Du bist nicht angemeldet.

#1 26.09.2013 11:51

Jeremy
Gast

Revo-TV Simulation (WOW!)

Revo-TV scheint ein 3D ablegerer von Mad-TV zu werden,sieht schonmal vielversprechend aus.Der Entwickler bietet das Spiel über eine Crowdfunding Plattform an.

Startnext Link http://www.startnext.de/revo-tv
Link zur Homepage des Entwicklers http://www.public-revolution.de

Vielleicht schaut ja mal jemand rein, ich finde es jedenfalls sehr gelungen bislang.

#2 27.09.2013 12:13

andy123
Mitglied
Registriert: 27.09.2013
Beiträge: 1

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Vielen Dank für den us.There gibt viele Suchende zu, dass sie jetzt genug Ressourcen durch Ihre post.I möchten Ihr Forum sowieso kommen zu finden, so fahren Sie bitte mit uns teilen






ileatherjackets    http://www.ileatherjackets.me.uk/        
ccna training    http://www.pass4sure.com/certification/ccna-portable-command-guide.html        
leather motorcycle jacket    http://www.ileatherwear.com/offer/motorcycle-clothing.html

Beitrag geändert von andy123 (20.10.2013 11:31)


ileatherjackets    http://www.ileatherjackets.me.uk/        
ccna training    http://www.pass4sure.com/certification/ccna-portable-command-guide.html        
leather motorcycle jacket    http://www.ileatherwear.com/offer/motorcycle-clothing.html

Offline

#3 27.09.2013 12:40

Jeremy
Gast

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Hi,Andy
The Official Forum is pretty small and you can find it at public-revolution.de after a registration you are god to go there.

Das Forum des Herstellers findet ihr auf der Entwicklerseite.

#4 27.10.2013 04:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Jeremy schrieb:

Revo-TV scheint ein 3D ablegerer von Mad-TV zu werden,...

Startnext Link http://www.startnext.de/revo-tv


Das Spiel hat mittlerweile genug Fans gesammelt, um die Starterphase zu überstehen und ist jetzt im Geldsammellevel.


Übrigens sind da noch ein paar Spiele am Start. Unter anderem ein Ego-Shooter.
Sogar Brettspiele und so.

g.

Offline

#5 27.10.2013 11:27

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

An dem Ding gefällt mir überhaupt nicht, dass es so nach 3D aussieht. Das ist nicht MadTV sad
Aber gab schon andere MadTV-Spiele, die eher an MadTV 2 erinnern, als an MadTV ... von dem her... wem es gefällt. Meins wäre es so nicht.

Offline

#6 27.10.2013 15:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Gleich sagt Dalli noch, dass ihn das gleiche Gefuehl bei den Renderscreens von TVT beschlichen hat tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 30.10.2013 06:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Dalli schrieb:

An dem Ding gefällt mir überhaupt nicht, dass es so nach 3D aussieht.

Das sieht nicht nur so aus, das ist auch 3D.
Könnte aber damit zusammenhängen, daß es keine so praktische engine (unity3D) für 2D gibt.
Könnte mer mit der Engine theoretisch 2D machen?

Aber stimmt schon mich schreckt 3D in dem Zusammenhang auch eher ab.

Und wenn's Dalli nicht sagt, bemerke ich eben, daß das Blender schon sehr an 3D erinnert.


Habe ebbe sowas aufgeschnappt, daß es auch eine Blender-engine geben soll?


solong g.

Offline

#8 30.10.2013 11:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Es gibt eine Blender-Game-Engine, sprich man kann mit dem "3D-Modeller" (es ist mehr als das...) auch Spiele basteln.

Fuer fruehere Unityversionen gab es so "Addons" die eine 2D-Spielerstellung vereinfachten. Von der Sache her ist 2D ja einfach nur die fixe Ansicht einer Szenerie. Wenn also die Kamera fixiert wird (und sich nur auf der planaren Ebene verschieben laesst -> "Scrolling") und die Kamera die richtige "Linse" besitzt (siehe Weitwinkeloptik, Fischaugen und andere markante Ansichten) - in diesem Fall "ortographisch" - mit gibt, dann hat man eine 2D-Ansicht einer 3D-Szene.

