Du bist nicht angemeldet.

#1 02.06.2005 04:51

mephi
Gast

Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

huhu gw_smiley_zwinkern

will ja keine schlechten gerüchte oder so verbreiten, aber es ist hier im forum recht ruhig geworden, woran liegts?? weder von usern noch von den entwicklern ist hier viel zu hören... wird kaum mehr diskutiert und neue screens/infos zum game gibt es leider auch ncoht nicht....

nicht das ihr jetzt denkt ich drängele, keinesfalls, lasst euch zeit mit dem game, je länger ihr dran arbeitet desto besser wird es, keine frage gw_smiley_zwinkern

aber ist halt hier im forum ruhig geworden, deshalb hab ich mir gedacht "schreib doch mal was ins forum vielleicht meldet sich ja jemand zu wort" smile

ich denke ich bin nicht der einzige der sehnsüchtig auf neue infos wartet biggrin

liebe grüße
mephi

#2 02.06.2005 06:40

TequillaNB
Mitglied
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 16

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Nein ich warte auch auf neue Infos etc.

Wäre nett wenn sich jemand der Entwickler mal melden könnte was stand der Dinge ist.

Offline

#3 03.06.2005 10:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Also "zu ruhig" ists mir hier auch geworden, im Vergleich zur damaligen DUS-Demo kommen hier kaum Feedbacks und Meinungen (Lobeshymnen, eigene GFX, Kritik...).

zum Stand... Nun, momentan hatte ich zwar ein wenig an den Grafiken gewerkelt, habe aber nebenbei auch meinen Linuxserver konfigurieren (sprich "lernen") muessen, an Zeugs fuer GW gebastelt, ne Webseite weiter mit Daten gefuettert, parallel an GW-tablelos gebaut und das schoene Wetter genossen.

Hein scheint, nach seinem Rueckumzug nach Flensburg erstmal ein wenig mit sich selbst zu tun zu haben, allerdings ist der momentane Stand der Dinge dass bald (Hein's Semesterferien) die Idee aufkam, mal ein Motivations- und Gruppentreffen hier in Chemnitz abzuhalten.

Das bei sowas dann nur Bier saufen, Neuerungen und Bugfixes rauskommen koennen, ist Euch ja sicher klar ;D.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 03.06.2005 14:59

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Naja... Feedback ist ja das eine... wenig sichtbare Neuerungen das andere... wir warten alle auf Neuerungen.
Das nach einer Zeit die Lust raus ist, ist ja eigentlich normal, aber ich finde, solange weiter gemacht wird, ist es supi.

Bis jetzt ist ja auch alles im grünen Bereich. Vielleicht heir und da nich eine Grafik und bisschen Optionen, die noch nicht von "MadTV 1" übernommen worden sind, und dann sollte es ja schon beinahe fertig sein.
Nur Bugfixes... das wird ja dann noch kommen gw_smiley_zwinkern

also macht weiter und lasst uns nit Hängön.

caio
Dalli

Offline

#5 08.06.2005 14:38

MrPerfect
Gast

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Ich denke TV Gigant ist mausetot.
Seit 2 Jahren bin ich wöchentlich auf dieser Seite um mich zu informieren.
Das erste Jahr war von allen Seiten geprägt von Vorfreude und Spannung auf die erste funktionstüchtige Version.
Vorgelegt wurde dann eine Demo, in der Vielleicht die Grafik funktioniert aber das, was wirklich ein Spiel ausmacht, nämlcih die Inteligenz des Computers, bzw eine ordentliche Quotenberechnung fehlte völlig. Also sagte ich mir 1 Jahr wird gewartet, dann kommt bestimmt die erste Beta. Doch was kam?
Das spiel wurde eingestampft und nochmal neu Programmiert.
Toll jetzt stehen wir nach 2 Jahren auf dem gleichen Stand, wie vor 1,5 Jahren.
Die neue Demo enthält wieder mal tolle Grafiken, aber keine Inhalte.
Jetzt frage ich mich ernstahft, nachdem schon wieder ein Viertel Jahr seit der Demo vergangen ist, passiert hier nochmal was?
Wie weit sind die?
So langsam müßten die sich um einen Job kümmern und dann ist eh keine Zeit mehr.
Naja seid einfach ehrlich.
Wie groß sind die Chancen, dass das Spiel irgendwann einmal herauskommen wird?
Habt ihr es schon aufgegeben?
Gibt es Fortschritte seit der Demo?
Wisst ihr überhaupt schon, wie ihr das "Innenleben" des Spiels konstruiert?
Wird es überhaupt binnen des nächsten Jahres, also bis zur Fußball WM fertig?
Danke, falls jemand antwortet.
Ein TV Gigant Fan. (War übrigens auch Cargolifter Fan)

