Du bist nicht angemeldet.

#1 02.06.2006 23:40

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Der Rote Staub

Hi , ich poste mal meine Geschichte hier happy  würde mich über comments freuen

ne Warnung davor : Unkorrigiert!! , korrigierte folgt noch ( hab die korrigierten bei einem virus verloren... )

Der rote Staub

Kapitel 1 : Die Sümpfe des Ilyan


Die 3 Reiche

Der Nebel verzog sich langsam...
Vom Regen durchnässt stapfte Beralis unsicher aus seinem Versteck , einem zerstörten Gebäude
außer ein paar Wänden war von diesem nicht viel übrig
Er seufzte leise , auch diesmal hatte er Schreie gehört , wie jede Woche..
Denn jede Woche Samstags ungefähr zwischen 10 und 18 Uhr taucht ein ungewöhnlich dichter
Nebel auf über die ganze Welt , man konnte kaum die Hand vor den Augen sehen.
Hören konnte man nur die Schreie wenn sie laut genug waren..
Was genau geschieht weiß niemand, zudem schwächt der Nebel auch noch extrem
Einige , zu schwer verwundeten Menschen sind schon alleine davon gestorben
So war das.. doch es kümmerte die 3 Reiche nicht..
Die 3 Reiche waren : Zyigan , Drigalos und Ergurial
Jedes Reich war einzigartig
Zyigans hatten riesige Häuser die im Licht glänzten , alles aus Gold , purem Gold
das Lag daran das die Zyigans schon fast Übermassen an Gold besaßen
Selbst ihre Waffen und Rüstungen waren aus Gold , ungewöhnlich leichtem Gold..
leicht wie eine Feder. Als Waffen hatten sie hauptsächlich Rapiere , Langschwerter  und Bögen
Das Volk sah Elfen ähnlich aus , längere Ohren als Menschen , aber nicht viel länger
die Drigalos waren schlicht und einfach Brutal , und auch nicht besonders schlau bis auf einige
Ausnahmen , diese 'Ausnahmen' führten das Heer an.. und zwar ziemlich Gut , dank ihnen
ist das Drigalonische Heer so ziemlich das gefährlichste .. Exzellente Taktik und herausragende
Kampfkraft
Das unscheinbarste Volk sind die Ergurial , zu diesem Volk gehört Berialis an
Sie haben kaum Außergewöhnlichkeiten , bis auf ihre hervorragende Auffassungsgabe
sie Lernen im Nu Kampfkünste - oder Zaubersprüche falls sie einen der Magiere
als Meister haben , es gibt 7 Magiere , davon sind 4 Erugials , 2 Zyugans und ein Drigalos
es heißt sie Leben alle unscheinbar in einer Ecke ihres Reiches
sie begannen einen Krieg gegen beide Reiche und wurden im Nu vernichtet
es dauerte nichtmal ein Jahr..
Die letzte Verbliebene Stadt wurde von den Zyigan zerstört , und während das geschah sammelte
sich eine Armee der Drigalos im Norden einer Goldmine der Zyigans an
die Goldmine wurde übernommen und ist immernoch ein wichtiger Bestandteil des darauffolgenden
Krieges zwischen Zyugan und Drigalos - es geht dabei eigentlich nur um das Gold
nichteinmal um die Erweiterung der Größe des Reiches
den Erugials passt diese Wendung ganz gut , die Truppen die in ihr Reich einmarschiert sind
zogen zum Großteil wieder ab - und die restlichen sind auch für die unkoordinierten
Rest-Truppen-Bestandteile der Erugials schlagbar - die sich in allen Regionen des Reiches langsam
sammelten.
Nunja , Beralis hielt sich aus der ganzen Sache raus , er war gerade 17 und verlor seine Geliebte
schon in der Verteidigung seines Heimatdorfes
er selbst konnte fliehen mit einem Freund , der leider sehr Schwer verwundet war und dadurch Starb
Nun reist er schon seit einigen Wochen durch das Land ,ohne zu wissen wohin er dadurch wohl gelange
Bewaffnet war er mit einem Dolch und einem vor kurzem zerbrochenem Schwert
er rutschte aus und das Schwert stieß gegen einen Stein , naja  besser so als im Kampf
Es eignete sich nun höchstens als Wurfmesser
Einen Bogen hätte er seinem sterbendem Freund abnehmen können
doch er brachte es nicht übers Herz einem sterbendem Soldat seine Waffen abzunehmen
Beralis merkte wie durchnässt seine Kleidung war , seine Hose war eingerissen , zumindest
weiter unten , seine Stiefel völlig verschlammt durch diesen verdammten Sumpf
in der er vor kurzem geriet , er hatte ein Hemd an aus Rotem Stoff und ein Lederhemd
mit Kleinen silbernen Schulterpolstern , wären diese Sachen nicht alle verdreckt
sähe er ziemlich Edel aus , doch nun sah er aus wie jemand aus der Gosse
Er strich sein dunkelrotes , kurzes Haar zurück und machte sich langsam
wieder auf den weg..

