Du bist nicht angemeldet.

#76 07.12.2002 15:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

musik ... kein problem

mehr gegner: an sich kein problem - einzig allein die tatsache, dass alle gegner (sprich auch startpositionen der spieler) ausbalanciert sein muessen... was nicht so leicht machbar ist... - da aber ja auch lokale Sender (nicht "sichtbar") existieren, gibt es da auch Konkurrenz.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#77 21.12.2002 21:49

BadBalu
Mitglied
Registriert: 07.12.2002
Beiträge: 8
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Mir sind da noch zwei Ideen gekommen!

Die eine ist, das die Lizenzen für die Liveübertragungen mehr Sendungen beinhalten sollten und die zweite ist ein Editor mit dem man eigene Filme, TV-Shows, Serien, Nachrichten, Liveübertragungen und so weiter erstellen kann. Die sollten aber leicht einzubinden sein.

Gruß
  BadBalu

Offline

#78 23.12.2002 12:19

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Original geposted von BadBalu
Die eine ist, das die Lizenzen für die Liveübertragungen mehr Sendungen beinhalten sollten und die zweite ist ein Editor mit dem man eigene Filme, TV-Shows, Serien, Nachrichten, Liveübertragungen und so weiter erstellen kann. Die sollten aber leicht einzubinden sein.

hatten wir beide schon, is fest geplant das einzubauen


http://www.fly-soft.de

Offline

#79 25.02.2003 22:25

Sam
Mitglied
Registriert: 25.02.2003
Beiträge: 1

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,
Ich hatte keine Zeit alle Posts zu lesen. Also es kann sein, dass euch schonmal die Frage gestellt wurde.
Ich wollte wissen, ob ihr die orginal Filmnamen benutzt oder ändert ihr sie, weil ihr keine Lizenz besitzt. Außerdem wünsche ich mir beim Spiel regelmäßige Updates (z.B. für neue Filme, Shows etc.) und es soll mehr auf die Eigenproduktion geachtet werden. Denn heutzutage strahlen fast alle Sender täglich Eigenproduktionen aus. Außerdem sollten die Zuschauerquoten sinken, wenn man eine Show zu oft sendet. (wie z.B. Quiz Shows Wer wird Millionär oder Realty Shows wie Big Brother). Das sind alles Vorschläge und es wäre nett wenn eine oder einige dieser Vorschläge auch im Spiel berücksichtigt werden.
Viel Spass und hoffentlich wird daraus bald etwas.

Offline

#80 08.03.2003 16:27

RockytheStocky
Mitglied
Registriert: 08.03.2003
Beiträge: 1

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Leute,

habe auch noch eine Anmerkung:

Ich finde MADTV + MADTV2 ist zu leicht, selbst im schwersten Schwierigkeitsgrad. Die Gegner kaufen nur Schrottfilme und senden Werbespots die sie nie im Leben dann erfüllen können. Und dann reichen alle den Löffel und der Spieler steht alleine da.

Geil wäre es wenn die Computergegner wirklich genauso an Topfilmen interessiert sind, wie der Spieler + Und dann auch richtig viel Werbung schalten, damit nicht gleich wieder der Pleitegeier über dem Sender schwebt.

Denn sonst ist euer Spiel genauso schnell durchgespielt wie MAD TV + MAD TV 2 !!! Und für die Käufer uninteressant !!!

p.s.: Das mit dem Filmeditor ist eine geile Erfindung von euch !!! Bringt das auf alle Fälle !!!

Gruß
Stocky

Offline

#81 10.03.2003 01:20

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Rocky,

schön das dir tvgigant gefällt und du so euphorisch bist, nur fhelen uns zur zeit euphorische programmierer, kennst du keinen der proggen kann??? weil wie schon xmal gepostet...im moment versucht sich nur ron dran und da ist zur zeit kein release in sicht ;D

also frag mal bei dir im freundeskreis wer interesse hat usw...

wegen dem schwierigkeitsgrad, da stimm ich dir natürlich voll zu....sobald man einmal das spielprinzip geschnallt hat ist es kein problem die gegner auszuschalten....

deswegen wäre eine multiplayer-version absolute spitze...da können dann alle ihr können gegeneinander beweisen...das wäre ein mordsspaß....

cya

Offline

#82 10.03.2003 21:05

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Und für die Käufer uninteressant !!!

