Du bist nicht angemeldet.

#1 15.11.2006 23:36

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Mörderspiel 3 - Austragungsort

Wichtig: vor dem Abstimmen bitte die Kurzbeschreibungen lesen

Hallo ihr Lieben, es ist soweit, bald wird ein neues Mörderspiel beginnen!

Für alle die es nicht kennen: Das Mörderspiel ist eine Geschichte, die Spielleiter (ich) und Spielende gemeinsam stricken. Jeder Spieler hat eine eigene Identität (zum Beispiel wenn ihr das Piratenspiel auswählt logischerweise ein Pirat). Ein paar der Spieler sind insgeheim Mörder, die andere aus dem Spiel heraustöten. Ziel ist es, diese unbekannten aufzudecken, aufzuhalten und die Geschichte somit zu einem guten Ende zu bringen.
Nähere Regeln braucht ihr vorerst nicht zu kennen, jedoch ist es wichtig, festzulegen, in welcher Welt es stattfinden soll. Soll es Mafia werden? Eine Burg? Der Weltraum? Ihr entscheidet! Setzt eure Stimme für das ein, was euch von den untenstehenden Kurzbeschreibungen her am besten gefällt, ich habe mir lang genug für sie das Gehirn zermartert. Das Motto mit den meisten Stimmen gewinnt und in etwa zwei oder drei Wochen könnt ihr anfangen, euren Charakter zu entwerfen, wenn ihr mitspielen wollt.
Zu der Gelegenheit werde ich dann auch ein wenig mehr über die Regeln erzählen.
Viel Spaß beim Abstimmen! Falls ihr noch fragen habt, könnt ihr sie gerne hier im Thread stellen.

1)Die Mafiafamilie
Der alte Don Fiazino Calmicci ist tot. Gegen jegliche Wette ist er nicht in seinen Schuhen durch Bleivergiftung gestorben, sondern durch Ersticken an einem Hühnerknochen.
Während dieser jähe Verlust noch unter den Familienmitgliedern betrauert wird, herrscht Uneinigkeit über Fiazinos Nachfolge. Um den neuen Don der Stadt zu bestimmen, werden die engsten Vertrauten des Verstorbenen in das Anwesen geladen...


2)Einsame Insel
Eine Traumcruise über die Karibik, am Bord des Luxusschiffes Midela; Sommer, Sonne, Meer, was könnte es schöneres geben? Der Traum für viele Reiche an Bord wandelt sich jedoch schnell in einen Albtraum, als der Kreuzer auf einmal in einen Sturm gerät. Das noch bei Sonne so seetüchtige Schiff scheint diesem nicht gewachsen zu sein und geht recht schnell (und im Gegensatz zu Titanic unromantisch) unter. Nur ein paar der Reichen, Neureichen und Bediensteten können sich in ein Rettungsboot Boot retten, was kurze Zeit später an den Strand einer einsamen Insel spült... Werden sie allein überleben können? Welche dunklen Geheimnisse birgt die Insel?


3) Das Piratenschiff: [Neu aufgelegt]
Arrrr, Pirraten. Captain Blacktoes steht an der Spitze der gefürchtetsten Piraten der Karibik, die von Insel zu Insel ziehen um zu rauben und zu morden, Schiffe zu überfallen und ihr Geld durch Saufen wieder raus zu schmeißen. Sie kennen die schlimmsten Schimpfworte der sieben Weltmeere, haben mit der Aufmachung ihres Schiffes schon mehrere Gegner zur kampflosen Aufgabe gezwungen und man riecht sie, bevor man sie sieht, Captain Blacktoes Piraten.


4) Die mitteralterliche Burg
König Fridolin lebt einsam mit seinem Staate am Rande eines verwunschenen Waldes. Da er spürt, dass seine Tage gen Ende gehen, verschickt er überall in sein Königreich Einladungen für ein Fest, welches drei mal drei Tage dauern und über das Barden noch in Tausend Jahren Lieder singen sollen: mit Gauklern, Alchemisten, Festmählern, Tunieren und prächtigen Bällen.
Auf diese Weise erhoffet sich der alte Geck Fridolin, eine Frau für seine Hand oder einen Mann für seine wunderschöne Tochter zu finden, die oder der das Land nach seinem Tode übernehmen und mit weiser Hand führen sollen.


5) Weltraum Basis
---Herzlichen Glückwunsch! Sie wurden als eine der fähigsten Personen aus dem Trainingslager  ausgewählt, mit wenigen anderen als erste den Planeten E5291 zu besiedeln. Sie werden hierzu in das dortige Biotob befördert, in dem sie selbständig die Aufgabe haben, den Planeten atmosphärisch aufzubauen und zu besiedeln. Wir wünschen ihnen viel Glück auf ihrer Mission.----
Was dieses Schreiben verheimlichte und was niemand dir im Trainingslager beigebracht hatte, war aber die Situation, die du auf dichtesten Raum unter der Glaskuppel des Biotobs mit den anderen vorfandest. Als die erste Euphorie, die ersten auf dem Planeten E5291 zu sein, vorbei war, zeigte sich, dass zu viel Nähe die Stimmung anspannte. Und nun begannen auf einmal Leute zu verschwinden...

