Du bist nicht angemeldet.

#1 10.04.2006 00:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Bin ich schon drin? GW2006

Ok, der Fruehling naht mit tobenden Schritten und was ist mit GW?

Pah, da quatscht der alte Sack Ronny von "GW06" und wir haben hier April... hey hey, auch wenn es lange gedauert hat, nun ist's ja da und ich hoffe alles klappt so wie geplant.

Bestimmte Dinge, irgendwelche die ich mit meinem Wirrkopf vergessen habe, können eventuell noch fehlen - aber wozu kann man hier auf unsere News reagieren.

Also: wenn irgendetwas spinnt, oder nicht mehr da ist, oder noch da ist und eigentlich fehlen sollte, dann schießt los und antwortet auf diesen Beitrag.


Willkommen bei GW06,
fuehlt Euch zuhause - und genießt die modernisierte Fassung in Dolby ähh UTF-8 (sozusagen unicode, damit auch unsere nicht-deutschsprachigen Freunde in den Genuß von Sonderzeichen wie den deutschen Gänsefüßchen kommen) und CSS+XHTML.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 10.04.2006 00:50

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Sieht einfach nur herrlich aus :]. Mir gefällt der Fade Effekt bei den Forenbeiträgen biggrin

Offline

#3 10.04.2006 01:58

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Sieht gut aus.

Aber bei der Umfrage:

Fatal error: Cannot redeclare getutfumlauts() (previously declared in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/scripte/poll/aff_resultats.php:108) in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/scripte/poll/aff_resultats.php on line 108

Und das XHTML fällt leider durch die Prüfung beim Validator des w3c.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#4 10.04.2006 02:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Der Error muesste nun weg sein - hab extra wegen dem utf noch den poll umgeschmissen... Ne ne ne.


Zwecks Validierung - das kommt noch, bestimmte Bereiche liegen aber nicht in meiner Macht, Werbebannercodes bspweise - die sind selten von mir bearbeitbar (also es ist nicht erlaubt den Code zu bearbeiten).

Ansonsten schaue ich mir das heute Mittag mal an -  hab ja nun erstmal nen ganzen Haufen "Fehler" rausgemacht - ich naehere mich der Validierung ;D


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 10.04.2006 02:42

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Sauber. Die Fehlerzahl ist ja schon dramatisch gesunken.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#6 10.04.2006 02:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

der grossteil stammt nun nur noch von den Werbe-Quellcodes - was ich da mache... hmm muss ich mal schauen, wahrscheinlich nix.

gegen die von unserer seite "verstoßenden" Quellcodeteile werde ich heute noch vorgehen...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 10.04.2006 07:43

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

http://www.gamezworld.de/page_internals … statistics

Online seit:    10.03.2000
HP-Version:    v5.0 (21.01.2006) Name: GW'06
Online:   
Warning: main(../scripte/online_inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/gwincludes/page_statistics.inc.php on line 96

Warning: main(../scripte/online_inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/gwincludes/page_statistics.inc.php on line 96

Fatal error: main(): Failed opening required '../scripte/online_inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/gwincludes/page_statistics.inc.php on line 96


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#8 10.04.2006 07:55

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Nicht erschrecken:

- Klicke ich die Geschicklichkeits-Rubrik an und dann die vier Spiele, dann wird bei "Green Snake" und "Super Monster Painter Extreme" ein abgehaktes Review angezeigt.

- Wertungsaufschlüsselung noch nicht umlaute-gerecht.

- Zum Beispiel beim Spiel "Robocop 2D" wird eine vollständige Wertung angezeigt, obwohl keine Noten vergeben wurden.

- Rubrik "Datenschutz: Sachen wie (?Google?) sollten wohl ("Google") heissen, zudem sollte man das Zeugs ein bisschen gliedern.

- Rubrik "Statistiken": Funzen nicht, zudem könnte das Datum der HP-Version aktualisiert werden.

- Rubrik "Geschichte" darf aktualisiert werden gw_smiley_zwinkern

- "geschrieben und getestet von: Koksi", der Link öffnet sich nicht wie bisher in einem kleinen Fenster.

- Der Link zu deinem Blog in der Jane-Sprechblase will nicht.

- Die "Top 10" weisst du ja...