Äh, wird des doch nciht Freeware?

Offline

#83 10.03.2003 23:24

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Mister M,10.03.2003 20:05 schrieb:

Äh, wird des doch nciht Freeware?

Doch wird's aber da hat jemand nich gelesen tongue


http://www.fly-soft.de

Offline

#84 11.03.2003 01:48

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Muss unbedingt in Delphi programmiert werden?
Vielleicht findet man irgendwo anders einen Fanatiker
der sich profilieren möchte.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#85 11.03.2003 12:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ja klar koennte man es in einer anderen sprache machen aber (es muss ein aber geben):

a) dann kann ich ja nicht mehr mitprogrammieren (bzw nicht so, wie ich es momentan kann)
B) kann man so zeigen, dass man mit delphi auch spiele machen kann ;D
c) kann man das ueberdenken, wenn jemand die techdemos in C nachprogrammiert und hier
einreicht ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#86 11.04.2003 20:51

Manastir
Mitglied
Registriert: 11.04.2003
Beiträge: 1

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi @ll,

erstmal großes Lob das sich so viele konstruktiv daran beteiligen!!!

Da ich immer mal wieder euer Forum besuche und ihr anscheinend immer noch Delphi Programmierer sucht, und ich zufällig auch gerade ein MadTv Klone progge, würde ich mich gern bei eurem Projekt beteiligen.

@Ronny: Falls Interesse besteht kannst du mir ja ne msg schicken (ICQ: 97583341)

Greets Manastir

Offline

#87 12.04.2003 12:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

schick mir einfach ersteinmal eine email ... mit nem screen von deinem bisherigem resultat...

mit welcher grafikschnittstelle arbeitest du ??

oder ist bei dir bisher mehr die "interna" geklaert ?


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#88 05.07.2003 15:52

Robert
Mitglied
Registriert: 25.05.2003
Beiträge: 12

Re: TVTower: Ideensammlung

Wird es eigentlich aus Sportrechte geben? Wenn ja, kann man die vertraglich für mehrere Jahre kaufen oder muss jedesmal neu "verhandelt" werden?

Ich habe über "Suche" nach "Sport" suchen lassen, es wurde mir aber nur eine Fehlerseite gezeigt und alle 6 Seiten "Ideen" wollte ich jetzt auch nicht durchlesen  :huh:

Offline

#89 05.07.2003 21:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

naja ueber "jahre" wird das ganze schon nicht gehen, da man ja jeden Tag plant ... und man sicherlich nicht 20 jahre spielen wird... sprich alle ereignisse finden in einem leicht zusammengerafftem zeitraum statt...

niemand würde nach 14 tagen schonwieder den gleichen "Blockbuster" anschauen ... bei madtv aber moeglich ... fuer einen reellen handlungszeitraum muessten tausende an daten gesammelt werden, oder denkst du dass sich unsere privaten mit einem filmarchiv von 200 filmen zufrieden geben koennen ??


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#90 29.07.2003 11:05

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower: Ideensammlung

Die Frage ist,
Wann wird TV Gigant raus kommen.
Ich denke mal so ne ewigkeit könnt ihr da nicht mehr dran rum basteln.
Ich bin aber dafür das man sich sein Archiv ausbauen kann, in Stufen halt. Ich denke mal klein mittel und groß
jeweils mit einer zusätzlichen Lagerkapazität.

So ich würde aber gerne noch wissen, wo die Entwickler jetzt sich noch die Zähnchen dran ausbeißen und wie lange es ungefähr noch dauern wird, bist TV Gigant raus kommt.

caio
Dalli :spudnikboogie:

Offline

#91 29.07.2003 12:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ausbeissen tun sich die coder sicherlich taeglich die zaehne ...aber richtige probs werden sicherlich erst noch kommen ... wenn es um die ganzen verhaeltniswerte zueinander kommt (kosteneffizienz usw.)

