Du bist nicht angemeldet.

#26 04.09.2006 15:06

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Ich hab jetzt endlich mal glueck gehabt und habs mir endlich gesaugt (evt lags auch am browser kA biggrin). Nach einigen Versuchen musste ich dann feststellen - es klappt tatsaechlich!

Ok, die Geschwindigkeit ist immernoch ein wenig seeeehr lahmarschig aber damit kann ich leben. Das einzige was mich wirklich stoert ist das das im Vollbild extrem langsam laeuft. Im fenstermodus ist das aber weiderrum etwas schwierig den text zu erkennen *g*

Naja, wenn ich mehr Zeit hab guck ich mal worans liegen koennt. biggrin


Danke auf jeden fall fuer die Loesung - haette nicht gedacht das ich je in genuss dieses games komme *g*


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#27 10.09.2006 18:17

volvorolf
Gast

Re: Der Planer 2

Ich habe auf eine zweite Patition der Festplatte Windows 98 installiert.Der Planer 2
läuft.Allerdings muß man die Patition mit Windows XP erst formatieren,dann
Widows 98 installieren und auf die zweite Patition XP.

#28 25.12.2006 02:07

Davey Bulldog
Mitglied
Registriert: 25.12.2006
Beiträge: 1

Re: Der Planer 2

Hi,

also ich  denke das das emulieren 100% ig geklappt hat!

nur bekomm ich in ein fenster gesagt, das ich meine config.sys datei öffnen soll und file=40

eintragen soll, was bedeutet das ?

Ich find irgendie nix!

Offline

#29 02.01.2007 21:51

Gast_DSShadow_*
Gast

Re: Der Planer 2

also bei mir lief es einfandfrei ohne sound mit dosbox mit xp...

bei dosbox kannst du eine extra ausführbare dos befehle reinschreiben die er ausführen soll darunter auch config.sys und autoexec.bat dort wohl die file=40 reinschreiben...

#30 05.01.2007 11:39

Gast_Davey Bulldog_*
Gast

Re: Der Planer 2

Gast_DSShadow_*,2.01.2007 20:51 schrieb:

also bei mir lief es einfandfrei ohne sound mit dosbox mit xp...

bei dosbox kannst du eine extra ausführbare dos befehle reinschreiben die er ausführen soll darunter auch config.sys und autoexec.bat dort wohl die file=40 reinschreiben...

wie mache ich das ?

#31 01.10.2007 14:48

DerMaik
Gast

Re: Der Planer 2

Hi Leute,

habe mir auch eben derPlaner2 runtergeladen und es versucht mit Dosbox zum laufen zu bekommen.

Da kommt er immer mit der Fehlermeldung, dass das Programm win32 benötigt!!!

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Gruß Maik

#32 02.10.2007 15:51

DerMaik
Gast

Re: Der Planer 2

Hi Leute,

habs heute zum laufen gebracht. Mit Dosbox natürlich.

Nun eine weitere Frage:

Kann man irgendwie die Spielgeschwindigkeit verändern? Immer wenn man alles für einen Tag erledigt hat muss man so ewig warten, bis der Tag endlich zu Ende geht und ein neuer anfängt. Das ist gerade zu Anfang, wo man nicht viel zu tun hat sehr lästig.

Gruß Maik

#33 29.11.2007 14:58

rjhgw
Gast

Re: Der Planer 2

Hey....  @all

habe es auch hinbekommen...   *freu

nur leider ist das Fenster ziemlich klein!

Gruß René

#34 06.12.2007 22:04

Rene
Gast

Re: Der Planer 2

DerMaik schrieb:

Hi Leute,

habs heute zum laufen gebracht. Mit Dosbox natürlich.

Nun eine weitere Frage:

Kann man irgendwie die Spielgeschwindigkeit verändern? Immer wenn man alles für einen Tag erledigt hat muss man so ewig warten, bis der Tag endlich zu Ende geht und ein neuer anfängt. Das ist gerade zu Anfang, wo man nicht viel zu tun hat sehr lästig.

Gruß Maik

Hey Maik...
Nein man kann die Geschwindigkeit nicht verändern, ist vielleicht auch nicht schlecht so! So hat es wenigstens was realistisches....

