Du bist nicht angemeldet.

#1 31.12.2006 19:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - SilvesterDemo

Kurz und knapp:

http://www.gamezworld.de/web/tvgigant_d … .php?id=14
(knapp 5.2MB)

Momentan nur fuer Windows (Linux hatte beim Kompilieren gerade nen kleinen Fehler, aber in 3 Minuten geht's zur Party ... also abwarten und Tee trinken ;D).

Was geht? Naja, nicht viel aber auch nicht wenig - und alles auch im Netzwerk (bzw. online).


So, na denn ... ps: nutzt die settings.xml (wegen Spielernamen und genutzten Ports)


Kommentare sind erwuenscht und unvermeidlich - meckert nicht zuviel, wir lesen uns naechstes Jahr.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 31.12.2006 21:09

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Hey, viel Spaß auf der Party und guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die Demo

#3 31.12.2006 21:24

Sicarius
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Top! Macht schon jetzt wieder ewig viel fun. Die fehlende Speicherfunktion ist allerdings ein Dämpfer smile.

Aber natürlich gibts noch viele Probleme. Da ich allerdings nicht weiß was für dich interessant ist (ist schliesslich nur ne Demo, zähl mal auf was mir so aufgefallen ist (unsortiert):

1. Wenn ich die *.rar entpacke kriege ich folgende Meldung:
!   C:\Dokumente und Einstellungen\Sicarius\Desktop\TVTowerSilvester.rar: Invalid or corrupt authenticity information
Wird aber trotzdem alles entpackt und geht auch. WinRar 3.62
2. Bei einem Kumpel stürzt Windows immer mitnem Bluescreen ab wenn er auf Onlinespiel klickt (trotz deaktivierter Firewall). Kann allerdings keine Fehlermeldung sagen, weshalb es dir wohl nicht viel bringt. Ich hatte keine Probleme bislang.
3. Als ich ein Onlinespiel eröffnet hab und dann raus bin um ein Singleplayer aufzumachen, hatte ich den Startbutton nicht mehr. Musste das Spiel neu starten um den Startbutton fürn Einzelspieler zu bekommen. Fehler allerdings nicht reproduzierbar
4. In der database.xml sind en paar Schreibfehler aber gut das ist niedere Prio smile
5. Man kann keine mehrblockfilme über 23 Uhr hinaus senden. Also er versteht es noch nicht, dass es eigentlich weitergeht.
6. Die Fußball-WM-Serie die man kaufen kann hat nur 3 statt 4 Teile wie in der Beschreibung.
7. Die Beschreibungen sind generell noch etwas SChlächt. Generell ist kein Leerzeichen nach einem Punkt und am Ende der Beschreibung fehlt beim letzten Satz auch der Punkt.
8. Wenn man unter Einzelspieler auf Zurück geht, landet man in Netzwerkspiel. Geht man dann dort auf Zurück, wird das Spiel beendet. Geht man zuerst ins Netzwerkspiel und dann auf zurück, landet man korrekt wieder im Hauptmenü.
9. Aufzug hat eine Verzögerung wenn man das Ziel über das Aufzugsmenü auswählt. Er wartet dann doch relativ lange bis sich die Türen schließen. (Feature?)
10. Wenn Werbung eingefügt wird, stimmt die Anzeige "noch zu senden" im Tooltip nicht. Hier unterscheiden sich die Angaben. Ist die letzte Werbesendung verplant, sthet immer -1/? drin.
11. Man kommt nie wieder zurück sobald man ins Hauptmenü einmal im Spiel ist. Mit ESC fliegt man ganz raus momentan.
12. Die Anzeige in der Programmplanung scheint ab und zu nicht zu stimmen. Es kann vorkommen, dass bei 4 von 5 geplanten werbungen statt dem korrekten 4/5 bei der 4. werbung, eine komische andere Zahl dasteht.
13. Die "KI" also eher der Putzman smile. Der fegt momentan ein wenig, geht dann zum fahrstuhl und dann is vorbei. Da bleibt er dann für immer hängen. Hier mal ausm Dosfenster direkt nachm Spielstart (ich habe noch keinen Klick gemacht):

get random news: Lotto-Jackpot geknackt
zu lange auf fahrstuhl gewartet
getfloor: 2
getfloor: 2
zufallsx:431    onfloor:2
getfloor: 2
GetClickedRoom: Elevator
set clickedtoroom = elevator
zufallsx:392    onfloor:2

