Du bist nicht angemeldet.

#26 02.01.2007 16:14

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Wenn man in irgendeinem Stockwerk auf den Aufzug klickt, fährt man in diesen und dannach kommt erst die Bürotafel.

Wenn man mit dem Aufzug gefahren ist. Dann nichts mehr machen und warten bis der Putzmann mal damit gefahren ist, kann man nicht mehr auf den Aufzug klicken bis man mal weggegengen ist.

Dein System mit dem Mauszeiger habe ich noch nicht verstanden. Wann wirds zum Finger und wann zur Hand?

EDIT:
fehler3ma3.jpg

Zu viel Werbung^^

EDIT2:

Schwierig zu erklären.

Also:
In den 13.ten Stock fahren.
Neben die Credit Tafel stellen.
Auf irgendeine Tür klicken.
Gleich dannach, also während man zur Tür geht, auf die Credits klicken.
Mit nem Rechtsklick die Credits verlassen.
Schwups ist man in dem Raum in den man vorher geklickt hat...

Offline

#27 02.01.2007 16:58

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: TVTower - SilvesterDemo

Friedensliga - nicht Friedensliega

Grabschhandcursor bei Filmeinkauf - nicht aber bei Ordnern mit Werbung

Klickt man genau zwischen zwei Filme beim Filmhändler, werden beide Filme genommen.

Ich habe alle Filme des Filmhändlers in den Koffer gelegt (gekauft), dann wieder alle verkauft. Dann war das Regal leer und ich habe den Raum verlassen. Dann wieder rein und das Regal war wieder voll. Aber ich konnte keinen Film im Koffer ablegen Serien aber schon!

Offline

#28 02.01.2007 17:30

Guest
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

I've donloaded Silvester demo, but couldn't have it working.

I unrar all files and tried to run Tvtower.exe, a screen loades with some unreadable characters, and then program stop responding.

Is something required for installing & playing?

Sorry i don't speak german, but i'm doing a translation english to spanish, just in case you need it.

#29 02.01.2007 19:18

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01. Der fehler mit der Werbung die plötzlich im eigenen Koffer erscheint, ist weitehrin da. Ich weiß aber immer noch nicht wie ich ihn reproduzieren soll. Ich war jetzt im Singleplayer spiel. Habe zu beginn alles bis auf 2 Sachen bei der Werbeagentur mitgenommen. Dann habe ich gesendet bis 22:00 oder so und dann war die Werbung ziemlich alle. Da bin ich hoch in die Werbeagentur um mehr Werbung zu holen und hab jetzt 8 Sachen im Koffer die ich nicht gekauft habe. Der Typ hat aufm Tisch aber immer noch NUR die 2 stehen, die ich ihm gelassen hatte. Also da läuft definitiv beim Werbunghinzufügen etwas falsch. Ich kann die Sachen in meinem Koffer auch nicht mehr anklicken, garnix.

Ich habe jetzt noch die 2 restlichen gekauft und die tauchen trotzdem nicht bei mir in der Programmplanung auf...jetzt ist der Koffer voll und der Typ hat garnix mehr.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#30 02.01.2007 19:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Wenn man in irgendeinem Stockwerk auf den Aufzug klickt, fährt man in diesen und dannach kommt erst die Bürotafel.

Verhaelt sich doch korrekt ?! - Du klickst auf eine andere Etage und willst -dort- den Fahrstuhlplan benutzen ?!


Jetzt kommt Werbung und "zwei Film"-Klick dran.

bye Ron


Edit - die Werbung buggt nur aus dem Grund, dass die "Startwerbung" nicht im Koffer eingetragen ist.


sigimg2.php?id=1

Offline

#31 02.01.2007 20:14

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01. Wennde den Fehler schon gefunden hast brauch ichs zwar nicht mehr schreiben aber ich tus zur Sicherheit nochmal, da ich den Fehler jetzt reproduzieren konnte. Wenn man Werbung kauft dann rausgeht und wieder rein, hat man im Koffer genau die Anzahl an nicht gekaufter Werbung, die man auch gekauft hat. Die gekaufte Werbung ist natürlich ausm Koffer raus. Auf dem Tisch bleiben die Lücken.

02. send myroom:???? - Das kommt ANDAUERND im Hintergrund wenn sich die Person in einem Raum aufhält. Da solltest du noch an der Überprüfung arbeiten also z.b. das er nur eine aktualisierung schickt wenn sich tatsächlich was ändert.

