Du bist nicht angemeldet.

#1 28.07.2006 07:48

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Was für eine beschissene News den Tag zu beginnen: Die Schauspielerin und Synchronsprecherin (uns allen bekannt als Marge Simpson... und Patty und Selma Bouvier... und auch Jacqueline Bouvier) ist tot. Hoffentlich wurde die 17. Staffel (ab 3. September auf PRO7) schon fertig synchronisiert, aber es wird auf jeden Fall ungewöhnlich, plötzlich jemand anderes zu hören. Und kommt mir nicht mit dem Hinweis "Schaus doch im O-Ton", das weiss ich auch. Der Simpsons-Kinofilm wird jedoch so oder so mit einer neuen Marge-Stimme ausgestattet sein, der ist noch gar nicht fertig...

Elisabeth Volkmann ist tot

Die Schauspielerin Elisabeth Volkmann ist tot. Die 64-Jährige sei am Abend in ihrer Wohnung gefunden worden, teilte die Illustrierte "Bunte" mit. Nach ersten Ermittlungen werde ein Selbstmord nicht ausgeschlossen.

Hamburg - Eine Reporterin der Illustrierten hatte aus Sorge um Volkmann die Wohnungstür von Polizei und Feuerwehr aufbrechen lassen, wie das Blatt mitteilte. Die Reporterin habe in ständigem Kontakt mit der Schauspielerin gestanden. Diese sei mehrere Tage nicht erreichbar gewesen. Volkmann wurde demnach tot im Flur aufgefunden.

Die gebürtige Essenerin war eigentlich Sopranistin, wirkte aber seit 1960 in vielen Fernsehproduktionen und Filmen mit. Dem breiten Publikum wurde sie vor allem durch die Fernsehserie "Klimbim" in den siebziger Jahren bekannt. Dort spielte sie die ebenso offenherzige wie schrille Mutter Jolante und avancierte schnell zur "Ulknudel der Nation".

Dadurch machte sie Regisseur Rainer Werner Fassbinder auf sich aufmerksam. Er gab ihr Anfang der achtziger Jahre Rollen in den Filmen "Lola", "Lili Marleen" und "Die Sehnsucht der Veronika Voss". Nach Fassbinders Tod blieb sie im Fernsehen präsent und spielte in zahlreichen Serien und TV-Filmen mit.

Dank ihrer markanten Stimme feierte sie auch mit der amerikanischen TV-Serie "Die Simpsons" große Erfolge. Dort synchronisierte sie nicht nur Marge Simpson, sondern auch deren Schwestern Patty und Selma.

Quelle:
-->Linktitel: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428949,00.html (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,428949,00.html'


sigimg2.php?id=185

Offline

#2 31.08.2006 13:54

Gamer
Mitglied
Registriert: 17.01.2006
Beiträge: 85
Webseite

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Ach du Scheiße! Echt? Wusste ich gar nicht! Ist ja scheisse! Und was wird jetzt aus Marges "mmmmm"  Das ist doch voll bekannt, genau wie Homers DOH! (neiiin), dass dann sogar neu ins amerikanische Wörterbuch gesetzt wurde, danke Homer^^!
Das ist ja voll scheisse, ich schwör! werde dieses "mmmmm" nie vergessen *trauer*  :heulen:  :heulen:  :heulen:
Master Belzebub, das wär noch schlimmer! Ich mag die Stimme von Homer voll gern, die ist voll süß happy. Abgesehen davon übernimmt Homer's Synchronsprecher richtig viele Stimmen von Figuren, nicht nur Zeichtentrick, auch von verdammt vielen Schauspielern. Naja bei Marge muss man nun eine starke Raucherin finden, um Volkmann zu ersetzen! Aber dieses "mmmmm" wird niemand ersetzen können! happy
Jedenfalls danke... oder so für die Nachricht! happy


libanon.gifLEBANON

Offline

#3 31.08.2006 16:02

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Gut, dass ihr solche offensichtliche Schwerpunkte setzt.
Sagtmal, seid ihr euch im Klaren darüber, was ihr da redet? Da ist eine Frau mit erst 64 Jahren einsam gestorben (ob durch eigene Hand oder nicht) und das einzige, worüber ihr euch Sorgen macht, ist eine verdammte Synchronstimme.
Ihr solltet euch 'mal selbst hören. Unglaublich.