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#92 31.07.2003 08:33

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: TVTower: Ideensammlung

Aber deine antwort sagt nicht aus, wie lange es noch ungefähr dauern wird, bis TV-Genial da ist und auch fertig ist.
Eigentlich könnte man ie erste version raus bringen, wenn spiel(mit wenigen Filmen usw) und Editor Fertig sind.
Aber noch mal die Frage:
WANN WIRD TV GENIAL UBGEFÄHR FERTIG SEIN??(in wechem Quatal welchen Jahres)

caio
Dalli

Offline

#93 31.07.2003 14:05

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Also abgesehen davon, dass das Spiel TV Gigant heisst, ist die Sache die, dass wir 3 Leute sind, die das ganze in ihrer Freizeit machen. Also abgesehen davon, dass wir keinerlei Erfahrungswerte haben, um das vor uns liegende Arbeitsvolumen abzuschätzen, haben wir auch keine Ahnung, wieviel Zeit wir für die Arbeit haben.
Wenn wir jetzt also eine Schätzung auf Jahr und Quartal abgeben, dann ist das nicht genauer, als wenn du das tust. Aber wir versuchen so früh wie möglich fertig zu werden, alleine schon deshalb, weil wir selber spielen wollen *g*.
Und wenn ich mir die Fortschirtte der letzten Wochen anschaue, dann bin ich sicher, dass es nicht mehr so lange dauert, wie es bisher gedauert hat  biggrin .

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#94 01.08.2003 00:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

danke hein ...


'umzughatte...schmerzen hat...schlafen gehen wird*

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#95 01.08.2003 02:56

DanielW
Mitglied
Registriert: 14.04.2003
Beiträge: 40

Re: TVTower: Ideensammlung

Wir haben uns zwar darauf geeinigt keine Release-Termine oder sowas zu veröffentlichen, besondes weil uns hier tatsächlich die Erfahrung fehlt und wir im Gegensatz zu professionellen Teams nicht vorher schon ausrechnen können wieviel Zeit wir für TV Gigant haben, aber etwas möchte ich doch hier "verraten".

Wir hoffen und glauben es auch zu schaffen noch in diesem Jahr mit dem eigentlichen Spiel fertig zu sein. Ob die komplette Film-Datenbank usw. dann schon gut gefüllt ist, ist ne andere Frage.


Sollte dieser Termin nicht eingehalten werden, steinigt uns aber nicht, weil es kein offizeller Release-Termin ist sondern schlicht und einfach ne interne Hoffnung und Vorstellung. *G*

Offline

#96 05.08.2003 10:50

Kingpin
Mitglied
Registriert: 05.08.2003
Beiträge: 3

Re: TVTower: Ideensammlung

Bin gerade auf dieses Projekt aufmerksam geworden als ich durchs Netz stöberte. Ich muß sagen ich finde das voll genial was ihr macht. Ich weiß ja nicht wie weit ihr schon mit der Programmierung seit aber ich äußere mal meine Ideen.

-man sollte nicht nur eigene Shows und Sereien produzieren können sondern auch eigene Filme

-Wochentage - wichtig für Serien; z.B. Montags der Clown ; Dienstags Alarm für Cobra 11 usw.

-Kalender - Planung einer Woche im vorraus; man könnte dann auch z.B. am 31.Dezember seine selbsproduzierte Sylvestershow zeigen (Live)

-Trailer zu Filmen (wie in Mad TV 2)

-Serien sollten mehr Folgen haben (Sollte man eventuell per Editor änder können)

-selbstproduzierten Serien: Auch mehr Folgen. Man sollte in Staffeln produzieren könne. Eine Staffel mit 10 Folgen. Hat die Serie erfolg kann man eine zweite Staffel drehen mit weiteren 10 Folgen. Auch sollten die Hauptdarsteller direkt für die komplette Staffel verpflichtet werden.

-beim Spielstart sollte die Sende zeit ausgewählt werden können(6, 12 , 18 oder 24 Stunden Sendezeit pro Tag)

-Sendezeit abhängig vom Image: Man könnte einen kleinen Sender von 21 - 03 Uhr senden lassen und einen großen 24 Stunden

-Sendegebiet: Deutschland statt USA

-Berücksichtigung von Filmlänge: Man straht um 20 Uhr einen 90 Minuten film aus + 15 Minuten Werbung dann startet der nächste Film um 21.45 Uhr

-Größeres Archiv: könnte man von der Größe des Senders abhängig machen. 4 Filme pro Genre fand ich viel zu wenig. Persönlich fänd ich ein endlos großes Archiv am besten. Und damit man nicht alle guten Filme im Archiv versauern läßt und die Konkurrenz keine Chance hat an den Film zu kommen sollte es Bedingungen für Filme geben.z.B. Film A muß alle 6 Monate einmal ausgestrahlt werden. Bei Nichterfüllung wird der Film dann gepfändet.