03. Wenn beide auf den Aufzug klicken, gehn beide Figuren zum Aufzug. Wer als erstes dort ist, bekommt den Aufzug. Soweit so gut. Aber der Aufzug "vergisst" das die 2. Person geklickt hat. Und die zweite Person muss erst einen Schritt vom Aufzug weggehen, bevor sie wieder draufklicken und ihn rufen kann. Ist am besten beim Spielstart zu testen.

04. getcontract: found +0
REFRESH AD:ADDED Märzedes
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED KittyFood
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:programmeplanner
send myroom:office
send myroom:office
getcontract: found +25
REFRESH AD:ADDED Märzedes
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
getfloor: 2
GetClickedRoom: Elevator
set clickedtoroom = elevator
GetClickedRoom: Elevator
getfloor: 2
GetClickedRoom: Elevator
set clickedtoroom = elevator
GetClickedRoom: Elevator
send myroom:elevator
send myroom:elevator
send myroom:elevator
search room
search room
getfloor: 10
send myroom:elevator
set clickedtoroom = adagency
found room
send route to net
send route to net
UDP:maxRetry reached for Packet:20373
getcontract: found +22
REFRESH AD:ADDED Märzedes
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Novea
getcontract: found +24
REFRESH AD:ADDED Märzedes
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Althans
getcontract: found +24
REFRESH AD:ADDED Märzedes
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Althans
getcontract: found +24
REFRESH AD:ADDED Märzedes
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED wasch das
REFRESH AD:ADDED KittyFood
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Novea
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED Althans
REFRESH AD:ADDED Hanz Tomato Ketchup
REFRESH AD:ADDED Althans

k.a. was das sein soll...sieht auf jeden Fall nicht normal aus. Das ist Werbung die im Besitz von mir oder meinem Mitspieler war.

05. UDP:maxRetry reached for Packet:43691 (SendElevatorSynchronize) ->deleted
kommt sehr oft. Fährt der Mitspieler im Aufzug kommt sofort diese UDP-Fehlermeldung trotz gutem Ping. Der übrigens heute sehr schwankt zwischen 40 und 500 was wohl mit Punkt 02 zusammenhängt.

06. News kommen sehr langsam (obwohl alles abonniert ist). Aber das hängt wohl mit der Uhrzeit zusammen oder?

07. Werbung märzedes, novea und hanz tomato ketchup ohne Strafe/Gewinn

08. Episode 2 & 3 von Rolf Krall besucht... sind identisch.

Ansonsten läuft die Version doch schon sehr rund und es wird Zeit für neue Räume, NPCs und KI tongue


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#32 02.01.2007 20:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Die Debugmeldungen die Du da liest kommen Dir nur sehr haeufig vor - bspweise ist die Raumsynchronisation nur aller glaube 500ms dran - die Haeufigkeit variiert ob man Lan oder Online spielt.

Wie oft dann wirklich notwendig ist, stellen wir ja mit solchen Tests hier fest - und koennen dann die Werte reduzieren (neben den wirklich notwendigen, sprich bei Aenderung)  - denn wie Du bereits gesagt hast, sollte man nur bei Aenderung schicken - zu beobachten ist dies ja bei Positionsaenderungen (klick irgendwo im Hochhaus hin) und anderen.

Das der Fahrstuhl den zweiten Spieler "vergisst" wird wahrscheinlich daran liegen dass:
Hoster klickt auf Fahrstuhl (Zeit 0000)
Hoster sendet die Information an Clients (Laufzeit 2)

Client klickt auf Fahrstuhl (Zeit 0001)
Client sendet Information an die Clients (Laufzeit 2)

Client empfaengt Information des Hosters ueber Fahrstuhlrouten (Zeit 0002)
Client loescht seine Routen und uebernimmt die des Hosters

Hoster empfaengt Information des Client und fuegt die Route hinzu (Zeit 0003)
Hoster sendet erstmal keine weiteren Fahrstuhlsynchronisierungen, da ja alle
Clients schon Bescheid wissen sollten.

Klickt der naechste auf einen Fahrstuhl, so sollte die Route des Clients doch noch ankommen.

Das Problem ist also hier die geringe Zeit zwischen beiden Klicks - diese muessten eine groessere Zeitdifferenz aufweisen als die Ankunft und Bestaetigung des Paketes.
Angenommen das Paket kommt aber nicht an, so wird es ja nach 150ms (oder so) nochmals geschickt - und so verschlimmert sich der Mangel an Synchronisation immer weiter.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 02.01.2007 21:49

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: TVTower - SilvesterDemo

Die Werbung im Programmplaner ist noch nicht sehr zuverlässig.