#35 21.12.2007 19:33

G-Girl
Gast

Re: Der Planer 2

unter freeware.de gibts ein tolles Wirtschaftssimulationsspiel  *das Mietshaus*

es ist leicht zu kapieren und macht richtig Spaß ich hab es schon 4 oder 5 mal ausgespielt.
echt zu empfehlen...!!!

#36 15.04.2008 22:12

Toni
Gast

Re: Der Planer 2

Hallo Leute,

ich würde auch zugerne Planer2 spielen, aber bekomme auch, bei dosbox, die Fehlermeldung "This program must be run under Win32".
Kann mir da jemand helfen?
(Anscheinend wurde dieses Problem gelöst, aber leider nicht erwähnt wie)

Danke und Freundliche Grüße

#37 23.08.2008 22:24

haglbrecht
Gast

Re: Der Planer 2

Hey, du musst ganz einfach planer2.bat nehmen und nicht planer2.exe

und für den sound gibts auch eine lösung. und zwar über VDMSound für die dos-box.
link --> http://sourceforge.net/projects/vdmsound/

#38 27.08.2008 23:50

Roli
Gast

Re: Der Planer 2

Gast_Hellfire_* schrieb:

hallo nochmal, gw_smiley_zwinkern

Na gut ich erklär es mal von anfang an gw_smiley_zwinkern

Also Schritt eins : Man läd sich Dosbox 0.65 runter
-->Linktitel: DosBox (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1&begaming_website_session=548d88b2dfab21853c0bb7c3fd20f4e8'
udn wenn mal will das Addon für Deutsche sprache und Deutsche Tastatur auch auf der seite.

so Schritt zwei: Ganz normal dosbos installieren, wo man will, die addons ins verzeichnis entpacken, die readme`s erklären einen wie man sie aktiviert aber ich erkläre es auch nochmal gleich.

Schritt drei: man sucht die datei DosBox.conf und öffnet diese mit dem editor.
hat man nun die datei "deutsch.ing" aus dem addon rein entpackt, sucht man in der dosbox.conf den absatz [dosbox] is ziehmlich weit oben, so dort schreibt man nun unten wo "language=" vorgegeben ist einfach "deutsch.lng" dahinter. so nun hat man die deutsche sprache in dosbox.

Schritt vier: im absatz [autoexec] kann man alles reinschreiben, was er gleich beim stat von dosbox alleine tuhen soll, es spart viel tipperei. Ich habe dort alles eingefügt um planer  2 starten zu können also, als erstes hab die deutsche tastatur eingebunden und zwar schreibt man nun unter [autoexec] "mount c F:\dosbox-0.65\" und darunter "C:\keyb gr" ,so aber der satz kann bei vielen anders aussehen, weil jeder bosbox in ein anderes verzeichnis installiert hat, nun das F:\ ist die festplatte oder patition wo bosbox drauf ist, schreibt dort euer hin, dann in welchem ordner oder unter ordner dosbox installiert ist. Aber das C von "C:\keyb gr" bleibt gleich. So nun hat man auch gleich beim stat die deutsche tastatur.

Schritt fünf: so nun müssen wir das verzeichnis von Der Planer 2 Mounten,
man schreibt nun wieder unter [autoexec] aber nach der tastatur folgendes:
"mount d "E:\der planer 2"", das E ist nun auch wieder unterschiedlich je nach dem wo ihr es installiert habt.

Schritt sechs: nun muss bei dosbox das CDRom laufwerk installiert werden, bei musste es zumindest, ich weiß ob bei allen, naja man swchreibt halt wieder unter dem satz bei [autoexec] folgenden satz : "Mount E I:\ -t cdrom" das I steht dür euer laufwerk, gebt dort euer CDRom laufwerk an.

Schritt sieben: nun hat man es fast geschafft. so die dosbox.conf nun abspeichern, aber macht vorher ein backup. so nun bosbox normal mit der .exe starten.
nun sollter er alles mounten und das cdrom installieren, dürfte schnell gehen.
so nun kann man planer starten, indem man nach dem promt eingibt : "D:" so nun greift  man auf D: zu wo sich euer planer verzeichnis befindet, dann gibts man :"Planer2.bat" ein, nun solle das spiel starten, aber es wird lange dauern, da dosbox auch mit gutem rechner viel leistung brauch!

