Du bist nicht angemeldet.

#1 07.08.2005 15:06

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Google Earth

Kennt ihr schon Google Earth?? Das ist ein Programm, bei dem man die Erde als 3D-Karte hat und zu allen möglichen Stellen und Plätzen zoomen kann, ich finde das ganze ziemlich genial und will euch das natürlich nicht vorenthalten ^_^

Auf
-->Linktitel: Earth.Google.com (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://earth.google.com'
könnt ihr das Programm runterladen, die Normale und Plus Version sind umsonst, die Pro Version kostet 400 Dollar im Jahr.

Schauts euch einfach mal an.

mfG Voodoo

Offline

#2 07.08.2005 15:17

V!3cH
Exnick:Bernd das Brot
Ort: Wien
Registriert: 29.09.2004
Beiträge: 457
Webseite

Re: Google Earth

lol weißt was genau den thread wollte ich jetzt gerade erstellen...
ich hab das programm neulich einmal gesaugt und bin total begeistert davon...
das is sooooo endlos geil
Also wirklich spitze...
mfg V!3cH

PS: google earth plus is nicht umsonst... kostet 20 dollar


ich trinke nicht ich kiffe nicht!
ich halte dies für richtiger
und musik fällt für mich nicht unter drogen

Offline

#3 07.08.2005 15:47

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Google Earth

oh okay ich hab grad gemerkt, dass ich nur google earth hab, obwohl ich die plus version runtergeladen hab.
seltsam  <_<

ich finds aber trotzdem irre geil

mfg voodoo

Offline

#4 07.08.2005 16:21

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Google Earth

Bloß, warum runterladen, wenn man das ganze auch Online haben kann.


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://maps.google.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://maps.google.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://maps.google.com/'


Is noch ne Beta und es sind im Moment nur die Namen von den USA un UK drauf, aber das sollte sich bald ändern.

Offline

#5 07.08.2005 16:29

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Google Earth

DJMetzger,7.08.2005 16:21 schrieb:

Bloß, warum runterladen, wenn man das ganze auch Online haben kann.


-->Linktitel:
-->Linktitel: http://maps.google.com/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://maps.google.com/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://maps.google.com/'


Is noch ne Beta und es sind im Moment nur die Namen von den USA un UK drauf, aber das sollte sich bald ändern.


weil man, wenn man google earth runterläd eine viel viel detailliertere karte hat. dann sieht man landschaft, straßen, gebäude, seen etc.
ich finde das viel besser als das im internet

mfg voodoo

Offline

#6 07.08.2005 16:44

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Google Earth

Falsch.

Google Earth und Google Maps nutzen - logischerweise - dasselbe Kartenmaterial, sieht man auch, wenn man mal ganz einfach vergleicht. Google Earth hat lediglich 'n paar Extras, zum Beispiel Neigung des Blickwinkels usw.


sig_202.png

Offline

#7 07.08.2005 17:04

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Google Earth

Ein bisschen detallierter ist es schon, der Grand Canyon ist im Programm schon faszinierender, weil die Erhöhungen da sind und man quasi durch ihn durchfliegen kann.

Leider ist das Streaming-Verhalten noch nicht das Beste, so vom Weltall starten und in eine Metropole fliegen, ist bei mir anfangs ein unschöner Pixelhaufen, bis dann nach wenigen Sekunden die Detailkarte geladen ist. Aber das ist wohl aufgrund des riesigen Materials gar nicht besser möglich...


sigimg2.php?id=185

Offline

#8 07.08.2005 18:14

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Google Earth

Windows XP + Windows 2000
hammer


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#9 07.08.2005 20:50

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Google Earth

Google Earth ist ja ganz nett, aber Nasa World Wind ist besser!

Da wurden die detailieten Bilder nicht nur von den einigermaßen großen Städten gemacht, sondern von ALLEN Regionen der Erde. Die Suche nach Orten ist auch wesentlich besser (Man sieht sogar die auslaufenden Schiffe im Hafen!

World Wind ist mein klarer Favorit!
Hier der Link:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://worldwind.arc.nasa.gov/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://worldwind.arc.nasa.gov/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://worldwind.arc.nasa.gov/'


Namaste and good luck!

Offline

#10 08.08.2005 11:41

Gast_Master_*
Gast

Re: Google Earth

ich hab auch world wind aber bei mir ist die grafik so schlecht da erkennt man nie ein schiff!! muss man da etwas ändern oder ein zusart-programm downloaden?
bitte helft mir!
[img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=3&text=!HILFE![/img]

#11 08.08.2005 12:25

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Google Earth

Na also eine 3D Karte sollte man schon haben und einigermaßen viel Arbeitsspeicher.
Man auch die Sichten ganz oben am Bildschirm wechseln. Dort gibt es die Option "Pseudo Color", da erkennt man schon recht viel.

