Du bist nicht angemeldet.

#1 13.12.2005 19:55

Inexistent
Mitglied
Registriert: 13.12.2005
Beiträge: 10
Webseite

Traue deinem Verstand

Traue deinem Verstand

„ Du wolltest es doch so.“ sagte jemand.
„ Ich wollte entseelt sein, jedoch nicht leblos und einsam!“  sagtest Du.
„ Wenn man seelenlos ist, ist man nun mal inexistent, Menschenleer.“ Sagte wieder jemand.
„Ich bin unbeseelt aber nicht tot, ich bin nicht gestorben! Ich kann alles tun und machen wie zuvor auch…“
„ Wie du es ja auch gewollt hast, nicht?“
„Ja aber ich komme mir leblos und ausdruckslos vor.“
–„ Natürlich kommst du nichtssagend rüber, du hast ja keine Seele mehr!“
Du schaust dich um und sagst „ Ach ja, aber ich habe das nur gewollt weil ich dachte es gäbe  keine Seele.“
„ Jetzt weißt du, dass es eine gab, gewagter versuch, finde ich.“
„ Ich war mir ziemlich sicher gewesen, deshalb. Ich kann aber jetzt nicht so weiter leben, es geht einfach nicht. Es ist jetzt so als befinde ich mich in einer banalen, gerade zu abstoßenden Welt, in die ich nicht raus schreiten kann.“
„ Das tut mir leid, aber an der Situation kann ich nichts ändern.“
„Warum nicht?“
„Weil es zu spät ist. Du kannst nicht erst etwas wollen und später, dieses verlangen zurücknehmen. Dafür war dein Wille zu leichtfertig und verantwortungslos gedacht.“
„ Warum leichtfertig? Es gab nie beweise dafür, dass überhaupt eine Seele existierte.“ „
„ Dennoch gab es den verdacht, Vertrauen auf denen, die es bekannt gaben, die es weiter gegeben haben, wodurch du überhaupt wusstest, dass es möglicher weise eine Seele gibt.“
„ Ja, aber es war mir nicht beweis genug gewesen, nur zu glauben, dass es eine Seele wirklich gibt.“
„ Der Glaube ist dir nicht beweis genug? Heißt das für dich, du glaubst auch nicht an Gott?“
„ Nein ich glaube nicht an Gott, auch nicht jetzt.“
Kurze Stille. „Okay, es ist besser, wenn du jetzt gehst.“
„Warum? Weil ich nicht an Gott glaube?“
Niemand sagt etwas.
„ Ich werde es auch niemals, versteht ihr niemals! Es ist einfach für mich zu unreal, zu unglaubwürdig.“
„ Verstehe.“ Sagt irgendwer.

Und alle gehen nach diesem Wort, außer Dir, Du bleibst stehen und beobachtest wie alle anderen gehen und sagst „Ich Verstehe es nicht!“

Offline

#2 13.12.2005 20:17

vice
Exnick: Schufel
Registriert: 18.12.2004
Beiträge: 246

Re: Traue deinem Verstand

schöne geschichte, bringt mich zum nachdenken.. aber: ich verstehs nicht.  tongue


- Temporarily Closed -

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.