Du bist nicht angemeldet.

#51 19.07.2014 13:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Sei gegrüßt!

Du kannst die Spielgeschwindigkeit mit den Pfeiltasten "hoch" und "runter" verändern.
Auch die Ziffern sechs bis neun sind mit Spielgeschwindigkeiten belegt.

Es könnte aber sein, daß es im fertigen Spiel auch keine Pausefunktion geben wird, da es dies in MadTV auch nicht gab. Ich selbst bin voller Pausenbefürworter;)

Ansonsten sind im Anfangsbeitrag des Stranges noch andere Tastenkürzel für die Entwicklerversion angegeben.

solong

Offline

#52 19.07.2014 13:35

Kanio
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

JA hab da gerade etwas durcheinander gebracht, bei MadTV gabs echt keine Pause.

Eine Frage noch, was ist das Ziel des Spiels? Bei MadTV gings ja darum Bettie zu beeindrucken, ist das hier auch so, oder einfach den eigenen Sender aufbauen???

LG

#53 19.07.2014 13:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Nun, im Moment hast Du eine Entwicklerversion auf dem PC.


Wir bauen das Spiel so nach und nach auf. Immer, wenn etwas Neues im Spiel ist oder von Fehlern befreit wurde, gibt's eine neue Version.
Dies vor allem darum, daß sich Gäste beteiligen können an der Fehlersuche oder auch an der Weiterentwicklung des Spiels.

Genug der Vorrede gw_smiley_zwinkern

Das Spielziel wird ungefähr dem von MadTV entsprechen. Also in irgendeiner Art Betty.

Ich selbst würde mir wünschen, daß Betty (und auch die Sabotage) vor Spielgewinn abgewählt werden kann, sodaß eine reine Wirtschaftssimulation entsteht. Im Gespräch war's, aber wer weiß;)

Im Moment geht halt nur die Programmplanung, Werbung, Senderausbau, sodaß das momentane Spielziel heißt: Einschaltquoten hoch.
Und freilich: Fehler finden;)

Offline

#54 19.07.2014 14:09

Kanio
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Also beim Fehlersuchen bin ich dabei gw_smiley_zwinkern für die Weiterentwicklung fehlt mir das know how biggrin

Ich hoffe aber stark, dass dein Wunsch in Erfüllung geht, eine reine Wirtschaftssimulation wäre echt stark, meinetwegen kann da auch Betty und die Terrorköpfe dabei sein, nur MadTV war halt nach kurzer Zeit vorbei, weil die Gegner schnell platt waren.


Wäre super wenn man dieses Spiel quasi unendlich spielen könnte, ich weiß halt nicht ob da überhaupt möglich ist

#55 19.07.2014 14:15

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

So jetzt auch mal registriert

Offline

#56 19.07.2014 14:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Dann sei Willkommen in der Spielewelt;)

Offline

#57 19.07.2014 15:33

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

So einen Fehler gefunden, wenn man gerade einen Raum verlässt und währenddessen die Taste für einen anderen Raum drückt, stürzt das Spiel ab.

Offline

#58 19.07.2014 21:09

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Und ich hab das gleiche Problem wie Pinhead, wenn ich lade friert alles ein.

Beitrag geändert von Kanio (19.07.2014 22:10)

Offline

#59 19.07.2014 22:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Wenn ich mich recht erinnere, wurde das pinehead-Frost-Problem gelöst.
Kannst Du Rons Anweisungen nachvollziehen?

Hast Du auch Windows 7?

Hm. Hab jetzt noch nicht nachgelesen, könnte aber sein, daß Ron eine Extra-Version per Mail an pinehead geschickt hat. Müßteste warten bis Ron wieder on ist.
Solange ist dann nur Marathonspielen drin oder Rechner immer schön anlassen;)


@Gegner

Wir versuchen die Gegner-KI einigermaßen clever zu machen. STARSCrazy will sie sogar leicht "lernfähig" erschaffen. Also ist schon unser Anspruch, daß die KI lange mithält.

