Du bist nicht angemeldet.

#1 17.02.2011 20:42

Anna Lena
Mitglied
Registriert: 17.02.2011
Beiträge: 2

Suche DOS-Spiel namens BRICKS

Hallo und guten Abend,

ich suche nach einem alten DOS-Spiel namens BRICKS. Das Spiel verfügte etwa über 35 Level, bei denen Steine in einer bestimmten Art angeordnet waren. Beim ersten Level bildeten de Steine das Wort BRICKS.
Man musste alle Steine begehen, manche mehrmals, damit sie verschwinden. Ziel des Spieles war es, dass alle Steine eliminiert waren. Manche Steine wurden erst begehbar, nachdem man einen Schlüsselstein betreten hatte. Manche Steine ließ man besser verschlossen, weil man sie unmöglich begehen konnte, ohne in einer Sackgasse zu landen. Manche Steine konnte man nur aus einer Richtung betreten, manche nur in einer Richtung verlassen, manche Steine konnte man beliebig oft betreten.

Während es Spiels ertönte die Musik "Mexican Hat", pro Stein ein Ton. Lief man schnell über die Steine, hörte man die Melodie schnell. Lief man langsam, hörte man die Melodie in Zeitlupe oder vermutete hinter den Tönen keine Melodie.

Auf meinem 8086 Atari-PC konnte ich leider immer nur bis zum Level 15 spielen, dann lief der Stack über. Wenn ich aber vorher die verschiedenen Level-Dateien umbenannte bzw. umnummerierte, dann konnte ich beim nächsten Mal andere 15 Level spielen.

Leider musste ich mich irgendwann aus Platzgründen von diesem alten, noch voll funktionsfähigen PC trennen. Ich werde den Verlust wohl nie ganz verwinden können, schnief.

Liebe Grüße
Anna Lena

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.