Offline

#2 02.06.2006 23:41

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

Begegnung mit dem Feind

Beralis wanderte nur etwa eine Stunde bis er ein Schluchzen hörte.. es klang wie eine
weinende Frau , er drehte sich in die Richtung aus der die Geräusche kamen, aus etwa 9 Uhr
Es dauerte nicht lang da sah er eine Frau auf einer ziemlich trockenem kleiner Insel
Außenrum war alles total Matschig und teilweise auch etwas tief
Er sah sich die Frau genauer an.. Glänzendes Blondes Haar.. Güldenes Kleid mit einem
großzügigem Schnitt ,  ca 1,65 Groß - 15 Zentimeter kleiner als er selbst, das Gesicht sah
ziemlich Jung aus , sah aus wie eine 16 jährige - nur hatten 16 jährige nichts auf
einer feindlichen Insel zu suchen, er schätzte sie also auf 18.
Sie war zwar wunderhübsch, doch völlig uninteressant für Beralis, er tappte langsam näher an
sie heran , erst dann bemerkte er einen Goldenen Reif an ihrer Stirn der durch die
blonden Haare teilweise verdeckt waren , und die etwas längeren Ohren - eine Zyigan
kein Zweifel! , er stoppte erst - doch eine einzelne Frau war keine Bedrohung für ihn..
Dann sah er etwas furchterregendes , ein total zerstückelter Kadaver lag etwas entfernt
von der Insel im Sumpf.
Es war definitiv ein Männlicher Kadaver...wahrscheinlich auch ein Zyigan
Er sah einen Goldenen wunderbar verzierten Ring an seinem Ringfinger.
Dieser war sicherlich verdammt viel Wert , er hätte ihn direkt eingesteckt wenn die
Frau nicht da wäre - nun sah er die Frau nochmal genauer an.. wie er vermutete trug sie
denselben Ring , es war also ihr Gemahl.
Die Frau blickten ihn erst jetzt an , als hätte sie ihn erst eben bemerkt
Sie sah ihn an und sprach leise aber noch verständlich : ''Lauf..''
Er lief nicht los , erst als er rascheln in einem Gebüsch hörte.. dann lief er
undzwar schnell , war es eine Kreatur aus dem Nebel??? , viele fragen schossen ihm durch den Kopf
sodass er erst wenige Meter stoppte, bevor er vor einem ziemlich kräftigem Mann stand
Er wusste nicht ob es ein Erugial oder ein Drigalos war , doch es war definitiv kein
Zyigan - ihm blieb nichts anderes übrig  er musste ihn töten bevor sein ziemlich langsamer Freund
ihn in den Rücken fiel - er zog seinen Dolch , und der Feind zog 2 Äxte..
Zyigan sah die Äxte mit weiten Augen an , gewaltig groß und er trug sie als hätte er
lediglich 2 schmale Äste in der Hand , er hoffte nun , das er damit nicht allzugut
umgehen konnte..
Beralis hatte eindeutig eine geringere Reichweite als der andere Mann - also sprang er erst
zurück und warf sein zerbrochenes Schwert , doch der Mann wehrte es ohne jede Mühe ab , er schlug
es mit der Axt weg und halbierte es noch gleichzeitig - doch in der Zeit sprang Beralis auf ihn zu
er hatte nicht erwartet das er das Schwert so leicht abwehrte - doch um den Angriff abzubrechen
war es zu spät - außerdem hatte er keine andere Wahl..
Ohne wirklich zu zielen traf er tatsächlich bevor der Mann ausweichen , abwehrte oder sonst
irgendwas machen konnte - oberhalb der Rechten Brust , nun ja  das würde ihn sicherlich wenig
kümmern , doch Beralis zog den Dolch Seitlich wieder heraus - das schmerzte garantiert  und
das hörte Beralis - der Mann schrie auf , er erlitt grauenhafte schmerzen - doch ging einfach
nicht zu Knie..
''Was zum..?'' sagte Beralis nur bis er erneut zustach , endlich fiel der Mann , zuckte aber noch
erbärmlich rum - es war eine frage der zeit bis er verblutete , der Mann hatte nichts dabei , keine
für ihn nützlichen Waffen , kein Geld, kein Essen oder Trinken..
Nun wunderte er sich , wo sein Freund blieb der ihn verfolgte - er tappte nun langsam zurück bis diese Frau wieder vor ihm Stand
keine Träne mehr im Gesicht , aber einen Kopf in der Hand , und da sie nun Stand bemerkte er den wahrlich übertrieben geschmückten
Rapier der Frau.
Sie sprach noch recht betrübt :''Ich habe den anderen umgebracht.. er hatte mein Gemahl auf dem Gewissen , ich konnte es nur nicht mit beiden aufnehmen..
Sie wussten beide nicht das ich fähig bin zu Kämpfen.. du weißt sicherlich nicht in welcher Situation wir sind - doch sie ist ziemlich ausweglos.
Ich schlage vor wir beenden die Streitigkeiten unserer Völker zwischen uns - alleine schaffen wir es nicht..''
Was meinte sie?, ausweglose Situation ? - außerdem hatte er nie vor sie Anzugreifen..
Sie redete weiter nachdem sie ihm einige Sekunden zum nachdenken gab :''Wie ich an deinem Gesichtsausdruck erkenne bist du zwar verwundert aber einverstanden,
viele Feinde durchqueren diesen Wald , falls wir welche von unseren Reichen finden sollten wir uns verstecken , sie töten den anderen und schleppen den übrigbleibenden
in den Krieg - doch seltsame Kreaturen , Echsenmenschen oder anderes...''
Echsenmenschen?? , er hatte so eine Kreatur noch nie gesehen..
Sie sprach weiter.. ‘’Sollten wir unter jeder Bedingung attackieren - du hast sicherlich auch schon seit einem Tag nichts gegessen , wenn das so weiter geht
werden wir zu sehr geschwächt und sterben in diesem elendem Sumpf..''
So langsam wusste er worum es geht, dieser Sumpf war anscheinend Riesig , er wusste es selbst nicht..
Nun redete er auch ein paar Wörter.. ''Wenn wir hier draussen sind trennen wir uns , ich traue eurem Volk nicht, ihr seid hinterlistig..''
Mehr sagte er nicht , und die Frau blieb ebenfalls still und gab kein Kommentar dazu , sie ging einfach los gefolgt von Beralis - sie wusste scheinbar
wohin es ging...