Es gibt einen Strang http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13415 wo STARSCrazy nach den Strategien der Spieler fragt. Vor allem, um Anregungen zu kriegen, worauf die KI so vorbereitet sein sollte. Vielleicht kannst Du ja da ein paar Gedanken beitragen.

Offline

#60 19.07.2014 22:30

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Hab mir alles durch gelesen, Ronny hat da eine neue Version per Mail geschickt, naja halb so wild, war eh der erste Spielstand, also der zum probieren.

Hab mir jetzt den Thread von STARSCrazy durchgelesen. Ich werde auch ein paar Tipps abgeben, für mich ist die hauptsache, dass man der KI nicht so auf die Sprünge helfen muss, wie bei MADTV, klar macht man das , damit das Spiel länger dauert, aber ich will ja besser sein, und nicht die Stütze meiner Gegner:D

Offline

#61 19.07.2014 22:37

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Naja, das Teil soll ja auch als Mehrspielervariante spielbar sein...
Wäre mir sicher voll zu stressig;)
Ich wäre sogar mit einer Rundenbasierten Variante zufrieden. Dann könnten ja alle vier Spieler mit jeweils anderer Strategie gespielt werden.


Na, MadTV war ja damals noch stark an die technischen Möglichkeiten gebunden. Und dann fehlte freilich die Erfahrung der vielen Spieler.

Offline

#62 19.07.2014 23:25

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Naja wenn man so wie bisher zwischen den Spielern hin und her wechseln kann, muss man nur die Zeit entsprechend langsam einstellen und dann kann man auch mehrere Spieler übernehmen. Rundenbasiert wäre aber auch ne Lösung.

Ich persönlich mag ja das rumfriemeln beim Spielen gegen die Ki, erstmal solange probieren, bis ich sehe wie die KI denkt und dann platt machen gw_smiley_zwinkern

Offline

#63 20.07.2014 01:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Kann ich gut nachvollziehen.

Drum war eigentlich gedacht, der KI verschiedene Strategien zu verpassen. Sodaß nicht jeder KI-Spieler denselben Richtlinien folgt. Die letzte Debatte darüber liegt jetzt schon einige Zeit zurück. Weiß jetzt nicht genau, was da schon in Arbeit ist.

Offline

#64 20.07.2014 10:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

@Einfrieren beim Einladen
Ja, das passierte immer dann, wenn der PC eine zu lange uptime hatte (negative Werte) - zumindest war da im Speicherstand bei Pinhead immer eine negative Zahl.

Da ich das aber hier lokal mit dem neuen Wettersystem (und somit "Umgebung") eh ein wenig umstelle, ist das dann obsolet.


@Pause
Wie waere es mit der Escape-Taste. Solange man in dem "willst du beenden"-Modus bist, laeuft die Spielzeit nicht weiter.


@KI
Die KI wuerde einfach variierende Charakterzuege bekommen (Risikoaversion, Geiz, ...) die dann bestimmen, ob eine KI den teuren oder den billigen Film bevorzugen wuerde, ob sie knapp kalkulierte Werbungen schaltet oder knapp am Limit spielt.


@Kanio
Moin moin und Willkommen an Bord.
Neue Version kommt binnen der naechsten Tage.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#65 20.07.2014 10:35

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

@Pause

Mir ist aufgefallen, wenn man oft genug "Pfeil nach unten" Taste drückt steht die Zeit still, reicht vollkommen biggrin

@KI

Hauptsache besser als bei MADTV. Aber was ich gelesen hab sieht sehr gut aus.