Schritt acht: so noch ein schritt aber nur um die geschwindigkeit zu erhöhen.
man öffnet wieder die Dosbox.con und sucht dem absatz [CPU] dort ändert man bei "Core=Normal" das Normal gegen Dynamic aus, und bei "Cycles=4000" die 4000 gegen Auto. Bei cycleup hab ich 100 stehen und bei cycledown auch 100, nun sollte es schneller laufen.

Also bei mir hat es so geklappt, ich hoffe auch mal das es bei anderen auch klappt.  biggrin
es hört sich sehr kompliziert an, oder ich habs sehr kompliziert beschrieben gw_smiley_zwinkern aber es war auch nich leicht herauszubekommen.
Nun hoffe ich mal auf ein paar erfolgsmeldungen gw_smiley_zwinkern

MFG Hellfire

Hier mal eine positive Rückmeldung, ich habe mich an deine Vorgaben gehalten und siehe da Planer2 läuft. Vielen Dank

#39 02.02.2009 13:10

Dragon81
Gast

Re: Der Planer 2

Hallo ,

habe mit Dosbox alles soweit ausgefüllt, komme auch auf meine Partition E, dann wennich aber PLaner2.bat eingebe sagt er mir illegal command, was mache ich falsch

#40 08.02.2009 11:17

Dragon81
Gast

Re: Der Planer 2

Vielen Dank für die vielen Antworten habe den Fehler aber beheben können.

#41 23.04.2009 20:31

D@nny
Gast

Re: Der Planer 2

Moin.

Bei mir klappt das nich ganz. Ich bekomm immer folgende Meldung:

"FEHLER: MSCDEX.EXE ist nicht als CD-ROM-Treiber installiert !"

Hab alles gemacht wie beschrieben.
Kann mir da jemand helfen?

#42 05.05.2009 19:07

D@nny
Gast

Re: Der Planer 2

Ich habs hinbekommen. ES LÄUFT *freu*

#43 18.06.2009 13:30

Tristy
Gast

Re: Der Planer 2

Servus,

suche verzweifelt nach einem funktionierendem Download-Link und finde nur den verwaisten Pfad auf 4players!
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Oder es eventuell auf rapidshare oder einem ähnlichem Filehoster uploaden, ist doch Abandomware!?

Habe zwar den ersten Teil gefunden und zum laufen gebracht, allerdings lässt sich der Spielstand nicht speichern, darum würde ich gerne mal wieder
Teil 2 spielen!

Schonmal vielen Dank im vorraus für die Hilfe

Gruß

Daniel

#44 19.06.2009 17:42

klasu
Gast

Re: Der Planer 2

Hi

ich suche den Planer 2 auch schon wie blöde....nur 1 und 3 findet man...und teil 3 ist echt übel...

#45 19.06.2009 18:45

Ultrasick
Gast

Re: Der Planer 2

hier gibts
Planer 1
Planer 1 Gold
Planer 2
Planer 3

http://www.bemak.de/cgi-bin/bemaknet/gameplaner.pl

#46 19.06.2009 19:16

klasu
Gast

Re: Der Planer 2

Hi

leider geht der Download nicht oder ich mache etwas falsch

#47 19.06.2009 19:23

klasu
Gast

Re: Der Planer 2

Fettes thx

#48 19.06.2009 19:23

Ultrasick
Gast

Re: Der Planer 2

ja, die webseite funktioniert irgendwie nicht 100%ig

hier ist der direkte link:
http://www.bemak.de/planer2/pl2.zip

#49 21.06.2009 15:41

Cool_BO
Gast

Re: Der Planer 2

Hey super endlich mal wieder ein funktionierender Link.
Hab tagelang gesucht und nix gefunden...
Wie bist du denn darauf gekommen?

Fettes Thx auf jeden Fall!!

#50 22.08.2010 19:27

Pepporino
Gast

Re: Der Planer 2

Danke für den Link, hab auch schon Stunden gesucht...der zweite Teil ist immer noch der beste...Vielen DANK !!!...Gruß Pepporino

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.