-Man sollte einen Film auch von eine Gegner kaufen können oder auch leihen.

So das waren meine Ideen und hoffe das vielleicht die eine oder andere den Weg ins Game findet.
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm denn Mad TV rult einfach.

Wie sieht es eigentlich mit einem Film- und Serieneditor aus?? Ist der bereits in Arbeit? Wird er eventuell früher veröffentlicht?? Dann könnten ein paar freiwillige ja schonmal eine kleine Datenbank erstellen

Stefan

Offline

#97 05.08.2003 11:51

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Stefan,

da hast du uns ja richtig viele gute Ideen zugeschickt:

-man sollte nicht nur eigene Shows und Sereien produzieren können sondern auch eigene Filme

Wirds geben, einschließlich Piloten, mit denen man recht günstig den Erfolg der teuren Serien testen kann.

-Wochentage - wichtig für Serien; z.B. Montags der Clown ; Dienstags Alarm für Cobra 11 usw.

Bereits drin

-Kalender - Planung einer Woche im vorraus; man könnte dann auch z.B. am 31.Dezember seine selbsproduzierte Sylvestershow zeigen (Live)

Wie weit man das Programm planen können wird, werden erste Testspiele zeigen. Wenn sich zeigen wird, dass man wieder im Allgemeinen eh nicht mal genug Filme hat, um den jetztigen Tag zu gestalten, dann tut auch eine Wochenplanung nicht Not.

-Trailer zu Filmen (wie in Mad TV 2)

Türlich

-Serien sollten mehr Folgen haben (Sollte man eventuell per Editor änder können)

Max 100 Folgen, und der Editor ist Ehrensache

-selbstproduzierten Serien: Auch mehr Folgen. Man sollte in Staffeln produzieren könne. Eine Staffel mit 10 Folgen. Hat die Serie erfolg kann man eine zweite Staffel drehen mit weiteren 10 Folgen. Auch sollten die Hauptdarsteller direkt für die komplette Staffel verpflichtet werden.

So wirds etwa aussehen. Ist eine Stafel abgedreht, kann man die nächste anfangen lassen. Die selbstproduzierten Serien/Filme wird man auch verkaufen können. Ganz eventuell wird man als "Drehbuch" die Fernsehrechte an einem Ereignis kaufen können und dieses dann auch fersehtauglich produzieren müssen.
Allerdings ist die Filmproduktion noch stark in der Entwicklungsphase, wird aber definitiv eine stärkere Bedeutung haben als in MadTV1.

-beim Spielstart sollte die Sende zeit ausgewählt werden können(6, 12 , 18 oder 24 Stunden Sendezeit pro Tag)

Da verweise ich dich mal hierher

-Sendezeit abhängig vom Image: Man könnte einen kleinen Sender von 21 - 03 Uhr senden lassen und einen großen 24 Stunden

Wird es, aber indirekt. Wenig Image = wenig Zuschauer, wenig Zuschauer = nachts zu wenig Zuschauer = nur Tags senden

-Sendegebiet: Deutschland statt USA

Wird sich zeigen, aber wohl ja

-Berücksichtigung von Filmlänge: Man straht um 20 Uhr einen 90 Minuten film aus + 15 Minuten Werbung dann startet der nächste Film um 21.45 Uhr

Nein, das hat das Team an MadTV2 geschlossen gehasst.

-Größeres Archiv: könnte man von der Größe des Senders abhängig machen. 4 Filme pro Genre fand ich viel zu wenig. Persönlich fänd ich ein endlos großes Archiv am besten. Und damit man nicht alle guten Filme im Archiv versauern läßt und die Konkurrenz keine Chance hat an den Film zu kommen sollte es Bedingungen für Filme geben.z.B. Film A muß alle 6 Monate einmal ausgestrahlt werden. Bei Nichterfüllung wird der Film dann gepfändet.

Hölle, das ist eine echt gute Idee. Wollte ursprünglich auch ein unbegrenztes Archiv, habe aber aus oben genannten Gründen drauf verzichtet. Wird auf jedenfall diskutiert.