@Ronny
Neue Version schon??? Coolio
Wie gesagt Programmieren kann ich net aber testenoder Laienaufgaben helfe ich gerne gw_smiley_zwinkern

Offline

#66 20.07.2014 11:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Was stellst'n Dir unter Laienaufgaben vor? (sehrrrr neugierig;)

Offline

#67 20.07.2014 11:59

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Hahaha, das war klar;)

Also ich muss zugeben dass ich echt nicht viel Ahnung habe. Ahnung vom Spielen hab ich aber nicht wie man genau ein Spiel programmiert.

Ich dachte vielleicht an ne Datenbank, nicht die Datenbank programmieren, aber mit Datensätzen füllen ( z.B. für Filme, Serien, Darsteller etc.)

Offline

#68 20.07.2014 13:04

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Tja, die gute alte Datenbank...
Die kriegt grade eine Frischzellenkur, ist noch in der Produktion.

Aber keine Sorgen, das Testen selber ist schon wichtig genug. Weil immer mal wieder die komischsten Fehler auftreten.
Wir selber checken ja nur auf das, worauf wir selber kommen. Da aber jeder Spieler so seine eigenen Vorgehensweisen hat, treten dann Sachen auf, wo mer sich fragt...
Und dann holt Ron seinen Code-Spaten raus und siehe da, es lag noch eine Zwischenlösung von vor zig Versionen rum, die nur selten Firlefanz anstellte, später aber gehörig ins Kontor hätte pfeffern können;)

Kurz: Testen ist wichtig.
Ich selber hab auch nicht viel Ahnung von Coden. Weiß manchmal grade so, wovon geredet wird, aber mer lernt halt dazu.

Offline

#69 20.07.2014 16:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Ich denke so manche Codezeile kann auch der diesbezueglich Unbedarfte "verstehen". Schnueffelt einfach bei Github.com mal in den Quellcodes herum - vor allem "Formeln" kann man dann doch irgendwie verstehen - und dort versteckte Fehler (Balancing und so biggrin) entdecken.

@Datenbank
Filmdaten kommen dann hoffentlich teilweise von TMDB (also Schauspielernamen, Wertungen, ...). Damit koennen wir zwar auch News erzeugen, aber allgemeine News und Werbung sind von uns zu basteln. Da kann man sich dann austoben - sofern die Texterqualitaet ausreichend ist. Bezueglich "Humor" ist auch ein gewisses Mass einzuhalten. Zoten schoen und gut, aber so die volle Atze-Schroeder-Runde oder Mario-Bart(h?)-Stil muss meines Erachtens nicht durchgezogen werden.


Vorrang hat aber: testen und Fehler (am besten "nachvollziehbar") aufzuspueren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#70 21.07.2014 22:14

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Fehler:

Also ein Fehler ist, wenn man die rechte Maustaste drückt um einen Raum zu verlassen und währenddessen die Taste für einen anderen Raum drückt verschwindet die Figur und man kann nur per Taste zu einem Raum kommen. Ab da läufts wieder ganz normal.

Zweiter Fehler:

Ich schreib einfach was ich gemacht habe:

Ich habe einen Film von 22:00 Uhr am ersten Tag bis 01:00 Uhr am zweiten Tag. Wenn ich nun im Programm vom zweiten zum ersten Tag wechsel, dann hab ich diesen Film direkt in der Hand. Soweit so gut, den Film kann ich ja einfach wieder ablegen. Nun hatte der Film aber bereits angefangen und ich musste vom zweiten Tag zum ersten zurück, da ich die Quote für eine Werbung nicht erreicht habe. Sobald ich zurück gehe hängt das erste Programm vom ersten Tag links oben in der Ecke in Grün. Dort bleibt er egal was man tut.

http://www.directupload.net/file/d/3690/o2w7pk3o_jpg.htm

Sonst ist mir bisher nix aufgefallen, außer der Freeze beim Laden.


Und der Rest mit dem helfen, muss man einfach gucken ob's passt, manchmal verderben zu viele Köche ja auch den Brei, ist nur ein Angebot, kein Zwang gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von Kanio (21.07.2014 22:19)

Offline

#71 21.07.2014 23:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Schoene Fehlerbeschreibung... da muss ich wohl am GUI-Code schrauben.

