Du bist nicht angemeldet.

#1 01.01.2007 22:39

Veja
Mitglied
Registriert: 01.01.2007
Beiträge: 3

Grafikkartenproblem mit Blair Witch Volume 1

Hallöchen,

ich hab da mal eine Frage: ich habe zu Weihnachten einen neuen Computer bekommen. Ich hatte auch vorher einen Rechner mit Windows XP und hatte auf dem alten Rechner immer sehr gerne das Spiel "Blair Witch Volume 1 - Rustin Parr" gespielt, weil das so schön unheimlich ist. Ich musste dazu allerdings einen XP-Patch installieren, dann funktionierte das auch top.

Auf dem neuen Rechner habe ich das Spiel plus Patch nun ebenfalls installiert. Das Spiel läuft auch, aber mit sehr ärgerlichen Einschränkungen: wenn ich nämlich bei der Grafikauswahl meine 3D-Karte auswähle (es handelt sich um eine Nvidia Geforce 7300 LE), dann sehe ich im Spiel nur die 2D-Hintergründe, aber nicht die 3D-unterstützten Personen, das Spiel ist somit unspielbar. Es gibt zwar die Möglichkeit, statt der 3D-Karten-Unterstützung auf Software-Rendering umzuschalten, aber beim Software-Randering sind die Figuren pixelig und vor allem ist die maximal auswählbare Auflösung da 640*480. Das Spiel hat in dieser Einstellung somit wirklichen Mut zur Hässlichkeit, was wiederum die unheimliche Atmosphäre des Spiels beeinträchtigt.

Ich würde gerne entweder erreichen, daß ich das Spiel ohne Grafikfehler mit 3D-Kartenunterstützung spielen, oder, sollte das nicht gehen, dann würde ich im Softwaremodus gerne wenigstens eine bessere Auflösung als 640*480 haben (am Besten 1024*768).

Ich hoffe, daß man mir hier helfen kann, bin für jeden Tip sehr dankbar.
Gruß Verena

Offline

#2 01.01.2007 23:02

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Grafikkartenproblem mit Blair Witch Volume 1

Whaa! Endlich jemand der es richtig macht! Geprießen seist du neues Jahr!
Die User 2007 werden doch toll, konstruktiv und bringen die Modnerven nicht zum brechen! *seufz*
Achja: kA, aber bei der schönen Beschreibung wird schnell geholfen ;- )

Offline

#3 01.01.2007 23:49

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Grafikkartenproblem mit Blair Witch Volume 1

Ganz doof gefragt: Ist DirectX installiert?


sigimg2.php?id=185

Offline

#4 02.01.2007 00:56

Veja
Mitglied
Registriert: 01.01.2007
Beiträge: 3

Re: Grafikkartenproblem mit Blair Witch Volume 1

Klar, Direct X ist in der neuesten Version installiert, daran scheitert es nicht.

Offline

#5 02.01.2007 11:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Grafikkartenproblem mit Blair Witch Volume 1

Die Neueste Version enthaelt Daten vom Ende letzten Jahres... heisst aber dennoch Directx9c.


Der XP-Patch war die Datei:  blairwitchv1fix.zip ? gibts bspweise bei:
-->Linktitel: http://files.filefront.com/blairwitchv1fix...;/fileinfo.html (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://files.filefront.com/blairwitchv1fix/;900026;;/fileinfo.html'

Der NudePatch bei gamershell:
-->Linktitel: http://www.gamershell.com/download_3824.shtml (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.gamershell.com/download_3824.shtml'

wird Dir sicher nicht weiterhelfen koennen, probieren geht aber ueber studieren ;D


Ein richtiges Update gibts also nicht - also bleibt nur das Duo DX und Grakatreiber - oder grimmig gucken und es auf die "neue" Graka im Zusammenspiel mit Blair Witch schieben.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 04.01.2007 10:11

Veja
Mitglied
Registriert: 01.01.2007
Beiträge: 3

Re: Grafikkartenproblem mit Blair Witch Volume 1

Schade, dann lässt sich da wohl nichts mehr machen.  sad Trotzdem vielen Dank für Eure Tips.

Eine Frage hätte ich da aber noch: könnte das Editieren von Config-Dateien (also mit dem Editor verändern) da noch weiterhelfen, indem man da evtl. eine höhere Auflösung im Software-Modus per Hand eingibt (hab mir die Datei mal angeschaut, konnte darin aber nicht die Einstellung für die Auflösung finden)?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.