Du bist nicht angemeldet.

#1 06.06.2008 19:47

Cloris
Gast

Tumblebugs (Test)

Jo, dann wollt ich mal nen Test schreiben, jetzt wo hier so eine Testflaute vorherrscht. Leider habe ich keine E-Mailaddresse, weswegen ich mich nicht registrieren kann.

Tumblebugs - Loose your friends!

Tumblebugs ist ein Ballerspiel mit Raumschiffen. Ziel ist es, wie üblich, mit seinem Flieger den anderen Flieger (es wird im 1 vs 1 gespielt) abzuschießen. Dabei gibt es im Hauptmenü verschiedene Raumschiffe zur Verfügung, welche eigentlich sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Während der Standardflieger "Land Fighter VXR 1"  von der Stärke her gut ausbalanciert ist, hat z. B. der "Hulk Hulk VI" mächtige Einbußen bei der Geschwindigkeit und Drehung (sehr wichtig im Spiel), verfügt dafür über mächte Kanonen. Im Übrigen haben alle Schiffe bis auf den "Land Fighter VXR 1" unterschiedliche Spezialfähigkeiten, welche von der Rammfähigkeit über erhöhter Geschwindigkeit bis zum "Supersprung" abwechslungsreich gestaltet sind. Nett: Die Kamera passt sich automatisch der Entfernung der beiden Kontrahenten an. Das Spiel kann gegen einen relativ bis sehr guten Computerspieler gespielt werden, das hängt aber auch von der gewählten Spielkarte ab. Von denen gibt es viele verschiedene zur Auswahl, wie z. B. Erde, Mars ... . Die Grafik im Spiel ist jetzt nicht gerade der Renner, aber für ein Spiel von 1997 akzeptabel. Soundtechnisch ist aber nicht viel los, Musik hör ich jedenfalls keine und sonst gibt es nur die üblichen Baller- und Klicksounds.

Fazit: Das Spiel lässt sich zu zweit oder alleine mit dem PC spielen, macht aber zu zweit einen Höllenspaß!

Bewertung:
Grafik: 5
Sound: 4
Mehrspieler: 9
Steuerung: 8
Motivation: 7
persönliche Wertung: 8

Screen: http://img66.imageshack.us/my.php?image=tumblebugsxp5.jpg (link für größere Auflösung)

Downloadlink:     http://rapidshare.de/files/39637868/Tumblebugs.rar.html (Ist von The-Underdogs ... zusammengepackt mit XP-Patch (TB-Patch))

Zusatzinfo: Sold only through the Internet in 1997, developer Voxar stopped selling it after a few months, only to put it up again due to popular demand. The company then discontinued the game, announcing that they would release the full game as freeware. (Quelle: www.the-underdogs.info)

Kritik ist erlaubt, habe schon sehr lange keinen Spieletest mehr geschrieben und bin daher auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. (Huhu ;), vielleicht kennt mich jemand noch irgendwoher)

Das Problem am Schreiben von Testberichten ist, dass es aufwendig ist. Vielleicht könnte man eine vereinfachte Form von Testberichten einführen mithilfe eines Online-Formulars, der Redakteur genehmigt es dann. Zur Zeit sehe ich nicht gerade wirklich viele Testberichte und im Forum für User-Tests habe ich auch noch nichts gesehen bis auf viele Links. Und dann das Problem des Uploaden von Spielen ... wo? Ich habs bei rapidshare hochgeladen, weil the-underdogs.info nicht nur sehr langsam ist, sondern auch veraltet. Screens? Tja ...

Warum dieses Spiel und nicht aus der langen Liste:
Ich persönlich finde, dass ein Spieletester nur die Spiele testen sollte, die er länger gespielt hat und ihm vielleicht auch einigermaßen gefallen. Ich persönlich verurteile es, wenn jemand das Spiel einmal spielt und dann das Spiel niederschmetternd kritisiert.

#2 07.06.2008 18:53

Cloris
Gast

Re: Tumblebugs (Test)

Ist die Seite tot? Schaut noch wer überhaupt drauf? ...

#3 11.06.2008 09:59

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Tumblebugs (Test)

Irgendwelche Kritik oder sonst etwas? ... sad

Oder darf man keine Tests schreiben?

Offline

#4 15.06.2008 11:00

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Tumblebugs (Test)

MisterM schrieb:

Irgendwelche Kritik oder sonst etwas? ... sad

Oder darf man keine Tests schreiben?

Doch, Ronny hat sogar darum gebeten.
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=12861

Nur er muß den Beitrag halt auch erstmal bemerken.
Ihn persönlich anmailen wäre wohl besser.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#5 17.06.2008 10:01

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: Tumblebugs (Test)

Ok, dann schreib ich ihm später mal eine E-Mail ... wollte nur Feedback zu meinen Test haben, vielleicht schreib ich noch einen, mal schauen. Wie hoch ist die maximale Dateigröße? Ich hab hier ein schönes Spiel, welches leider ca. 180 mb groß ist ...

Könnte jemand evtl. diesen Thread in das entsprechende Forum verschieben bevors untergeht?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.