Genutzt wird dies bei den "aktuellen" Jumpnruns und Knobelspielen (Trine, Trine2, Rayman - ok da ist viel gezeichnet/Sprites, ...).


Selbst die TVTower-Engine ist eigentlich "3D". Man hat eine Projektionsmatrix (sozusagen "Kamera" mit Verschiebung und Zoom) und auf im 3D-Raum gerade platzierten Rechtecken werden die "Bilder" drauftapeziert. Dies alles macht die Programmiersprache aber von sich aus - also sie "Wrappt" komplizierteres Vorgehen in einfachere Befehle wie "DrawImage". Die koennen wir natuerlich nicht immer nutzen, da Dinge wie "TextureAtlas" nicht von Haus aus unterstuetzt werden (bei Unity machen das die Addons - oder halt die neueren Versionen dann von sich aus).

Nur zum Lernen fuer dich: der TextureAtlas dient dazu, die "Wechsel" der Bildquellen zu vermindern. Es ist effektiver/schneller 20x Teilstuecke von einem groesseren Bild zu zeichnen, als 20 kleine Bilder. Diese "Wechsel" sind sozusagen schlecht fuer die Performance.
Deswegen Zeichnen diese Demoengines ja auch immer tausend Mal die gleichen Baelle.
Sprich - manche Sachen haben wir dann selber implementiert (schnellere Schriftdarstellung usw.).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 30.10.2013 19:05

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Danke. Zum Ersten.

Desweiteren habe ich beim Rumlesen festgestellt, daß wohl die Unity3D in Ansätzen so eine Entwicklungsumgebung sein könnte, wie ich zuletzt erfragte.
Also daß sich Programmteile per Drag und Drop einsetzen lassen, ohne daß ich viel Code schreiben muß. Ich merke schon, daß da wohl etwas mehr auf micht zukommt, was mit Blender-angucken begann... Werde mir wohl mein Interesse noch mal überlegen.

Soweit ich das mitbekam, ist sie für nichtkommerzielle Zwecke frei?

g.

Offline

#10 30.10.2013 20:05

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Hab mich mit Unity nicht wirklich beschaeftigt, denke die Lizenzen gibt es im Netz zur Genuege gespiegelt - zum lesen, ausdrucken, ignorieren, wasauchimmer.

Fuer "erste Schritte" kannst Du auch
http://enigma-dev.org
probieren - ist so ein "GameMaker"-Ersatz/Remake/Clone/Alternative-Ding.

Statt "google gears", meinte ich "google blocky"  https://code.google.com/p/blockly
damit kann man sich ein wenig an die Denkweise von Programmiersprachen herantasten.

Wenn man aber mit "3d" statt "2d" arbeitet, ist Blender - sofern man sich darauf einlaesst - ein schnelles und praktisches sowie kostenloses Tool zur Erstellung notwendiger Objekte ... bspweise fuer den ersten Breakout- oder Pong-Klon mit "andersartigen" Schlaegern.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 31.10.2013 02:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Ronny schrieb:

... denke die Lizenzen gibt es im Netz zur Genuege gespiegelt...


Tschuldigung, die Frage war mehr ein Rückfall in meine vornetzigen Verhaltensweisen.




Ronny schrieb:

http://enigma-dev.org


Sieht mir auf den ersten Blick für die eher typischen bewegungsorientierten Spiele nützlich aus.


Für mich wären Bewegungselemente nur Nebensache. Stell Dir Capitalism2 vor. Dann weißt Du ungefähr, was mich interessiert.

Im Prinzip lediglich einzelne Blöcke mit Anschlüssen. Als Beispiel hier Produktion.