@Tastendruecke
Bevor ich mich da irgendwo um eine Fehlerloesung bemuehe, werde ich einfach einen Raumwechsel per Tastendruck nicht erlauben, wenn man gerade den Raum betritt/verlaesst. Die Tasten sind ja eh nur fuer den "Entwicklermodus" biggrin


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#72 22.07.2014 00:01

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Kanio schrieb:

Und der Rest mit dem helfen, muss man einfach gucken ob's passt, manchmal verderben zu viele Köche ja auch den Brei, ist nur ein Angebot, kein Zwang gw_smiley_zwinkern



Hej!
Nicht gleich abschrecken lassen von unserer Fingerfaulheit.
Hast die Hilfe angeboten, wir haben's registriert...
Und vergessen zu bestätigen. gw_smiley_zwinkern

Ist nur so, daß es von Zeit zu Zeit wenig zu tun gibt, was mer ohne Programmierkenntnisse machen kann.

Wenn Du ein wenig Dich mit Grafikprogrammen auskennst, da sind noch einige Sachen offen.

Vor einiger hatte KurtTV mal einen Strang eröffnet:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13349

oder von mir:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13347

(Beim Durchlesen fiel mir auf, daß ich eine Ansage nicht erfüllte: Eine Liste mit Grafiken, die noch erstellt werden könnten/müßten)



Wenn Du Mad-TV hast, könntest Du z.B. Screenshots von den Gegenständen machen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Und die entweder hochstellen oder bearbeiten. Wie genau, müßten wir dann klären.

Ein wenig kann ich Dir auch Gimp erklären, wenn Du magst. Bin da aber auch nicht so der Held.



Ansonsten heißt's halt immer ein wenig dran bleiben. Wir Helfer sind halt stark abhängig davon, was und wann von Ron und STARSCrazy geliefert wird.




@Ron

Es gab mal ein Bild, wo so die ganzen Items für die Flurverschönerung drauf waren. Irgend finde ich das nicht mehr. Kannst Du mir einen Tip geben, wo das rumliegt?


PS:
@Kanio
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen hier im TVT-Forum rumzustöbern, vielleicht findet sich ein Ansatz, der von uns vergessen wurde. Oder anders liegenblieb;)

Offline

#73 22.07.2014 01:42

Kanio
Mitglied
Registriert: 19.07.2014
Beiträge: 15

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

@Gast 2

Wow. Ganz ruhig gw_smiley_zwinkern Ronny hat mir doch geschrieben, wegen datenbanken und so und dass man gucken muss wegen Humor und so. Alles jut biggrin

Ich guck mir den Rest von dir morgen an sobald ich Zeit hab.

@Ronny

Ja Fehler melden musste ich mal Beruflich machen, man muss halt immer bedenken, dass man außer dem Screenshot nicht viel zum zeigen hat, also muss man gut erklären gw_smiley_zwinkern

Offline

#74 22.07.2014 03:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Was hast'n für Fehler gesucht?

Offline

#75 22.07.2014 08:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 24.06.14 20:42 Uhr]

Neben dem Screenshot haben wir auch Konsolenausgaben die zumindest rudimentaer Informationen ausgeben, was bspweise die KI so macht.


@Grafik
res/grafiken/hochhaus/hochhaus_pack.png  ?


@Supermarkt
tvt_geschenke2.png

Da fehlt erstmal nur noch der Pelz. Bezueglich der Eigenproduktionen ist noch nicht klar, was wir da noch an Grafiken brauchen... da das Konzept ja etwas anders umgesetzt wird, koennten wir eventuell auf einfache DropDown-Listen ausweichen ("Preisklassen" fuer Kulissen, Liste mit Moderatoren ...) in dem Fall, wuerden ja kleinere Bilder ausreichen (Listeneintrag "[bild] Kulisse A").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.