Du bist nicht angemeldet.

#1 01.02.2004 13:00

TMutke
Mitglied
Registriert: 01.02.2004
Beiträge: 1

Der Planer 2

HALLO zusammen !!!

Ich habe ein MEGA-PROBLEM mit der Planer 2.
Donwload hat funktioniert das Spiel startet auch aber sobald ich die Maus bewege stürzt das Spiel ab mit einem unbekannten Befehl.

WAS KANN ICH MACHEN !!!!!

Offline

#2 01.02.2004 16:19

Gemezzocker
Mitglied
Ort: BW
Registriert: 05.04.2003
Beiträge: 453
Webseite

Re: Der Planer 2

gleiches Prob. hab ich auch! Habe auch damals gegoogelt! Hab aber nur gefunden, dass das Spiel unter XP ned läuft. Was hast du für ein OS?


[font=Impact]ICH BIN GOTT[/font]
[font=Impact]<span style='color:red'>sei dank nicht eingebildet![/font]</span>

Offline

#3 13.04.2006 17:30

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Moin Moin,

mag sein das das Problem schonmal behandelt wurde oder gar geloest - allerdings funktioniert bei mir die Suche heute mehr hm "ach ich mag jetzt und jetzt nichtmehr" *gg* Also bitte nicht boese sein wenn ihr schonmal eine loesung gefunden habt. Kurzer Hinweis auf den entsprechenden Thread wird dann genuegen und ich bin still smile
Aber naja - mal zum problem:


Ich habe mir nun "Der Planer 2" gesaugt, installiert und versucht zu Starten. Allerdings bekomme ich nicht vielmehr zu sehen als eine kurze "Ladesequenz" und danach einen wundervollen Bildschirm. Am besten gefaellt mir aber das der Rechner dann komplett unanspechbar ist und ich erstmal Neustarten darf. *g* Und nein ich bekomme keine Fehlermeldung.

Ich habe ebenfalls bereits Google genoetigt und hier und da gelesen es wuerde nicht unter XP Laufen (Welches ich ja benutze). Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das es dafuer keine loesung gibt. Schliesslich laeuft der erste teil nach komplikationen inzwischen einwandfrei. Allerdings moechte ich schon irgendwie den zweiten Teil auch spielen *g*

Hat einer von euch vorschlaege oder Ideen wie man das wohl beheben koennte damit ich mir des jetzt net umsonst gezogen hab? smile


Also dann, ich wart auf eure Antworten gw_smiley_zwinkern


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#4 23.04.2006 02:52

Jimmy
Gast

Re: Der Planer 2

"16-Bit-Ms-Dos-Teilsystem
Die NTVDM-CPU hat einen ungültigen Befehl entdeckt.
CS:ba08 IP:3378 OP:ff ff ff ff ff Klicken Sie auf "Schließen" um die Anwendung zu beenden."

Ja, das heißts bei mir, wenn ich "Der Planer 2" starte nach einigen Momenten. Und wenn ich es wage noch mal drauf zu klicken, gibts einen schwarzen Bildschirm...

irgenwer eine Idee, was diese kryptische Erklärung heiße soll, und welcher Befehl jetzt schon wieder mal ungültig ist...

lg, jimmy

(PS: Mir reichts jetzt langsam. Ich möchte es nur ein einziges mal erleben, daß ein Programm, das man sich aus diesem idiotischen Internet herunterladet funkt. und nicht irgendein Befehl ungültig ist, eine Datei nicht gefunden werden kann, nicht geöffnet oder  frisch nicht da ist, und nicht irgendein saudummes Zusatzprogramm nötig ist, das man wiederum nirgends finet...   :angry: )

#5 25.04.2006 14:00

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Immerhin bekommst du eine Fehlermeldung *ggg* biggrin

Bei mir laed es und ich hab wiegesagt sofort nen Schwarzen Bildschirm und nix geht mehr *g* Naja ... Vielleicht gibt es ja nochmal eine Loesung.