Ich habe da mal ein bisschen herumgespielt und zum Schluss war es so inkonsistent wie auf dem Screenshot anbei.

Insbesondere ist es möglich, Werbung in die Vergangenheit zu legen.
Ich weiß nicht wie, aber ich hatte zwischendurch einen Stapel, also mehrere Werbespots in der Hand. Auch mehr als zwei. Die Spots waren wohl alle übereinander eingeplant. NAch dem Klick darauf hatte ich den ganzen Stapel in der Hand.

Nochwas:
Ich setze 3 Werbespots einer Serie hintereinander ins Programm. Dann entferne ich Spot Nummer 1. Da Spot 1 fehlt, wird die Nummerierung vom Programm angepasst. Allerdings bekommt jetzt Spot 3, der nach Spot 2 ausgestrahlt wird die Nummer 1.
Edit: Genauer: Entfernt man einen Spot, werden alle Spots der gleichen Marke neu durchnummeriert. Aber in verkehrter Reihenfolge.

Offline

#34 02.01.2007 22:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

''- CHG: Die Zeit zwischen neuen Nachrichten wurde halbiert (5-50 bzw. 90-200)
''- FIX: Räume ohne spezielle Behandlung (momentan Studio, Supermarkt, Credits) usw. setzten den fromRoom
''       der Figuren nicht Null (wie die anderen Räume) dadurch war es möglich, einen anderen Raum anzuklicken
''       dann in einen dieser normalen Räume zu gehen und per Rechtsklick im vorher angeklickten Raum zu landen
''- FIX: *nerv* fiesen Fehler bei den Werbevertragsblöcken ausgemerzt, der auftrat, wenn man einen Block
''       draggt, auf einen anderen droppt und den nun gedraggten an eine leere Stelle droppt, dieser war dann
''       an seine alte Stelle zurueckgefallen und somit belegten 2 Blöcke einen Platz
''- FIX: Werbung des Spielers wird wieder im Koffer angezeigt (mit Datenblattfunktion der Adblöcke da diese
''       bereits gesendete Werbeblöcke berücksichtigen). Gleichzeitig werden die Grafiken der Contractblöcke
''       mit dem neuen Werbevertrag auch aktualisiert statt nur die Daten des Vertrages zu uebernehmen
''- FIX: "zwei Filme auf einmal"-Bug beim Filmhändler entfernt (Drop-Breite um 1 Pixel verringert)

http://www.gamezworld.de/files/TVTower_ … 2007_2.zip

Hoffe damit sinds ein paar weniger an Fehlern.


bye Ron

edit: das mit den drei Werbebloecken mach ich gleich raus


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 02.01.2007 22:55

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Absturzalarm!

01. Man geht Werbung kaufen, nimmt mit was man will und geht wieder raus. Geht man wieder einkafen, wurde die Werbung aufm Tisch korrekt aktualisiert (also der Tisch ist wieder voll). Nimmt man aber eine beliebige Werbung davon, schließt sich der TV Tower spätestens beim Ablegen in den eigenen Koffer! -> Der Zeitabstand zwischen beiden Einkäufen scheint nicht relevant zu sein.

02. Wenn man in die Mitte zweier Werbeblöcke drückt, nimmt er beide auf (die Fingerspitzen der Hand müssen auf den Spalt zeigen). Lässt einen aber dann korrekt beide getrennt ablegen. Also kann man eher als Feature ansehen?!


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#36 02.01.2007 23:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

letzteres habe ich vor wenigen Minuten schon behoben - das mit dem Absturz schau ich mir mal an.

Edit... hmm ich glaube der stuerzt ab, wenn man dann einen der "zuvielen" Werbungen ueber den Koffer bewegt.


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 02.01.2007 23:17

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: TVTower - SilvesterDemo

Die Zielgruppen sollten Plakativer beschrieben werden. Woran erkenne ich, dass Arbeitnehmer zuschauen?
Nehmen wir also besser die Fernsehfamilie und nennen die Zielgruppen: Opa, Mutter, Vater, Tochter, Sohn .


