Du bist nicht angemeldet.

#26 19.06.2005 20:25

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Das Rauchen!

SweetGwendoline,19.06.2005 18:59 schrieb:

Ich finde es komisch da hier viele schreiben

Wenn wer meint er muss unbedingt "cool" sein soll er meinentwegen rauchen

das ist aber echt nur bei 0-14 Jährigen vll so.....

Bei dem rest wird es sicherlich nicht um das Cool sein gehen...

0-14 Jährige? Um ehrlich zu sein sehe ich sehr selten Kinder unter 10 rauchen. gw_smiley_zwinkern

Ich meinte nicht das ALLE rauchen weil sie cool sein wollen. Aber sei doch mal ehrlich. Du hättest auch nicht angefangen wenn nicht irgenwelche Freunde oder so rauchen würden. Zumindest würde es mir sehr seltsam vorkommen wenn jemand freiwillig ohne bestimmten Grund plötzlich für ungesunde Zigaretten Geld ausgeben würde...

Offline

#27 19.06.2005 21:42

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Das Rauchen!

Hi Fans!
na sicher habe ich urch freunde usw. erst angefangen weil man es halt Ausprobieren wollten.

Aber dann rauche ich nicht weiter weil ich cool sein will sondern wegen dem Genuss......

wie gesagt wenn ich cool sein wil würde ich nicht zu hause rauchen (ganz selten,aber wenn ich "verlangen" habe dann halt....)

Irgendwie beruhigt ne Kippe,Ka schwer zu erklären....


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#28 19.06.2005 21:51

piaxx
Mitglied
Ort: Leipzig/Sachsen/Deutschland
Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 87
Webseite

Re: Das Rauchen!

obwohl tests ergeben haben sollen das nachdem geraucht wurde das herze schneller schlägt als wenn man nicht geraucht hat....


[font=Optima]RAMMSTEIN UND EISREGEN RULEN 4 EVER!!!!!![/font]
*fahne schwenk*^^

Offline

#29 19.06.2005 22:15

Marya
Forenkatze
Ort: Österreich, OÖ bzw Wien
Registriert: 08.12.2003
Beiträge: 428
Webseite

Re: Das Rauchen!

SweetGwendoline,19.06.2005 21:42 schrieb:

Aber dann rauche ich nicht weiter weil ich cool sein will sondern wegen dem Genuss......

Oder wegen der Sucht. gw_smiley_zwinkern

Offline

#30 20.06.2005 10:24

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Das Rauchen!

Hi Fans!
wie gesagt gelegenheitsraucher und nur auf PArtys süchtig!

aber wenn ich will kann ich aufhören (mache ich ja auch wenn ich mit meinen besten Kumpel oft draußen bi,der nicht raucht habe ich kein Prob auch net zu rauchen)


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#31 20.06.2005 20:26

kts
Mitglied
Registriert: 20.04.2002
Beiträge: 183
Webseite

Re: Das Rauchen!

Na dann will ich auch mal:


1. Nein. Früher als aktiver Sportler nicht und heute als Trainer sowieso nicht - gibt auch kein gutes Vorbild ab.

2. Ich darf - will aber nicht.

3. Mich stört es wenn ich als Nichtraucher passiv davon betroffen bin. Wenn Kinder den Rauch ihrer Eltern ertragen müssen regt mich das auch auf. Ansonsten ist es mir egal.

4. -
5. -
6. -
7. Ich weiß nicht ob sie mich wirklich abschrecken würden. Bilder von geschädigten Lungen oder Abbildungen von amputierten Raucherbeinen schon eher. Aber das ist bestimmt schon in Planung. Irgendwann gibt es bestimmt ein Panini-Sammelalbum dafür.


Die Kosten sind für viele Raucher ein Grund aufzuhören, aber ich glaube das schreckt auch nicht wirklich. Das gesparte Geld kann man sinnvoller ausgeben, muss man aber nicht. Man könnte es aber zumindest für eine weniger gesundheitsschädliche Aktivität ausgeben.


http://www.crew99.com
--------------------

Offline

#32 20.06.2005 22:26

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Das Rauchen!

Ich rauche ganz selten, hüte mich aber vor Zigaretten, deren Rauch ich abstossend empfinde. Niemand kann mir erzählen dass eine Zigarette ein Genuss sein soll. Wenn ich rauche dann Zigarillos, deren Rauch wenigstens noch angenehm riecht.

Offline

#33 21.06.2005 23:01

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Das Rauchen!

Hi fans!