- Review von "Stronghold Castle Attack 2", dort stehen ein paar Fragezeichen, müssten laut meinem Texte-Archiv aber "..." sein, also "ähh…" und "Schutzwände gibt…"

- Bei den Onlinespielen funzt irgendwie der Download-Button nicht, Links führen ins Leere

- Ist mir beim Spiel "Rumble Box" beim zweiten Screenshot aufgefallen: Da gibts zwar wieder das Umlaute-Problem, noch schwerwiegender ist allerdings, dass die eingeblendete Werbung die Darstellung kaputt macht.


sigimg2.php?id=185

Offline

#9 10.04.2006 12:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

- Klicke ich die Geschicklichkeits-Rubrik an und dann die vier Spiele, dann wird bei "Green Snake" und "Super Monster Painter Extreme" ein abgehaktes Review angezeigt.
-->bei mir nicht, hab ich ja gestern auch ueberarbeitet und ueberprueft

- Wertungsaufschlüsselung noch nicht umlaute-gerecht.
-->gefixt

- Zum Beispiel beim Spiel "Robocop 2D" wird eine vollständige Wertung angezeigt, obwohl keine Noten vergeben wurden.
-->gefixt

- Rubrik "Datenschutz: Sachen wie (?Google?) sollten wohl ("Google") heissen, zudem sollte man das Zeugs ein bisschen gliedern.
-->gefixt

- Rubrik "Statistiken": Funzen nicht, zudem könnte das Datum der HP-Version aktualisiert werden.
-->gefixt

- Rubrik "Geschichte" darf aktualisiert werden gw_smiley_zwinkern
-->demnaechst gefixt ;D ... muss ja noch screenshot usw. machen und bla bla

- "geschrieben und getestet von: Koksi", der Link öffnet sich nicht wie bisher in einem kleinen Fenster.
-->gefixt


- Der Link zu deinem Blog in der Jane-Sprechblase will nicht.
-->gefixt

- Die "Top 10" weisst du ja...
-->erst am Monatsende, bis dahin hoffe ich es gefixt zu haben

- Review von "Stronghold Castle Attack 2", dort stehen ein paar Fragezeichen, müssten laut meinem Texte-Archiv aber "..." sein, also "ähh…" und "Schutzwände gibt…"
-->jaja das gute UTF -- was vorher nicht so wirklich ging, das macht nun Fragezeichen, gleiches gilt fuer das breite "-" was Word und Co einbinden wenn man nen Minus schreibt

- Bei den Onlinespielen funzt irgendwie der Download-Button nicht, Links führen ins Leere
-->gefixt, lag am neuen Mirrorsystem, das Downloadscript dachte ich will nen Mirror nutzen - nur war dem ja nicht der Fall

- Ist mir beim Spiel "Rumble Box" beim zweiten Screenshot aufgefallen: Da gibts zwar wieder das Umlaute-Problem, noch schwerwiegender ist allerdings, dass die eingeblendete Werbung die Darstellung kaputt macht.
-->gefixt - hatte noch auf screenshot2.php verlinkt, zwecks Umlautproblem - durch die "«" und "»" kam die kodierung durcheinander (beide
Zeichen hatte ich kodiert angegeben, weswegen allgemeine Kodierung gedacht wurde - und meine Umlaute verschwanden)



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 10.04.2006 13:07

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Ein krasses Problem bei mir: Wenn ich die Seite im IE öffne, und das Fenster verschiebe hängt sich mein IE auf. Hab den IE 6.

Schön, dass die Seite nun endlich auch dem breiten Publikum präsentiert wird...

Offline

#11 10.04.2006 15:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

muss ich heute abend mal analysieren...habe das JScript im Verdacht, was fuer die Anpassung der beiden Navigations-Divs (Hoehe gleichmachen) zustaendig ist...



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 10.04.2006 15:50

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Achja. Die Links zur jeweiligen Homepage des Spiels stimmen nicht.

Offline

#13 10.04.2006 16:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Bei welchem Spiel funzt das nicht??? Duerfte nur "zufaellig" nen Fehler drin sein - da ja an dem "Ausleseteil" nix geaendert wurde.


So, der IE duerfte nicht mehr abschmieren, hab das Jscript ueberarbeitet - der hat nen Problem mit der Hoehe+10 gehabt - ohne die haben aber die Navileisten im FF und Co. nen unschoenen 10-Pixelplatz freigelassen. Naja, IF-sei-Dank ;D


bye Ron


Update: ich glaube Du meintest Spiele ohne HP ... da war tatsaechlich eine "normalausgabe" drin, - nun fehlt das symbol einfach.


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 10.04.2006 17:03

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Ronny,10.04.2006 12:56 schrieb:

- Klicke ich die Geschicklichkeits-Rubrik an und dann die vier Spiele, dann wird bei "Green Snake" und "Super Monster Painter Extreme" ein abgehaktes Review angezeigt.
-->bei mir nicht, hab ich ja gestern auch ueberarbeitet und ueberprueft

Hmmm, ich kann den Fehler sowohl hier als auch in der Schule mit Firefox und IE6 nachvollziehen (vielleicht liegts an den Schweizer Windows-Einstellungen). Auf jeden Fall wird z.B. bei "SMPE" nur der erste Absatz angezeigt, der meinen Notizen zufolge mit "..." endet. Der Rest des Texts fehlt einfach...