Die Meldung "zu lange auf fahrstuhl gewartet" kommt öfters. Konnte allerdings noch nicht erkennen in welchem Zusammenhang.
14. Im 12. Stock vor dem Studio von Sandra (defaultgame) passt was mit den Bluemen nicht.

#4 31.12.2006 21:33

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Leider keine Save-Funktion ist wirklich nen Dämpfer. Zudem ist mir aufgefallen das Filme plötlich bei den Serien sind und umgekehrt. Zudem ist es wichtig das möglichst Zeitnah wenn das Spiel rauskommt auch ein Editor für Film, Serien ect. rausgegeben wird. Das Spielgefühl ist wieder sehr nah am Original (was wirklich geil ist) aber die verfremdeten Titel nerven ungemein. Es fehlt irgendwie der wiedererkennungswert und der direkte Bezug zu dem was man sendet. (ähnlich wie bei rtl Enterprises Spiel PrimeTime). Amsonsten nette Demo

#5 31.12.2006 21:34

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

PS: Kriege ebenfalls Fehlermeldung beim Entpacken. Ach ja und die Zeit... Kann man die irgendwo schneller stellen?

#6 31.12.2006 23:46

Guest
Gast

Re: TVTower - SilvesterDemo

Gast_BasicTribe_*,31.12.2006 20:33 schrieb:

Leider keine Save-Funktion ist wirklich nen Dämpfer. Zudem ist mir aufgefallen das Filme plötlich bei den Serien sind und umgekehrt. Zudem ist es wichtig das möglichst Zeitnah wenn das Spiel rauskommt auch ein Editor für Film, Serien ect. rausgegeben wird. Das Spielgefühl ist wieder sehr nah am Original (was wirklich geil ist) aber die verfremdeten Titel nerven ungemein. Es fehlt irgendwie der wiedererkennungswert und der direkte Bezug zu dem was man sendet. (ähnlich wie bei rtl Enterprises Spiel PrimeTime). Amsonsten nette Demo

Ich weiß nicht inwiefern der momentane Editior noch zu gebrauchen ist aber wenn in der Final alles (wie jetzt) in einer XML steht, dürfte das sowieso kein Problem sein.

Noch was zu meinem Punkt 13: Ich habe das Spiel gestartet und nur dem Putzmann ein Stockwerk über mir zugeschaut. Nach "zufallsx:392 onfloor:2" blieb er am Fahrstuhl für immer und ewig stehen.

Ansonsten muss ich feststellen, dass ich viele Schreibfehler drin habe. Komisch...dabei bin isch doch noch janisch blau *hick*

#7 01.01.2007 06:09

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: TVTower - SilvesterDemo

Gast_BasicTribe_*,31.12.2006 20:34 schrieb:

PS: Kriege ebenfalls Fehlermeldung beim Entpacken. Ach ja und die Zeit... Kann man die irgendwo schneller stellen?

Ja, Pfeiltasten hoch und runter (läuft dann sogar rückwärts *g*)

Die Demo zeigt wie versprochen Punkt Silvester/Neujahr, was momentan geht und was noch nicht. Klar sind noch viele Fehler drin, doch hätte man die noch ausgebügelt, hätte sich alles wieder verschoben und es wäre von gewissen Leuten ein Gemecker losgegangen.