Niemand kann mir erzählen dass eine Zigarette ein Genuss sein soll

DOCH ich kann!
Zigarretten sind ein genuss! biggrin


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#34 22.06.2005 08:07

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Das Rauchen!

Die Kosten sind für viele Raucher ein Grund aufzuhören, aber ich glaube das schreckt auch nicht wirklich. Das gesparte Geld kann man sinnvoller ausgeben, muss man aber nicht. Man könnte es aber zumindest für eine weniger gesundheitsschädliche Aktivität ausgeben.

Gestern beim Lieblingsvietnamesen bei den Tschechen: 10 Euro fuer ne Stange Kippen (29 Kronen pro Schachtel).

1. Raucht ihr? Wieso,wieso nicht?
Jepp, ich hab mit dem Rauchen mal angefangen und vielleicht hoer ich damit mal auf (hehe dth ;D)... In Diskos und in Schulhofpausen wird man schnell damit konfrontiert und mit paar Bier intus ist schnell die erste Kippe getan

2. Dürft ihr rauchen,wer verbietet es euch
Ich darf, bin alt genug ;D

3. wen stört das jemanden?
Meine Freundin raucht ebenfalls, gibbet's jemand den es stoert, schraenke ich es ein - sofern es bei mir in der Bude ist, ists ne Nichtraucherwohnung, geht man halt vor's Haus oder aufn Balkon - oder muss halt die 2-3h ohne auskommen.

4. Wolltet ihr schon mal aufhören?
Nein

5. wie viel raucht ihr pro Tag/ Monat
40-60 Zigaretten (bei knapp 18h Stunden wach)

6. was für ne Marke
Pall Mall und ab und an ne Lucky bzw. Camel

7. schrecken euch die Gefahren bzw. die Sprüche auf den schachteln ab?
Kann die eh nicht lesen, ist tschechisch (Koureni vazne skodi Vam i lidem ve Vasem okoli - oder - Prestat kourit znamena sniziz smrtelnych onemocneni srdce a plic) - und die Tschechen hatten die Sprueche eh spaeter als wir - und ich hab seit ca 7 (von knapp 8) Jahren keine deutschen Kippen mehr gekauft.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 22.06.2005 11:34

Elric Ackbar
Exnick: Leth***** Lad
Registriert: 27.10.2004
Beiträge: 116
Webseite

Re: Das Rauchen!

@Ronny:

Dann lass Deinen Lungenkrebs bitte auch in Tschechien behandeln. hammer


...you´re one microscopic cog in his catastrophic plan...

Offline

#36 22.06.2005 13:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Das Rauchen!

wenn ich schon nicht in Dtl zum Arzt gehe, dann auch nicht in Tschechien ;D

Und solange ich noch keinen Raucherhusten hab oder sonstige Beschwerden beim Treppensteigen usw. ...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#37 22.06.2005 19:58

Gomez
Exnick:Zentaro
Registriert: 01.07.2004
Beiträge: 515
Webseite

Re: Das Rauchen!

wenn ich schon nicht in Dtl zum Arzt gehe, dann auch nicht in Tschechien ;D

Und solange ich noch keinen Raucherhusten hab oder sonstige Beschwerden beim Treppensteigen usw. ...



bye Ron

Nocht nicht... laugh


metallica-band.jpg

Offline

#38 22.06.2005 20:15

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Das Rauchen!

Hi Fans!
brauchst du nicht jeden Tag neue Klamotten??

wegen gercuh???



sind die Tschechienkippen net gefälscht??


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#39 22.06.2005 20:48

Menti
Mitglied
Ort: Klein Trebbow
Registriert: 21.02.2004
Beiträge: 338
Webseite

Re: Das Rauchen!

1. Raucht ihr? Wieso,wieso nicht?

yho gelegentlich aber auch seit letzter Zeit weil (ob ihr's glaubt is mir Banane) nun mal irgendwie schmeckt

2. Dürft ihr rauchen,wer verbietet es euch

vom Gesetz her darf ich schon aber meine Ellis ham damit ein Problem weil mein Vater fast dran verreckt ist

3. stört das jemanden?

yho meinen Vater, meine Mutter raucht eh

4. Wolltet ihr schon mal aufhören?

nö, da ich nicht richtig angefangen hab

5. wie viel raucht ihr pro Tag/ Monat

im Monat vielleicht 8, 2 so pro Woche

6. was für ne Marke

das was ich so angeboten krieg, denn selbst kaufen tu ich bei dem Verbrauch nicht, und irgendein Dummer gibt immer einen aus

