Du bist nicht angemeldet.

#1 20.10.2006 21:31

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Spielesuche

Das elogy braucht mal eure Hilfe gw_smiley_zwinkern

Ich hatte zu Zeiten von 98 mal ein Spiel auf dem Rechner, und jetzt weiss ich nichtmehr wie das heisst... grml.
* Man flog da mit einem kleinen Raumschiff, Das eigentlich ein silbernes Dreieck war, durch einen Höhlenkomplex.
* Man musste Bestimmte Frachtstücke (graue Vierecke) von einer Plattform A nach Plattform B bringen.
* Es gabe verschiedene Hindernisse, wie Gebläse, die einem das Schiff weggepustet haben, Laserkanonen und Farbige Kugeln durch die man durchfliegen musste.
* Es gab verschiedene Levelteile (Wie bei Commander Keen), die durch Schranken mit Keycards (die aussehen wie solche Massage-Igel, in rot, blau, grün, gelb) gesichert waren.
* Es war vermutlich Shareware oder ein komplett kommerzielles Spiel.
* Es war kein DOS-Spiel.
* Es gab Cheats wie ATLANTA oder BOSTON, mit denen man dann die Ladefläche vergrößern oder den Treibstoff auffüllen konnte.
*  Man durfte die Wände nicht berühren und musste rechtwinklig auf den Plattformen landen, sonst hat es bum bum bum gemacht, das Raumschiff ist explodiert und manhatte ein Leben weniger.

Vielleicht weiss es jemand, wenn nicht is auch egal, dann muss ich eben mal die Bücherei durchstöbern und schauen ob ich es finde  :kiss:

EDIT: Ich vermute dass es "Truck" im Namen hatte, ich bin mir aber nicht sicher.


signatur_beta.png

Offline

#2 20.10.2006 21:35

*Miyako*
Mitglied
Ort: Deutschland,Sachsen,Chemnitz
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 86
Webseite

Re: Spielesuche

Ich weiß nich welches,aber guck doch mal bei google oder so.
Ach und...warum willst du das wissen?willst doch nich etwa so einaltes spiel spielen,oder?
Ciao,de Miya(selber :kiss: happy)


00001866dc9.gifIch bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur
und hilf, mich zu verbreiten! 00001866dc9.gif

Offline

#3 20.10.2006 21:36

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Spielesuche

*Miyako*,20.10.2006 21:35 schrieb:

Ich weiß nich welches,aber guck doch mal bei google oder so.
Ach und...warum willst du das wissen?willst doch nich etwa so einaltes spiel spielen,oder?
Ciao,de Miya(selber :kiss: happy)


Was nützt mir Google, wenn ich nur ein Schlagwort hab?

Da kommt doch nur ramsch raus, ich weiss schon gw_smiley_zwinkern

Ach und...warum willst du das wissen?willst doch nich etwa so einaltes spiel spielen,oder?

Naturlich will ich das noch spielen.
Auch wenn das Dingen 2D war, dieses Spiel hatte einen Suchtfaktor bis zum awinken, und man konnte damit so wundervoll die Zeit totschlagen.


signatur_beta.png

Offline

#4 20.10.2006 21:40

*Miyako*
Mitglied
Ort: Deutschland,Sachsen,Chemnitz
Registriert: 19.09.2006
Beiträge: 86
Webseite

Re: Spielesuche

Ja stimmt.Wie dumm von mir. rolleyes
Ich hab auch grad geguckt.


00001866dc9.gifIch bin ein Signatur-Virus! Kopiere mich in deine Signatur
und hilf, mich zu verbreiten! 00001866dc9.gif

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.