PS Natürlich sollte man online sein, wenn man das Programm benutz, damit es sich die Bilder holen kann!


Namaste and good luck!

Offline

#12 08.08.2005 13:37

Gast_master_*
Gast

Re: Google Earth

ah das wars wohl ich war nich on
thx

#13 08.08.2005 19:48

Don Fox
Mitglied
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 32

Re: Google Earth

Brum brum...einmal durch den grand canyon  laugh
Google Earth ist lolig  tongue


Einer <span style='color:blue'>für Alle und All 4 one</span>
mafiasig2su.gif

Offline

#14 09.08.2005 11:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Google Earth

Also entweder ich mach was falsch - oder das Nasa-Programm liefert deutlich weniger Details - der Raum Chemnitz und Umgebung ist bei Google zwar 3 Jahre alt - und mein altes Wohnhaus steht da noch, aber im Groben und Ganzen erkenn ich auch Autos aufm Parkplatz.

Bei Nasa hingegen erkenn ich nichtmal Straßen, geschweige denn Haeuser - und das egal, welchen Modus (mit den pseudo colors usw.) ich aktiviere.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 09.08.2005 12:08

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Google Earth

Hab das selbe wie Ronny.

Bei NASA erkenn ich nicht mal das Dorf in dem ich wohne. (Nichtmal München erkennt man richtig :unsure: )
Bei Google erkenn ich unser Haus gestochen scharf.

Offline

#16 09.08.2005 13:38

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Google Earth

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/ameise90/Helgoland-Nasa.JPG (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/ameise90/Helgoland-Nasa.JPG'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/ameise90/Helgoland-Nasa.JPG'

-->Linktitel:
-->Linktitel: http://mitglied.lycos.de/ameise90/Nordsee01.JPG (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/ameise90/Nordsee01.JPG'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://mitglied.lycos.de/ameise90/Nordsee01.JPG'


Na, egal. Eigentlich ergänzen sich beide Programme perfekt. Bei World Wind ist die Suchfunktion besser, bei Google 3D Gebäude, etc.

Außerdem gibt es noch so etwas Namens "Atlas"


Namaste and good luck!

Offline

#17 09.08.2005 16:20

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Google Earth

Helgoland is wirklich schlecht drauf bei Google.

Offline

#18 16.08.2005 20:43

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Google Earth

wie man muss online sein? muss man sich manuell bei world wind anmelden? und wie is das mit den 3d sachen?


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#19 21.07.2006 08:44

wie online?
Gast

Re: Google Earth

die frage hätte ich auch:wo muss man da online gucken?
ich weiß nur wo ich das downloaden kann...

#20 15.11.2006 21:20

Gast_tommy_*
Gast

Re: Google Earth

Hallo

im Zusammenhang mit eurer Diskussion ueber Google Earth und auch NASA World Wind erlaube ich mir, die offizielle DEUTSCHE GOOGLE EARTH COMMUNITY© vorzustellen:

Google Earth placemark - Foren und Sammel-Seiten gibt es ja mittlerweile viele im Internet.

Wir, die DEUTSCHE GOOGLE EARTH COMMUNITY© bieten sehr viel mehr!

Online seit Juli 2005, waren wir der erste deutschsprachige Internet Auftritt zu Google Earth überhaupt.

Unser kostenloses Angebot: Topaktuelle Infos, reichhaltiges Zubehör und , vor allem, umfassende, schnelle, verständliche und kostenlose Hilfe zur Bedienung und Benutzung der Software Google Earth und Google SketchUp, sowie, natürlich, eine grosse Datenbank mit tausenden Satelliten - Fotos, sogenannten kml + kmz placemarks.

Den Webauftritt der DEUTSCHEN GOOGLE EARTH COMMUNITY© findet ihr hier:

www.globezoom.info

Besucht uns einfach mal, wir freuen uns auf euch!

Herzlichen Dank

tommy und das Team

DEUTSCHE GOOGLE EARTH COMMUNITY©

#21 15.11.2006 21:24

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Google Earth

Auch ma meinen Senf aus der Tube quetsch... *drück*

-->Linktitel: http://www.unf-unf.de/show1304.html (Links sind aus rechtlichen Grnden nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.unf-unf.de/show1304.html'


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.