Du bist nicht angemeldet.

#1 29.06.2006 07:22

WildScrabble
Mitglied
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 2

PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

Hi Leute ich hab da ein kleines Problem

Ich hab in meinen PC ein neues Mainbord bekommen und jetzt will ich Win XP von der CD wieder draufladen doch das geht nicht weil der PC meint ich darf Win XP nicht mehr draufladen weil das ja nicht der original PC ist.

Der Typ der mir das Mainbord eingebaut hat, hat ein fehlerhaftes Win Xp draufgepackt und auch so ein paar lästige programme die ich nicht brauch usw.
Am besten ist es für mich alles zu formatieren und Win XP neu draufzupacken das geht eigentlich auch ganz einfach doch dank des neuen Mainbords erkennt die CD nicht mehr den PC und ich sitz da. Kann mir bitte irrgend jemand helfen???

Offline

#2 29.06.2006 07:26

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

also wenn die xp-version tatsächlich ans mainboard gebunden ist, was ja wie du es beschreibst offensichtlich der fall ist, ist die einzige lösung die version zu benutzen dein altes mainboard wieder einzubauen.

ansonsten müsstest du leider ein neues xp kaufen, das nicht als oem mit einem rechner vertrieben wird

mfg voodoo

Offline

#3 29.06.2006 07:29

WildScrabble
Mitglied
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 2

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

Tja aber das alte mainbord ist ja schrott und ich hab ne andere Win XP version
die an nichts gebunden ist allerdings eine älltere version als meine jetzige ist und deswegen will er die auch nicht instalieren. aber wie kann ich den am besten so meinen gesammten PC formatiren

Offline

#4 29.06.2006 13:13

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

ja normalerweise kannst du die festplatten bei der installation formatieren

du machst deinen rechner aber nicht an, und legst dann die cd ein oder?
dann funktioniert's auch nicht, du musst von der cd starten


mfg voodoo

Offline

#5 29.06.2006 20:16

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

Was meinst du mit ältere Version? Versteh ich grad nicht.

Nimm deine verseuchte Recovery CD und mach ne richtige XP CD draus:

-->Linktitel: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=18442'

Offline

#6 09.02.2009 13:08

ginnyalison
Mitglied
Registriert: 19.01.2009
Beiträge: 12

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

Kurz nachdem ich mein laptop angeschaltet habe, kommt immer eine völlig leere weiße seite.ich  weiß zwar wie ich sie wegkriege, abe beim nächsten start des laptops ist sie wieder da. Wie krieg ich sie auf Dauer weg? liegt es daran das ich ein deskop von incredy mail draufgemacht habe? bitte um antwort. danke schön in vorraus. ginnyalison

Offline

#7 09.02.2009 18:37

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

Leere weiße seite?
Sind Desktopsymbole noch erkennbar oder ist es wirklich komplett weiß?

Offline

#8 09.02.2009 20:15

ginnyalison
Mitglied
Registriert: 19.01.2009
Beiträge: 12

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

nein, die seite ist völlig weiß.auch das kästchen mit den roten Kreuz ist nicht da. ich muss auf das windows symbol klicken,.dann steht unten in der task leiste :leere weiße seite.ich klick rechts auf die maus und dann auf schließen sie ist dann weg. kommt aber wieder wenn ich das nächste mal das laptop anmache.wie kann ich nun verhindern das sie überhaupt auftaucht?

Offline

#9 13.02.2009 17:57

ginnyalison
Mitglied
Registriert: 19.01.2009
Beiträge: 12

Re: PC Formatieren geht net weil Reboot CD nicht funk.

Promblem ist gelöst. Ich habe incredy magic von laptop gelöscht.habe als deskophintergrund wieder eines von den Bildern genommen die ich aus den internet in meiner windows fotogalerie gespechert habe.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.