Also das "nie" ein Spiel sofort funzt das man sich ausm Inet geladen hat kann ich nicht bestaetigen. Eher ist es doch so das die, die man wirklich gerne spielen wuerde konsequenterweise niemals funktionieren. Als beispiel sei bei mir jetzt mal Planer 2 und Der Clou genannt oder vor ein paar Jahren Silver oder BIING! 2 *g*. Alles "schoene" Spiele die aber rumzicken und nicht bei einem "aktuellen" rechner funktionieren. Oder erst laufen nachdem man etwas "rummanipuliert" hat. Aber wenn es dann funktioniert freut man sich umsomehr. smile

Aber du hast schon recht - schlimm ist es trotzdem gw_smiley_zwinkern


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#6 25.04.2006 14:26

Guest
Gast

Re: Der Planer 2

Kennt irgendwer sonst ein einfach aufgebautes aber gutes Wirtschaftssimulationsspiel?
- Dh. einfach zu spielen ohne viel "Pseudo-Action" und ohne viel verschiedene Oberflächen auf denen sich keiner mehr auskennt (wie zB bei Oil-Imperium)?

(Am besten natürlich Freeware)

lg

jimmy

#7 25.04.2006 14:35

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Wie waers mit dem ersten Teil der Planer Serie oder Planer Gold? Funktioniert auch beides auf XP. Beim ersten teil musst du aber etwas veraendern (bei Gold bin ich mir jetzt nicht sicher obs auf anhieb lief oder die gleiche aenderung noetig war) - was genau steht hier im Forum, wirste dann schon finden. Hier solls ja primaer um den Zweiten Teil gehen *gg*

Ansonsten hmm... MadTV ist doch auch Nett. Mehr weiss ich grad nicht smile


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#8 21.05.2006 18:47

Dani
Gast

Re: Der Planer 2

Ich will auch der planer 1 + 2 auf windows xp spielen aber es funzt beides nicht kann mir vlt. mal jemand weiterhelfen und mir sagen wie ich zumindest mal der planer 1 auf xp zu laufen bring??

#9 21.05.2006 21:29

mokel
Gast

Re: Der Planer 2

Bei mir läuft Oil Imperium unter WinXP mit dem Programm "DosBox" (ein Dos Emulator), einfach mal googeln... Und damit nichts zu schnell abläuft, hatte ich noch ein Programm "moslo"...

Hoffe das hilft,

grüße

#10 29.05.2006 14:49

Guest
Gast

Re: Der Planer 2

weiß denn immer noch keiner ne lösung wie der planer 2 auch auf xp läuft?

#11 25.08.2006 16:56

Gast_Hellfire_*
Gast

Re: Der Planer 2

hallo,

ich hab der planer 2 (internetversion) auf windows XP zum laufen gebracht, mit DOSBox.

Ich hab also ganz normal planer 2 installiert.
in dosbox das verzeichnis gemountet in meinem fall (mount d "E:\der planer 2")
und wenn ich dann versucht hab (mit \planer2.bat) das spiel zu starten, kahm immer die fehlermeldung (mscdex.exe sei nicht als cdrom installiert!), somit hab ich mscdex bei dosbox installiert als cdrom und zwar mit (Mount E I:\ -t cdrom) wobei das I durch euer cdrom laufwerksbuchstabe ersetzt werden muss.
Nun konnte ich das spiel einfach mit \planer2.bat starten, es dauert nur sehr lange und das spiel läuft etwas langsam aber da versuch ich nochwas, und ton hab ich auch nicht. Ich hab das alles in die Dosbox.conf unter [autoexec] reingeschrieben, dann macht er das allein, ohne jedes mal neu einzugeben.

Bevor ich es mit dosbox probiert habe lief der planer2 allerdings auch so auf xp, nur halt mit negativ farben und kaum was zu erkennen, aber man konnte es spielen.

MFG, Hellfire

#12 26.08.2006 06:17

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Also ehe ich mir das jetzt nochmal sauge wuerde ich das gerne bestaetigt hoeren von anderen.