Offline

#3 02.06.2006 23:41

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

Ein Überfall aufs eigene Volk

Schon seit Stunden gingen Beralis und die Frau durch den Sumpf ohne ein Wort miteinander zu reden.. erst jetzt sprach
Beralis ein paar Wörter.. :''Wie ist eigentlich dein Name?''
Die Frau antwortete zögerlich :''Elysia''
''aha'' sagte Beralis nur dazu , bevor es wieder stumm wurde , beide waren nicht in besonders heiterer Stimmung.
Überall quakten die Frösche , raschelte es hin und wieder mal im Gebüsch , doch etwas essbares war einfach nicht aufzufinden
Pilze waren zum Großteil nicht genießbar - das Risiko konnten sie nicht eingehen,  denn in diesem Sumpf ernsthaft
Krank zu werden wäre gleichgekommen mit einem Todesurteil.
Beralis fragte nun wieder etwas:''Was wollten diese Männer von vorhin?''
Elysia zuckte mit dem Schultern ''Sie haben mein Gemahl hinterhältig überfallen und getötet , dann wollten sie das ich den
Köder für dich Spiele , das habe ich ihnen wohl vemasselt''
Sie lächelte freundlich ''Warum sie dich töten wollten wüsste ich auch gerne''
Beralis interessierte noch vieles über sie , doch er fragte nicht da sie sich eh trennen werden..

Stunden vergingen , und der nächste Tag brach an , sie übernachtetet unter einem Felsen , ziemlich dicht aneinander gequetscht
der Felsen war ziemlich klein , doch er war groß genug um vor dem Regen zu schützen
Als die Morgensonne zu sehen war , machten sie sich auf den Weg
Beide hatten Hunger , doch im Sumpf gab es so wenig essbares , dann hörten sie Schreie , keine leid-Schreie  Kriegsschreie
ein Kampf, sie liefen nun , tatsächlich , ungefähr 6 Drigalonische Soldaten hatten eine Karawane überfallen , die Karawane gehörte
ohne Zweifel Erugialischen Soldaten , Essen Trinken , bestimmt gab es in der Karawane massig..
Es lagen noch keine Drigalonischen Leichen auf dem Boden , doch schon 3 Erugialische - von ihnen standen trotzdem noch 7
Man konnte diesmal aber klar unterscheiden wer wer war , Soldaten trugen Uniformen - und jeder wusste wie die Standart Uniform
der verschiedenen Reichen aussah

Wie es aussah , gewinnen die Erugialischen Soldaten , es fielen zwar schon einige   doch die Feinde von ihnen konnten sich kaum
noch auf den Beinen halten so verwundet waren sie
Elysia sah Beralis an , dieser nickte nur stumm
Sie sprinteten so schnell wie möglich in die Karawane , nahmen soviel sie konnten von Lebensmittel, hauptsächlich Essen mit
Sie stopften sich beide noch ein Brot in den Mund als die die Karawane wieder verließen
Tatsächlich die Erugialischen Soldaten gewannen den Kampf , es standen noch 3 , 2 sehr schwer verwundet , einer jedoch noch recht fit
Sie sahen die beiden an , trotz ihren Zustand wollten sie kämpfen , das erkannte man, teilen wollte niemand
Elysia warf die Lebensmittel zu Beralis , der sagte nur ''he!!'' und fing sie dann doch ziemlich gekonnt..
Elysia stürmte praktisch Lebensmüde in Mitte der Soldaten, rammte einem verwundetem den Rapier in die linke Schulter,  der fiel so
schnell , das Elysia den Rapier gleich wieder rausziehen konnte - ein anderer Soldat schlug mit seinem Schwert praktisch blind auf
sie ein , Elysia konnte zwar parrieren , doch sie war nicht kräftig genug - sie war sowieso nicht kräftig  nur geschickt
Sie sprang also Seitlich aus dem Gefecht und versuchte ihm den Rapier in die Seite zu stechen , doch dies misslangte , der andere Soldat der kaum verwundet war
stellte sich vor ihn und blockte mit dem Schild
Es dauerte keine Sekunde da folgte ein Schwerthieb des Soldaten - dem sie aber gekonnt auswich - dann wieder anstürmte und ihm völlig unerwartet seine Beine wegzog
Sie durchstach ihm das Herz und wunderte sich warum der andere Soldat ihm nicht half - dann sah sie  das der schon längst in die Knie ging vor den schmerzen des
davorigen Kampfes
Beralis hielt sich daraus ,er wollte sehen was seine Begleiterin so konnte..

