Du bist nicht angemeldet.

#1 29.09.2006 19:13

taM
Mitglied
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 8

342 - von Jan S.

Nun, Versuch 2 - diesmal mit göttlichem Segen, ich schwebe sozusagen auf einer rosa Wolke daher, eingewickelt in meinen Purpurmantel :>


Diesmal halte ich den einleitenden Beitrag noch kürzer, als den Versuch Nummero 1, vielleicht hilfts gw_smiley_zwinkern


Die Geschichte spielt in der von mir erdachten (fast spielfähigen) P&P Rollenspiel Welt 'The Eternity' (eine Art, ich nenne es gerne, LowTech SciFi - nichts weltbewegendes, aber genau auf meinen Geschmack abgestimmt.)

Der Name '342' wird im Laufe der ersten Seiten (noch nicht in der vorliegenden Version) geklärt. Die Geschichte ist, meiner Ansicht nach, nichts besonderes, doch ich habe eine Menge positive Resonanz erhalten und möchte überprüfen, ob diese auch von externen Quellen kommt gw_smiley_zwinkern.
Die Geschichte erzählt den Plot meiner ersten für 'The Eternity' erstellen Kampagne nach, ist aber nicht als weltbildend oder systemvertretend zu betrachten.

Detailiertere Informationen zum Hintergrund oder 'The Eternity' gebe ich gerne - aber nicht hier - heraus.


Die Geschichte ist extern verlinkt und als pdf (Acrobat Reader nötig... ) gespeichert.

www.project-nr.de/downloads/342%20-%20Story.pdf

Freundlich grüßt das taM


EDIT:

06.10 -> Update... 2 Seiten  hammer

Offline

#2 29.09.2006 19:46

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: 342 - von Jan S.

livetotellsavedus2.png
Und diesmal Ati, verschon den Thread :>

Offline

#3 04.10.2006 19:31

taM
Mitglied
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 8

Re: 342 - von Jan S.

Hey, der Thread existiert ja noch :>


Nun, wie dem auch sei, unabhängig ob es schon Leser gab oder nicht, gegen morgen / übermorgen wird das nächste Update folgen. Wollte nach dem Kurzurlaub nur überprüfen, ob alles noch da ist gw_smiley_zwinkern

Offline

#4 10.10.2006 20:49

taM
Mitglied
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 8

Re: 342 - von Jan S.

Wenn die Geschichte so schlecht ist, dass es nicht einmal einer Antwort bedarf, würde ich das trotzdem gerne wissen ;D


Ich bin hier für Kritik, nur sekundär für Lob gw_smiley_zwinkern

Offline

#5 10.10.2006 20:54

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: 342 - von Jan S.

Och, das Geschichten Forum ist nicht so rege besucht... Und wenn man dann den Text nicht vorgelesen oder in klitzekleinen Happen serviert bekommt, dann neigt der "Leser" gerne dazu auf das X oben rechts zu klicken gw_smiley_zwinkern

Offline

#6 11.10.2006 17:07

taM
Mitglied
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 8

Re: 342 - von Jan S.

Lass mich raten: Du gehörst offiziel nicht zum Klientel der 'Leser'? gw_smiley_zwinkern

Offline

#7 11.10.2006 17:49

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: 342 - von Jan S.

Ich gehöre schon zum Kreis der Leser, sonst hätte Ich weder dieses Forum vorgeschlagen noch wäre Ich der erste Mod hier geworden gw_smiley_zwinkern. Aber man halt nicht immer Zeit/Lust was zu lesen :>.

Zur Geschichte:
Erstmal gefällt mir der Schreibstil sehr. Es werden Stilmittel unauffällig aber doch effizient gebraucht und sie passen einfach zum Text. Sie wirken weder aufgesetzt noch unnötig sondern unterstreichen die Atmosphäre des Textes gw_smiley_zwinkern.
Mit Kritik kann Ich hauptsächlich nicht dienen, da gibt es keine größeren Makel im Text die mich "angesprungen" hätten oder so. Aber das kann sich mit steigender Länge des Textes vielleicht noch ändern gw_smiley_zwinkern.
Der Ansatz ist auf jedenfall interessant und lesenswert.

Offline

#8 11.10.2006 19:33

taM
Mitglied
Registriert: 27.09.2006
Beiträge: 8

Re: 342 - von Jan S.

Ach Mist, sei knickerig, kleinkariert und politisch, ich will jeden Makel wissen, und sei es nur ein Schreibfehler in Zeile X gw_smiley_zwinkern


Aber danke für die Blumen. Meine 'Stilmittel' entstehen übrigens intuitiv aus dem Schreibfluss heraus, nachdenken tue ich nicht darüber - ist sozusagen, wie du schon sagtest, mein Stil.

Die Länge der Geschichte werde ich wohl die nächsten Tage, oder noch heute, erhöhen - einfach im Erstpost nachsehen, ob es ein Update gab smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.