7. schrecken euch die Gefahren bzw. die Sprüche auf den schachteln ab?

die Sprüche auf den Schachteln stören mich nicht, auch weils doch eh schon jeder gehört hat
ich hab kein prob damit früher zu sterben...ganz ehrlich...liegt wohl anner Pubertät

und so gelbe Finger hab ich nicht meine Mutter auch net und auch keinen Raucherhusten wenns mal kommen sollt findet sich ne Lösung
zu den Fingernägeln muss ich dir Recht geben, nix is schlimmer als Knabbern (+ runterschlucken? äähhhh) und eckelhafte abgefressene Haut und alles *zitter*

der geruch lässt sich rauswaschen oder halt Febreze, nich wahr gw_smiley_zwinkern

MfG Menti


Keine Angst, ich bin wohl verwirrt. gw_smiley_zwinkern

Offline

#40 22.06.2005 21:30

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Das Rauchen!

@ronny: 40-60 Kippen am Tag?? blink
das sind über 2-3 schachteln am tag  :eek:

nä ich rauch net, es stört mich schon genug, dass mein vater die ganze bude vollquarzt.
also erstmal is des rauchen gesundheitsschädlich (des regt mich tierisch auf, dass ich wegen meinem vater passiv rauche, is noch schlimmer als selbstrauchen...)
außerdem is des sau teuer. okay wenn mans so wie ronny macht spielen die kosten keine große rolle, ich würde trotzdem net rauchen, für mich macht das keinen sinn, da ich nicht glaube, dass es irgendwelche bedürfnisse stillt, außer dem bedürfnis nach ner kippe...

also ganz klar: [img]sources/mods/schildsmiley/schildsmiley.php?smilienummer=6&text=Dagegen!![/img] ^_^

mfg voodoo

Offline

#41 22.06.2005 21:43

piaxx
Mitglied
Ort: Leipzig/Sachsen/Deutschland
Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 87
Webseite

Re: Das Rauchen!

wieso is das passivrauchen eigentlcih schlimmer als selber rauchen?... war zwar schonma ne kleine diskusion hier drin aber zu nem wirklichen ergebniss sima net gekommen ....


[font=Optima]RAMMSTEIN UND EISREGEN RULEN 4 EVER!!!!!![/font]
*fahne schwenk*^^

Offline

#42 22.06.2005 21:49

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Das Rauchen!

Weil du praktisch nichts dagegen tun kannst. Ob Eltern damit aufhören, nur weil das Kind dagegen ist? Also meine nicht.

Offline

#43 22.06.2005 22:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Das Rauchen!

uuups... meinte 20-40 ... war voll auf 30 pro Schachtel aus *Gg*


noe meisst so 1-2 Schachteln à 20Stk.

Die Tschechenkippen sind nicht gefaelscht, sind oftmals gar welche die in Dtl. hergestellt werden (Reemtsma usw.).



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#44 23.06.2005 07:20

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Das Rauchen!

piaxx,22.06.2005 21:43 schrieb:

wieso is das passivrauchen eigentlcih schlimmer als selber rauchen?... war zwar schonma ne kleine diskusion hier drin aber zu nem wirklichen ergebniss sima net gekommen ....

Wieso willst du dieses Thema so breitschlagen? Im Endeffekt kommt es doch auf das Gleiche hinaus: Rauchen schadet. Da ist es egal, ob nun passiv rauchen, oder aktiv.
Dabei finde ich es schrecklich, wenn man in der Gegenwart von Nichtrauchern die Bude vollqualmt. Jedesmal, wenn ich einen Nichtraucher in meiner Umgebung habe frage ich vorher, ob es den jenigen stört, wenn ich eine Zigarette rauche. Gehört meiner Ansicht nach auch ein Stück weit zum Benehmen dazu.  Was passiert, wenn der Nichtraucher , der mir direkt gegenüber sitzt Asthma hat? Ich glaube so einen Anfall inmitten von 10-15 Menschen ist jedem Unangenehm.


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#45 23.06.2005 08:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Das Rauchen!

moni...wie gesagt: in der eigenen bude ists halt noch ein weeeenig was anderes... zwar fragt man, aber komplett einschraenken lass ich mich dann doch nicht, die Leuts, die zu Besuch kommen, die wissen ja, dass ich qualme, da ists was anderes, als wenn man zu nem Nichtraucher geht, den man kaum kennt, aber wo man halt mal den PC repariert, oder der zu den Freunden der Freundin gehoert ;D



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 23.06.2005 10:23

SweetGwendoline
Exnick:Bunnychecker
Registriert: 05.02.2004
Beiträge: 623
Webseite

Re: Das Rauchen!