Offline

#4 02.06.2006 23:41

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

Ein verfluchter Segen

Nachdem sie die Karawane erfolgreich stürmten hatten sie sich erstmal an der nächsten trockenen Stelle hingesetzt und gegessen.. und zwar ordentlich - nur trinken blieb übrig , das sie an ihren Gürteln festschnallten - Essen war zu schwer um es in dem Sumpf umherzuschleppen  man brauchte die Kraft hier um vorwärtszukommen
Nun gingen sie ruhig und langsam durch den Sumpf , bis Beralis etwas fragte: ‘’vermisst du dein Gemahl? '' - man erkannte die Neugier in seiner Stimme
Elysia wollte erst nicht antworten , doch sprach dann doch:''Nicht wirklich..''
Beralis hatte nicht mit so einer Antwort gerechnet:''Warum hast du dann um ihn geweint?''
Elysia schüttelte den Kopf:''Er war verflucht, dadurch wurde grausam und gefühllos , er schlug mich und hatte mit jedem Ärger - ich weinte deshalb weil ich vor dem Fluch viel mit ihm erlebt hatte , vor dem Fluch war auch noch kein Krieg - es ist also eine Weile her..''
Beralis sah sie verdutzt an:''Fluch? wer hat ihn verflucht?''
Elysia befriedigte Beralis Neugier erneut:'' ein Ketzer , ein abtrünniger Schüler der 7 Magiere - er verfluchte viele , dadurch wurden sie seine Anhänger , kurz vor dem Krieg wurde seine ''Armee'' von den Zyiganischen Truppen zerschlagen , es war ein langer Kampf und viele fielen - nur weil unser König nicht genug Truppen losschickte  er unterschätzte die Armee des Magiers , doch Einglück nicht zu sehr  sonst würde er immer noch auf Erden wandeln...
Glücklicherweise wirkt der Fluch nicht sofort , mein Ehemann wurde kurz vor dem Tod des Magiers verflucht - und die Entwicklung des Fluches wurde abgebrochen als der Magier starb , doch er wurde dadurch nicht extrem bösartig , aber er wurde trotzdem grausam..
Viele Zyigans wurden so grausam , es stört den Harmonischen Frieden unser Land , und die Leute wissen selber nicht das sie verflucht worden sind.. aber das kümmert mich gerade wenig  lass uns versuchen hier rauszufinden..''
Beralis nickte , Elysia schien ziemlich offen mit ihm zu reden , doch sie interessierte sich wohl kaum für seine eigene Vergangenheit - das passte ihm auch ganz gut  weil jeder Gedanke über seine Tote Geliebte war eine Qual , er musste sie vergessen denn es schwächte ihn extrem..
Plötzlich war Beralis wie versteinert , einige Sekunden - 3 oder 4  konnte er kein Körperteil bewegen , nichtmal Atmen - als er wieder frei kam zog er sofort ein Schwert was er beim Essen von Elysia bekommen hat. ''Irgendwas ist hier faul...!'' sagte er leise zu Elysia  und bemerkte nicht wie bleich sie im Gesicht war , doch sie normalisierte sich schnell und sprach dann sofort :''ach was , lass uns weitergehen'' Beralis zögerte etwas , doch vertraute ihr und steckte sein Schwert weg und folgte ihr anschließend.
''weißt du was es war?'' sprach er und die Antwort kam wirklich blitzschnell. ''nein..''
Beralis glaubt er nicht ganz , aber welchen Grund hatte sie ihn anzulügen - er machte sich also keine Gedanken mehr darum.
Der Tag verging schnell , die Sonne begann unterzugehen
Man hörte ein  Knirschen , die Büsche raschelten immerwieder  es war gefährlich diese Nacht , das wussten beide.
Beralis kam spontan einfach ein Gedanke wie es wohl wäre wenn sie in der Nacht angegriffen werden würden , würde er abhauen oder die Frau beschützen.. würde sie ihn im Stich lassen? er wusste nicht warum , es gab auch garkeinen Grund  doch er misstraute ihr etwas..
Sie waren beide ziemlich Müde - ungewöhnlich  vielleicht lag es an diesem 'Versteinerungsereignis' , naja  zumindest setzten sie sich auf den nächsten Felsen..
''Es wird keinen Regen geben , wir können offen schlafen'' das sagte Elysia einfach so , und drehte sich weg , es dauerte einige Sekunden da hörte man ihr ruhiges Atmen..sie schlief schon.. sie war wahrlich erschöpft..
er selbst schlief erst nach ungefähr 10 Minuten , doch wachte nach ein paar Stunden wieder auf und das erste was er sah war Elysias Beine ,  er richtete sich auf.
Er fragte besorgt:''ist etwas?''
Elysia schüttelte den Kopf:''nein .. aber ich habe dir vorhin nicht alles erzählt.. wir Zyiganer lassen uns alle 1-2 Jahre von einem Priester segnen es ist ein kurzes Ritual
dieser verfluchte Magier gab sich als Priester aus , und verbreitete so den Fluch - wenn ein Priester verflucht wurde , wurde sein Segen den er verbreitete ebenfalls zum Fluch , dies passiert zwar selten - aber mein Gemahl war ein Priester - und alle paar Jahre lasse ich mich von ihm Segnen - und vor kurzem war es so.. scheinbar war sein Segen weder Segen noch Fluch , da er nicht vollständig Bösartig war.. doch seitdem höre ich alle paar Tage Stimmen...sie sind eine Qual diese Stimmen  Menschen die ich umgebracht habe..Meine Liebsten die Tod sind..und mein Gemahl..  von diesen Stimmen erfuhr ich auch   das der Fluch des Magiers , den Segen der Verfluchten Priestern manipuliert..tja..und wenn ich diese Stimmen höre   werde ich geschwächt... deshalb war ich heute so schlapp.. tut mir leid..''
Beralis hatte nun etwas Mitgefühl mit ihr - wenn er dauernd die Stimme seiner Geliebten hören würde  hätte er sich schon längst umgebracht''Kein problem..''sagte er kurz und knapp , bevor sie sich wieder schlafen legten..''

