Du bist nicht angemeldet.

#1 21.12.2006 23:22

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Staat hackt sich in Privat-PCs ein?

Sup.
Hab gerade nen Bericht im ARD gesehen, dass gestern in NRW ein Gesetz verabschiedet wurde, dass dem Bundesstaat erlaubt, sich in PCs von privatpersonen einzuhacken und dort informationen zu sammeln um "Böse Buben zu erwischen". Anscheinend steht bereits ein Team, dass willkürlich Trojaner installiert, die Daten weitergeben.
Das Gesetzt steht, jedoch ist das doch gegen die Verfassung, oder irre ich mich da?
Jedenfalls wollen anscheinend die anderen Bundesländer nachziehen.
(Sendung war übrigens Monitor - Der Staat als Hacker: Großangriff auf die PC-Daten der Bürger)

Was meint ihr dazu?
Ist das ein bluff, ernst gemeint oder sowieso unrealistisch?
Ich habe bisher keine Nachrichten ausser jetzt darüber gelesen / gehört, vllt war's nur n fake?

Postet fleissig. biggrin


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#2 21.12.2006 23:49

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Staat hackt sich in Privat-PCs ein?

Halte ich für nicht realistisch, das würde zuviele Strafbestände erfüllen (Datenspionage/-manipulation und natürlich Grundgesetz).
Wenn es stimmt hab ich jedenfalls kein Problem damit, mein Land zu verklagen gw_smiley_zwinkern


sig_202.png

Offline

#3 22.12.2006 06:06

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Staat hackt sich in Privat-PCs ein?

Und ich habs bei RTL gesehen - haben sie einem auch so bruehwarm erzaehlt. Da denk ich mir echt meinen teil ... prost. :duspinnst:


Aber hey, ich bin dabei antifa *g*


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.