Du bist nicht angemeldet.

#1 04.01.2006 07:10

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Mario Forever Walkthrough

Mario Forever Walkthrough

So, da so viele Leute Probleme mit dem Spiel Mario Forever haben, ist hier eine (noch nicht ganz) komplette Walkthrough, von mir verfasst. Damit sollten alle Probleme geklärt sein. Wenn ihr trotzdem an einer Stelle nicht weiterkommt, weil Ich vielleicht schlecht beschrieben habe o.Ä., schreibt einfach eine Antwort!

Achtung, Ich gehe hier nur auf eventuelle Schwierigkeiten des Spiels ein! Ein gewisses Maß an Geschick müsst ihr selbst beweisen!

Level 1-1
Nichts schwieriges.

Level 1-2
Auch hier müsst ihr nur aufpassen, dass ihr in kein Loch reinfallt!

Level 1-3
Immernoch nichts schwieriges, aber denkt immer daran: Wenn ihr euren Feuerknopf gedrückt haltet rennt Mario schneller(= Springt weiter).

Level 1-4
Diese roten Lavaströme die aus der Decke kommen, können auch nicht verletzen, also könnt ihr da einfach durch springen. Für ein paar der Lavalöcher müsst ihr rennen und springen, da ihr sonst nicht weit genug kommt!

Um Bowser zu erledigen beschießt ihr ihn entweder mit Feuerbällen, oder ihr springt auf seinen Kopf.

Level 2-1
Solange ihr daran denkt für größere Sprünge den Feuerknopf zu drücken, solltet ihr keine Schwierigkeiten bekommen.

Level 2-2
Passt auf, dass die Strömungen euch nicht gegen die Fische schleudern.

Level 2-3
Ich empfehle euch nicht, durch das Level zu rennen, da die Fische ziemlich schnell hochspringen gw_smiley_zwinkern. Also geht lieber langsam und gemählich voran.

Wenn die 3 Röhren nach unten gehen, ist rechts gleich wieder Land und zugleich auch das Ziel. Am besten ihr rennt, springt über die ersten zwei und landet auf der dritten. Von dort ein einfacher Sprung nach rechts und ihr habt es fast geschafft.

Level 2-4
WOW! Dies ist das erste schwierige Level (IMHO). Passt auf, wenn ihr über die Löcher springt, seit vorsichtig, wenn ihr es mit Gegner zutun habt und in der Nähe Hindernisse wie Blöcke sind.

Da ihr warscheinlich so wie ich mehrere Versuche brauchen werdet, sei euch eins gesagt: Recht weit am Schluss vom Level patroulliert ein Koopa unter zwei [?] Blöcken, in denen befindet sich je ein Upgrade für Mario und ein grüner Pilz, der Marios Lebensanzahl um 1 erhöt. Mindestens bis dahin müsst ihr es jedesmal schaffen, ansonsten werden euch die Versuche ausgehen!

Der größte Kniff in diesem Level, ist ein großer Abgrund vor dem ein X förmiger "Sprungturm" steht. Wenn ihr darauf springt, dann hüpft ihr nur wild herum. Was ihr machen müsst ist folgendes:

1. Springt auf den "Turm"
2. Lasst euch ein bisschen gehen, um ein Gespür dafür zu bekommen, wann Mario ganz unten ist, wann er nach oben gefedert wird.
3. Wenn er ganz oben(?) ist, drückt und haltet die Sprungtaste. Wenn ihr es zum richtigen Zeitpunkt gemacht habt, dann wird Mario nach oben katapultiert.
4. Während Mario nach oben fliegt, drückt und haltet die Feuer Taste und drückt nach Rechts.

Nur wenn ihr das richtige Timing habt, schafft ihr es so bis zum rettenden Fleck Land.

UND VERGESST NICHT DIE FEUER TASTE GEDRÜCKT ZU HALTEN!!

Level 2-5
Hölle. In diesem Level gibt es nur ein Mario Upgrade, wenn ihr also nicht aufpasst, werdet ihr Bowser als Mini-Pimpf entgegen treten. Und DAS ist wirklich nicht gut, schließlich hat er seine Arena etwas aufgewertet. Nun schießen auch noch Feuerbälle aus der Lava unter ihm hervor. Passt also gut auf und seht zu, dass er euch nicht erwischt.

EDIT: Achtung, Ich habe falsch gelegen! Es gibt noch ein Mario Upgrade, dass aber versteckt ist. Wenn Ich mich recht entsinne, müsst ihr da wo die Röhre vor Bowser ist, die einen zum Anfang zurückbringt ein bisschen rumhopsen, weil dort ein versteckter Block mit Mario Extra drin ist ;D!