Offline

#5 02.06.2006 23:42

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

Die Ruinen von Arsendrago - Zusammentreffen

Elysia seufzte , scheinbar kannte sie den weg doch nicht so gut... - sie murmelte alle paar Stunden etwas Seltsames , auf einer anderen Sprache
Beralis hatte keine Ahnung was es bedeutete   er verstand es auch nur halbwegs .. ''Irialis Zyris...'' diese zwei Wörter von dreien konnte er ziemlich gut hören
Wahrscheinlich irgendein Gebet oder so ein abergläubischen Quatsch dachte sich Beralis und sah sich um
tatsächlich , die Umgebung änderte sich langsam.. sehr langsam , mehr Steine  nicht mehr allzutiefer Sumpf - jedoch viele trockene Inseln
war dies der Ausgang? er bereute es nun das er sich nicht für die Regionen in ihrem Land interessiert hatte..
Jetzt spürte er etwas Hartes unterm Fuß , kein Matsch , kein Schlamm - Stein! - eine Festung? eine Stadt? vieles schoss ihm durch den Kopf
doch als er den Kopf aufrichtete murmelte er nur ''Eine Ruine..'' Elysia nickte als er sich genauer umsah , die Ruine sah recht gut aus für so ein Gebiet
viele Häuser Standen noch , alle hatten Risse und haben zerstörte Seiten , aber es gibt zum Beispiel noch 2 Stöckige Gebäude ... er überlegte welche Stadt das war..
Er wusste es sofort ''Arsendrago..'' , er erkannte es durch einen Drachen aus purem Gold der um einen wahrlich gigantischem Turm schling
Es war das Zeichen von Arsendrago , er wusste nicht wo die Stadt genau lag , doch sie war gigantisch - dann hörten sie ein Zischen , und einen Pfeil der sich in ein hölzernes Fass schlug ... es war eine Falle! , Beralis und Elysia rannen , doch sie wurden weiter beschossen, die Straße war übersäht von gut versteckten Bogenschützen, die Spitzen der Pfeile waren aus Gold , definitiv Zyiganische Bogenschützen , das merkte er außerdem - weil die Pfeile nicht in der nähe von Elysia landeten..
nach 3 Minuten sprint..endlich sind sie der Zone entkommen , Elysia seufzte erleichtert , doch dann bemerkte sie 2 Pfeile dir in Beralis Rücken hervorragten
''Du bist...'' sagte sie nur als sie von Beralis unterbrochen wurde : ''Egal'' er zog eiskalt die Pfeile hinaus und ging weiter , doch er lief nicht mehr allzugut
Elysia meinte ''Wir müssen die Wunden verbinden!'' doch Beralis antwortete nicht , er wusste  es war zu gefährlich hier den Schritt zu stoppen , einen Moment unaufmerksamkeit und ein Pfeil könnte ihre Herzen durchbohren.

Beralis verlor seine Kraft ,  es musste so kommen bevor sie einen Ausweg fanden , sie hatten keine Wahl , sie mussten sich in ein Haus zurückziehen , doch die Blutspur verriet wo sie waren, sie traten beide ungefähr gleichzeitig ein , und sie sahen einen verwundeten Bogenschützen der Zyigan , dieser blickte nur die Frau an und sprach : ''Helft..mir!'' , er erkannte nicht das Beralis nicht seinem Volk angehörte.
Doch Elysia verband erst Beralis wunden mit einem Seidenverband , dann den Bogenschützen , er hatte Pfeilwunden an Arm und Bein und eine Stichwunde ungefähr in Bauchnabel Höhe.
''Du wirst es überleben'' sprach Elysia und wendete sich wieder Beralis zu.. doch der Schütze sprach weiter : ''Sind sie nicht die Gemahlin von Magus Etynion?''
''Ja das bin ich'' Antwortete Elysia , man konnte eine nicht gerade wohlgesonnene Stimme gegenüber den Schützen heraushören..
Der Schütze sah dann Beralis an: ''Oh Gott.. warum nehmt ihr unseren Feind in Schutz?''
''Weil er mich beschützt'' lügte Elysia etwas..  ''ahaha , eurer Schönheit kann eben niemand widerstehen , nichteinmal der Feind..'' schleimte er etwas.. ''Mein Name ist Dryian milady..''  Es interessierte keinen sonderlich, eher von Interesse war worum es hier ging , und das fragte Beralis '' Wieviel Truppen befinden sich hier ? also von eurer Seite, und warum belagert ihr diese Ruinen? sie bedeuten nichts..''
Dryan schaute weg : ''Wir sind ungefähr noch 180 , mehr Frauen als Männer.. die meisten Männer fielen bereits   seit 4 Tagen warten wir auf Verstärkung , erwartet werden ungefähr 200 Mann   um diese gottverdammte Ruine zu stürmen... Feinde gibt es ungefähr 158 , doch nicht irgendwelche Feinde , es ist die Elite-Truppe der Arsendrago , als wir diese Stadt zum fielen bringen , haben wir alle Niedergeschlagen , als wir abzogen fiel uns diese Elite-Truppe auf ihren Diamanten verzierten Rössern in den Rücken, da waren es noch 258  - sie waren wohl vor der Schlacht losgezogen und kamen Heim.. - der Grund warum wir hier sind , ist der Juwel der Jawal'dan - er bannt eine Seele in ein Finsteres Reich , und lässt dafür eine verstorbene in ihren Körper zurückkehren , dieses Ritual kann alle 6-10 Monate durchgeführt werden - es ist Mächtig.. zu Mächtig für euer Volk! Wir hielten es bereits in den Händen doch die Truppen Namen es uns bei dem Hinterhalt wieder ab , seitdem verschanzen sie sich in dieser Festung in der Mitte der Stadt .. jedenfalls 50%.. der Rest streift außerhalb herum - seit Beginn ist es so , sie warten scheinbar auf Verstärkung , doch ich habe noch keinen einzigen Soldat dazugezählt.. nunja so ist die Lage , wollt ihr nicht vielleicht mit Kämpfen? für unser Land?..''

Offline

#6 02.06.2006 23:42

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

Die Ruinen von Arsendrago pt. 2 - Erster Auftrag, und erste Begegnung mit dem Feind in den Ruinen