TVTower scheint nun definitiv zu sein? Mir gefällts gw_smiley_zwinkern
Dann aber ruck-zuck-zack-zack die .de-Domain reservieren *duck.und.schlafen.geh*


sigimg2.php?id=185

Offline

#8 01.01.2007 06:33

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: TVTower - SilvesterDemo

Koksi,1.01.2007 05:09 schrieb:

TVTower scheint nun definitiv zu sein? Mir gefällts gw_smiley_zwinkern
Dann aber ruck-zuck-zack-zack die .de-Domain reservieren *duck.und.schlafen.geh*

Und das Forum würd Ich auch umbennen...^^

Offline

#9 01.01.2007 10:18

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Koksi,1.01.2007 06:09 schrieb:

Die Demo zeigt wie versprochen Punkt Silvester/Neujahr, was momentan geht und was noch nicht. Klar sind noch viele Fehler drin, doch hätte man die noch ausgebügelt, hätte sich alles wieder verschoben und es wäre von gewissen Leuten ein Gemecker losgegangen.

Klar aber isses für den Programmierer nicht auch hilfreich wenner nützliches Feedback dazu bekommt, egal in welchem Zustand die Demo ist? Ich finde schon.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#10 01.01.2007 12:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Zu den gemeldeten Punkten

1. Rar-Meldung
Jepp, man kanns aber ueberall entpacken


2. Bluescreen
Schreib mir mal, wieviele Netzwerkgeraete er installiert hat (Wlan, Lan, Bluetooth, Infrarot) - eventuell gibts da nen Problem. Ich hatte auf meinem Notebook nur das Problem, dass unser Spiel dachte, wir nehmen die IP vom WLan statt Lan - wenn die dann in einer anderen Gruppe als die anderen Rechner steckt, finden die nie ein angekuendigtes LAN-Spiel.


3. Fehlende Buttons
Okay, das ist Makulatur, wird sicher bald behoben (fuer meine Testsachen wusste ich ja immer was zu klicken ist)


4. database.xml - Schreibfehler
Wie schon erwaehnt, ist da vieles halbautomatisch konvertiert worden, kann schon sein dass da durchs Script paar Zeichen verlorengingen. In der Original-DB ist das eventuell ein bisschen besser, aber auch da koennen Rechtschreibfehler enthalten sein, aber die Original-DB ist überhaupt nicht im Archiv, sprich Hauptordner wo das Spiel sie auch sucht, enthalten. Kannst also schlecht testen ;D.

5. Man kann keine mehrblockfilme über 23 Uhr hinaus senden.
Das ist momentan auch Absicht - jeder Tag ist ein abgeschlossener Tag, da ja eventuell das Zeitfenster auch einstellbar sein wird.


6. Die Fußball-WM-Serie die man kaufen kann hat nur 3 statt 4 Teile wie in der Beschreibung.
Das kann bspweise durch die Konvertierung geschehen sein - alles was keinen "Faketitel" bekommen hatte, flog aus der DB raus. Eventuell hatte ich also noch keinen 4. Titel eingegeben.


7. Die Beschreibungen sind generell noch etwas SChlächt. (kein Leerzeichen nach Punkt)
Naja, viele der Texte sind nicht von mir (bis auf die Kultursendungen und Shows) und die Punkte am Ende, der alte Editor hatte beim Export immer nen Punkt verschludert ;D


8. Wenn man unter Einzelspieler auf Zurück geht...
Siehe Punkt 3


9. Aufzug hat eine Verzögerung wenn man das Ziel über das Aufzugsmenü auswählt. Er wartet dann doch relativ lange bis sich die Türen schließen. (Feature?)
Japp das ist in der Tat eine Art Feature... wenn Du in diesem Raummenu bist, siehst Du oben auch eine Rausschmeisszeit die ablaeuft - das ist, damit keiner im Netzwerkspiel den Fahrstuhl blockieren kann. Diese Zeit wartet er (zum Teil) auch ab, wenn man sich schnell fuer einen Raum entschieden hat. Diese Stelle kann im Netzwerkmodus auch kleine Probleme hervorrufen (wegen der Synchronitaet) - aber spaetestens beim naechsten Synchronisierungsupdate vom Host wird das ja dann wieder behoben.


10. Wenn Werbung eingefügt wird, stimmt die Anzeige "noch zu senden" im Tooltip nicht. Hier unterscheiden sich die Angaben. Ist die letzte Werbesendung verplant, sthet immer -1/? drin.
Heul, und ich dachte das haette ich letztens mal behoben. Muss ich noch dran schrauben ;D.