Das Balancing erscheint mir das schwierigste und wichtigste.
Ein Sendeblock kostet mit billigstem Programm mehr als 10000 Euro. Es gibt aber Spots, die auf drei Blöcke verteilt nur 5000 einbringen.
Die geforderte Quote der Spots ist mir auch zu unüberschaubar. Ich wäre für harte Grenzen wie bei madTV. Also 0, 25.000, 50.000, usw.

Offline

#38 02.01.2007 23:54

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Die Film und Werbedatenbank sind im Moment eher Nebensache...

Bug: Beim benutzen des Aufzuges hat man das Problem, wenn man das TVT Fenster verschiebt freezt bei mir das Bild. Der Fahrstuhl fährt aber weiter und sogar übers Ziel hinaus  blink

Lässt man die Maus los, steigt der Char aus und wieder ein und fährt zum Ziel. Dabei kann es auch sein, dass der Hausmeister ausserhalb des Gebäudes ist.

Offline

#39 03.01.2007 00:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

So... obigen Link gerade nochmal aktualisiert. (wurde ne Stunde von meinem Bruder abgelenkt - der hat das Notebook seiner Freundin abgeholt - gerade fertigkonfiguriert)

''- FIX: Der Fix mit den Datenbankfunktionen wurde nicht ausreichend auf NULL-Objekte überprüft (Absturz gefixt)
''- FIX: Beim Rechtsklick mit gedraggtem Werbeblock wurde vorm Löschvorgang die Blockliste umgedreht, ein
''       erneutes Drehen bewirkt nun eine korrekte Werbespot-Nummernberechnung

Das mit dem Freeze schau ich mir mal an - ist mir schon beim Laden aufgefallen (passiert nur unter Win, Linux macht da keine Probs).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 03.01.2007 10:53

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

So habe eben noch ne Runde offline gezockt und konnte erst einmal keinen schwerwiegenden Fehler mehr finden. Hat eigentlich schon jemand den Netzwerkmodus getestet oder alle nur Online?


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#41 03.01.2007 12:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ich teste fast vorwiegend den Netzwerkmodus, selbst der Onlinemodus wird zu 90% lokal getestet (router leitet an zwei clients jeweils die Pakete weiter - unterschiedliche IPs) - im Vergleich zum LAN ist da der Ping zwischen beiden Rechnern schon ein Stueck hoeher, da nicht "herausgefunden" wird, dass sich beide Clients auch uebers LAN unterhalten koennten - kommt eventuell spaeter, um Traffic nach aussen zu minimieren (falls der in unerwartete Hoehen steigt).


ps: das mit dem Fenster verschieben - ich hab da gestern abend bis ewig nachts noch an potentiellen Loesungen gebastelt - da ging nix, auch andere BMax-Spiele haben das Problem. Eventuell bleibt nur, das Verschieben waehrend des Spieles zu verbieten.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#42 03.01.2007 14:03

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Oder das Spiel zu Pausieren...

Offline

#43 03.01.2007 14:15

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: TVTower - SilvesterDemo

...was in Multiplayerpartien nicht sehr angenehm wäre....

Offline

#44 03.01.2007 14:18

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

... besser als dass der Spieler so den Aufzug blockieren könnte.

Aber natürlich wäre das verschieben des Fensters im Netzwerk/Online Spiel zu verbieten die bessere Wahl, denke ich. Oder man sorgt irgendwie dafür, dass der Char dabei nicht immer weiter Aufzug fährt...

Offline

#45 03.01.2007 16:41

Andy
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Was mache ich denn jetzt falsch? Ich hab den Patch runtergeladen, entpackt und die alten Dateien damit überschrieben. Wenn ich nun auf TVTower klicke, kommt folgender Spruch: "GFX: grafiken/hinweistafel/gfx_tafel_halterung.png not found... press ESC to exit TVGigant". So geht das mit ca. 15 anderen Dateien weiter.

#46 03.01.2007 19:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

andy - nur die erste "fehlende Datei" ist beachtenswert, danach spinnt die Fehlermeldung ein wenig - Du hast vergessen, den ersten Patch zu installieren - dieser enthaelt auch die benoetigten Dateien, danach den zweiten drueberbuegeln und dann klappts.


Also ich hab im Bmax-Forum mal nachgefragt - da scheint keiner eine so richtig funktionierende Loesung fuer dieses Problem zu kennen (bekannt ist es einigen allerdings).
Das Problem ist, dass sobald ein User das Fenster verschiebt, die Abhandlung des Programmes stoppt. Da die Figuren abhaengig von Timern bewegt werden, ist beim loslassen der Maustaste und dem Wiederbeginn des Programmes eine große Zeitspanne vergangen - und dann ist das so in etwa: x = x + dx*zeitspanne.
Hier die Zeitspanne zu limitieren, bringt nix, da dann die Synchronisierung auseinanderlaeuft.