Elysia und Beralis sahen den Schützen nicht gerade erstaunt an , sie wussten das so etwas kommen würde , doch vielleicht würden sie sie rauseskortieren wenn sie ihnen helfen , die berieten sich einige Minuten und stimmten ein : ''Unter einer Bedingung..'' sagte Elysia aber dazu '' Wir werden alle beide mit rausgenommen'' ''Selbstverständlich'' sagte der Schütze und setzte ein falsches Lächeln auf
Elysia stützte Beralis der sich langsam wieder erholte , er brauchte die Stütze nicht doch Elysia tat es trotzdem.. der Schütze erklärte ihnen kurz und knapp den Weg , er selbst musste Stellung halten  egal in welcher Verfassung er war..
Elysia und Beralis standen nun vor einem recht kleinem Holztor , sozusagen ein geheimer unbeschossener Eingang zum Zyigan kontrolliertem Bereich , wüssten die Soldaten Arsendragos davon wäre es ihr Ende..
Elysia öffnete das Tor vorsichtig , die konnten ungefähr 10 Meter hineingehen bis 2 Wachen sie ansprachen : ''Hey , wer ist das Soldatin ? ein Gefangener?''
2 Wachen , kein einziger mehr weit und breit..
Elysia sprach mit den Wachen , nachdem sie sich fertig umgesehen hat ''Nein ,er ist mein Beschützer , er hilft uns freiwillig.. wir wurden von einem eurer Schützen..Dryan war sein Name zu euch geschickt , um euch bei euren Kriegsanstrengungen behilflich zu sein''
Die Wachen berieten einige Sekunden , und zeigten ihnen dann den Weg
Es dauerte etwas bis sie zum Anführer kamen , es war wirklich eine riesige Stadt , wirklich Schade das sie nun in Trümmern lagen..
Der Anführer war leicht zu erkennen , zu leicht fand Beralis , in einer Schlacht würde das Bogenschützenfeuer sofort auf ihn konzentriert werden.
Elysia salutierte und Beralis versuchte ihr in etwa nachzumachen , er kannte die Salutierungsart der Zyigans nicht , sie hielten eine hand offen etwas über ihrer Brust , und die andere geballt hinter ihrem Rücken.
Der Anführer salutierte nicht  sondern meinte bloss :''Los , ihr nehmt euch 2 Soldaten , egal wen , und geht nach Nordosten , im Nordöstlichen teil wollten ein paar ihrer Soldaten eine eingestürzte Kaserne freiräumen und die Waffen die darunter liegen mitnehmen , ihr müsst sie nicht alle töten , eure Aufgabe ist es , sie bei dieser Aufgabe zu behindern , ich rechne mit 5 Soldaten , wenn ihr 3 tötet und dann verschwindet reicht das völlig..!''
Anspruchsvoller Kommandant.. dachte sich Beralis  und etwas Arrogant , denn man hörte von der Stärke der Soldaten von Arsendrago , wie sollten sie 5 von ihnen besiegen? er fragte nach ''Woher wissen sie eigentlich das dort Soldaten von ihnen sind , und finden sie nicht  diese Aufgabe mit 4 Leuten zu bestehen ist etwas zu riskant?''
Der Kommandant antwortete nur : ''Ich habe Informanten  für den Befehl einfach aus , Soldat!'' dann wandte er sich anderen zu....
Die Ruinen von Arsendrago pt. 3
Beralis und Elysia mussten nicht lange warten  , 2 freiwillige   eine Schützin und eine Kriegerin , sie stellten sich vor , ziemlich höflich verbeugten sie sich , der Name der Schützin war Atysia  der der Kriegerin war Lyrende , Beralis war degegen 2 Frauen mitzunehmen   aber es gab halt keinen Männlichen freiwilligen..
Sie gingen alle 4 dicht entlang einer Wand , laut den beiden Frauen war es ein langer Weg.
Nach 30 Minuten Marsch blieben alle stehen , sie hörten ein Geräusch  ganz kurz...  wie ein schrei eines Bären , der Ton war aber grässlicher und heller.
Sie liefen vorwärts , was sie sahen  war eine 3 Meter große aufrechtstehende Echse , sie hatte einen Schwanz mit Stacheln , überall Smaragdgrünleuchtene Schuppen , messerscharfes Gebiss , und die Krallen glänztem im Licht , sie schwankte etwas und kippte um..
neben ihr lagen 2 Soldaten , mit dem Wappen von Arsendrago , auf ihren Schildern , Wappenröcken und Umhängen war dieses Wappen - ein Turm umschlingen von einem Goldenem Drachen..
Sie waren definitiv Tot , durchbohrt von den Echsenkrallen , einem fehlte der Kopf , entweder waren sie sofort Tot - oder erlitten grausame Schmerzen , es standen 3 weitere Soldaten daneben , unter ihnen bildete sich eine Pfütze Blut , sie hatten große Wunden  aus denen nicht wenig Blut floss.
''Karladan..Eurion.. ich..'' hörte man von einem Soldaten , und er ging in die Knie , wenig später fiel er Sterbend nach vorne um..
Es war eigentlich perfekt , jetzt anzugreifen  doch Beralis wollte nicht , und die anderen eigentlich auch nicht - es war unehrenhaft und feige..
Die beiden übriggebliebenden Soldaten hielten sich ganz gut , sie sahen ziemlich mitgenommen aus , doch sie konnten noch Kämpfen , das sah man ihnen an..
''Karladan .. wir müssen uns zurückziehen , wir können diese Stellung nicht halten!'' redete der andere , der wohl Eurion hieß , mit einer für seiner Verfassung recht guten Stimme
''Wenn wir überfallen werden ist es aus , lass uns zurückkehren und uns auskurieren , wenn wir wieder auf den Beinen sind vollenden wir es! , die Zyigans wissen nicht von dieser Kammer!''
Karladan fiel es scheinbar sehr schwer , doch er stimmte ein ''ok.. wir ziehen uns zurück  doch wir müssen so schnell wir möglich wieder zurück''  dann verließen sie das Schlachtfeld , ihre toten Gefährten blieben liegen auf der dreckigen Erde.. ihre Waffen und Schilder fest im griff , Elysia und ihre Gruppe ließen sie ebenfalls so liegen , und kehrten um..
''Auftrag erfüllt'' grinste Atysia frech , das Schauspiel eben kühlte ziemlich schnell ab , es waren schließlich ihre Feinde , nur Beralis gab es zu denken..''
Angekommen beim Kommandanten bekam jeder eine Hand voll Silbermünzen..
Wofür gab es die? dachte sich Beralis , kämpften die Zyiganer nicht für Ehre? nur für Reichtum? - er überlegte sich in diesem Moment die Front zu wechseln...