Level 3-1
Damn! In diesem Level trefft ihr einen alten Bekannten wieder und lernt gleich noch einen neuen im Doppelpack kennen!

Um den alten Bekannten, aka die Sprungschanze, zu meistern, könnt ihr ja nochmal bei Level 2-4 nachlesen, wie man damit springt.

Für die Hammerwerfer gilt: Einfach abwarten bis sie auf den oberen Ebenen sind und von unten die Blöcke kaputtspringen oder vorbeirennen.

Level 3-2
Für dieses Level gibt es eigentlich keine Tricks, ihr müsst nur verdammt geschickt sein, wenn ihr versucht, über die Löcher zu springen.

ACHTUNG! Wenn ihr am Anfang der große Mario seid und euch das Rübenextra holt um die Blöcke daneben kaputt zu schießen, dann passt auf, dass ihr damit nicht auseversehen den Boden zerstört und euch selbst nach unten befördert.

Level 3-3

Metallträger die sich bewegen fallen nicht runter, wenn man auf sie springt.

Level 3-4

Von der Decke fallende Ziegel und Gegner machen euch das Leben schwer... geht langsam voran und passt auf!

[...] Hier wird noch gezockt (Danke Spiel, dass du abgestürzt bist, als Ich da war happy) [...]

Anhang:

"Bonus Welt? WTFOMFGZORZ!?!?"

Alle Versionen ab 2.16 besitzen die Bonuswelt. Um dort hin zu kommen muss man erst einmal zum Ladebildschirm und dann nach rechts springen. Dort kann man sich Goodies kaufen (Habt ihr bestimmt nicht gewusst, eh biggrin?). Dort springt ihr auf die Mauer, rechts neben der Blume und dann nach rechts. Etwa in der Mitte ist ein Spalt, wo ma(rio)n hindurchkommt. Das ganze hab Ich auch noch mit einem Bild dokumentiert:

bonuswelt0gq.jpg

In der Bonuswelt sind die Gegner reskinned und außerdem watschelt ihr durch neue Level. Die Gegner stellen, wie ich vermute, die Leute dar, die am Spiel mitgewerkelt haben. Dazu gibts noch einige lustige Soundeffekte ("My Keyboard! WHERES MY KEYBOARD?"). Solltet ihr die Bonuswelt schaffen ... nee, Ich verrats nicht. Einfach mal spielen biggrin!

"OMFGWTFZOOM Cheats!?!?

Die Cheatsicherung in diesem Programm ist sehr intensiv, sodass man keine Werte
verändern kann. Wenn man es versucht, passiert entweder gar nichts oder das
Programm stürtzt ab.

Die Level-Daten (Savegame-Daten) sind im Hauptverzeichnis in einer .ini Datei!
(mafosav.ini)

Um die Savegme-Daten zu ändern, muss man diese Datei verändern, aber:

Man muss drei, ca. vierstellige Zahlen eingeben, die auf den Level passen,
ansonsten wird nichts verändert. Verändert diese Datei niemals, wenn ihr die
Keys für die Level nicht kennt. Wenn man nur statt z.B. Level 1, Level 3
eingibt, steht zwar über der Röhre im Spiel "Level 3" aber man ist aufgrund der
Keys im Level 1.

Ich muss echt sagen, so ein cheatgesichertes Offlineprogramm habe ich noch nie
gesehen!

Jedenfalls, ich bin Momentan auf Level 7 im Spiel, und da ich schon dabei bin,
hier sind die Keys: (Für die Datei)

---------------------------------------------

1.) Öffnet "mariosav.ini" im Hauptverzeichnis vom Spiel
2.) Hinweis: Die Angaben, die hier stehen, sind nach der Reihenfolge und nach
dem "=" Symbol einzutragen, von oben bis unten!
3.) Nach den "[]" Symbolen in der 2 Linie eingeben: 7
4.) In der dritten Linie (ata1save1) eingeben: 994
5.) In der 4 Linie (ata2save1) eingeben: 1491
6.) In der 5 Linie (ata3save1) eingeben: 19097
7.) In der 6 Linie (stringlev1) eingeben: 7

Die anderen unteren Angeben sind das 2 und das 3 Savegame! Nicht verändern, wenn
du das 1te ausgewählt hast!