11. Man kommt nie wieder zurück sobald man ins Hauptmenü einmal im Spiel ist. Mit ESC fliegt man ganz raus momentan.
Joa das ist wohl wahr - wird wie die Buttons demnaechst geaendert.


12. Es kann vorkommen, dass bei 4 von 5 geplanten werbungen statt dem korrekten 4/5 bei der 4. werbung, eine komische andere Zahl dasteht.
Reproduzierbar???


13. Die "KI" also eher der Putzman smile. Der fegt momentan ein wenig, geht dann zum fahrstuhl und dann is vorbei.
Aus diesem Grund ist der Hausmeister ja im Netzwerk auch noch deaktiviert, die Meldung "zu lange gewartet" deutet nur darauf hin, dass der Hausmeister sich gesagt hat, nach 15 Sekunden Wartezeit auf den Fahrstuhl, doch lieber die Etage nochmals zu fegen und spaeter in die naechste Etage zu wackeln, dass er allerdings fuer ewig stehen bleibt, ist mir ab und an (nicht richtig reproduzierbar) auch schon aufgefallen.


14. Blumen
ich als Spieler1 bin so selten da oben *Fg* - wird angepasst

PS: ich hoffe ihr missbraucht im Netzwerkmodus nicht die Shortcuts B, A, F, W ... ...

Wie Koksi schon gesagt hat, Hoch und Runter stellt den Speed ein, 1-4 den Spieler usw. In der naechsten Version werden einige der Dev-Tasten deaktiviert und es gibt nur noch festgelegte Geschwindigkeitsstufen (war schonmal drin, aber nach nem Coderueckwurf um eine Woche wars wieder weg ;D).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 01.01.2007 13:32

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

fehler1ce2.jpg

Wenn man 2 Felder miteinander vertausch, das 2te aber nicht richtig ablegt, sondern z.B. an eine Stelle legt an der normalerweise kein Schild wäre wird das Schild automatisch auf das letze Feld gelegt. Da man ja aber die beiden vertausch hat werden die übereinander gelegt.

EDIT: Und schön wär auch, dass die Schrifft bei dunklen Farben weiß wäre...

fehler2zr1.jpg

Ab und an bleiben die Türen beim Raum verlassen einfach offen. Ich verlasse sie übrigens mit nem Rechtsklick. Wann das immer passiert ist mir im Moment allerdings noch unklar....

Offline

#12 01.01.2007 16:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

@metzger - das mit den Tueren ist mir bisher nur im Netzwerk passiert - und den Fehler hatte ich dann auch behoben.

Versuch das mal zu reproduzieren.


Das mehrere Schilder gedraggt werden koennen - habe ich jetzt gerade schon behoben, nun schau ich mal, was bei den anderen Fehlern so gemacht werden kann.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 01.01.2007 16:57

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

01. Punkt 12 konnte ich bislang leider nicht reproduzieren.

02. Das mit den offennen Türen hatte ich gestern auch oft im Einzelspieler aber auch hier gilt: konnte ich bislang nicht richtig reproduzieren. Es scheint aber wohl nur den Newsraum und das Büro zu betreffen.

EDIT: Jetzt steht auch meine Bürotür offen. Ich war im Büro und bin über W zur Werbeagentur und dann mit rechts wieder zurück. Jetzt steht die Tür offen.
Steht allerdings nichts im Dosfenster und ist wieder nicht reproduzierbar.

03. Warum kommt immer soviel "search room"? Sucht er jeden einzelnen Raum im Gebäude? Kann eigentlich nicht sein, dafür kommts dann doch zu wenig.