Offline

#7 02.06.2006 23:43

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

Die Ruinen von Arsendrago pt. 3 - Frontenwechsel

Beralis und Elysia saßen in ihren Quartieren , wie auch andere Soldaten , ca die Hälfte..
alle quatschten miteinander , machten Unsinn , es lenkte sie wohl davon ab , das sie in Begriff waren den Krieg zu verlieren , zumindest den um die Stadt, Beralis fand es schwachsinnig , die Soldaten von Arsendrago waren ernst und ehrenhaft  das machte sie um einiges Stärker als diese..Halbelfen - Beralis fing wieder an zu seinem Volk zu halten , er tippte Elysia an ihrer Schulter und beide gingen in eine verlassene Ecke.. ''Du , ich habe einen Plan..'' meinte Beralis.. ''Achso..eh ja sag ruhig'' sagte Elysia dazu nur bevor Beralis weitermachte ''Wir schleichen uns in die andere Front ein , und geben das Geheimnis dieses 'Geheimtores' preis , wenn wir dafür eine Eskorte aus diesem Sumpf bekommen''
Elysia sah ihn verwundert an: ''Ich soll mein..'' Beralis unterbrach sie :''Ja , wir müssen es Tun!''
Unsicher nickte Elysia..  und legte sich nach dem Gespräch schlafen , Beralis tat es ihr gleich...

Nach einer erholsamen Nacht brachen Elysia und Beralis auf.. , jeder durfte kommen und gehen wann er wollte - alleine das war seltsam an der Kriegsführung der Zyiganer in diesem Kampf..
Es dauerte nicht lange , da kamen sie an der Stelle an an der sie die Soldaten von Arsendrago kämpfen sahen , sie beeilten sich ziemlich .. doch nun gingen sie langsamer  damit sie nicht so auffielen
doch plötzlich schrie jemand ''Feinde!!!'' wenige Sekunden später tauchten 2 Soldaten hinter ihnen auf aus einer Gasse , ca 15 Meter Abstand , vor ihnen ebenfalls 2 , die Hinteren waren recht leicht gepanzert , Nietenrüstung , kleine Metallschulterpolster , ohne Helm und einer Nietenhose , einer Trug 2 Langschwerter , der andere einen Dolch und ein Langschwert , die vorderen hatten einen Plattenpanzer , Plattenschulterpolster , Plattenhelm  u.s.w , einer Trug eine stählernde Lanze , der andere ein Bidenhänder ( 2hand Schwert ). Ohne irgendwas zu sagen stürmten sie auf Elysia und Beralis zu , diese hatten keine andere Wahl als sich zu wehren , Elysia wandte sich den hinteren beiden zu , und Beralis übernahm die vorderen. Der Soldat mit der Lanze stach schlicht und einfach zu ,  Beralis sprang zurück , sofort folgte ein Schlag des anderen Soldaten , diesen parrierte er mit seinem Schwert das er im letzten Moment zog.
Er tat etwas riskantes und nahm seine zweite Hand von dem Schwertgriff weg , stattdessen zog er seinen Dolch und versuchte ihn dem Soldaten in den Bauch zu rammen , doch das mißlang, denn bevor er den Plattenpanzer durchdrang verließ ihn die Kraft um das Schwert des soldaten abzuwehren und er musste zurückspringen , dabei wurde er leicht vom Schwert gestreift  , das seine Jacke etwas Zerriss
''pah..'' meinte Derais und spuckte in die Ecke bevor er wieder in Kampfposition ging..
Elysia hatte dagegen leichteres Spiel , der erste Soldat griff sie an mit einem horizontalem Schlag , sie duckte sich ganz einfach , sprang auf und trat ihn mitten ins Gesicht , dabei bildete sich ein Riss in Elysias schönem Kleid.. - doch der Feind fiel mit Blut im Gesicht um.
Der andere Soldat musste grinsen , er hatte ziemlich viel gesehen als Elysia zutrat , das machte sie zornig und rannte anschließend sofort  auf ihn los , kurz vor angriffsreichtweite Sprang sie zur Seite , und versuchte seine Beine mit ihrem Rapier aufzuschlitzen - der Angriff wurde aber von dem Schwert des Soldatem abgeblockt , indem er es in den Boden rammte in der Richtung aus der ihr Angriff kam , darauf folgte ein Tritt , der statt in Elysias Gesicht in der Luft landete , da sie im letzten Moment rückwärts wegrollte , sie sprang jedoch sofort wieder auf und stach in  Taillienhöhe zu - dieser Attacke wich der Soldat aus , und Elysias Rücken wurde bevor sie ausweichen konnte aufgeschlitzt , jedoch nicht besonders Tief , aber sie blutete trotzdem recht Stark ,  noch ging sie nicht zu Boden - dies vollbrachte erst der nachfolgende Tritt auf die Wunde..
Beralis hatte keine Zeit ihr zu helfen , er musste den Angriffen seiner Feinde ausweichen - er bekam kaum Angriffschancen , und wenn er eine nutzte , wusste er , würde er von dem anderen zerstückelt werden..  doch so konnte es nicht weitergehen , er trat gegen den Plattenpanzer - das hat definitiv nichts gebracht... kurz danach folgte jedoch ein Hackentritt  gegen das Gesicht des Schwerttragendem Soldaten , es verletzte mehr Beralis - da sein Fuß jetzt höllisch wehtat - doch der Soldat verlor das Gleichgewicht und kippte um , bis er sich aufrichten konnte war sicher etwas Zeit..
Beralis fiel nach diesem akrobatischem Angriff  auf den Boden und rollte sich ab , wodurch er recht schnell wieder bereit war , er wollte gerade den anderen angreifen als er Schritte von hinten hörte , Elysias anderer Gegner griff ihn an - unerwartet drehte sich Beralis um , sein Schwert schwung mit etwas verzögerung hinterher und traf den Feind - ein Riss in der Haut des Soldaten bildete sich von der Rechten Schulter bis hin zur linken Seite der Taillie  , es Blutete etwas  aber nicht Stark - es reichte jedoch das er zurückwich und sich gegen eine Wand lehnte - diese runterrutschte und da blieb - mit einer Hand über seine Wunde haltend
Beralis sah den anderen Soldaten den er gerade durch einen Tritt auf den Boden schlug wieder aufstehen - doch das war ein Fehler , die Lanze des anderen Soldaten durchbohrte ihn , der Soldat zog sie wieder raus und Beralis ging in die Knie , beim letztem Atemzug bevor er Ohmächtig wurde keuchte er noch - dann kippte er seitlich um...

