Du bist nicht angemeldet.

#1 20.10.2013 01:29

roland (bbs)
Gast

Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Wie der Titel schon sagt, geht mein PW nicht mehr. Habe ein neues angefordert, Email kam auch an, aber wenn ich auf den Link zur Aktivierung des neuen PW's anklicke, bekomm ich eine Meldung, daß die Aktivierungszeit abgelaufen wäre.

LG
Roland ehemals BBS

#2 21.10.2013 19:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Ich sende Dir gern auf Wunsch ein neues Passwort zu...
habe aber aber gerade erfolgreich die "Passwort vergessen"-Funktion mit meinem Account ausprobiert.

- sollte also eigentlich alles funktionieren - falls der im Link enthaltene Code ungueltig ist, wuerde eine Meldung kommen:

System schrieb:

Der eingegebene Aktivierungscode war falsch oder ist abgelaufen. Bitte fordere ein neues Passwort an. Falls es weiterhin zu Problemen kommt, kontaktiere den Administrator unter ron@gamezworld.de.


Bei mir kam hingegen einfach nur die Meldung, dass dass Passwort geaendert worden ist (dass in der EMail stehende).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 23.10.2013 12:24

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Boah, endlich gehts. Danke Ronny smile

Offline

#4 24.10.2013 10:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Dachte Du hattest mal einen anderen Account (BB Software).

Kann den gerne fuer dich reaktivieren/umbenennen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 24.10.2013 14:13

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Der kann eigentlich gelöscht oder mit meinem Aktuellen zusammengefügt werden. BB Software gibt es leider seit einigen Jahren nicht mehr. Seit 2008 arbeite ich derweil an keinen Spielen. Wird sich aber nächstes Jahr evtl. wieder ändern. Meine Liebe dafür ist nie erloschen happy

Offline

#6 24.10.2013 16:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Wenn dann wuerde der alte User weitergenutzt werden - neue UserID mit 2002er Beitraegen... biggrin
Natuerlich koennte man dann den User entsprechend anpassen (neuer Nick, PW usw.) aber am einfachsten ist wohl einfach der Beibehalt der momentanen Situation.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 25.10.2013 15:59

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Du sagst es. Lassen wir es so wie es jetzt ist. Wäre nur unnötig arbeit gw_smiley_zwinkern.

Offline

#8 26.10.2013 06:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Hai Woozi,

jetzt muß ich doch mal fragen. Hat BBS was mit den Mailboxen aus Anfang der Neunziger zu tun?

Gab da mal so ein Netzwerk, wo ich öfter zu Besuch war. Da war das Kürzel BBS immer angehängt.

nix für ungut. g.

Offline

#9 26.10.2013 09:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

BBS stand frueher einfach nur fuer BulletinBoardSystem ... fuer mich sowas wie "interaktiver Videotext" - nur mit mehr Moeglichkeiten. Hab aber allerdings meine ersten eigenen "Online"-Erfahrungen mit dem BTX von der Telekom gemacht. Inwieweit dass alles aequivalent ist, kann sicher Onkel Google oder Tante Wiki erklaeren.

Warst sicher im FidoNet...war ja nun das "groesste" von denen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 26.10.2013 13:58

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Gast2 schrieb:

Hai Woozi,

jetzt muß ich doch mal fragen. Hat BBS was mit den Mailboxen aus Anfang der Neunziger zu tun?

Gab da mal so ein Netzwerk, wo ich öfter zu Besuch war. Da war das Kürzel BBS immer angehängt.

nix für ungut. g.

War eigentlich reiner Zufall, daß der Kürzel BBS bei BB Software rauskommt. Nun ja, BB Software gibts ja seit 2007 nicht mehr. Bin seitdem eigentlich mehr unter den Namen Woozie (Charakter aus GTA San Andreas) unterwegs.

PS.:
Deine Frage wurde mir schon ein paar Mal gestellt, von daher stört mich das nicht weiter gw_smiley_zwinkern.

PPS.:
Wieso meldest du dich hier nicht an bzw. registrierst dich. Hat für dich doch mehr Vorteile, als als Gast zu schreiben happy

Offline

#11 26.10.2013 17:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Gast2
TVT-Tester
Registriert: 07.06.2013


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 27.10.2013 03:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Woozie schrieb:

Deine Frage wurde mir schon ein paar Mal gestellt, von daher stört mich das nicht weiter gw_smiley_zwinkern.


Wieso stören? Hm. Was hab ich denn da an für ein Fass geklopft?
Also fragte ich mal Wikipedia. Und das meinte:

>>Eine Mailbox, außerhalb des deutschen Sprachraums Bulletin Board System (BBS) (englisch für Anschlagbrett/elektronisches schwarzes Brett) genannt, ist ein meist privat betriebenes Rechnersystem, das per Datenfernübertragung (DFÜ) zur Kommunikation und zum Datenaustausch genutzt werden kann. <<

http://de.wikipedia.org/wiki/Mailbox_%28Computer%29


Nuja, wer weiß...



Woozie schrieb:

PPS.:
Wieso meldest du dich hier nicht an bzw. registrierst dich. Hat für dich doch mehr Vorteile, als als Gast zu schreiben happy


Hm also, ich wollte eigentlich nur mal kurz was bemerken, fragen und fand es der Mühe nicht wert, mir einen Namen zu überlegen... Das ist nun 199 Posts her;)
Nun, mittlerweile gefällt mir der Name sogar. Hat sowas philosophisches. cool
Wir sind ja alle nur Gäste auf dieser Welt;)

Ähm, welchen Vorteil hat denn das Mitglied sein noch, außer, daß ich meine Beiträge editieren darf?



solong g.

Offline

#13 27.10.2013 14:39

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

@Gast2
Owned -.- happy. Hab das echt heute erst gepeilt, daß das dein Name ist, sorry xD

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!" - und denken nicht vergessen.

Ok, jetzt sind wir aber weit weg vom Thema oder?

Offline

#14 27.10.2013 15:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

In kleinen Gespraechsrunden kann man sich schon mal in hoher Geschwindigkeit den Themenball zuwerfen.

Der weitere Vorteil ist, dass ich Mitgliedern Befugnisse erteilen und andere Mitgliedstitel geben kann. Weiterhin ist es natuerlich dann dem Mitglied ueberlassen sich ein eigenes Bildchen ("Avatar") unter den Namen zu klatschen.

Ach und wenn man als Mitglied die Startseite besucht, bekommt man nur neue Beitraege seit dem letzten Besuch angezeigt - erspart Ueberlegungen und Rumgewuehle.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 28.10.2013 06:44

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Fehler beim Login/neue PW geht nicht

Woozie schrieb:

Hab das echt heute erst gepeilt, daß das dein Name ist, sorry xD

Das wiederum passiert mir öfter. Aber, wer kann schon was für seinen Namen?




Ronny schrieb:

Ach und wenn man als Mitglied die Startseite besucht, bekommt man nur neue Beitraege seit dem letzten Besuch angezeigt - erspart Ueberlegungen und Rumgewuehle.


Hihi. Ähm. Ja, ist wirklich sehr praktisch...
Naja, es ist nicht nur günstig, lesen zu können, auch ist es von Vorteil, sich zu merken, was mer tut. Großverlegengrins.

g.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.