04. zum Bluescreen zitiere ich meinen Kumpel: also im prinzip nur den "intel pro/wireless 2200bg" (w-lan) und den realtek RTL8139 (lan, aber deaktiviert)... kein bluetooth, kein infrarot

EDITH: Er hat den Bluescreen mal mitgeschrieben, bringt aber wohl nicht viel. ->

driver_irql_not_less_or_equal

(technische information): stop: 0x000000D1 (0xFEB05000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF7FC9988 ) ... w22n51.sys - Adress F7FC9988 base at F7F55000, datestamp 404c5c4c

Ich google grad mal ob ich dazu vielleicht was finde aber soweit ich das auf den ersten Blick sehe hat es mit dem WLan bzw. genauer mit dem chip "intel pro/wireless 2200bg" an dem Laptop zu tun und nicht direkt mit der TVTower Demo. Die triggert das einfach nur durch einen Zugriff. Wir probieren hier mal en bisschen was aus.

EDITH #2: Problem durch ein Treiberupdate des 2200bg behoben. Also Punkt kann gestrichen werden.

05. Siehe angehängtes Bild. Bei der Werbung Rabensburger fehlt der Titel. Es werden nur ... angezeigt. Wird wohl eine Zeichenbegrenzung am Laufen sein.

06. Man kann die Zeit ins Minus laufen lassen...da kriegt er dann völlig die Krise und zeigt irgendwas von -?:0-?? Uhr an. Man kann aber auch einfach wieder vorspulen dann.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#14 01.01.2007 17:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ich hau heute sicher noch ne neue Version online, bis dahin schonmal folgende Changelog:

'01.01.2007 Ronny
''- FIX: Der (Dev-)Befehl zum Regeln der Spielgeschwindigkeit geht nur noch bis +-Null statt tiefer
''- NEW: Halterungen der Raumplanschilder nun Extragrafik und nur dort gezeichnet, wo auch ein Raumschild hängt
''- CHG: Darstellung der Raumplanschild-Titel angepasst (Danke an die Beschwerden;D)
''- FIX: Positionen der Hauspflanzen angepasst und noch ein paar weitere Bluemchen eingebunden (+ Lampen)
''- FIX: Der Zurückbutton nach Auswahl des Solospiels führte zur Netzwerklobby
''- FIX: Die Anzeige über noch zu sendende Werbeblöcke funktioniert nun wie geplant, hierfuer wurde eine
''       neue Methode implementiert: Adblock.GetSuccessfullSentContractCount() und erfolgreiche Werbebloecke
''       bekommen nun den Wert botched=3 (botched=2 ist erfolgreich abgeschlossen und botched=1 ist vergeigt)
''- FIX: Ein gedraggtes Raumschild kann nicht mehr auf ein anderes gelegt werden, wenn man versucht es
''       an eine leere Stelle zu platzieren
''- CHG: Netzwerkklasse (UDP) etwas umgeschrieben, da Winsock-Routinen die Kompilierung unter Linux
''       verhinderten. Auf meiner Ubuntu-Installation wird allerdings keine IP zurueckgegeben, weswegen
''       eine Fallback-Adresse in der settings.xml angegeben werden kann (dennoch funktioniert der
''       LAN-Modus mit Ubuntu nicht richtig)
''- FIX: Der Hausmeister konnte bei Changetarget an den Fahrstuhl geschickt werden, dort blieb er aufgrund
''       seiner "am Fahrstuhl"-Position stehen - nun wird bei diesem Zustand nach spätestens 15 Sekunden
''       ein neues Ziel festgelegt

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 01.01.2007 17:51

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Hab den Türbug reproduziert. Er kommt, wenn man z.B. in der Programmplanung ist, mit Rechtsklick ins Büro zurückgeht und dann mit einem weiteren Rechtsklick aus dem Büro geht.

Offline

#16 01.01.2007 18:22

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: TVTower - SilvesterDemo

DJMetzger,1.01.2007 17:51 schrieb:

Hab den Türbug reproduziert. Er kommt, wenn man z.B. in der Programmplanung ist, mit Rechtsklick ins Büro zurückgeht und dann mit einem weiteren Rechtsklick aus dem Büro geht.

Bei mir das gleiche.

Ansonsten "fühlt" sich die Demo hervorragend an. Das Scrolling ist butterweich. Die Tooltips blenden soft aus. Mond und Raumschiff, Blumen im Vordergrund und Hintergrund, Sprechblasen... 
Insgesamt viele schöne Details. Man erkennt, dass es mit Liebe gemacht wurde.
Was mich akut stört ist die Verzögerung im Aufzug. Diese Verzögerung sollte verkürzt werden.