Hinweis: Die ist nur das Level 7, und ich kann nicht versichern das es bei euch
auch funktioniert, es kann aufgrund diese Cheatsicherung auch sein, dass jedes
Programm bei der Installation andere Levelcodes erstellt!

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen. Auch noch ein allgemeiner Tipp:
Schaltet die Option "XScroll" im "Option" Menü immer aus, wenn es eingeschaltet
ist, verschwert es das Spielen! (Bei mir jedenfalls!)

Dieser Cheattext wurde von Daniel Fried erstellt. Dieser Text bei kopierungen auf
anderen Cheatseiten mitfügen!

Wem das nicht reicht, einfach mal 'ne Untergrundsuchmaschine wie Google.de befragen. Aber passt auf, dass euch dabei keiner zusieht biggrin!

Offline

#2 04.01.2006 11:00

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Mario Forever Walkthrough

Coole Sache, führe das bitte zu Ende, dann können wir ohne schlechtes Gewissen auf diesen Thread verweisen gw_smiley_zwinkern
Im Review selber habe ich mal einen Hinweis eingepflanzt...


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 04.01.2006 22:01

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Mario Forever Walkthrough

Respekt. Dein Engament is immer wieder zu beachten


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#4 08.01.2006 06:54

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mario Forever Walkthrough

Dankeschön Ice smile.

Für jetzt nur ein kleineres Update, hab endlich 2-5 bewältigen können (Blöder versteckter Mario Block) und 3-1 auch gleich geaddet.

Offline

#5 18.04.2006 11:41

jaspöörd
Gast

Re: Mario Forever Walkthrough

hallo habr ein problem   spiele gerne super mario aber ind der world 6  in dem 2.  level kommen ich nicht weiter, da läuft und läuft man und dann kommt man an der selben stelle raus    brauche hilfe

danke

#6 07.07.2006 15:11

Guest
Gast

Re: Mario Forever Walkthrough

komm bei welt 3-4 nicht weiter, alles ist dunkel und die ziegelsteine und was weiß ich fallen mir auf den kopf. gibt es einen trick?

#7 07.07.2006 15:58

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mario Forever Walkthrough

Langsam laufen und nicht rennen. Alle paar Meter wieder anhalten.

Offline

#8 08.07.2006 19:45

Guest
Gast

Re: Mario Forever Walkthrough

bin langsam gelaufen, aber irgendwo flieg ich dann einfach runter. woher sollte ich wissen wenn es da runter geht und ich nichts sehe? wurde also nicht getroffen und bin klein geworden, sondern im dunklen runtergefallen. regt mich echt auf das ich da nicht weiter komme, sonst hatte ich keine probs in dem spiel. vl hat wer noch den richtigen rat.thx!

#9 08.07.2006 20:38

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mario Forever Walkthrough

Gamma hochstelln

Offline

#10 09.07.2006 01:11

Guest
Gast

Re: Mario Forever Walkthrough

was heißt gamma hochstellen? *confused*

#11 09.07.2006 01:13

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Mario Forever Walkthrough

Am Monitor die Helligkeit hochstellen, damit die Dunkelheit nicht mehr so dunkel ist gw_smiley_zwinkern

Offline

#12 12.01.2007 16:47

Dark_kage (gast)
Gast

Re: Mario Forever Walkthrough

hmm... trotz walktrouth ist das spiel immernoch schwer genug! [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=5&text=hmpf[/img]

#13 12.06.2009 11:23

Final Strike
Gast

Re: Mario Forever Walkthrough

Hi zusammen,
Ich bin zufällig auf diesen Beitrag gestoßen und habe dadurch auch die Bonuswelt entdeckt biggrin (Danke).

Danach habe ich allerdings  nochwas entdeckt, was ich gern mit euch teilen wollte:

In der neuesten Version muss man ja auf eine Insel mit einem Rohr hüpfen um in die Bonuswelt zu kommen (human laboratory world heißt die). Wenn man jetzt rechts von dem Rohr nach rechts springt, kommt man auf eine Insel, wo es eine weitere Bonuswelt gibt (The Lost Map) wieder nach rechts kommt man auf eine Insel, wo man sehen kann, welche geheimnisse etc. man schon freigeschaltet hat. Und noch einmal weiter nach rechts kommt man auf eine Insel mit einem panzer. Draufstellen und nach unten drücken und man kommt in das "funny tanks"-Level.

Ach ja, wenn man im Hauptmenü ca 5 bis 15 Minuten nichts macht, kommt man auch auf die Lost-Map-Insel.

Ich hoffe, das hilft euch,
Final Strike (fs1337@trashmail.net)

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.