Du bist nicht angemeldet.

#1 12.12.2006 19:20

AndreR
Mitglied
Registriert: 12.12.2006
Beiträge: 6

Modernes Roboterkampfspiel?

Gibt es aktuelle Roboterspiele (am besten in 3D), in denen man einen Roboter (Kampfroboter) aus möglichst vielen Einzelteilen zusammensetzt und dann gegen Gegner antreten kann? Ich denke da an was in Richtung RobotWars o.ä. . Ich kenne ein Game in der Art, ist allerdings ein Flash-Game und ziemlich mager.

Falls also jemand diesbezüglich Freeware kennt, so meldet euch bitte! Danke!

Offline

#2 12.12.2006 19:45

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Hat das was im OffTopic Bereich zu suchn? happy''

Klingt geil, würde mich auch mal interessieren, ich schau gleich mal, ob ich was finde. ;>


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#3 12.12.2006 19:48

AndreR
Mitglied
Registriert: 12.12.2006
Beiträge: 6

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Ist mein erster Post und ich wusste nicht, wo das hin soll. Drum hab ich das unter Allgemeines gepostet. Falls es nicht passt, verschiebt es bitte gw_smiley_zwinkern.

Offline

#4 12.12.2006 19:56

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

http://www.gamezworld.de/showentry.php?ID=88

Habe jetzt in der Richtung erstmal nur "Titans of Steel" gefunden. Oder meinst du etwas anderes?

(Ich hätte es in den "Schwarzes Brett"-Bereich gestopft, vermutlich wäre das aber auch falsch. gw_smiley_zwinkern )


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#5 12.12.2006 20:54

AndreR
Mitglied
Registriert: 12.12.2006
Beiträge: 6

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

-->Linktitel: Robot Arena 2 (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.robotarena.com/'

Zwar keine Freeware aber genau das, was ich suche gw_smiley_zwinkern.

PS: Was hat es denn mit den Links auf sich?

Offline

#6 13.12.2006 19:40

AndreR
Mitglied
Registriert: 12.12.2006
Beiträge: 6

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Hm, das Game an sich (Robot Arena 2) ist nicht schlecht. Zwei Minuspunkte jedoch: Zum einen ist die Demo auf 90 Minuten begrenzt und in Deutschland wird es nicht vertrieben, zum anderen, was ich am Schlimmsten finde ist, dass dieses Spiel meinen Soundkartentreiber deinstalliert :eek:. Nebensächlich, aber die Roboter wackeln auf dem Boden rum ohmy.

Gibt es ein anderes SDpiel in der Art bzw. findet sich hier der ein oder andere, der so ein Projekt gerne realisieren möchte?

Offline

#7 13.12.2006 20:18

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Hm.. ich erinnere mich, als ich 10 war, hatte ich das Spiel "Roboclub", in dem man einerseits einfachste if/then Programmierung lernte, andererseits relativ lustige Kampfroboter bauen konnte. Ist zwar grafisch nicht topaktuell, und möglicherweise etwas "kindisch", aber du wirst es sicherlich für unter 10€ bekommen.

Btw. das mit den Links kommt (wie man sich ja irgendwie denken kann tongue) daher, das sämtliche Direktlinks außerhalb von gamezworld.de aus welchen rechtlichen Gründen auch imme verboten sind.


- Temporarily Closed -

Offline

#8 13.12.2006 21:47

AndreR
Mitglied
Registriert: 12.12.2006
Beiträge: 6

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Is zum einen nicht ganz das, was ich suche und zum anderen ist das echt ein wenig arg kindisch.

Offline

#9 14.12.2006 18:24

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Solltest du irgendwas in der Richtung finden, wäre ich dir übrigens dankbar wenn du es hier postetest, (hat das Verb überhaupt nen Konjunktiv?) mich würd's auch interessieren.


- Temporarily Closed -

Offline

#10 14.12.2006 18:28

AndreR
Mitglied
Registriert: 12.12.2006
Beiträge: 6

Re: Modernes Roboterkampfspiel?

Ich hab schon alles Bekannte durchsucht aber bisher nichts gefunden. Mal bei Gamez-Interactive nachfragen. Villeicht findet sich ein kleines Team, das sowas machen würde, aber unser Mittelalter-Onlinegame hat erstmal Vorrang. Und OpenAnno natürlich gw_smiley_zwinkern.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.