Offline

#17 01.01.2007 18:29

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Okay da Onlinespiel ja nun ging, haben wir einiges getestet und folgende Dinge sind aufgetaucht:

01. Die Werbungen Berliner Pilsner und Big Kahuna Burger sind ohne Gewinn und Strafe.
02. Der Mitspieler hat einen fürchterlichen Fahrstuhllag (siehe Bild 1 "aufzuglag.jpg"). Er geht in den Aufzug, fährt los und wird wieder vor die Tür geschmissen. Der Aufzug fährt zum Ziel und der Mitspieler wird dann zum Ziel hingebeamt. Beim Hoster ist alles normal.
03. SendNewsSubscriptionLevel andauernd und ohne unterbrechung im DOS-Fenster obwohl keiner mehr was am Level geändert hatte nachdem wir alles auf Stufe 3 setzten. Da kann ja auch was nicht stimmen.
04. Wenn ein Spieler in der Programmplanung ist, springt die Anzeige unten rechts immer von Office auf Programmplanung und zurück um. Ständig. In der Hauptansicht ist dies auch sichtbar, da die Tür vom Büro immer auf und zu geht.
05. Wir beide hatten plötzlich Werbung im Koffer die nicht in der Programmplanung auftaucht und die nicht von uns eingekauft wurde.
06. Die Anzeige der Einschaltquoten am Fernseher stimmen bei allen Spielern nicht überein. Jeder sieht dort andere Zahlen für Anzahl und %-Anteil.
07. Die fehlenden Mitspieler (hier Rot und Lila) hängen (siehe Pic imall.jpg) auf Stockwerk 8 und 11 links im Nichts fest bzw. spielen dort ihre Laufanimation ab. Beim Hoster sind sie korrekt an ihren Plätzen im Building. Tritt unabnhängig vom hoster immer bei den Mitspielern auf.
08. Verlässt der Hoster das Spiel, geht es weiter. Im Hintergrund wird an die IP auch weiterhin das SendNews geschickt. EDIT: Eben war ich Hoster, habe das Spiel über ESC beendet und mein Mitspieler flog korrekt raus...komisch.
09. Grafikflackern der Spielfiguren am Aufzug. Noch keinen Schimmer wann und wieso.
10. Aufzugklauerei: Wir beide haben den Aufzug markiert. Er kommt zuerst beim Kollegen an. Wartet dort (ind iesem zusammenhang war z.b. auch Punkt 09) und färht dann zu mir runter. Ich geh rein, bin im Raummenü und wähl meinen raum aus. Ansicht switcht zum Gebäude, Fahrstuhl lässt mich stehen, fährt zum Kollegen und nimmt ihn mit.
11. Es kann ab und zu passieren (genaue Ursache noch unbekannt), dass der Aufzug nicht kapiert das man ihn ruft. Scheint wohl vor allem vorzukommen, wenn man schon direkt vor dem Aufzug steht und dann draufklickt. Vielleicht ist hier der Aufzug von der Spielfigur verdeckt und er bekommt es deshalb nicht mit?
12. Das Aufzugverhalten ist generell etwas komisch im Onlinespiel ich ziterie meinen Mitspieler: "erst hat er die tür normal aufgemacht, is dann ein stock runter gefahrn, dann zwei nach oben, dann wieder zu mir.. dann hat er mich mitgenommen und ans ziel gebracht"


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#18 01.01.2007 18:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