Also leute ... husch  biggrin


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#13 26.08.2006 19:48

Gast_Hellfire_*
Gast

Re: Der Planer 2

hallo,

ich hab nun auch das mit der geschwindigkeit hinbekommen, hab n bissel mit der bosbox.conf rumexperimentiert!
bei fragen steh ich auch gern in icq bereit, ich kann euch auch die dosbox.conf schicken. (nummer: 212-983-628)
aber ich bin mir natürlich nicht sicher ob es bei allen funktioniert gw_smiley_zwinkern aber probieren kann man es ja oder ?
und @morfius du wartest ja schon ziehmlich lange auf eine antwort!

#14 27.08.2006 04:18

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Also, kleiner Vorschlag, reg dich doch und/oder stell deine conf einfach hier rein gw_smiley_zwinkern Alternativ erzaehlst du uns einfach nochmal, von anfang an, was du wie veraendert hast damit es klappt. Denn jetzt von einem Wildfremden irgendein DL ueber ICQ annehmen wuerde ich nicht machen biggrin


Aber naja - ich warte noch auf erfolgsmeldungen *g* Uebrigends warte ich doch nicht lange... nur einige Monate gw_smiley_zwinkern
Ich glaub das bei "Der Planer 2" Freewareversion keine Musik dabei ist smile


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#15 28.08.2006 16:02

Gast_Hellfire_*
Gast

Re: Der Planer 2

hallo nochmal, gw_smiley_zwinkern

Na gut ich erklär es mal von anfang an gw_smiley_zwinkern

Also Schritt eins : Man läd sich Dosbox 0.65 runter
-->Linktitel: DosBox (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://dosbox.sourceforge.net/download.php?main=1&begaming_website_session=548d88b2dfab21853c0bb7c3fd20f4e8'
udn wenn mal will das Addon für Deutsche sprache und Deutsche Tastatur auch auf der seite.

so Schritt zwei: Ganz normal dosbos installieren, wo man will, die addons ins verzeichnis entpacken, die readme`s erklären einen wie man sie aktiviert aber ich erkläre es auch nochmal gleich.

Schritt drei: man sucht die datei DosBox.conf und öffnet diese mit dem editor.
hat man nun die datei "deutsch.ing" aus dem addon rein entpackt, sucht man in der dosbox.conf den absatz [dosbox] is ziehmlich weit oben, so dort schreibt man nun unten wo "language=" vorgegeben ist einfach "deutsch.lng" dahinter. so nun hat man die deutsche sprache in dosbox.

Schritt vier: im absatz [autoexec] kann man alles reinschreiben, was er gleich beim stat von dosbox alleine tuhen soll, es spart viel tipperei. Ich habe dort alles eingefügt um planer  2 starten zu können also, als erstes hab die deutsche tastatur eingebunden und zwar schreibt man nun unter [autoexec] "mount c F:\dosbox-0.65\" und darunter "C:\keyb gr" ,so aber der satz kann bei vielen anders aussehen, weil jeder bosbox in ein anderes verzeichnis installiert hat, nun das F:\ ist die festplatte oder patition wo bosbox drauf ist, schreibt dort euer hin, dann in welchem ordner oder unter ordner dosbox installiert ist. Aber das C von "C:\keyb gr" bleibt gleich. So nun hat man auch gleich beim stat die deutsche tastatur.

Schritt fünf: so nun müssen wir das verzeichnis von Der Planer 2 Mounten,
man schreibt nun wieder unter [autoexec] aber nach der tastatur folgendes:
"mount d "E:\der planer 2"", das E ist nun auch wieder unterschiedlich je nach dem wo ihr es installiert habt.

Schritt sechs: nun muss bei dosbox das CDRom laufwerk installiert werden, bei musste es zumindest, ich weiß ob bei allen, naja man swchreibt halt wieder unter dem satz bei [autoexec] folgenden satz : "Mount E I:\ -t cdrom" das I steht dür euer laufwerk, gebt dort euer CDRom laufwerk an.

Schritt sieben: nun hat man es fast geschafft. so die dosbox.conf nun abspeichern, aber macht vorher ein backup. so nun bosbox normal mit der .exe starten.
nun sollter er alles mounten und das cdrom installieren, dürfte schnell gehen.
so nun kann man planer starten, indem man nach dem promt eingibt : "D:" so nun greift  man auf D: zu wo sich euer planer verzeichnis befindet, dann gibts man :"Planer2.bat" ein, nun solle das spiel starten, aber es wird lange dauern, da dosbox auch mit gutem rechner viel leistung brauch!

