Du bist nicht angemeldet.

#1 14.01.2007 20:53

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Wii fordert erstes Opfer

In Amerika tun die Menschen zur Zeit alles um eine der begehrten Konsolen zu bekommen. Im Handel kaum noch zu finden, suchen die meisten bei Auktionshäusern oder ähnlichem.


Andere versuchen ihr Glück bei Gewinnspielen. So eines veranstaltete nun ein amerikanischer Radiosender in Sacramento - mit tragischem Ende. Unter dem Motto 'Hold your wee for a Wii' ging es darum, möglichst viel Wasser zu trinken ohne die Toilette aufzusuchen. ('wee' ist im englischen eine Umgangsform für Urin und wird wie Wii ausgesprochen.)

Eine Teilnehmerin musste den Wettbewerb auf Grund von Kopfschmerzen abbrechen und wurde später tot aufgefunden. Es wird vermutet, dass die 28-jährige eine Wasservergiftung (Hyperhydration) erlitt. Die dreifache Mutter wollte die Konsole für ihre Familie gewinnen.

Wie kommt man nur drauf solche Gewinnspiele zu veranstallten? Zumal der Werbeeffekt solcher Wettbewerbe eh vergleichsweise niedrig ist. OK, sorum, ist dann doch n Effekt da.

Offline

#2 15.01.2007 01:24

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

Sowas kommt leider viel zu häufig vor in den VSA. So hart es klingt: mit etwas mehr Bildung wäre das nicht passiert.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#3 15.01.2007 19:51

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Wii fordert erstes Opfer

Mr. Anderson,15.01.2007 00:24 schrieb:

Sowas kommt leider viel zu häufig vor in den VSA. So hart es klingt: mit etwas mehr Bildung wäre das nicht passiert.


Wie kommst du denn dadrauf? Ich (nur mal so nebenbei), bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums und habe nen Notendurchschnitt von 1,9. Ohne von dem Todesfall gehört zu haben, hätte ich mich jederzeit bei einem solchen Wettbewerb angemeldet.


- Temporarily Closed -

Offline

#4 15.01.2007 20:16

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

Wobei Schulnoten nichts mit Bildung zu tun haben. Es geht eher ums Allgemeinwissen, das man ja bekanntlich nicht in der Schule lernt.

Offline

#5 15.01.2007 20:42

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Wii fordert erstes Opfer

DJMetzger,15.01.2007 19:16 schrieb:

Wobei Schulnoten nichts mit Bildung zu tun haben. Es geht eher ums Allgemeinwissen, das man ja bekanntlich nicht in der Schule lernt.


Klar, aber irgendwodran muss ich besagte Allgemeinbildung ja festmachen, und einfach zu sagen "Ich halte mich für gebildet" ist bei einer sachlichen Diskussion nicht grade überzeugend.


- Temporarily Closed -

Offline

#6 15.01.2007 21:31

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wii fordert erstes Opfer

Ich glaube, ich hätte bei diesem Wettbewerb auch mitgemacht. Immerhin eine Disziplin, bei der ich halbwegs realistische Chancen gehabt hätte...


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 15.01.2007 21:45

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Wii fordert erstes Opfer

Quelle?

Naja, wie wollen die das nachprüfen wer das als längster schafft :S?

Offline

#8 15.01.2007 22:10

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

http://www.chron.com/disp/story.mpl/nation/4469122.html

Water intoxication blamed in death of Calif. woman who competed radio station drinking contest

SACRAMENTO, Calif. — A woman who competed in a radio station's contest to see how much water she could drink without going to the bathroom died of water intoxication, the coroner's office said Saturday.

Jennifer Strange, 28, was found dead Friday in her suburban Rancho Cordova home hours after taking part in the "Hold Your Wee for a Wii" contest in which KDND 107.9 promised a Nintendo Wii video game system for the winner.

"She said to one of our supervisors that she was on her way home and her head was hurting her real bad," said Laura Rios, one of Strange's co-workers at Radiological Associates of Sacramento. "She was crying and that was the last that anyone had heard from her."

It was not immediately know how much water Strange consumed.

A preliminary investigation found evidence "consistent with a water intoxication death," said assistant Coroner Ed Smith.

John Geary, vice president and marketing manager for Entercom Sacramento, the station's owner, said station personnel were stunned when they heard of Strange's death.

"We are awaiting information that will help explain how this tragic event occurred," he said.

Initially, contestants were handed eight-ounce bottles of water to drink every 15 minutes.

"They were small little half-pint bottles, so we thought it was going to be easy," said fellow contestant James Ybarra of Woodland. "They told us if you don't feel like you can do this, don't put your health at risk."

Ybarra said he quit after drinking five bottles. "My bladder couldn't handle it anymore," he added.

After he quit, he said, the remaining contestants, including Strange, were given even bigger bottles to drink.

"I was talking to her and she was a nice lady," Ybarra said. "She was telling me about her family and her three kids and how she was doing it for kids."


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#9 15.01.2007 22:33

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

also ich finds irgendwie traurig, wenn eine mutter, bei dem versuch für ihre kinder eine wii zu gewinnen, stirbt, weil ein radiosender so einen bescheuerten?! wettbewerb ins leben ruft. aber noch bescheuerter find ichs, so viel zu trinken, dass man sich vergiftet. sowas muss sich doch irgendwie ankündigen oder? man verreckt doch nicht plötzlich, ohne vorher was zu merken und wenn mir auffällt, dass es mir mies geht trink ich doch nicht noch mehr -_-

@triple f: stimmt, wie wolln die das feststellen, im zweifelsfall einfach laufen lassen (nur nicht zu viel, sonst färbt sich die hose dunkel und dann fällts doch auf) ^_^

btw: hätte ich noch keine wii *stolzsei* hätte ich bei so einem wettbewerb auch mitgemacht, ich mein, der gedanke an eine wii für lau, klingt doch verlockend *sabber*


voodooo

Offline

#10 16.01.2007 00:36

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

Ich hätte echt nicht gedaht, dass so wenige Wissen, dass zu viel Wasser schädlich ist. Und soweit ich weiß lernt man das bei uns sogar in der Schule.

