Du bist nicht angemeldet.

#1 17.02.2011 20:50

Anna Lena
Mitglied
Registriert: 17.02.2011
Beiträge: 2

Suche nach dem Spiel Oxyd

Hallo und guten Abend,

ich bin auf der Suche nach dem Spiel Oxyd, bei dem man eine Kugel über verschiedene Wege rollen lassen musste, die in manchen Leveln vereist waren, oder magnetisch, oder die durch Laserstrahlen versperrt waren. Manchmal musste man die Kugel schnell über einen gefährlichen Weg hinwegrollen und dann schnell abbremsen, damit sie nicht ins Moor oder ins Wasser rollt. Oft musste man verschiedene "Gehäuse" mit der Kugel anrempeln, damit das "Gehäuse" seine Farbe offenbarte. Zwei gleichfarbige Gehäuse hintereinander angerempelt galten als erledigt, wie bei einem Memory-Spiel. Die Laser konnte man ausschalten, indem man das Laser-Gehäuse mit der Kugel anrempelte.

Irgendwo hatte ich mal eine Nachbildung des Spiels mit wenigen Leveln gefunden, es war aber optisch nur ein Abklatsch des alten Originals. Ich meine, das Auge spielt ja mit. Und es macht einfach mehr Freude, wenn in einem Spiel alles gestochen scharf zu erkennen ist und ein räumlicher Eindruck vorhanden ist.

Liebe Grüße
Anna Lena

Offline

#2 27.02.2011 17:22

Hacky
Gast

Re: Suche nach dem Spiel Oxyd

Hallo, ich erinnere mich sehr gut an das Spiel. Hatte es auf dem Atari ST Computer. lief in monochrom (Schwarz- weiß) 640x480.
Aber auf dem PC ???? viel glück noch bei deiner suche.

#3 09.05.2011 12:18

toni
Gast

Re: Suche nach dem Spiel Oxyd

ist schon ein paar tage alt, aber sicherheitshalber:
google mal nach:
Oxyd, Oxyd 2, Bolo, Enigma, Esprit, Ozone.

Sogar Wiki hat was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oxyd

Viel Erfolg.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.