Du bist nicht angemeldet.

#1 25.05.2005 13:37

Savarese
Gast

Netzwerk Zickt :d

ahoi,

habe folgendes Problem:

Ich habe gestern den Computer von meinem Dad formatiert. Wir sind über einen Router mit Switching-Funktion ins Internet verbunden.
Nun möchte ich den PC komplett fertig machen (Tools, Treiber usw.) installieren.
Leider habe ich das Problem das ich ich von meinem Vater seinem PC (Win XP - Home) nicht auf meinen PC (Win XP - Home) zugreifen kann. (Siehe Screenshot).
Umgekehrt gehts auch nicht. Wenn ich von meinem PC auf meinem Dad seinen zugreifen möchte, kommt eine Passwort eingabe.

Hoffe ihr könnt mir helfen!
Savarese

#2 25.05.2005 13:46

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Netzwerk Zickt :d

das mit der passworteingabe kommt wahrscheinlich daher, dass du keinerlei verzeichnisse freigegeben hast. gib doch einfach die verzeichnisse, die du benötigst frei. dann müsste es glaub ich klappen

mfg voodoo

Offline

#3 25.05.2005 13:53

Savarese
Gast

Re: Netzwerk Zickt :d

VoodooMagician,25.05.2005 12:46 schrieb:

das mit der passworteingabe kommt wahrscheinlich daher, dass du keinerlei verzeichnisse freigegeben hast. gib doch einfach die verzeichnisse, die du benötigst frei. dann müsste es glaub ich klappen

mfg baldur

Okay, danke! Das hat geklappt! Ich kann nun auf meinen Dad zugreifen!
Habe jetzt aber bemerkt, dass weder mein Vater noch mein Bruder auf mich zugreifen können!
Immer die Meldung, die auch im Screenshot erscheint!

Danke erstmal!
Savarese

#4 25.05.2005 13:58

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Netzwerk Zickt :d

hast du auf dem rechner service pack 2 installiert?? wenn dann die firewall angeschaltet ist, überwacht diese die verbindung zum router und blockt die eingehenden verbindungen, also wenn du drauf zugreifen willst.

Offline

#5 25.05.2005 14:01

Savarese
Gast

Re: Netzwerk Zickt :d

Auf beiden Rechnern ist SP 1 installiert.

Gruß,
Savarese

#6 25.05.2005 14:07

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Netzwerk Zickt :d

also ich bin mir jetzt nicht sicher, aber es gibt doch auch eine firewall, wenn kein sp2 installiert ist oder? ich hoffe ich lieg nun nicht falsch.

neuer lösungsversuch:
geh mal zu deinen netzwerkverbindungen (ich hoff' mal du weißt wie das geht)
klick dann mit rechts auf die netzwerkverbindung, welche zum router geht und klick auf eigenschaften. nun, im neuen fenster klickst du oben auf den reiter "erweitert".
nun weiß ich nicht so genau wie es beim service pack 1 ist. sind dort bei "erweitert" häkchen gesetzt?? wenn ja, welche??
wenn es dort keine einstellmöglichkeiten gibt, klick auf "einstellungen" (evtl. gibts das nur unter sp2)

dort wieder auf "erweitert"
sind dort haken gesetzt?? wenn ja, wo??

edit: lol ich komm schon mit den ganzen "mfgs" wegen den verschiedenen nicks in den foren und onlinegames durcheinander xD

mfg voodoo

Offline

#7 18.06.2005 20:43

@ndi
Mitglied
Registriert: 29.06.2004
Beiträge: 49

Re: Netzwerk Zickt :d

falls du zonealaram einsetzt: stelle die sicherheitsstufe von "sichere zone" auf niedrig

Offline

#8 19.06.2005 10:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Netzwerk Zickt :d

zwischen home und pro gibbets immer wieder Probleme im Netzwerk.

Statische IPs vergeben oder DHCP? Wenn ich mich nicht irre sind Freigaben nicht unbedingt notwendig, da Windows eh "versteckte" Freigaben einrichtet ($C usw. - zumindest war dem mal so)

Wenn alle Stricke reissen, dann richte auf deinem XP nen Gastzugang ein (also einen "Gast"-Nutzer) - ueber den muessten dann Sascha und dein Papa Zugang zu deinen Freigaben erlangen. Nicht's kapiert?
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.netzwerktotal.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.netzwerktotal.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.netzwerktotal.de/'
  (frueher www.windows-netzwerke.de)

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 19.06.2005 12:38

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Netzwerk Zickt :d

Nicht $C sonder C$  B)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.