Und noch eine Unschönheit, die natürlich nur mir auffallen kann:

gw2006_fehler_gewinnspiel.jpg

Der weisse Rand geht einen Zehntel Millimeter zu weit nach rechts *duck.und.weg*


sigimg2.php?id=185

Offline

#15 10.04.2006 17:30

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Kann Koksis Fehler nur bestätigen.

Offline

#16 10.04.2006 19:09

Morfius
Mitglied
Registriert: 05.10.2004
Beiträge: 75
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

SpieleDieb -> Beispiele für die Einbindung des Codes ( http://www.gamezworld.de/page_internals.ph...methiefexamples )

Warning: main(../db.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/gamethief.php on line 27

Warning: main(../db.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/gamethief.php on line 27

Fatal error: main(): Failed opening required '../db.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /pages/bd/5f/d0004736/home/htdocs/gamethief.php on line 27

usw bei den Beispielen. smile


Hoffe geholfen zu haben anstatt einen bekannten Fehler nochmal genannt zu haben biggrin


MFG


Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Offline

#17 10.04.2006 20:06

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Bin ich schon drin? GW2006

http://www.gamezworld.de/gwchat/

Die Werbung wirkt ein bisschen, öhm, deplatziert gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#18 10.04.2006 20:18

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Koksi,10.04.2006 19:06 schrieb:

http://www.gamezworld.de/gwchat/

Die Werbung wirkt ein bisschen, öhm, deplatziert gw_smiley_zwinkern

Das denkst auch nur Du! Die ist da genau richtig. Oder wie kommst Du an ne hohe Klickrate auf Werbebanner? biggrin


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#19 10.04.2006 20:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

gamethief...gefixt
chatwerbung...gefixt.
gewinnspiel-"bug"...vor stunden schon gefixt


deutsch-unterricht...ausfall gehabt (und dadurch ne stunde eher daheim ;D).

Was geht noch nicht so wie es soll?

bye Ron

Update: das Super Painter-sonstwas ist auch gefixt... wenn nochmal sowas ist, dann per Redakteurtool bearbeiten und die fehlenden Sonderzeichen ersetzen - oder einfach nochmal speichern ;D


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 10.04.2006 23:43

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Wieder einmal die geliebte Umfrage rechts in der Navi: Der Link "Ergebnisse/Archiv" führt noch ins GW2006-Unterarchiv...


sigimg2.php?id=185

Offline

#21 11.04.2006 00:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

...jetzt nimmer ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 11.04.2006 07:07

Sylhouette
Gast

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Das pop-up Fenster bei der Wertungsaufschlüsselung ist einfach zu klein und nicht resizable. Keine Chance den Text vollständig zu lesen.

#23 11.04.2006 08:14

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Bin ich schon drin? GW2006

http://www.gamezworld.de/page_internals … ollarchive

Wenn ich auf dieser Seite abstimme, funzt das nicht so wirklich, zudem macht der Link "Ergenisse/Archiv" unter der Auswahl nicht sonderlich viel Sinn, da man eh wieder auf der gleichen Seite landet.
Hat man schon abgestimmt und schaut sich die obige Seite an, dann sind die Zahlen und Prozentwerte der aktuellen Umfrage an den rechten Rand gequetscht und schiessen sogar darüber hinaus.

http://www.gamezworld.de/page_articles.php...erlegend&page=4

Mach doch aus dem Wort "Programmiertung" noch die korrekte Schreibweise. Hatte es zwar korrigiert, aber du überschreibst ja das Zeugs immer *g*
Gerade auf dieser Seite fallen mir hier in der Schule enorme Darstellungsprobleme der Linkpartner rechts auf. Das zweite Kästchen ist leer, dafür stehen im dritten die Namen übereinander, genauso im zweitletzten, wo zwei Links im letzten übereinander sind.

Newsletter-Archiv: Allesamt noch mit dem Umlaute-Problem...


sigimg2.php?id=185

Offline

#24 11.04.2006 08:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

artikel-typo...gefixt (hab den nicht reingemacht... *stampf*)
wertungsaufschluesselung...groesser gemacht
partnerlinks... bei mir ist da kein fehler,kann ich nicht nachvollziehen
umfrage...kuemmer ich mich heute mittag drum (erstmal zu de tschechen, kippen holen).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 11.04.2006 12:21

Diggo
Mitglied
Registriert: 02.12.2002
Beiträge: 55
Webseite

Re: Bin ich schon drin? GW2006

Auch von mir erstmal großes Lob. Hat bestimmt viel Arbeit gekostet - bringt aber enorm frischen Wind  biggrin
Schade das die Partnerrotation rausgefallen ist. Das merk ich bei meiner kleinen Seite recht deutlich  B)

Hätte da noch einen Fehler. Die Schrift läuft aus den Fenstern

gw1.jpg

Allerdings bin ich hier unter Linux (Fedora Core3) unterwegs mit Firefox 1.0.7
Unter Windows muss ich mir das zuhause mal ansehen.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.