Du bist nicht angemeldet.

#1 01.01.2006 16:42

ish3
Gast

Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Hallo zusammen,

ein frohes Neues !

Nachdem ich die DOSBox entdeckt habe möchte ich gerne mal wieder ein paar alte Spiele spielen.
Ich hab mit
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.the-underdogs.org/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/'
auch eine Seite dafür gefunden.
Die meisten Spiele sind aber in englisch. Kennt jemand eine andere Seite, die ebenfalls die guten alten DOS-Spiele anbietet aber halt in deutsch?

Für einen Hinweis bin ich dankbar.

Gruß

#2 01.01.2006 20:46

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Die meisten DOS-Games, die ich gespielt habe, sind auf Englisch...


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 04.01.2006 13:08

Rainer
Mitglied
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 12

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

@ish3:
Möchtest Du alte Spiele von damals nochmal spielen? In dem Fall hättest Du ja schon Erfahrung damit - da dürfte eine englische Sprache (normalerweise) nicht viel ausmachen. Wenn dein Englisch eher bescheiden ist, dann wäre es eine Möglichkeit, sich gewünschte Spiele bei ebay zu holen. Die sind dann immer schön im Original, aber bei der Masse wird das auch recht teuer.

Also, auch bei englischen Spielen braucht man kaum Sprachkenntnisse. Nur für Adventures oder ähnliches mit packender Geschichte. Aber manchmal will man's einfach auf Deutsch haben, verständlich. Ich hab selber mal ewig gesucht, um eine Version von Flashback auf deutsch zu kriegen. Ich hatte zwar eine, aber die lief nicht sehr gut unter Windows. Nach vielen Downloads hab ich schließlich eine englische Version gefunden, die unter Windows läuft und keine Codeabfrage mehr hat. Da hab ich dann die Sprachdateien meiner deutschen Version reinkopiert. Nun hab ich eine gemischt-sprachige Version... egal.

Weitere Möglichkeiten sind Tauschbörsen.
Es gab auch ein deutsches Forum mit einigen Downloads, aber das ist mittlerweile dicht. Oder du fragst mich ganz unauffällig, welche Spiele du gerne hättest, dann wühl ich mal in meiner Kiste. gw_smiley_zwinkern

@koksi:
Ich hab damals (als kleines Kind) die meisten Spiele natürlich auf deutsch gespielt. Englisch kam erst später mit dem Internet. Mittlerweile ist es mir halbwegs wurscht, ob ein Spiel in englisch ist - mit der obigen Einschränkung: bei Adventures oder ähnlichem muss es einfach deutsch sein.

Offline

#4 26.01.2006 13:58

Cappu
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

hi,

hab gestern beim wühlen im netz ne deutsche page ausfindig gemacht und zwar existiert ne deutsche underdog-site.
Najais nich direkt deutsche site, aber alles deutsche titel.

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.the-underdogs.org/collect.php?n...erman+Underdogs (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/collect.php?n...erman+Underdogs'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/collect.php?name=German+Underdogs'

#5 26.01.2006 14:05

Guest
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

hi nochmal,

vielleicht kann mir aber auch einer bei meinem problem behilflich sein.

Und zwar hab ich mein lieblingsspiel von 1996 wieder hervorgekramt "MAG!". Vielleicht kennts ja der eine oder andere.
Tja und das Problem, es ist zu verstaubt um es unter XP zum laufen zu bekommen. Mit Dosbox 0.63 funktionierts auch nich. Gibt mir nen Fehler von wegen " muss im real mode ausgeführt werden und nich im v86 mode".

Kennt einer ne lösung außer sich Win95 besorgen und als 2. Betriebssystem laufen zu lassen? Ist nämlich für Win95 schon optimiert worden.

Vielen Dank im Voraus.

#6 10.02.2006 11:38

mortalsins
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Hallo, also ich hab jetz auch mal ne ganz spezielle Frage.
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich, wirklich alten Spiel, das heißt "Die Burg". Ich hab das als Kind mal gehabt, muss aber schon 15 Jahre oder so her sein. Irgendwie hat mich die Nostalgie gepackt und jetzt will ich unbedingt dieses Spiel wieder haben! Ich hatte damals so nen Apple, da war auch gar keine Festplatte oder sowas dabei, sondern nur ein Diskettenlaufwerk für diese großen Disketten, dies damals noch gab. Tja, und da war eben dieses Spiel drauf :-)
Auf jeden Fall durchforste ich seit Wochen das Internet und kann es nirgends finden.. vielleicht gibts das ja schon gar nicht mehr sad
Es war so ein total billiges "Adventure" mit Befehlen zum eintippen a la "gehe zu" usw. Von der Graphik mag ich gar nicht erst reden, waren halt einfach ganz viele gelbe Punkte *g*.
Also, es wär echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich sogar dafür zahlen würde, ich will das halt unbedingt haben!!
Danke schon mal!
Wenn jemand was weiß: the7mortalsins@gmx.de

#7 16.04.2006 00:59

Ein_Bab-5_Bewohner
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Kann deinen Ansprüchen sehr entgegen kommen. Spielebaujahre 90 bis "last Minute".
auf wunsch auch mit entsprechender (D)OS-Verion auf Diskette für das Spiel.
Müßten uns nur mal kurzschliessen

Mit besten Grüßen hoellis-old-atari@alice-dsl.de

#8 26.03.2010 02:44

Ironclaw
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Hallo leute,

Habe da mal ein mir wichtiges anliegen...^^ Ich bin auf der suche nach der deutschen version von Protostar-war on the frontier.Habe ich mal vor etlichen jahren sehr begeistend gespielt.Leider ist meines nicht mehr auffindbar...Kann mir einer sagen wo ich das downloaden oder bekommen kann ? (kein kauf) Ich habe es wenn dann nur es auf englisch gefunden. Währe echt toll wenn mir einer helfen könnte bei meinem kleinen problem. Thx im vorraus...

#9 12.04.2010 02:30

Merkur
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

protostar in dt? keine ahnung wo es im netz ist, aber ich habe es. wäre bereit zu tauschen gegen was anderes suche zum beispiel 1869 in dt.

meine e-mail ist: merkur-berlin@gmx.de

#10 13.04.2010 02:51

Ironclaw
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Ja, würde mich freuen wenn das klappen würde^^   Habe dir mal ne mail geschickt.

#11 06.01.2011 20:44

Flugi
Gast

Re: Wo finde ich alte DOS-Spiele ?

Hallo,

ich suche seit Jahren die alten Aces Dynamix Klassiker - auf deutsch! Englisch bekommt man sie ja an jeder Ecke aber eben nicht auf deutsch. Ich hab sie früher alle gehabt - auf deutsch. Red Baron 1 (hab ich original auf CD in deutsch) aber Aces over the Pacific und das 1946 addon finde ich nicht auf deutsch, ebenso das gute alte Aces over Europe ist nicht auf deutsch zu finden. Auch bei Amazon oder Ebay sind sie nur auf englisch zu finden. Tja die Daten sind mir leider leider vor über 10 Jahren verlohren gegangen - damals musste man die Festplatten eben noch öfters formatieren wen das System zerschossen war. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.