Du bist nicht angemeldet.

#1 16.02.2009 22:51

Mitch
Mitglied
Registriert: 16.02.2009
Beiträge: 1

MadTV als Browsergame

Guten Abend!

Da ich weiß, dass es bei GamezWorld.de noch viele MadTV Fanatiker gibt, scheint mir dieses Forum passender als jedes Andere, dass es noch im großen, weiten Netz gibt. Deshalb wende ich mich ganz bewusst an diese Community.
Schon längere Zeit plane ich ein Browsergame, das der Spielidee des Kultklassikers MadTV von 1991 ähneln, bzw. gleichen soll. Kurz: Man übernimmt den Job des Programmdirektors und trägt die Verantwortung für einen TV-Sender. Ich denke ich muss euch das nicht weiter erläutern.

Mir ist bewusst, dass es schonmal ein Browsergame mit dieser Idee gab. Leider ist dieses schon längere Zeit offline - und wird wohl auch nicht wieder online kommen. Die Rede ist von WebTV, bei dem ich dem Entwickler bei der Moderation des Spiels unter die Arme griff. Das Browsergame wurde aber zu dem Zeitpunkt aus dem Netz genommen, an dem es Anfing richtig Spaß zu machen: Viele Features waren inzwischen realisiert - und kleinere Bugs behoben worden. WebTV ist leider Geschichte und auch bei TVGigant scheinen mir die Programmierertastaturen still zu stehen.

Nun, das komplette Spiel ist in meinem Kopf bereits fertig. Leider mangelt es (noch) an der Umsetzung. Da ich gerade dabei bin PHP zu lernen, allerdings noch große Defizite habe, suche ich einen weiteren Programmierer. Ich habe bereits Programmierkentnisse gesammelt, da ich in der Schule Visual Basic programmieren muss. Leider hilft mir das in diesem Fall nicht weiter, da man, wie angesprochen, dieses Projekt nur mit PHP realisieren kann. Ich werde also von Zeit zu Zeit mitprogrammieren, soweit mir dies mir meinen Fähigkeiten eben möglich ist. Ferner werde ich als Grafiker zu gebrauchen sein.

Ich denke, dass es eine sehr interesannte Spielidee ist, die großen Erfolg haben wird. Über die Community muss man sich hierbei keine Gedanken machen, denn diese wartet schon Jahre auf ein modernes MadTV - dabei spielt es, denke ich, keine Rolle ob als Browsergame oder als "richtiges" Computerspiel. Zudem denke ich, dass dieses Spiel eine willkommene Abwechslung zu anderen Browsergames ála "Ich bau mir eine Burg und viele Soldaten und zerstöre dein Schloss" o.Ä.. Ein besonderer Anreiz wird es sein, endlich gegen menschliche Gegner eine Art MadTV spielen zu können.

Das soll es von mir gewesen sein, wenn jemand Interesse hat einfach hier Antwortet, ich werde öfters mal reinschauen.

Grüße,
Mitch

Offline

#2 20.02.2009 09:52

Andy
Gast

Re: MadTV als Browsergame

Habe gerade ein neues freeware-Spiel entdeckt. Es nennt sich Fernsehtycoon. Wr mag, kann es ja mal ausprobieren. Viel Spaß damit! http://www.freeware.de/kostenlos/fernseh-tycoon_36184.html

#3 10.04.2009 11:27

markoo
Mitglied
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3
Webseite

Re: MadTV als Browsergame

Nicht schlecht dieses Spiel für zwischendurch.

Offline

#4 24.01.2010 16:34

Christian Oeing
Gast

Re: MadTV als Browsergame

Hi,

Hab gerade diesen Beitrag entdeckt, und wollte euch mitteilen, dass ich webTV vor einigen Wochen wieder online gestellt habe und das Browsergame unter www.webtv-game.de zu erreichen ist.

Gruß
Christian

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.