-Man sollte einen Film auch von eine Gegner kaufen können oder auch leihen.

Da fehlt mir dann aber so ein wenig der Sinn drin, zumal die anderen auch nicht unbedingt wissen sollen, welche Filme eine Spieler hat.

Gruß Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#98 05.08.2003 13:14

Kingpin
Mitglied
Registriert: 05.08.2003
Beiträge: 3

Re: TVTower: Ideensammlung

HeinDubty,5.08.2003 10:52 schrieb:

Hallo Stefan,

-Größeres Archiv: könnte man von der Größe des Senders abhängig machen. 4 Filme pro Genre fand ich viel zu wenig. Persönlich fänd ich ein endlos großes Archiv am besten. Und damit man nicht alle guten Filme im Archiv versauern läßt und die Konkurrenz keine Chance hat an den Film zu kommen sollte es Bedingungen für Filme geben.z.B. Film A muß alle 6 Monate einmal ausgestrahlt werden. Bei Nichterfüllung wird der Film dann gepfändet.

Hölle, das ist eine echt gute Idee. Wollte ursprünglich auch ein unbegrenztes Archiv, habe aber aus oben genannten Gründen drauf verzichtet. Wird auf jedenfall diskutiert.

-Man sollte einen Film auch von eine Gegner kaufen können oder auch leihen.

Da fehlt mir dann aber so ein wenig der Sinn drin, zumal die anderen auch nicht unbedingt wissen sollen, welche Filme eine Spieler hat.

Gruß Michael

Wenn man das mit der Bedingung das man einen Film in einer bestimmten Zeit ausstrahlen soll drin ist könnte man das mit dem Film verleihen reinbringen.

Denn: Wenn man vielleicht vergessen hat den Film ins Programm zu tun und man hat am letzten Tag wo der Film ausgestrahlt werden muß eine wichtige und große Liveübertragung dann könnte man den Film eventuell verleihen wenn man den Film unbedingt behalten will. Man bestraft sich vielleicht selber wenn man der Konkurrenz einen guten Film leiht aber man hat die Frist ja auch selber verpennt.
Man könnte dann auch wenn ein Film gepfändet werden sollte ne Sperre einführen. Soll heißen dem Spieler dem der Film gepfändet wurde hat einen Monat keine Möglichkeit den Film zu kaufen. Wenn er Pech hat kauft ihm der Gegner dann einen Blockbuster vor der Nase weg und man kann nur mit einem weinenden Auge zuschauen.

Gruß
Stefan

Offline

#99 05.08.2003 13:24

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Denn: Wenn man vielleicht vergessen hat den Film ins Programm zu tun und man hat am letzten Tag wo der Film ausgestrahlt werden muß eine wichtige und große Liveübertragung dann könnte man den Film eventuell verleihen wenn man den Film unbedingt behalten will. Man bestraft sich vielleicht selber wenn man der Konkurrenz einen guten Film leiht aber man hat die Frist ja auch selber verpennt.

Du sagst es. Wenn vielleicht, dann würde man eventuell unter der Annahme dass... einen Film verkaufen/ vermieten.
Und mir fallen auch nur solche konstruierten Fälle ein, bringt imho nix.

Zum anderen Punkt, wenn einem ein teurer Blockbuster gepfändet wird, ist man imho gestraft genug.

Grup Michael


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#100 05.08.2003 15:54

kid neo
Mitglied
Registriert: 05.08.2003
Beiträge: 10
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Huhu Leute!

Da ich nun schon TV Gigant und dessen Entwicklung nun seit April 02 verfolge, bin ich doch einigermassen froh zu hören, dass ihr das Handtuch noch nicht geschmissen habt. Leider bin ich doof wie Brot wenn es um programmieren, zeichnen, malen oder Geräusche machen geht, von den körperlichen mal abgesehen  laugh
Das einzige was ich kann, ist Projektmanagement, aber dat hilft hier nur soviel weiter, wie Konstantin Wecker in Cocachamba während der Erntezeit!
Deshalb Daumen drücken (nicht zu feste, das gibt nämlich hässliche Abrücke und schmerzt) und wenn es denn soweit ist, dann macht ihr die Welt ein Stück glücklicher.

Prost!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.