Du bist nicht angemeldet.

#1 24.10.2013 14:32

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Grand Theft Auto V PC Version

Will hier auch mal ein Thema dazu eröffnen happy. Vielleicht kommt ja dann mehr leben in die Bude.

@Thema
Gibt ja mittlerweile viele Gerüchte und Spekulationen rund um dieses Spiel, was die PC Portierung angeht. Ich hoffe ja, daß es eine geben wird und mein Lappy das mitmacht. Bei GTA IV war er schon am Limit!


GTA V PC Download ein Fake

Man kann es ja verstehen, wenn es manche Leute einfach nicht erwarten können, Grand Theft Auto V endlich auf dem PC zu spielen. Aber Fakt ist, dass ein Ableger für den Heimcomputer, trotz aller Gerüchte, bisher einfach nicht angekündigt, geschweige denn erschienen ist.

Trotzdem sind wohl einige tausend selbsternannte Piraten auf einen 18 Gigabyte großen „GTA V PC Torrent“ hereingefallen. Der Download kommt sogar mit einer sehr vertrauenswürdig aussehenden setup.exe-Datei daher. Tatsächlich wird man aber nur auf diverse Seiten im Internet weitergeleitet, wo an Umfragen teilgenommen werden soll. Erst dadurch erhält man angeblich den Code, mit dem die Installation gestartet werden kann.

Natürliche sind solche Torrents nicht neu und Grand Theft Auto V ist sicher nicht das erste Spiel, das davon betroffen ist, aber der Aufwand von einem immerhin 18 Gigabyte-Download und die Kommentare, die sich über zu langsame Download-Raten aufregen, sind einfach köstlich. Es ist wohl das Beste, wenn man einfach seinen gesunden Menschenverstand benutzt und von solch dubiosen Dingen die Finger lässt.

Quelle: http://de.ign.com/news/20965/-gta-v-pc-torrent-18-Gigabyte-fuer-ein-paar-Umfragen

Beitrag geändert von Woozie (24.10.2013 14:33)

Offline

#2 24.10.2013 16:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: Grand Theft Auto V PC Version

Ist das n Scherz (bezogen auf den zitierten Artikel)?

a) Interessierte und versiertere Spieler werden wissen, dass eine PC-Version auf vielen Webseiten gemeldet werden wuerde... da taucht nichts "mir nichts dir nichts auf". Alle anderen betroffenen gehoeren leider auch zur Gattung der Nutzer von "PC_4x_so_schnell.exe". Gepaart mit dem Wissen von "der Download ist sicher illegal weil fuer die Konsole kostet es ja Geld" hab ich da 0 Toleranz oder Mitgefuehl.

b) Ein weiteres Warnzeichen ist ja schonmal der Name "setup.exe" - "Szenetypische" Dateinamen sehen anders aus - es wuerde sich dann maximal um einen P2P-Repack (fuer torrent) handeln - der immer noch untypisch benannt waere - und auch zu 90%+ einen Virus/Trojaner enthaelt wie eigentlich nahezu alle Repacks fuer P2P-Netzwerke. Auch hier kein Mitgefuehl fuer betroffene Downloader.

Wenn da also wer von "einer sehr vertrauenswürdig aussehenden setup.exe-Datei" redet ist er sicherlich nicht wirklich planlos, sondern sucht nur einfach einen Grund um die eigene News zu begruenden... In die Ecke und schaemen!


Zum Spiel selber: ich habe mich nach GTA2 von GTA verabschiedet, ist sicher spassig aber dann lieber n bisschen Strategie oder Wisim - ich glaub da steh ich auf weiter Flur alleine da ;D.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 25.10.2013 15:58

Woozie
Mitglied
Ort: Kassel
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 13
Webseite

Re: Grand Theft Auto V PC Version

Mitgefühl hab ich mit den Leuten, die sich sowas ziehen, auch nicht. Und nein, anscheinend ist der Artikel kein Scherz.

@Ronny, seit GTA 2 keins der Serie mehr angespielt
Da entgeht dir so einiges. Spiele die Serie seit GTA 1 und bin immer noch begeistert (Ausnahme ist GTA IV). Seit 2008 sogar Multiplayer mit GTA San Andreas. Aber ne gute Wirtschaftssimulation ist manchmal auch net verkehrt. Mein absoluter Liebling unter den Wisims ist immer noch "Der Verkehrsgigant", trotz alters. K.A. wieso, aber es reitzt mich heute noch ein ÖPNV Netz aufzubauen ohne extra Schnick-Schnack.

Offline

#4 25.10.2013 21:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.542
Webseite

Re: Grand Theft Auto V PC Version

Fuer mich war damals "A-Train" der Einstieg in die Eisenbahn-Wisims... ist sozusagen wie Railroad Tycoon einer der Vorgaenger von Verkehrsgigant und Co.

Auch gut - Capitalism (danke @Gast2 fuer die Erinnerung per EMail biggrin). Leider war der Mehrspielerpart nicht wirklich brauchbar.


GTA III und IV hab ich noch bei anderen ab und wann uebern Bildschirm flimmern sehen: aber Ego oder 3rd-Person ist nicht ganz so meine Perspektive.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.