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#4 31.08.2006 17:57

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen - vorausgesetzt ich bin mit dieser Kritik auch gemeint - dass ich das mit Marge Simpson geschrieben habe, weil sonst den meisten hier der Name Elisabeth Volkmann unbekannt gewesen wäre.


sigimg2.php?id=185

Offline

#5 01.09.2006 00:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

...was wohl am Alter liegt - und die heutige Generation aufstrebender Juenglinge findet eher weniger Interesse an KlimBim oder gar Theaterstuecken.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 24.09.2006 18:33

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Jetzt ist auch noch der Synchronregisseur Ivar Combrinck gestorben.

Er hatte unter anderem die Stimmen von
    * Reverend Timothy Lovejoy
    * Professor John Frink
    * Dr. Nick Riviera
    * Pedro Chespirito (Hummelmann)
    * Gil
    * Disco Stu
    * Sideshow Bob
    * Sideshow Mel
    * Troy McClure
    * Luigi Risotto
    * Kang
    * Mr. Largo (früher)
    * Duffman
    * Artie Ziff

Und Zapp Brannigan bei Futurama gesprochen.

Offline

#7 24.09.2006 19:24

*Miyako*
Mitglied
Ort: Deutschland,Sachsen,Chemnitz
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 86
Webseite

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Aber Elisabeth Volkmann ist doch schon vor einem Monat oder so tot.Ihre Stimme hatte sehr zu Marge gepasst....die neue Sprecherin nicht. sad  :heulen:


00001866dc9.gifIch bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur
und hilf, mich zu verbreiten! 00001866dc9.gif

Offline

#8 24.09.2006 19:34

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Erstellungsdatum des Threads: 28.07.2006 06:48

Erstellungszeit deines Beitrages: 24.09.2006 18:24



Na, Fällt's dir auf? ...


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#9 24.09.2006 22:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Es gibt schon eine neue Sprecherin? Ich dachte, die Staffel die momentan laeuft ist sicher schon ne Weile fertigsynchronisiert.


@Ivar ... schade ist es immer, aber positiv in Erinnerung bleibt mir, dass wir damals zur Loveparade waren und aufm Rueckweg im Zug 3 Typen hatten, wovon einer der Sohn von Herrn Combrinck gewesen sein wollte. (Denke mal die Verwandschaftsverhaeltnisse aendern sich nicht, also waere ein "war" unpassend). Kamen wir uns als "Simpsons"-Fans trotz der kritikreichen dt. Synchronisations ganz neckig vor.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 24.09.2006 22:24

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Es gibt noch keine neue Sprecherin für Marge, allerdings verdichten sich die Hinweise auf Angelika Bender (siehe News auf simpsonsline.de).

Die momentan am Sonntag auf PRO7 laufende 17. Staffel wurde übrigens nur bis zur elften Folge fertigsynchronisiert, also genau die Hälfte. Am 12. November wird die vorerst letzte Episode ausgestrahlt werden, bevor die Simpsons in eine Zwangspause geschickt werden. Bis in etwa im Januar 2007 laufen auf diesem Sendeplatz Wiederholungen, ehe es dann mit einer neuen Marge-Sprecherin und einem neuen Drehbuchautor weitergeht...


sigimg2.php?id=185

Offline

#11 30.10.2006 12:50

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Ich fälle da keine vorschnellen Urteile, ich lasse mich da überraschen. Alle, die sie von Anfang an aufgrund ihren "Comedian-Fähigkeiten" schlecht machen, sollten das auch tun...


sigimg2.php?id=185

Offline

#12 30.10.2006 14:55

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Elisabeth Volkmann (dt. Marge Simpson) ist tot!

Wenn ihr gerne über die neue Synchronsprecherin diskutieren wollt, macht nen Thread auf namens "Anke Engelke als Marge Simpson?!", aber hier geht es doch darum, dass Elisabeth Volkmann gestorben ist. Ehret die Toten, morgen ist Samhain. <,<


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.