Beralis wachte auf , er sah Elysia in einer Nietenrüstung wie es die anderen Soldaten trugen , jedoch die Haare offen, nicht zum Zopf gemacht  wie es eine andere Soldatin trug die er erblickte , sie sah darin wirklich nicht übel aus , und hatte sicherlich mehr bewegungsfreiheit.
Elysia dachte Beralis schläft noch und streichte ihm Sanft über seine Wange , es gefiel ihm zwar  doch sagte instinktiv ''He'' ''Oh du bist wach?..entschuldige..'' sagte Elysia dazu   ''Schon okay'' Sagte Beralis , sie belächelten sich kurz bis vor ihnen ein wahrlich Heldenhaft gekleideter Mann stand , Gepanzert wie die anderen Soldaten mit Plattenpanzern , nur Goldene Verzierung    Rote Federn , er sah aus wie ein Kaiser den in einen Krieg zog ''Die Frau hat uns alles erklärt , ihr seid in unserer Armee aufgenommen , ihr habt glück - wärst du keiner von unserem Volk hätten meine Soldaten euch abgeschlachtet nachdem ihr zu Boden ginget... doch das Glück war wohl mit euch , das sie es im letzten Moment gemerkt haben''
Beralis wollte lächeln , doch der darauffolgende Satz des Kommandanten war nicht sehr erfreulich , Elysia hatte ihn wohl bereits gehört: ''Ihr führt eine Truppe an die den Geheimeingang des Viertels der Zyigans stürmt , während wir sie Frontal angreifen , danach lassen wir euch mit einem unserer Männer den Sumpf passieren , er wird euch durch den Sumpf geleiten....  ihr werdet mit acht von meinen Männern den Geheimeingang stürmen , dabei sein wird das Team von Karladan , darunter sind Karladan , das ist der Anführer des Teams , Zerukon , Dyiron , Larit , Eurion , Kylarie , Haron und Valadera - ihr werdet in Zwei tagen aufbrechen , in der Zeit sollte deine Wunde verheilt sein - es wäre gut ihr macht euch mit dem Team bekannt...''
Karladan und Eurion kannte er von dem damaligen Kampf , Valadera und  Zerukon kannte er ebenfalls , Valadera war eine ziemlich bekannte Priesterin , man sagt , in ihrer nähe heilen Wunden schneller - außerdem brächte ihr Segen glück , dies hielt er allerdings für Gerüchte , Zerukon war ein Paladin , er hatte schon zahllose Schlachten hinter sich - er gilt als unverwundbar , doch er war keine besondere persönlichkeit , es gab viele wie ihn   bekannt ist er nur durch seine Frau Valadera , durch dessen Nähe er wohl unverwundbar wurde - dadurch sei er arrogant geworden meinen viele , die diesem Aberglaube nicht folgtem -  Karladan war etwas bekannt , doch man hörte nicht allzuviel - er war ebenfalls ein Paladin , er trug ein begehrtes Schwert namens 'Ganarons Blitz' , doch viele nannten es 'Den heiligen Vollstrecker' , es war ein Langes nicht besonders breites Schwert , die schärfte des Schwertes sah man schon von weitem , es war furchteinflössend , außerdem war es leicht -eine Frau die sonst die Kinder hütete könnte es tragen , jedoch umgehen mit einem solchen Schwert musste man lernen - außerdem war es noch Spitz wie eine Lanze - es war wohl des Schwertes verdienst das sie die Riesenechse besiegten - Beralis war gespannt seine Gefährten anzutreffen , doch er schlief ein da er müde von der Verletzung war - nach einiger Zeit spürte er wieder Elysias streicheln über seine Wange .. doch diesmal lächelte er nur...

Offline

#8 03.06.2006 01:33

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Der Rote Staub

das nächste Mal bitte alles in einen Post, danke.


sig_202.png

Offline

#9 03.06.2006 10:42

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

ach das geht? bis jetzt hatte jedes forum ne wort-begrenzung  hab nicht erwartet das dieses forum keines hat  sorry

Offline

#10 05.06.2006 14:41

~~Mejiro~~
Mitglied
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 11

Re: Der Rote Staub

ich denke mal das die geschichte ganz gut ist.. aber ganz ehrlich... wir haben ferien und ich bin ein bisschen zu faul um alles zu lesen gw_smiley_zwinkern

Offline

#11 09.06.2006 22:17

Derais
Mitglied
Registriert: 02.06.2006
Beiträge: 9

Re: Der Rote Staub

~~Mejiro~~,5.06.2006 13:41 schrieb:

ich denke mal das die geschichte ganz gut ist.. aber ganz ehrlich... wir haben ferien und ich bin ein bisschen zu faul um alles zu lesen gw_smiley_zwinkern

schade denn meine persönliche meinung ( die nicht stimmen muss , weil der erschaffer irgendwie das werk anders betrachtet ) ist das die geschichte zum schluss hin besser wird , ich glaube ich werde das erste Kapitel noch einmal überarbeiten

trotzdem danke das du einen teil gelesen hast smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.