#6 08.06.2005 17:35

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Andere Freeware-Programmierer geben keine Beta-Versionen, sondern nur die finale Version raus und bei denen motzt auch niemand. Kommt hier mal innert einem Vierteljahr kein neuer Stoff auf den Server, glaubt ihr sofort, dass das Spiele mausetot ist? Tolle Einstellung, wirklich, Gratulation!


sigimg2.php?id=185

Offline

#7 09.06.2005 09:43

TequillaNB
Mitglied
Registriert: 27.03.2005
Beiträge: 16

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Koksi,8.06.2005 16:35 schrieb:

Andere Freeware-Programmierer geben keine Beta-Versionen, sondern nur die finale Version raus und bei denen motzt auch niemand. Kommt hier mal innert einem Vierteljahr kein neuer Stoff auf den Server, glaubt ihr sofort, dass das Spiele mausetot ist? Tolle Einstellung, wirklich, Gratulation!


Es hat niemand gesagt das was neues zum saugen kommen soll. Aber jeden monat mal in Info sollte doch drin sein oder nicht. So aber hat man das gefühl das nix mehr passieren wird.

Offline

#8 09.06.2005 10:07

menthon
Gast

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

dieser meinung muss ich mich anschließen einfach einmal im monat ne news posten was passiert usw... das wuerde den meisten reichen biggrin

#9 09.06.2005 10:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

dann wird aber auch gemeckert... "toll...sprueche klopfen kann jeder...zeigt doch mal was" ... also lieber geraume zeit vergehen lassen - und dann halt mit wirklichen neuerungen bzw wichtigen testdemos zeigen, dass was passiert.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 09.06.2005 13:57

MrPerfect
Gast

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Koksi,8.06.2005 16:35 schrieb:

Andere Freeware-Programmierer geben keine Beta-Versionen, sondern nur die finale Version raus und bei denen motzt auch niemand. Kommt hier mal innert einem Vierteljahr kein neuer Stoff auf den Server, glaubt ihr sofort, dass das Spiele mausetot ist? Tolle Einstellung, wirklich, Gratulation!

Ich motze doch nicht. Ich frage lediglich nach, ob noch etwas passiert, da innerhalb der letzten 2 Jahre nicht wirklich, für den außenstehenden erkannbar, neues passiert ist.
SIcherlich wurden 2 Versionen programmiert, doch ermangelt es bei beidem an dem selben, dem Spielinhalt. So schön die Grafiken auch sein mögen, das wichtigste ist immernoch die Berechnung.
Ob beta oder finalversion ist mir egal. Diese Betaversionen wollte ich persönlich nie. Für was auch. Etwas rumklicken scön und gut. Das kann ich aber auch bei Minesweeper.
Was habe ich denn für eine Eionstellung?
Ich finde es unglaublich toll was ihr macht und auch die Seite gamezworld ist sehr schön.
Aber was hilft es mir auf ein Spiel zu warten, das nicht beendet werden wird.
Frage:
Ist in den letzten 3 Monaten überhaupt etwas neues passiert?
Ich persönlich denke, dass das Innenleben des Spiels die driefache Zeit der Grafikprogrammierung in Anspruch nehmen wird. Das wären dann nochmal 4 Jahre. Bis dahin stehe ich dann wohl mit beiden Beinen im Beruf und habe wohl nicht mehr so viel Zeit für so eine Spielerei. Die Programmierer wohl auch.