Einmal Anschlüsse für die stoffliche Bewegung.
Da kann ich dann einstellen z.B. Rohstoffe: 5
                                 Ausgangsstoffe: 3
Dann Optionen, in welchem Verhältnis die Rohstoffe den Ausgangsstoff ergeben.
               in welcher Zeit produziert werden soll

Dann Anschlüsse für Zusatzbedingungen.
              - Abfrage, wie viele
              - Abfrage Reihenfolge

Zusatzbedingungen könnten sein Störanfälligkeit, Temperatur, Druck, Strahlung etc.
Diese Blöcke kann ich dann an den Produktionsblock andocken, "rendern" und dann habe ich eine Block für die Produktion von XY in Ausbaustufe Z.

Den kann ich dann wiederum mit anderen Blöcken zusammenfügen.


So, das nur mal als grobe Vorstellung.

Ich hatte mich halt mal einen Sommer hingesetzt und versucht, ein Capitalsm2-Schema zu erstellen. Einerseits, um zu checken, ob eine Art Brett-Spiel draus zu machen ist, andererseits, um was in der Hand zu haben, wenn ich auf Programmierer zugehe.


Gibt's bei der Idee grundsätzliche Probleme?


Die Grafik wäre für den Fall dermaßen was von nachrangig... Sollte natürlich handhabbar sein und nicht Augenkrätze verursachen.
             


Ronny schrieb:

Statt "google gears", meinte ich "google blocky"  https://code.google.com/p/blockly


Hatte mich schon leicht gewundert, warum Du mich zur Standortbestimmung von Handy-Besitzern schickst;) Ist ja auch nur mit Erlaubnis des Handy-Besitzers möglich;)

Das Blockly... Hm. Da scheints einen Teil zu geben... Nunja, ähm, naja, also mein Wörterbuch ist grad verliehen und mein Übersetzungsprogramm arbeitet grade an einer längeren Hauarbeit für Level 3.
Na, ich schau's mir einfach mal an.


Die Ping-Pong-Bemerkung ist immer als erste fällig, wenn in anderen Foren irgendwer mit einer Spiele-Idee ankommt gw_smiley_zwinkern)
Sehe ich ja ein. Aber ich will gar nicht Programmierer werden.
Und Ping-Pong spiele ich meist lieber real.


g.


PS: Ich glaube wir beide würden ganz schön Stress kriegen, wenn die Moderatoren merken, wie off-topic wir palavern...

Offline

#12 31.10.2013 10:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Ich denke, die Moderatoren koennen sich gepflegt mal bei mir melden wenn die ein Problem damit haben tongue.

@Brettspiele:
Falls Dich das Thema interessiert, koennen wir das gern auch unter 4 Haenden per EMail klaeren - hab hier auch Prototypen herumstehen + Spielmechaniken/Grundideen - natuerlich alles Spiele mit Wirtschafts- und Militaergrundlagen. Nur bin liegen die Ideen immer monatelang auf Halte, trotz bereits angefertigter Spielfiguren und so biggrin.


@Dein Produktionsprojekt
Nun, ob du dass in einem "Zusammenklick"-Programm bewerkstelligen kannst, ist fraglich. Sicher moeglich, aber nur ueber Umwege zu bewerkstelligen.


Entweder die Entwicklungsumgebung erlaubt das Anfuegen von Eigenschaften (dann kannst Du die Notwendigkeiten fuer jeden "Rohstoffblock" definieren - und dann bei einer Verknuepfung von Rohstoff1 mit R2 in einer Bedingung abfragen), oder nicht. Im letzteren Fall musst Du schauen, ob sich mittels Tricks diese Notwendigkeit einbauen laesst. Wenn keine Eigenschaften hinzufuegbar sind, aber man einem Objekt "Kinderobjekte" zuschustern kann, dann wuerdest Du halt spezielle Kinderobjekte anlegen, die einfach nur die Anforderungen darstellen. Dann kannst Du ueberpruefen ob die notwendige Anzahl Kinderobjekte vom TypX vorhanden sind.