Chemie -> Meistens wenns um Natrium bzw. Elektrolyte im allgemeinen geht.


Ich hab auch schon öfter von solchen Fällen gehört. Nur waren das meisten Wetten unter Kumpels usw. Unter den gegebenen Umständen ists halt bessonders tragisch um die Familie.

Offline

#11 16.01.2007 00:52

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

Jo, zu viel Wasser ist sehr gefährlich. Vermutlich hat sich da was Ähnliches abgespielt wie beim Süßwasserertrinken - nur langsamer. Die Wassermenge im Blut wurde zu hoch -> die roten Blutkörperchen haben sich vollgesogen -> sie sind geplatzt -> die Kaliumkonzentration im Blut hat sich erhöht -> die Polarisation der Herzmuskelzellen wurde gestört -> Es ist keine gemeinsame elektrische Aktivität der Zellen mehr möglich == defibrillationsresistentes Kammerflimmern -> tot

Die Kopfschmerzen hatte sie vermutlich weil ihr Körper versucht hat, das überschüssige Wasser auszuscheiden und dafür den Blutdruck immer weiter erhöht hat.

Unser Körper hat nicht zum Spaß so Signale wie "satt", "hungrig", "Appetit auf etwas Bestimmtes" oder auch seit einigen Jahren "sitt".


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#12 16.01.2007 14:55

Melfice
Mitglied
Ort: Deutschland/Baden-Württemberg
Registriert: 18.03.2006
Beiträge: 7
Webseite

Re: Wii fordert erstes Opfer

Hab auch schon davon gehört, da ich ja auch selbst ne Wii hab und viel auf Wii-Websites surfe. Tragische Sache. Ich hab auch 2 Brüder, wenn das meine Mutter gewesen wäre, will gar nicht dran Denken. Naja, man sollte schon wissen das ZU viel Wasser schädlich ist. Aber auch die Veranstalter hätten eindeutig warnen sollen, wobei ich nicht weiß, vielleicht haben sie das ja.

PS: Ihr habt mich mit dem Threadtitel total erschreckt -.-
Dachte schon irgend einer hat für ne Wii nen Mord begangen oder so. Nicht dass das was hier passiert ist nicht tragisch wäre, aber man kann es als Unfall bezeichnen, und außerdem betrifft es ja nicht die WII direkt! Wenn es um eine PS3 gegangen wäre, würde es ja auch nicht an ihr liegen.

EDIT
Da fällt mir ein: Beim PS3 start in den USA wurden aberhunterte Leute IN MASSEN vor den Geschäften ihrer Dollar beraubt, die für die PS3 gedacht waren. Aber auch nach dem Kauf wurden Leute in den Gassen ihrer PS3 beraubt, was bei Wii nicht passiert ist. Ich denke daraus kann man - natürlich nur grob - eine Art Vorstellung bekommen was für Menschen PS3 kaufen/spielen. Also das trifft natürlich nicht auf alle zu, aber da Wii ja eher den "kindlichen" (wobei alle EGO-Shooter sogar ab 18 eingestuft wurden) Ruf hat, spielen wohl eher RPG Mario und Nintendo-Fans Wii.
Dazu muss ich sagen das ich auch eine PSP habe, womit ich sagen will, nicht jeder mit ner PS is ein Verbrecher. Aber die Geschehnisse sind doch interessant...
Aber wenn die Wii nicht wäre und die PS3 ein wenig billiger wäre, hätte ich die PS3 der XBOX bevorzugt.
Aber zurück zum Wettbewerb: Ich hätte teilgenommen, aber hätte aufgehört, bevor ich an meine Grenzen stoße.

Offline

#13 16.01.2007 16:20

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Wii fordert erstes Opfer

DJMetzger,15.01.2007 23:36 schrieb:

Chemie -> Meistens wenns um Natrium bzw. Elektrolyte im allgemeinen geht.

Hatten wir bisher nicht, wird auch dieses Jahr nicht mehr behandelt oO

Offline

#14 16.01.2007 16:24

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Wii fordert erstes Opfer

Das ist wirklich traurig für die kleinen Jungen.. Wenn die ein bisschen älter sind, halten die sich noch für schuldig. ='(

Foolish Fox Furry,16.01.2007 15:20 schrieb:
DJMetzger,15.01.2007 23:36 schrieb:

Chemie -> Meistens wenns um Natrium bzw. Elektrolyte im allgemeinen geht.

Hatten wir bisher nicht, wird auch dieses Jahr nicht mehr behandelt oO

Hatten wir und da unser Lehrer ein wirklich netter Kerl is, hat er's am Rande bemerkt (ich merk mir sowieso nur Sachen, die am Rande gesagt werden biggrin). Aber ansonsten auch nicht direkt. Und weil unsere Bio Lehrerin keinen Plan hat, erwähnt die da garnichts, sondern lässt uns den Unterricht durch Referate machen... (Bio - 3 q.q - Aber ehrlich, wer würde für die EINE Stunde Bio pro Woche richtige Referate machen?)


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.