''- FIX: Nutzte der Spieler den Programm- oder Newsplaner und verliess mit Rechtsklick den Planer und 
''       anschliessend den Raum, so blieb die Raumtuer geoeffnet (nun werden bei Verlassen immer die Tueren
''       geschlossen - so wie's die Polizei empfiehlt;D)


bye Ron

edit: nun doch paar Teile von Sicarius fixen ... Was habt ihr zueinander fuer nen Ping? ich hatte mit bis zu 250ms keine grossen Probleme (auch wenn die Lags manchmal sichtbar wurden)

edit2: wegen dem Flackern der Spielfiguren im Aufzug - ist bei mir noch nicht aufgetreten, eventuell im Zusammenhang mit einem vorherigen Fehlverhalten entstanden.
Die Reihenfolge wird nicht von z-Orderings bestimmt, vielmehr werden Haus, Fahrstuhlhintergrund Figuren im Fahrstuhl, Fahrstuhltueren (+evtl. Animation), Hintergrundobjekte im Haus, dann alle herumlaufenden Figuren und schlussendlich alle "vorn stehenden" Objekte gezeichnet. (bei z-Orderings kann man auch viel falsch machen, ist also die manuelle Abarbeitung nicht soo viel schlechter)

edit3: Die Zuschauerberechnung hat einen Multiplikator der von Uhrzeiten und einem kleinen Zufallswert abhaengig ist  - dieser wird momentan nicht im Netzwerk synchronisiert, weswegen die Zahlen abweichen (um wenige Prozente). Das hat was damit zu tun, dass Abends mehr schauen als fruehs usw. - aber doch zufaellig die Prozente von Tag zu Tag differieren.

edit4: zu Punkt 8 - Verlaesst ein Mitspieler das Spiel, uebernimmt der Hoster die Kontrolle und setzt den Spieler auf AI (es passiert also nix mehr da noch keine KI drin ist), andersrum, wenn also der Hoster das Spiel verlaesst, fliegen alle Mitspieler raus - in Zukunft wird dann einer der Spieler die Hosterrolle uebernehmen, was allerdings einiges an Absicherung erfordert (Manipulationen usw.) - eventuell wird auch eine Abstimmung unter den Mitspielern durchgefuehrt (nicht jeder hat das notwendige Quentchen Internetleitung um den Zusatz an Daten schnell genug auszuliefern).


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 01.01.2007 19:01

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ronny,1.01.2007 18:51 schrieb:

edit: nun doch paar Teile von Sicarius fixen ... Was habt ihr zueinander fuer nen Ping? ich hatte mit bis zu 250ms keine grossen Probleme (auch wenn die Lags manchmal sichtbar wurden)

1A Ping von nicht mehr als 30-60ms. Durchschnittlich so um die 50ms.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#20 01.01.2007 19:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Bei dem Ping duerfte das mit dem Fahrstuhl eigentlich nicht mehr passieren, ich hatte auch kurzzeitig mal getestet, die Fahrstuhlbewegung mit der Datenlaufzeit (Ping) zu bearbeiten, naja, dann kam genau Dein Fehler zum Vorschein, da ich das allerdings deaktiviert habe, verwundert mich das schon ein wenig, da jeder Client die Bewegungen autark umsetzt, nur aller X Sekunden kommt ein Update von Positionen, so dass sich die Sachen nicht zu stark auseinanderarbeiten und es zu Problemen kommt.

Die Werbungen mit 0 kann ich mit einem "Mindestwert" (zumindest bei Gewinn) umgehen, sie sind halt so "billig", dass der Wert erst bei mehr Sendereichweite das kritische Minimum ueberschreitet.

So, nun mach ich erstmal Punkt 3 und 4 - Punkt 5 ist hoffe ich irgendwie reproduzierbar ?!

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 01.01.2007 19:16

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ronny,1.01.2007 19:07 schrieb:

Punkt 5 ist hoffe ich irgendwie reproduzierbar ?!

[snapback]67962[/snapback]

Momentan leider noch nicht. Eine Vermutung von mir ist, dass beim hinzufügen neuer Werbung irgendwas falsch läuft. Also das er vielleicht mehr Werbung hinzufügen will, als Platz ist. Nun weiß er nichts damit anzufangen und verteilt sie auf die Koffer der Spieler. Da sie ja nicht gekauft wurden, werden sie dann auch nicht vom Spiel in die Programmplanung übernommen und aus dem Koffer entfernt.


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#22 01.01.2007 20:49

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Ich weiß nicht obs Absicht ist, aber am 7.ten Tag beendet TVT sich automatisch.

Ein paar Wörter/Sätze sind noch nicht übersetzt...

