bitte ein wenig gnädig mit uns. Das Ganze ist doch im Entwicklungsstadium.

Wenn Du den Zahlensalat in der .xml durchschaust, könntest Du ja einfach mal eine Beispiel-Datei für die Werbung schaffen. Die dann hier als Code in den Werbungs-Balancing-Strang einstellen.

» Eigene TVTower-Daten (Filme, News)  » Spieldesign: Werbung - Editor und Balancing
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13533


Damit wäre zwar freilich weder geklärt, wann die Werbungen auftauchen, noch wieviel die Dauerwerbesendungen einspielen. Da müßte Ron nochmal verklickern, ob und wenn ja wo das eingestellt werden kann.



Werbung ändert die Voraussetzungen nach Senderkauf... 100k Zuseher Pönale 3k Erlös 24k... nach Senderkauf 240k Zuseher!!!
bei sonst gleichen Daten - Pönale 3k Erlös 24k


Hm. Das mit den Erlösen und Strafe ist mir noch nicht aufgefallen...

Ansonsten ist diese dynamische Anpassung an die Senderreichweite genau das Thema gewesen für die Diskussion über unterschiedliche Methoden des Werbeangebotes.




@Nachrichten

...sehr teuere, brandaktuelle News (12k++) bringen ... keine großen Vorteile/Einschaltquoten ...


Der ganze Nachrichtenteil ist nur im Ansatz funktionsfähig.
Da besteht auch noch grundsätzlicher Diskussionsbedarf über den Einfluss der Nachrichten auf die folgenden Sendungen, das Zielgruppenverhalten, Audiencflow etc.





Newspreise (+Fixkosten für Abos) sind gemessen am möglichen Verdienst zu teuer.



Ganz meiner Meinung. Das ist aber auch wieder eine Balancingfrage, die davon abhängt, welchen Einfluß die Nachrichten auf die Einschaltquote und das Image haben sollen.

Meiner Meinung nach sollten Preise für News, wie auch die Abos an die Reichweite gebunden werden. Nicht linear, aber deutliche Steigerungen. Weil vor allem die Nachrichten für den Anfang viel zu teuer sind, später landen sie dann im Erdnußbereich.




Frage: Haben die verschiedenen Abos eine Auswirkung, außer, dass ich einfach aus mehr News auswählen kann?


Die verschiedenen Abos bringen unterschiedliche Nachrichten. Den Abos sind Nachrichten-Genres zugewiesen (Medien, Politik, Tagesgeschehe usw.). Diese Genres sollen wieder unterschiedliche Attraktivität für die verschiedenen Zielgruppen haben. So daß die Nachrichten für die angestrebten Zielgruppen spezifisch ausgewählt werden könnten.

Die unterschiedlichen Levels der Abos bestimmen die Zeit, die verstreicht vom Erscheinen der Nachricht, bis sie zur Verfügung gestellt wird. Level3 kriegt die Nachrichten zuerst, Level 1 zuletzt. Level 0 gar nicht.



Welche Gewichtung haben die Kosten einer Nachricht im Verhältnis zur Aktualität?


Gute Frage. Intern wird ja noch mit Brisanz und Aktualität gerechnet.
Ich selbst wäre für eine Anzeige, die eine grobe Einschätzung der Wertigkeit zuläßt. Also nicht nur der finanzielle Wert. Könnte aber zur Not auch damit leben.




Ist die Reihenfolge der News in der Sendung relevant?


Bisher nicht.
Ich bin dafür, daß die Reihenfolge irgend gewertet wird.
Vorstellbar, daß die erste Nachricht Einfluß hat, wieviele Zuschauer der einzelnen Zielgruppen dabei bleiben. Die zweite hat weniger Einfluß, die dritte noch weniger.
Vielleicht auch nur Einfluß auf die Zapper...

Naja, auch für die Nachrichten gilt: Sie funktionieren erstmal, aber der Endzustand ist noch weit.




Ist Eigenwerbung zur Imagesteigerung angedacht?


War als Idee mal aufgekommen. Ist aber noch nicht fixiert.



Chef will mich sehen
Warum?


Ähm, das schiebe ich jetzt mal auf Rons Aktionismus. gw_smiley_zwinkern
Ist auch erst paar Tage vor Deinem Erscheinen eingebaut worden. Nervt auch total beim schnellen Vorlauf.

Für die Funktionen beim Chef ist die Ideensuche auch noch nicht abgeschlossen.



edit: Mal wieder überschnitten...

edit: Pönale - wiki - Vertragsstrafe (östreichischer Slang;)

Offline

#74 25.10.2014 19:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

Also nochmal kurz DEV.xml

<DEV_DAILY_BOSS_VISIT value="1" />

daraus machst Du

<DEV_DAILY_BOSS_VISIT value="0" />

Und schon laesst Euch der Chef in Ruhe


Klar nervt sowas beim testen ... aber fuer jemanden der jetzt eher anders rangeht "ohh cool ... mad tv neu... mal anspielen". Fuer den sollte zumindest ein gewisses "Flair" aufkommen. Diese Spieler spielen sicherlich auch nicht im Schnelldurchlauf.


So -- nun fix ich erstmal paar der gemeldeten Dinge


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#75 25.10.2014 19:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 03.11.14 16:08 Uhr]

@Tausendertrenner

1  ->  dottedValue=1   convertValue=1
10  ->  dottedValue=10   convertValue=10
100  ->  dottedValue=100   convertValue=100
1000  ->  dottedValue=1.000   convertValue=1.000
10000  ->  dottedValue=10.000   convertValue=10.000
100000  ->  dottedValue=100.000   convertValue=100.000
1000000  ->  dottedValue=1.000.000   convertValue=1.00 Mio
10000000  ->  dottedValue=10.000.000   convertValue=10.00 Mio
100000000  ->  dottedValue=100.000.000   convertValue=100.00 Mio

So machens die Funktionen - nur dass wir im Finanzbildschirm die letzte Funktion nutzen (die, die aus "1.200.000" "1.2 Mio" macht) - da WAR aber noch n Fehler drin (er hat den Typ-Parameter nicht auf die erkannten Typen limitiert, also "auto", "Tsd" "Mio" "Mrd" usw.), den hab ich gleich ma behoben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.