Du bist nicht angemeldet.

#1 27.06.2005 21:42

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Upload Verbieten

hi leute, ich will auf nummer sicher gehen und bei emule 0.46 verbieten, dass leute bei mir uploaden. wie kann ich das machen? ich hab mir den netpeeker runtergeladen, weiss aber net wie der funzt.
könnt ihr mir heldfen?


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#2 27.06.2005 21:45

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Upload Verbieten

Dass Leute bei mir uploaden?

Hmmmm, du denkst schon richtig, es kommt nur immer falsch raus. Also, ich sage nur so viel: Eine Tauschbörse beruht auf Geben und Nehmen. Wären alle so egostisch, würde das System nicht funktionieren. Lass dir das mal durch den Kopf gehen...


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 27.06.2005 22:23

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Upload Verbieten

also da muss ich koksi aber zustimmen. wozu heißt sowas denn sonst TAUSCHbörse???
damit man selbst wie blöde saugt und nix abbgibt??  biggrin
ich würds net machen, wär unfair den andren gegenüber und was willst du da auf nummer sicher gehen??

mfg voodoo

Offline

#4 27.06.2005 22:37

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Upload Verbieten

ja habt recht, würd ich auch eigentlich machen, allerdings ist es verboten urheberrechtliche geschützte dateien zu verbreiten, nicht aber diese herunterzuladen


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#5 28.06.2005 00:01

Mr. Anderson
Mitglied
Registriert: 10.10.2003
Beiträge: 523
Webseite

Re: Upload Verbieten

X-Ray,27.06.2005 21:37 schrieb:

ja habt recht, würd ich auch eigentlich machen, allerdings ist es verboten urheberrechtliche geschützte dateien zu verbreiten, nicht aber diese herunterzuladen

"Das ist SO nicht ganz korrekt" (Na, wer weiß welcher Film?)

Werke können urheberrechtlich geschützt sein, ihre Verbreitung rechtlich aber vollkommen unbedenklich, vielleicht sogar gewünscht.


Erst wenn der letzte Informatiker eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.

Offline

#6 28.06.2005 02:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Upload Verbieten

ausserdem ist auch das runterladen mE nicht erlaubt, da es sich ja dennoch um unentgeltliche Verfuegbarmachung von Material handelt, fuer welches es nunmal zu loehnen gilt.

Mal schauen was am Ende der Urheberrechtsnovelle in Bezug auf Bagatell-Downloader ("ein paar Musikstücke darf man saugen") rauskommt ... Filme und Software sind davon allerdings ausgeschlossen.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 28.06.2005 15:08

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Upload Verbieten

Tja es denken viele Leute so ich will keinen upload geben bäh bäh bäh.Deswegen gammeln viele mit ihren Leecher-Mods rum und es wundert mich net wenn das System irgendwann den Bach runter geht sad


metallica-band.jpg

Offline

#8 28.06.2005 18:57

X-Ray
Mitglied
Registriert: 23.12.2003
Beiträge: 156

Re: Upload Verbieten

Mr. Anderson,27.06.2005 23:01 schrieb:
X-Ray,27.06.2005 21:37 schrieb:

ja habt recht, würd ich auch eigentlich machen, allerdings ist es verboten urheberrechtliche geschützte dateien zu verbreiten, nicht aber diese herunterzuladen

"Das ist SO nicht ganz korrekt" (Na, wer weiß welcher Film?)

Werke können urheberrechtlich geschützt sein, ihre Verbreitung rechtlich aber vollkommen unbedenklich, vielleicht sogar gewünscht.

ja ich mein sachen deren verbreitung privatleuten ausdrücklich untersagt wurde.
achja ich hab ne lösung gefunden : ich nehme diese sachen aus meiner freigabe raus, das andere dürfen sie ja ruhig runterladen, da hab icgh nix gegen...


dead.JPG

code:
GU | d-(+) s:- a--- | C+++ U P L++ E W++  N++(+) O+ K W O M- | Y+ PGP(+) | T++ 5++ X- R TV+ B+ DI(+) D+ G++ | e+(+) h!! r- !z
end.

Man, ich hoffe, hier treibt sich jemand herum, der den Code versteht.

Offline

#9 29.06.2005 12:01

Tantalus
Systemfuchs
Registriert: 21.02.2005
Beiträge: 76
Webseite

Re: Upload Verbieten

X-Ray,28.06.2005 18:57 schrieb:
Mr. Anderson,27.06.2005 23:01 schrieb:
X-Ray,27.06.2005 21:37 schrieb:

ja habt recht, würd ich auch eigentlich machen, allerdings ist es verboten urheberrechtliche geschützte dateien zu verbreiten, nicht aber diese herunterzuladen

"Das ist SO nicht ganz korrekt" (Na, wer weiß welcher Film?)

Werke können urheberrechtlich geschützt sein, ihre Verbreitung rechtlich aber vollkommen unbedenklich, vielleicht sogar gewünscht.

ja ich mein sachen deren verbreitung privatleuten ausdrücklich untersagt wurde.
achja ich hab ne lösung gefunden : ich nehme diese sachen aus meiner freigabe raus, das andere dürfen sie ja ruhig runterladen, da hab icgh nix gegen...

Wenn ich mich nicht irre, ist doch alles ausdrücklich untersagt worden zu verbreiten auser Freeware und was umsonst bekommt oder meinst das?

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.