Du bist nicht angemeldet.

#1 02.09.2005 10:12

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Genrevorschlag

Hallo Leuts,

ich habe neulich mit Ron darüber diskutiert, ob wir nicht auch Browsergames als
extra Genre anbieten sollten?
Ron meinte dazu, daß es nicht wirklich passt, weil GW eine Downloadportal für Spiele
ist und keine Sammlung von Browsergames. Desweiteren meinte er es gibt Tausende
von solchen Spielen.

Klar gibts zig Browsergames im Web, aber nicht jedes Game ist gut und professionell gemacht. Ich finde es dagegen sehr schön, wenn auf GW einige gute Browsergames
ab und an getestet werden und in diesem jeweiligen Genre vorgestellt werden.
Ich sehe Gamezworld eher als Portal für gute kostenlose Spiele, auch wenn nicht jedes Spiel downloadbar ist, aber das sind ja Onlinespiele, wie Yeti Sports auch nicht.

Ron hat also vorgeschlagen das ganze mal im Forum zur Diskussion zu stellen,
also was haltet ihr von einer neuen Spielekategorie? Würdet ihr dies befürworten, oder eher nicht?

Grüße, Ritschl

Offline

#2 02.09.2005 10:26

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Genrevorschlag

Also ich spiele sehr gerne Browsergames aber es is eigentlich ja auch immer das gleiche, find ich. Aber wenn gamezworld eins macht würde ich mich sicherlich schon Anmelden wenn es ein gutes Browsergame ist. nochmal kurz ich würde es willkommen heißen. biggrin


SKATE OR DIE

Offline

#3 02.09.2005 10:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genrevorschlag

machen? es geht eher um das "auflisten und beschreiben fremder browserspiele" - halt so wie bei unseren "normalen" - nur halt reine browserspiele.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 02.09.2005 10:55

2Shorty3
Mitglied
Ort: Fürth
Registriert: 07.11.2004
Beiträge: 147
Webseite

Re: Genrevorschlag

Also Browsergames werden getestet :huh:  das find ich OK, weil dann brauch ich nicht immer selber testen biggrin (sry hab mal wieder nicht gut durch gelesen)


SKATE OR DIE

Offline

#5 02.09.2005 11:09

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Genrevorschlag

Ich sehe das Problem nicht in der Erstellung der Rubrik, sondern in der Erstellung des Tests. Ein "normales" Freeware-Game hat man innerhalb einer halben Stunde gut angespielt und kann vernünftig darüber schreiben (kommt natürlich auf den Autor drauf an *g*), bei Browsergames dauerts nun mal länger bis man sagen kann, obs Neueinsteiger schwerer haben, wie der Umgang untereinander so ist etc. Ob sich das einer von uns antun will... Zugegeben, ich habe was gegen Browsergames gw_smiley_zwinkern


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 02.09.2005 12:27

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Genrevorschlag

Denke auch, das dies hier nicht so passt, und seine Erfahrungen mit den
verschiedensten Browsergames kann man
hier im Forum schildern, und noch besser diskutieren


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#7 04.09.2005 13:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Genrevorschlag

ich schaetze mal, die Meinung von Soli und Koksi sind die, welche ich Rico schon "entgegengeworfen" habe -> sprich "wenn jemand testen will - von mir aus - ich werds allerdings nicht tun (dauert etwas zuuu lange)".

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 04.09.2005 17:37

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Genrevorschlag

Wenn mir ein Browsergame gefällt und Ich reeeeeein zufällig 'ne Menge Zeit hätte, würde Ich mich auch bereit stellen, sowas zu testen, aber auch Ich bin der Meinung, dass es einfach nicht zu GW passt.

Offline

#9 04.09.2005 22:46

Michael M
Mitglied
Ort: Peine
Registriert: 19.10.2003
Beiträge: 2.043
Webseite

Re: Genrevorschlag

Ich liebe BG's, aber sie sind nicht geeignet, weil man bei manchen spielen auch mal locker 3 Monate brauch, um RICHTIG drin zu sein...


ImmerNoch.png

Fehler gibt es nur so lange wie jemand auf sie achtet.

Das Gute gibt es so lange wie man das Böse in seinem Herzen besiegt!

Das Böse gibt es erst wenn es Herr über ein geworden ist

Offline

#10 05.09.2005 19:37

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: Genrevorschlag

Stimmt schon, es lässt sich nicht in 5 Minuten ein Text für ein BG schreiben, da sollte man schon so einige Erfahrungen gemacht haben.
Wie siehts bei euch aus?Vor allem bei den Redakteuren?OK, Koksis Meinung war ja schon deutlich  laugh

Zur Zeit spiele ich nur ein BG (siehe Sign.) und könnte höchstens noch zu Ogame was sagen, was ich auch fast ein Jahr gespielt habe.

Klar besteht die Gefahr, das jeder sein BG, was er selbst spielt einfach viel zu objektiv zu bewerten, aber ich finde es reizvoll, wenn man auf diese Weise BGs vorgestellt bekommt und ne Meinung dazu liest bevor man es anfängt.
Aber bisher steh ich ja doch sehr alleine mit meiner Meinung da gw_smiley_zwinkern hmm

cya Ritschl

Offline

#11 05.09.2005 19:48

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Genrevorschlag

Richtig gespielt hab ich nur inselkampf, da auch erfolgsverwöhnt, seitdem nichts mehr wirklich lange, kurz drugworld, aber von anfang an mit dem Ziel, das Teil bei eBay zu verscherbeln *g*


sig_202.png

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.