Du reparierst Pcs???

Chemnitz ist gar nicht so weit weg von mir.... <_<  biggrin

Nee lass mal...... biggrin


Es gibt nur einen Gott BELAFARINROD!!!!!!
[SIZE=1] Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Offline

#47 23.06.2005 14:39

Moni
Mitglied
Ort: Bremen/Diepholz
Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 298
Webseite

Re: Das Rauchen!

Ronny,23.06.2005 08:16 schrieb:

moni...wie gesagt: in der eigenen bude ists halt noch ein weeeenig was anderes... zwar fragt man, aber komplett einschraenken lass ich mich dann doch nicht, die Leuts, die zu Besuch kommen, die wissen ja, dass ich qualme

Das ist bei mir nicht anders. Ohne Zigaretten würde ich es eh kaum aushalten ;D Nur ich schränke es schon ein, wenn ich bei jemandem bin, bei dem ich weiss, dass er Nichtraucher ist. Da gehe ich dann alle20 min raus um eine zu quarzen, anstatt alle 10 min ;D.
wenn meine Nichtraucher- Freunde hier zu besuch sind wissen, sie, worauf sie sich einlassen. Von 4 engen Freunden rauchen 2 nicht bzw sind Gelegenheitsraucher. Und da achte ich schon drauf, wenn die bei mir sind, dass es nicht übertrieben wird ;D
Jetzt in den waremn Sommerzeiten sitzt man Abends eh nicht im zimmer sondern draussen, am See, oder sonst wo. Da stört es höchstens die Mücken ;D


Now i lay me down to sleep
i pray the lord my soul to keep
if i die before i wake
i pray the lord my soul to take

Offline

#48 23.06.2005 20:52

Athoron
Forenarchivierer
Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.529
Webseite

Re: Das Rauchen!

1. Nö
2. Ich rauche nicht, ergo: ich verbiete es mir?
3. Wie meinen?
4. Nicht angefangen?
5. 0?
6. Tomate?
7. Nö? *räusper*

Mmh....nicht rauchen ist ganz toll *nick*.
biggrin

Offline

#49 28.06.2005 19:25

Ice
Mitglied
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Registriert: 11.01.2004
Beiträge: 430
Webseite

Re: Das Rauchen!

1. Ok muss zugeben das ich seit knapp 2 wochen gelegenheitsraucher bin
2,3,4. Naja ich wills wieda lassen. Würde keinen stören aber meine gesundheit ist wichtiger
5. Rauch nicht jeden Tag. Eher auf partys
6 Schnorr nur
7 Haha die sind n witz. Wir lachen uns heut noch über die Sprüche in Holland tot. Roken is dodelijck



Naja in Gegenwart von Nichtrauchern rauch ich grundsätzlich nicht. Auch wenn andere dabei sind die rauchen. Find Rauchen selber einfach scheiße, schmeckt mir aba leida. Beruhigend find ich daran nichts, und nur wegen dem geschmack will ich meine Gesundheit nich ruinieren.


If you don't know what to do. JUST DUCK AND COVER!!!!!

Ich kann nicht schlafen wenn ich tot bin.....

Offline

#50 28.06.2005 22:24

Ameise
Achse des Bösen
Ort: Craphole Island
Registriert: 29.07.2004
Beiträge: 466
Webseite

Re: Das Rauchen!

Na, dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Raucht ihr? Wieso,wieso nicht?
2. Dürft ihr rauchen,wer verbietet es euch
3. wenn stört das jemanden?
4. Wolltet ihr schon mal aufhören?
5. wie viel raucht ihr pro Tag/ Monat
6. was für ne Marke
7. schrecken euch die Gefahren bzw. die Sprüche auf den schachteln ab?

1. Mal ne zeit lang, wurde dann aber zu lästig und ehrlich gesagt verspürte ich nicht wirklich den Drang nach ner Fluppe - ergo: Nichtraucher!
2. Also verbieten würde es mir niemand, ist ja wohl mein Körper der Hopps geht
3. in einem Satz - Nö
4. Wie gesagt ja und nun erfolgreicher Nichtraucher
5.höhö ratet mal?!
6. nur die mit Erdbeergeschmack?
7. Fumar acorta d'avida   hört sich eher nach dem neuen Song von Enrique Iglesias an...


Man merkt schon, in der Beziehung ist mir der Appetit vergangen, es gibt ja noch andere Drogen hammer


Namaste and good luck!

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.