Schritt acht: so noch ein schritt aber nur um die geschwindigkeit zu erhöhen.
man öffnet wieder die Dosbox.con und sucht dem absatz [CPU] dort ändert man bei "Core=Normal" das Normal gegen Dynamic aus, und bei "Cycles=4000" die 4000 gegen Auto. Bei cycleup hab ich 100 stehen und bei cycledown auch 100, nun sollte es schneller laufen.

Also bei mir hat es so geklappt, ich hoffe auch mal das es bei anderen auch klappt.  biggrin
es hört sich sehr kompliziert an, oder ich habs sehr kompliziert beschrieben gw_smiley_zwinkern aber es war auch nich leicht herauszubekommen.
Nun hoffe ich mal auf ein paar erfolgsmeldungen gw_smiley_zwinkern

MFG Hellfire

#16 28.08.2006 16:09

Guest
Gast

Re: Der Planer 2

Ich bin`s nochmal, entschuldigt mich für die ganzen Rechtsschreib fehler die ich oben reingehauen habe, aber die schnelle Tipperei liegt mir nicht gw_smiley_zwinkern

#17 28.08.2006 19:09

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Seltsam beschrieben aber egal - der gute Wille zaehlt und nach ein paar mal lesen versteht mans ja *g*

Es ist uebrigends malweider klar das ich jetzt keinen "Der Planer 2" Download finde der funktioniert. Bei 4-gamers klappts netmehr, zumindest die letzten paar tage, und alle anderen Links die ich bisher gefunden hab zeigten nur auf diesen Download oder waren schlicht und ergreifend nichtmehr in betrieb.


Hat wer einen funktionierenden DL Link fuer mich? biggrin


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#18 28.08.2006 19:12

Ben
Gast

Re: Der Planer 2

Also ich muss sagen die Erklärung war super, es hat beim ersten mal sofort funktionier.

Danke!

#19 28.08.2006 19:13

Guest
Gast

Re: Der Planer 2

ach sooo schlimm isses doch nicht biggrin
naja ich versuch mich einfacher auszudrücken.......
also der link hier funktioniert bei mir: Planer 2
dann noch fröhliches saugen gw_smiley_zwinkern

MFG Hellfire

#20 28.08.2006 19:14

Guest
Gast

Re: Der Planer 2

Hier gibt es Planer 1 und Planer 2

-->Linktitel: http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?ma...lid=33&pagenr=0 (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.wiwi-treff.de/home/index.php?mainkatid=4&ukatid=4&sid=409&artikelid=33&pagenr=0'

#21 28.08.2006 19:15

Ben
Gast

Re: Der Planer 2

Hat denn jemand eine Idee wie man den Sound anbekommt?

#22 28.08.2006 19:16

Guest
Gast

Re: Der Planer 2

mhm irgendwie will er den link nich..... *grübel*
hier nochmal
-->Linktitel: Planer Download (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tusoft.de/html/gam_gratis_planer2.htm'

#23 29.08.2006 16:09

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Der Planer 2

Die hab ich alles schon gefunden und alle zeigen auf 4players.de und funktionieren damit nicht gw_smiley_zwinkern

Weiss gott warum - vielleicht hab ich auch einfach nie glueck wenn ichs versuch und erwisch staendig nen vollen DL Server? *g*
Ich brauch jedenfalls nen Mirror ... biggrin


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#24 02.09.2006 20:58

Ultrasick
Gast

Re: Der Planer 2

Wenn du das Spiel noch brauchst, meld dich im ICQ, dann schick ichs dir.

ICQ: #84705366

Grußfrequenzen,
Ultrasick

#25 02.09.2006 21:27

Ultrasick
Gast

Re: Der Planer 2

bestätige: mit dosbox funktionierts! und so langsam ist es garnicht mal. danke nochmal hellfire für die hilfe über icq

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.