Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2006 12:23

KLINGE
Mitglied
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 39

Pc- Räumt nicht richtig auf?

:huh: Hallo leute

Ich hatte nen kleines Problem mit meinem Pc. Bei meinem Problem handelte es sich um den Start von Windows XP, und es ging immer länger mit dem Aufstarten! Die ladestriche hab ich gezählt (lol) zuerst waren es 21-23 dann 30-34 und noch später dann 80-90...........Ich konnte nichts gegen das machen, weil ich nix hatte um das Problem zu beheben. Ich habe ihn dann neu Installiert, und jetzt läuft er wieder Normal. (8-10 Ladestriche)

Aber meine Frage ist jetzt:

Was mache ich das nächste mal wenn es wieder kommt? Was soll ich dann machen??

- Gibt es für das nen Programm??
- Oder kann mann auch mit dem Installierten vom System Aufräumen?
(Klar kenne Ich Datenträger Reinigung und Dafragriementierung, aber die haben nix gebracht.)

Bitte um Hilfe.

Offline

#2 03.06.2006 13:02

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Hast du viele Dateien (installierte Spiele, Programme, sonstige Files) auf C bzw. deinem Windowsbereich? Windows kann wahre Rekorde in Langsamkeit machen, wenn es sich den Platz mit anderen Files teilen muss. Ansonsten *grübbel* volles TEMP? Nee....ich tippe mal auf viel zu viele Dateien in C *pfeif*

Offline

#3 03.06.2006 16:49

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Muss nich sein, Ati.

Obwohl.. mehr oder weniger. Wahrscheinlich sind zu viele Programme im Autostart und die Bootsequenz wird durch viel Zeug auf der Platte auch ähm... etwas umfangreicher ;D

Wenns länger dauert: Vieren- und Spywarescan (normaler Vierenscanner, Ad-Aware oder Windows Defender, falls vorhanden) und mal den Autostart durchschauen (Autostart ist nicht nur der Autostart-Ordner im Startmenü!
TuneUp, Ashampoo oder das Microsoft-Hausmittel msconfig könnten helfen).

Wenns nicht hilft: Größere Programme runterschmeissen wenn die Platte klein ist.

Im Zweifelsfall: Formatieren hilft immer  hammer

EDIT: Wie viel RAM hassu eigentlich?
EDIT2: Lahmer, nicht lähmer...  Öööh, lam0r, Knaffrosch!11!


signatur_beta.png

Offline

#4 03.06.2006 22:24

KLINGE
Mitglied
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 39

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Jep, also die anzahl der Programme tun da nix auch wie viel speicher sie brauchen war es nicht. (Weil ich hab die installierten spiele und anderes zeug noch runtergeschmissen, also kanns das ja nicht sein.)

Ram hat er auch genug 768 MB. Also das wirds auch nicht sein

Dann noch ein Punkt:

Mein Pc hat ein 189 GB Datenträger, also der Speicher kann mann da auch nicht betrachten, weil 189 GB is ja wirklich viel.

Hatte das denn noch nie einer von euch?

Offline

#5 03.06.2006 23:09

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Zu Zeiten von Windows 98 als ich (noch) kein Vmware für dieses ganze nicht ganz legale Zeug benutzt habe - und nicht benutzen konnte schon.

Das Maschinchen war wahrscheinlich derbe zugemüllt?


signatur_beta.png

Offline

#6 04.06.2006 00:25

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Brich einfach mal beim Booten mit F8 ab und wähle die Log Methode aus. Dann schau dir (am besten mit nen Bootlog Analyzer o.ä.) dir diese unter C.\ an.

Da sollten dann ein paar Sachen drin stehen die dir weiterhelfen könnten.

Offline

#7 04.06.2006 11:23

KLINGE
Mitglied
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 39

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Mann....jetzt braucht er schon wieder länger. :flaming: Ich weiss nicht was das soll....jetzt kommt er schon wieder mit etwa 30 ladestrchen. -.-

Was noch interessant währe ist:

Wie lange braucht den euer Pc? (Ladestriche zählen....) Bitte dann weiss ich wenigstens ob mein Pc nicht am Durchknallen ist.............-.- Bitte aber auch noch wie viel zeug ihr drauf habt (Wie viel GB ihr benutzt.)

Danke....schon mal

Offline

#8 04.06.2006 11:57

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Warum machst du auch ned, was dir gesagt wird?

Offline

#9 04.06.2006 12:01

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Wenn du mich fragst müllt der sich pro tag 50 Programme, 10 Cracks inklusive 8 Spyware-Programme und 3 Vieren drauf.

Lass deinen PC einfach mal so wie er ist und müll nich so viel drauf.
Ich benutz meinen xp-Rechner jetzt schon seit 1 1/2 Jahren ohne Formatieren und Neuinstallation (Nur SP2 draufinstalliert) und er wurde nur minimal langsamer!


signatur_beta.png

Offline

#10 04.06.2006 12:11

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

KLINGE,4.06.2006 11:23 schrieb:

Wie lange braucht den euer Pc? (Ladestriche zählen....)

Zwei Durchgänge und der ist oben...


sigimg2.php?id=185

Offline

#11 04.06.2006 15:11

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Hui, schnelles Maschinchen @Koksi.

Okay, meine Platte ist ziemlich voll und es sitzt auch einiges im Autostart =>12 Durchgänge, ink. XP-Power-On-Self-Check.


signatur_beta.png

Offline

#12 05.06.2006 11:20

KLINGE
Mitglied
Registriert: 22.10.2005
Beiträge: 39

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Ahhhhh..... laugh

Besser....Okay, Leute hab mich gestern nen bisschen aufgeregt, er braucht jetzt etwa 12-14 Ladestrichlein^^ Also bei mir wieder alles in Ordnung. Und Dj Metzger zu deinem zeug:

Brich einfach mal beim Booten mit F8 ab und wähle die Log Methode aus. Dann schau dir (am besten mit nen Bootlog Analyzer o.ä.) dir diese unter C.\ an.

Das würde dem auch nicht helfen.

Übrigens war dieser Pc den ich jetzt habe bei meinem Vather schon im einsatz! Und der wahr sicher etwa 10 Jahre im einsatz so von meinem Vather her noch. (Ich hab den Pc von ihm bekommen  B) ) Aber ist dafür schneller als der alte^^ Mein Vather hat mir gesagt den Pc haben die selber zusammengebaut..... :huh: Das ist zwar ziemmlich Kompliziert aber ich glaubs ihm.

Offline

#13 05.06.2006 13:53

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Pc- Räumt nicht richtig auf?

Soso, der PC wahr bei deinem Vather  also schon 10 Jahre lang im Einsatz?

10 Jahre alt und da läuft xp drauf? biggrin

Naja, egal, wenn jetzt wieder alles läuft.


signatur_beta.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.