Einzig der Vollbildmodus scheint momentan eine Loesung darzustellen, da die Spiellogik auch weiterlaeuft, wenn das Programm in den Hintergrund geschickt wird.

Momentan heissts also: das Fenster vorm "startbutton druecken" an die Stelle schieben, an der man es haben moechte - oder per settings.xml auf fullscreen umzustellen (auf grossen Monitoren aber etwas unschoen ;D).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#47 03.01.2007 20:53

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

so hab wieder jemanden fürs online spiel gefunden und ein neues Problem:

01. Er sendet gerade ständig (jede Sekunde wenn nicht noch öfters) -> UDP: Re-sent:5815 (SendContract)->??.???.???.???:4544. Der Mitspieler (ich bin Host) bekommt davon aber nichts mit.
02. Jetzt sendet er zusätzlich dauernd: UDP: Re-sent:22697 (SendPlanNewsChange)->??.???.???.???:4544
03. UDP:maxRetry reached for Packet:43691 (SendElevatorSynchronize) ->deleted kommt weiterhin sobald der Aufzug vom Gegenüber genutzt wird.


Momentan nicht reproduzierbare Fehler:
04. Ich klicke auf einen Raum, er geht rein aber der Bildschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich dann mit Rechts wieder aus dem Raum gehe. Erst wenn ich dann Blind über den Bildschirm fahre und zufällig einen anderen Raum erwische und reingehe, passt wieder alles. Passiert mir sowohl im SP als auch Online.
05. Immer noch diverse Türen die Offen stehen (momentan: Archiv und Chef des 2. Spielers und die Tür des Drehbuchautors
06. Eben ist es plötzlich abgestürzt. Ich war nur im Büro und habe Punkt 2 aus dem DOS-Fenster kopiert. Mein Mitspieler war in der Werbeagentur und hat einen Rechtsklick gemacht.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#48 03.01.2007 23:27

Martin
Freundlicher TVT-Editorbastler
Ort: Berlin
Registriert: 12.02.2004
Beiträge: 7
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ich habe wohl das gleiche Problem wie unser englischsprachiger Freund: Ein blauer Bildschirm und dann werden die Grafiken geladen, aber das Programm beendet sich selbst. Und jetzt habe ich noch folgende Fehlermeldung bekommen: Unhandled Memory Exception ErrorUnhandled Memory Exception Error_
Tja - kann ich da was machen?
Edit:
Dann kommt hier noch:
Die Anweisung in "0x5f0e6cea" verweist auf Speicher in "0x7ff5001f". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Offline

#49 04.01.2007 13:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

@Sicarius - solange das Spiel startet sind Dinge wie "SendContract" nicht ganz so tragisch, sie sind nur nicht bestaetigt wurden (warum auch immer) und nach 100 Sendungen fliegt das Paket aus der Warteschlange.

Das mit dem Bildschirm ist bei mir noch garnicht aufgetreten...

Das mit dem Drehbuchautor und der offenen Tuer: versuch dies mal reproduzierbar zu machen.

@Martin (ich schreib jetzt mal englisch ;D)
Which OS are you using, which directX-version (if DX9c - which exact version - november?) ... please archive your directory and mail it to me - eg it's just a not corrected settings.xml


Ich werde jetzt noch ein paar "trys" einbauen um Aenderungen an der settings.xml nicht mehr mit einem Absturz zu verbinden.

Denke dann kommt erstmal die Version online, in der das Fenster verschiebbar ist (pah was war das fuer nen Krampf - aber es scheint zu funktionieren)


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 04.01.2007 14:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

So... noch ein bisserl den Code optimiert und 50kb in der EXE gespart...

Das Fensterverschieben habe ich jetzt nur eingebunden, waehrend das Spiel schon laeuft - wenn es fehlerfrei bei Euch klappt, kommts auch im Menu usw. mit rein (auch wenns dort bisher eh kaum Animationen gibt ;D).

Postet mal noch ein paar reproduzierbare Fehler...


Martin: I hope your bluescreens/memory exceptions are gone now.


Komplette Version mit allen Daten / complete version with all needed data:
http://www.gamezworld.de/files/TVTower04012007.zip

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.