Ausserdem finde ich die Wolken noch ein wenig schnell...
Und das U.F.O. kommt doch ein bisschen oft^^

Offline

#23 02.01.2007 00:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

Das mit Tag 7 war kein Feature ;D

''- FIX: TFinancials.GetDayArray() lieferte am 7. Tag einen negativen Wert für einen ArrayIndex zurück.
''       Dadurch stürzte TVT an diesem Tag ab (unerlaubter Speicherzugriff). Korrektur der Modulo-Berechnung.
''- CHG: Klickt man im Fahrstuhl auf den Raumplan, wird die Wartezeit nun gleich auf 0 gesetzt
''- NEW: Raumuebergaenge werden nun gefaded (Testweise)
''- FIX: Bei Abfrage ob Tueranimation zu zeigen fehlte die Ueberpruefung ob der Spieler aus dem Hochhaus kam
''       dies fuehrte zu dem beobachtbarem Tuerauf-und-zu-klappern
''- CHG: "Fahrstuhl mit Person"-Synchronisation erheblich verbessert
''- FIX: Bei schnellen Klicks auf die News-Genre-Buttons konnte der Status auf "geklickt" bleiben und somit
''       wurden stetig neue Synchronisationen der Abolevels ins Netzwerk geschickt

sigimg2.php?id=1

Offline

#24 02.01.2007 14:50

Sicarius
Mitglied
Registriert: 31.12.2006
Beiträge: 18
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

tjo...gibt's von deiner Seite aus noch was, was wir explizit mit der Version testen sollen oder warten wir jetzt auf die Neue?


www.Bagdadsoftware.de
Sehenswert, Sinnlos und verdammt viel zu lesen!
(Neuster Eintrag vom 10.01.2007)

Offline

#25 02.01.2007 15:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - SilvesterDemo

'02.01.2007 Ronny
''- NEW: Mersenne-Zufallszahlengenerator. Genutzt bei der Berechnung der Zuschauerzahlen. Hiermit ist
''       bei allen Clients der gleiche Zufallsfaktor genutzt und somit sind die Quoten überall identisch.
''- NEW: Der Filmhändler stellt nun keine doppelten Filme/Serien mehr zur Verfügung, ist keine neue Serie
''       bzw. neuer Film mehr vorhanden, bleibt eine Lücke im Regal, erst wenn ein Spieler entsprechend eine 
''       Serie oder ein Programm verkauft, kann dieses Programm vom Händler wieder ins Angebot genommen 
''       werden (used = -1 für weder Spieler noch Händler, used = 0 für Händler, used = 1-4 für Spieler)
''- CHG: Nahezu alle Funktionen mit dem Parameter TProgramme überprüfen nun erst, ob das Objekt NULL ist
''- NEW: Mitternacht werden die Aktualitätswerte der Programme wieder erhöht (*1.5) bis MaxAkt. vom Start
''- NEW: Die Aktualitätsverluste bei Ausstrahlung wirken sich nun auch auf den Preis aus
''- CHG: Da Serienepisoden keine wechselnden Genres haben sollten (aber könnten - aber doch als sinnlos
''       herausgestellt), übernehmen sie nun das Genre der Serie allgemein
''- CHG: Devkeys zum Spielerwechsel nur noch im Solospiel nutzbar
''- NEW: functions.blocktext hat nun einen Parameter, der den Zeilenumbruch verbietet und in diesem Falle
''       die Text-Kürzung auch ohne " " oder "-" durchführt (Ad- und Programmeblocks)
''       Dies sollte den "..."-Werbeverträgen den Garaus machen;D
''- CHG: Wolkenbewegung nun abhängig von Spielgeschwindigkeit (passt besser zum Mond)


Ich editier in dieses Posting gleich noch nen Link zur neuen Exe (plus die noch geaenderten Daten) rein...

Dann bitte einfach mal die Fehler (vorallem reproduzierbare) gesammelt posten da ich momentan das Bugtrackingsystem noch nicht online habe.


bye Ron

versprochener edit: http://www.gamezworld.de/files/TVTower_ … 012007.zip


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.