6) Alter, verfluchter Kirmes
Früher, vor über vierzig Jahren, war dieser Jahrmarkt ein fröhlicher Ort. Doch dann Geschah ein furchtbarer Mord und die Pforten wurden für immer verschlossen (zumindest dachte man das). Niemand traute sich, diese wieder zu öffnen, und die früheren Zäune mit Ranken bewuchsen und  das frühere Verbrechen langsam in Vergessenheit geriet. Doch noch immer geschahen seltsame Dinge in der Nähe des Geländes.
Neulich wurde das Landstück des alten Kirmes gekauft durch einen reichen Millionär, der nicht an Geister, sondern nur an Geld glaubt. Im Vorhaben, einen neuen Vergnügungspark auf die Fläche des alten zu bauen, öffnet er nach langer Zeit als erstes wieder die Tore zum geheimnisvollen Jahrmarkt und geht mit einer kleinen Gefolgschaft auf Erkundung aus, bis seltsame Dinge passieren...

P.S.: Falls euch die Vorschläge alle nicht gefallen, oder ihr noch eigene habt: Ist mir vollends egal. Ihr hattet eure Chance, die euren loszuwerden...
Viel Spaß im Spiel!



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#2 15.11.2006 23:39

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Diese Mafiaidee würde mich doch sehr reitzen, aber die Kirmes gefällt mir einen Deut' besser, hat einfach diesen gruseligen Nachgeschmack biggrin

Offline

#3 15.11.2006 23:54

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Hoch lebe der Kirmes ;- )

Offline

#4 16.11.2006 10:19

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Meine Stimme bekommt die Mafiafamilie, da mein ausgedachter Chrakter da wohl am besten reinpassen würde.


- Temporarily Closed -

Offline

#5 16.11.2006 15:44

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Kirmes ftw <3

Edit: gibt es in diesem Forum eigentlich auch eine 3-Wörter Mindestbeschränkung? happy


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#6 18.11.2006 23:50

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Hmmm, ihr wählt auch immer die schwierigsten Dinge. Pöse Leute. Dabei wollte ich mich doch auf eine sehr einfache Story verbeißen, ohne großes Herumreden. Bin auch doof, dass ich soetwas anbiete gw_smiley_zwinkern
An sich sollte dieser Post nur aussagen: *bump* und weiterabstimmen. Jep, nur ich kann so um den heißen Brei herumreden



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#7 23.11.2006 21:33

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

hm.. So richtige Stimmung ist in diesem Thread ja nochnicht aufgekommen  tongue
Ab wievielen Leuten lohnt sich das Mörderspiel für dich überhaupt?


- Temporarily Closed -

Offline

#8 23.11.2006 22:08

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Ab mehr. Vor dass hier nicht um die zwanzig Leute abstimmen, wirds keinen Sinn haben, auch nur ne Geschichte zu schreiben, weil ich wohl Glück hab, wenn dann nur die Hälfte mitmacht... Also insofern siehts momentan nicht nach Mörderspiel aus.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#9 23.11.2006 22:14

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

also ich wär auch für die mafiafamilie, die story sagt mir am meisten zu.

@andra: nicht das mörderspiel abblasen, du machst das kewl ^_^

mfg voodoo

Offline

#10 26.11.2006 01:24

Moneymaker
Mitglied
Ort: mannheim
Registriert: 19.05.2003
Beiträge: 498
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

kirmes.

(ziemlich leerer post... biggrin)


FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen.

FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen.

FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen...

Offline

#11 14.12.2006 21:30

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Entschuldigt, dass ich euch das so beibringen muss: Das wird nichts mehr, mit dem Interesse. Das Mörderspiel ist hiermit abgesagt.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#12 14.12.2006 21:55

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Andra,14.12.2006 20:30 schrieb:

Entschuldigt, dass ich euch das so beibringen muss: Das wird nichts mehr, mit dem Interesse. Das Mörderspiel ist hiermit abgesagt.

...doooooooooooooooooo[..]f, aber verständlich. Schade drum.


- Temporarily Closed -

Offline

#13 14.12.2006 22:02

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

...oder dir ist das Setting zu schwer gw_smiley_zwinkern.

j/k, wenns mehr Mörder/Detektive als Unschuldige gibt isses ja doof :>

Offline

#14 14.12.2006 22:23

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

;-(

D.h. jetz kann's mit dem Foren-RPG losgehen? *feix*


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#15 14.12.2006 22:34

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Lithium,14.12.2006 21:23 schrieb:

D.h. jetz kann's mit dem Foren-RPG losgehen? *feix*

Du kannst gerne eins starten.

Offline

#16 14.12.2006 22:57

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Mörderspiel 3 - Austragungsort

Apropo starten.
Wir machen das Gegenteil hier und jetzt.
Beenden.
CLOSED

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.