#11 09.06.2005 19:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

zwecks "grafiken und mehr nicht" ... im vergleich zur DUS-Version hat sich vorallem Intern vieles geaendert - das ganze wurde von Grund auf neu aufgesetzt, weil der Netzwerkcode nicht nur "hineingefrickelt" werden sollte... Dass die Berechnungen (Zuschauerzahlen) noch nicht korrekt sind, liegt nicht an fehlerhafter programmierung - das liegt am haeufig erwaehnten Balancing... sprich der korrekten Gewichtung von Werten...

Die Betaversionen sind einmal dazu da, den Leuten halt zu zeigen was momentan so funktioniert (auch wenn sie garnicht alles zu Gesicht bekommen) - und sie sind dazu da, schon in diesem Stadium bestimmte Fehler zu Gesicht zu bekommen.

Das Problem der ganzen Sache ist aber, dass "Bugs" niemals als Motivationsschub betrachtet werden koennen. Dennoch muessen Fehler ausgemerzt werden - was zu Demoralisierung fuehrt und man dann doch lieber ne Stunde fuers Studium lernt oder feiern geht anstatt sich an die Tasten zu setzen.  Schon aus diesem Grund (und weil Michael noch nie in Chemnitz war ;D) ist ja momentan für die ersten Julitage eine Woche hier in Sachsen geplant - zum Motivationstraining, erneutem Brainstorming, Biertrinken und halt der Zusammenarbeit auf direktem Wege - was meisst ertragreicher ist als die "ich hab dir per EMail ne neue Version geschickt, teste mal ob's so ok ist oder ob die grafik da doch nich so passt und der Bug noch immer da ist".

Und damit niemand sagt, dass dauert zu lange, werde ich wahrscheinlich in einem neuen Thread mal einen Download bereitstellen, mit dem ihr mir ein wenig bei den Figurengrafiken helfen koennt.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 09.06.2005 20:47

MrPerfect
Gast

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Dankeschön.
Das ist jetzt eine Antwort gewesen.
Dann warte ich weiter.

#13 27.06.2005 19:31

Gast_Olaf_*
Gast

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Ich finde es wahnsinnig toll, was Ihr da leistet und wenn Ihr ein bißchen lob als Motivation braucht, dann kommt von mir ein ganzer Eimer davon.
War immer ein großer Fan von Mad TV und habe mich immer geärgert warum alles in 3D-Shooter gehen muß und wenn es "einfache", aber geniale Spiele sind.

tongue  Alle haltet bitte durch und macht weiter!!!!  tongue

#14 27.06.2005 21:51

Gast_Chris_*
Gast

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

MOTIVATION THREAD!!!!!

Ich muss mal sagen, als ich vor 4 Tagen gehört habe, was Ihr vorhabt da dacht ich nur: ENDLICH!!!!! Eines der geilsten Spiele endlich mal gegen gute Gegner spielen (sprich Netzwerk). Auf was für Ideen ich seitdem komme.....

Auf jeden Fall müsst Ihr das zu ende bringen...

Ich freu mich wie ein Schneekönig jetzt schon drauf...


der zukünfte Weltmeister in MadTV Online....

Gruß

chris

#15 28.06.2005 00:23

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Nächstes WE ist Dusmania und ich trete den Herren um TV-Gigant dann kräftig auf die Füße.

Peitsche, Ketten, so wie Wasser und Brot bringe ich dann zu eurer moralischen Unterstützung mit.   tongue


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#16 28.06.2005 02:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

koennen aber leider nicht auf die DUS... Hein hat grad glaube so Pruefungszeit oder so *G*... und sobald die Semesterferien beginnen - da hab ich zwar noch "Schule", aber wurscht - kommt Hein ja hier nach Chemnitz zu Besuch.

Macht nix kts, "DerFan" hat auch schon gefragt - und auch ihn musste ich vertroesten.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 29.06.2005 23:53

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Wird Langsam Ruhig Um Tvg ?

Schwach, gaaaanz schwach    biggrin


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.