Du bist nicht angemeldet.

#1 10.06.2006 22:02

RogerBoris
Gast

Internet über Netzwerk

Hallo zusammen, das is mein Problem:

Ich habe Internet über einen anderne Pc per normalem netzwerk ohne router. Obwohl alle Firewalls deaktiviert sind klappen einige seiten oder programme oder spiele nicht bei meinem computer, auf dem computer mit der direkten inet verbindung allerdings schon!!!!

hat einer ne idee woran das liegen kann ? bin echt verzweifelt!

#2 10.06.2006 23:30

Andra
Illegale Raubkröte
Ort: Niedersachsen
Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 435
Webseite

Re: Internet über Netzwerk

"Einige Seiten" oder "Programme" sind doch ein wenig vage... könntest du spezifischer sein?



           bloedbanner.gif
Avatar von Dresden Codak

Offline

#3 11.06.2006 02:29

RogerBoris
Gast

Re: Internet über Netzwerk

zb kann ich www.tibia.com nicht öffnen, oder beim spiel GuildWars klappt am anfang der download einiger datein nicht die zum spielen benötigt werden.

#4 11.06.2006 02:32

RogerBoris
Gast

Re: Internet über Netzwerk

die anderen seiten/programme die nicht mehr klappen sind unwichtig, deswegen habe ich die auch vergessen.
Dabei handelt es sich meines erachtens einfach um ganz normale Seiten dich sich von keinen anderen unterscheiden. Bei dem Spiel Tibia war es sogar, das der normale client normal funktioniert, versucht man aber auf einen server zu connecten (mit dem gleichen client) der nicht zum original spiel gehört, klappt es wieder nicht.

#5 11.06.2006 10:24

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Internet über Netzwerk

bist du sicher dass auf keinem der beiden PCs eine Firewall bzw. ein Seitenblocker installiert ist?

Das ist doch so bei dir:

Der normale PC sitzt direkt am Modem und gibt seine Verbindung frei.
Und dein PC nutzt diese Verbindung um ins Netz zu gehen, richtig?

Vielleicht sind auf dem PC mit Modem bei den Interneteinstellungen Seiten geblockt?


signatur_beta.png

Offline

#6 11.06.2006 10:41

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Internet über Netzwerk

Vielleicht ist ja auch nur die windows-interne Firewall der Übeltäter und die freigegebene Verbindung ist mit dieser geschützt?


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 11.06.2006 11:19

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Internet über Netzwerk

Koksi,11.06.2006 10:41 schrieb:

Vielleicht ist ja auch nur die windows-interne Firewall der Übeltäter und die freigegebene Verbindung ist mit dieser geschützt?

Stimmt, unter xp SP2 dürfte das sogar ziemlich der Fall sein gw_smiley_zwinkern


signatur_beta.png

Offline

#8 11.06.2006 14:14

RogerBoris
Gast

Re: Internet über Netzwerk

Die windows interne Firewall is deaktiviert, und zeitweise hatte ich alle anderen firewalls deinstalliert und es funktionierte doch nicht. Zudem klappen ja alle seiten auf dem Pc mit dem direkten internet anschluss ja einwandfrei.

Irgendwelche weiteren Ideen?

#9 12.06.2006 09:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Internet über Netzwerk

Schau mal in deiner Lieblingssuchmaschine nach "MTU" ... der Uebeltaeter schlechthin, wenn nur spezielle Webseiten nicht aufgerufen werden koennen, das Gros der Seiten aber ohne Probleme zu laden ist..

Suchmaschine: "MTU ebay" (ebay ist bspweise immer einer der Kanditaten gewesen, die nicht so richtig gefunzt haben mit ICS - internet connection sharing).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.