Wie gesagt, alles was mit "Klick/Verschieben/..." zu tun hat, versteckt einfach nur die Komplexitaet von der zugrundeliegenden Programmierung. Fuer das Positionieren oder die Herstellung von Abhaengigkeiten/Verbindungen bzw Verknuepfen von Ausloesern ... ist das visuelle editieren schoen und gut. Auch um einen generischen Programmablauf darzustellen ist dies gut geeignet. Ob es fuer ein komplexeres Spiel was taugt (ohne Code zu schreiben...) bezweifle ich etwas.

Aber weil wir davon reden: wenn Du den Programmablauf visualisierst - es gibt auch Programme die aus definierten/genormten Programmablaufschemas was zaubern koennen - hab da aber keine Projektnamen parat.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 01.11.2013 08:31

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Revo-TV Simulation (WOW!)

Ronny schrieb:

@Brettspiele:
... - natuerlich alles Spiele mit Wirtschafts- und Militaergrundlagen...


Klingt sehr natürlich gw_smiley_zwinkern


Ronny schrieb:

  Wie gesagt, alles was mit "Klick/Verschieben/..." zu tun hat, versteckt einfach nur die Komplexitaet von der zugrundeliegenden Programmierung.


Ja, freilich versteckt das die Komplexität.
Und genau da liegt meines Ermessens die Hemmschwelle.
Der Beruf des Programmierers ist für den Normalsterblichen mit einer magischen Aura umgeben.
Ich weiß, daß das intern eine andere Geschichte ist. Aber auch die Zauberer früherer Zeiten waren intern nicht sonderlich fein und hatten doch einen gesellschaftlichen Nimbus, den sie auch halten wollten.
Und genau da liegt die Krux. Ich kann es verstehen, daß sich niemand gerne hinsetzt und einen Zauberbaukasten baut, der auch wirklich funktioniert. Weil mit diesem Programm ein ganzer Berufszweig in Promillebereiche runtergefahren würde.

Naja, war ja auch nur so eine Idee.

Daß das zwangsläufig nicht gehen kann, halte ich für falsch.
Du schreibst doch auch eine Routine nach der anderen. Und wenn Du eine nochmal nutzen willst, dann kopierst Du sie, änderst die Variablen und fertig.
Wenn jetzt an jedem Bauklotz eine Routine dran hängt und der Bauklotz selber wieder ein Editor ist, mit dem ich die Variablen austauschen kann, letztendlich aber nicht der Klotz in das eigentliche Programm geschrieben wird, sondern nur der Quelltext und die Variablen, dann müßte das doch gehen.

Ich glaube, daß das Teil irgendwann kommen wird, so wie heute Zauberbücher auf dem Markt sind und sich jeder sein eigenes Weltbild schaffen kann.
Weil die Arbeitsbedingungen für Programmierer ja seit geraumer Zeit - soweit ich das erkenne - immer mehr in Richtung Fließbandarbeit geht. Es also um einen Akt der Selbstbefreiung ginge, wenn das nicht mehr nötig wäre.
(Doch nichts liebt der Sklave so sehr, wie seine Ketten.)
Aber wovon dann leben?


Ob ich's noch weiter Off-topic schaffe?



Ronny schrieb:

   es gibt auch Programme die aus definierten/genormten Programmablaufschemas was zaubern koennen - hab da aber keine Projektnamen parat.


Vielleicht wäre die Sache eh auf Spieleprogrammierer.de besser aufgehoben smile
Die mäkeln sowieso immer an so vielen Sachen rum.
Da muß mer sich aber registrieren und so, um zu fragen. Mithin wird's wohl noch eine Weile dauern, bis ich da Wortrecht habe.


Aber Dank für Deine Geduld mit meinen Versuchen an Insiderwissen zu gelangen;)


solong g.



PS: Bin froh, daß Du Dich nicht von den Moderatoren ins Bockshorn jagen läßt. Ich bin da ein wenig furchtsamer, glaube ich.

Beitrag geändert von Gast2 (01.11.2013 08:34)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.