Du bist nicht angemeldet.

#1 15.05.2006 19:56

Nachtwandler
Mitglied
Registriert: 04.01.2006
Beiträge: 12

Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Hallo!

also ich habe folgendes Problem:
Ich habe zwei pcs mit einem cross-over kabel verbunden. (also KEIN router oder so)
Auf beiden läuft WinXP Prof. SP1.

Nun wollte ich WC3 gegeneinander im Netzwerk spielen, jedoch findet keiner von beiden  das jeweilige erstellte spiel.

Die Firewall habe ich nicht drin (also kein häckchen in den einstellungen).

Andere Netzwerkspiele (z.B. ChickenTournament, GTA1, etc.) konnte ich gut spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)

Mfg NW


(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Offline

#2 15.05.2006 22:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

WC3 braucht UDP ... wenn ihr im Spiel nichts herumgestellt habt, berufen sich beide Installationen auf den UDP-Port 6200.

Ansonsten ist WC3 relativ anspruchslos und bringt dir LAN-Spiele per Broadcast auf den Schirm (anstatt wie frueher die "Spielhoster-IP" eingeben zu muessen).

Bevor wir aber tief in das System eingreifen: die wahrscheinlichste Loesung liegt an Euren WC3-Versionen.

Spiele sieht man nur, wenn beide bspweise Wc3-Reign Of Chaos gestartet haben - oder beide The Frozen Throne. Wenn dies bei beiden gleich ist, muesst ihr auf die Versionsnummern schauen - sobald die nicht gleich sind, sieht man das Spiel des anderen nicht.
Also: Falls noch nicht der Fall gewesen: beide Spielinstallationen auf die gleiche Versionsnummer aktualisieren.


Bitte gib in Deiner Antwort an, ob eines der obigen Dinge der Fall war.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 16.05.2006 16:00

Guest
Gast

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Also, beide Spiele sind identisch.(gleiche CD, engl. version) Es sind nur zwei verschiedene Keys. Der eine, also mein Computer, hat noch zusätzlich Frozen Throne installiert. Habe aber trotzdem die normale WC3 gestartet.

Außerdem war bei uns in den Optionen der Port 6112 voreingestellt.

Heute haben wir mal verschiedene ports probiert (beide jeweils der gleiche, versteht sich) und haben mal Port 1025 eingegeben.

Dan kam die Meldung "Game not found" wenn man ein Spiel erstellen wollte.
(bei beiden)

Also ich probier mal auf dem anderen Computer ncih zusätzlich FT zu installieren - kann a sein, dass sich dadurch die "war.exe" geändert hat.

Mfg NW

#4 16.05.2006 16:01

Nachtwandler
Mitglied
Registriert: 04.01.2006
Beiträge: 12

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

öhm ja, ich war das grad.
hab mich vergessen einzuloggen^^


(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Offline

#5 16.05.2006 20:01

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Die Version hat sich auf jeden Fall dadurch geändert. Installiert doch am besten einfach bei beiden PC den aktuellsten Patch. Ich weiß nämlich nicht, ob es nicht Probleme gibt, da du ja so bei beiden TFT Installationen den selben Key verwendest.

Offline

#6 16.05.2006 20:27

Nachtwandler
Mitglied
Registriert: 04.01.2006
Beiträge: 12

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

ähm, nein wir verwenden beide die gleichen keys.
den rest seh ich dann morgen wenn er ft installiert hat.


(\_/)
(O.o)
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Offline

#7 18.05.2006 22:00

Guest
Gast

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

hmm... es geht immer noch nicht. blink
jetzt hab ich ehrlich keine ahnung mehr...

#8 19.05.2006 08:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Hast Du nun nur TFT beim Kollegen installiert - oder auch bei beiden den jeweils aktuellsten TFT-Patch ? Denn wie oft genug gesagt: sobald die Versionsnummer (rechts unten im Menu angezeigt) nicht uebereinstimmt, wird NIE ein Spiel angezeigt.

Das Austauschen der EXE alleine bringt zwar die neue Versionsnummer in's Menu, patcht aber nicht die zusaetzlich geaenderten MPQs usw. - also den richtigen Patch installieren.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 21.05.2006 19:09

Guest
Gast

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Also bei beiden ist jetzt die exact gleiche Version drauf (beide 1.07 / TFT)
jetzt warte ich mal bis ich den 1.20 patch runtergeladen habe (isdn)
wobei ich trotzdem nicht verstehen kann warum - trotz gleichen installationen - kein spiel gefunden werden kann. es muss doch auch funktioniert haben bevor der patch rausgekommen ist. :duspinnst:

naja, dann warten wr mal schön

mfg NW

#10 24.08.2006 22:00

FElix
Gast

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Äh, habt Ihr eigentlich eine Lösung gefunden?
Ich habe mit Warcraft 3 nämlich das gleich Problem.
SPiele im lokalen Netzwerk werden nicht angezeigt.
Beide installationen sind auf VErsionsnummer 1.2 gepatcht.
Merci und Grüße rolleyes

#11 25.08.2006 12:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Funktionieren andere Spiele?

Eine Firewall installiert, die fuer Ports wie 6112 und aehnliche kein Durchlass genehmigt?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 25.08.2006 15:01

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Sieht ganz so aus Ronny. WC3 braucht:

Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in.
Allow port 6112 TCP in (hosting custom games) .
Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you’ve changed the default port in the Options/Gameplay screen) .

Jedenfalls steht das so auf der offiziellen battle.net Seite.

(Verdammt, 667 posts >.<)


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#13 25.08.2006 15:24

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

Is doch einstellbar. von Port möp bis zu port knallfrosch freizugeben, oder?

Aber wozu denn bitte soviele ports?


signatur_beta.png

Offline

#14 27.09.2008 21:30

DOC[Hs]
Gast

Re: Warcraft 3 Netzwerkprobleme

hey, ich und mein bruder ham uns endlich mal nen eigenen pc geholt ... vorher ham wir nur auf dem von unserer mum gezockt und da dachten wir uns, jetzt wo wir 2 pc´s haben könnten wir ja in wc3 tft araagiertes team spielen.
aber das geht net, ich kann zwar für andere leute hosten, aber mein bruder kommt nie in die spiele rein.
wisst ihr woran das liegt oder wie ich mit meinem bruder zusammen spielen kann?  liegt das an der gleichen id von unsrem router?

danke schonmal für eure vorschläge^^


PS: sry dass ich in den threat schreibe, aber ich kenn mich überhaupt net mit foren aus .. das wäre meine letze rettung :-P

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.