Du bist nicht angemeldet.

#1 09.06.2005 21:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVG-Figurenanimationen + Tool

Aaaaalso... damit niemand sagt wir brauchen keine Hilfe ;D

TVGanitester.jpg

-->Linktitel: Download von TVG-Animations-Tester (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.filesector.de/tvgfiles/AniTester.zip'


Obiges ist ein Tool, dass Euch Daten ausspuckt - die uns zuhilfe kommen sollen... Was macht das ganze? Nun - alle Figuren bewegen sich ja irgendwie durchs Haus - manche von Euch sagen: die schluerfen, die gleiten ueber den Boden ... usw. usw.
Und der TVG-AT ist dazu gedacht (unter anderem, aber dazu spaeter mehr ;D) herauszufinden, wie ihr die Figuren herumlatschen lassen wollt - wie es gut ausschaut, wie sich die Figuren perfekt mit ihrer Umgebung in Einklang befinden (OK, genug Geschwafel ;D).

Wer das Tool startet (vorher entpacken nicht vergessen) wird mit der Standard-Einstellung begruesst... als Etagenhintergrund dienen "bg.png", die Figurensprite ist "spielfigur.png". Da Drag'n'Drop ja eine praktische Sache ist, koennt ihr bequem mit der Maus eine andere, mitgelieferte oder auch selbsterstellte, reinziehen und fallen lassen.

Neben der (zugegeben monotonen) Moeglichkeit, der Figur beim Laufen zuzuschauen, koennt ihr unterhalb des Bildes ueber diverse Regler einstellen, wie schnell sich die Figur durch den Etagenflur bewegt - unabhaengig von diesem Regler koennt ihr noch einstellen, wieviele Animationsframes (also Bilder) pro Sekunde erscheinen sollen - die perfekte Harmonie aus Laufen und Animationsgeschwindigkeit ist das, was wir am Ende suchen. Nebenbei - damit es unseren Figuren nicht zu trocken in den Aeuglein wird - koennt ihr noch auf den Stehen-Button klicken und dort die Zwinkergeschwindigkeit (er/sie will ja nicht blinzeln wie verrueckt und alle Man(n) im Haus anmachen) einstellen.


--- so und nun zum zweiten - ebenfalls wichtigen Anliegen dieses Beitrags.

Wenn ich Euch schon ein derart maechtiges (*huestl*) Werkzeug in die Hand gebe, waere es doch ganz cool, wenn ihr eure Maus schwingen wuerdet und uns ein paar nette Modifikationen der Sprites basteln koenntet (Auch Neukreationen sind akzeptiert ;D) . Vorrangig dient dies zur Bevoelkerung des Hauses mit Dienstmaedchen, Lustsklaven und anderen Gezuechts was halt so in einer Sendeanstalt herumfleucht.
Da natuerlich so manchem von EUCH die 4 Bewegungsframes nicht reichen, koennt ihr im TVG-AT die Frames (welche dann in einer Schleife ablaufen) einstellen - und notfalls koennt ihr sie auch per "|"-Button zum stehenbleiben zwingen.

So...sollten noch Fragen auftauchen ... postet
Sollten doch Figuren erstellt werden ... posten, mailen - hauptsache zu uns mit den Teilen

Ansonsten: schreibt hier im Forum oder mailt EURE Einstellung fuer die Spielfiguren, damit wir am Ende per Kompromissloesung (Durchschnitt und Co.) eine fuer fast alle akzeptable Einstellung finden koennen.

Viel Spass mit dem Tool  - ich hoffe auf Eure Basteleinlagen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 09.06.2005 22:00

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Ich kanns leider nicht runterladen, da der Pfad nicht stimmt.


EDIT:Es lebe die großschreibung. Die File heißt AniTester.zip nicht anitester.zip

Offline

#3 09.06.2005 22:17

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

hab den link mal angepasst.


sig_202.png

Offline

#4 10.06.2005 00:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

( is halt so, wenn man auf anderen space laedt und net aufpasst ob die apacheconfig dort so nen fauxpas korrigiert ;D).

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 10.06.2005 16:55

Thomas
Mitglied
Registriert: 16.04.2004
Beiträge: 596

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

*ganz großes grinsen aufzieht und gleich rumbastelt*

edit:
naja, die jetzige figur hat 2 frames für jede richtung zu wenig.
schaut so unecht aus.
mal scvhaun was sich machen lässt

Offline

#6 11.06.2005 13:39

Termimad
Mitglied
Registriert: 04.11.2003
Beiträge: 9

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Das programm ist nicht schlcht nur das es ein paar bugs hat z.B  kann ich die Animation nicht stoppen um einen neiuen wert einzugeben. Wenn die Framebreite zweistelling um ändern will stürzt das Prog ab. Sonst ist es nicht schlecht

Offline

#7 11.06.2005 19:20

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Einfach obige Datei nochmal herunterladen, habe nen Start/Stop-Button für Animationen eingefuehrt.

Was Du mir mit der Framebreite sagen wolltest hab ich allerdings nicht verstanden.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 12.06.2005 12:35

exquiser.de
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

TVG-Figurentiming :
- - - - - - - - - -

Laufgeschwindigkeit:       21ms pro Pixel
Animationsgeschwindigkeit: 117ms pro Frame
Zwinkern aller:    2000ms

#9 12.06.2005 17:53

MrPerfect
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

alle 2 Sekunden zwinkern finde ich auch ok

#10 14.06.2005 13:06

Guest
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Ronny,11.06.2005 18:20 schrieb:

Einfach obige Datei nochmal herunterladen, habe nen Start/Stop-Button für Animationen eingefuehrt.

Was Du mir mit der Framebreite sagen wolltest hab ich allerdings nicht verstanden.


bye Ron

Das mit der Framebreite hat sich erledigt jetzt gehts ohne absturzt. Weil man jetzt die Animation stoppen kann und in ruhe die Framebriten eingeben kann smile

#11 14.06.2005 13:07

Termimad
Mitglied
Registriert: 04.11.2003
Beiträge: 9

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Guest,14.06.2005 12:06 schrieb:
Ronny,11.06.2005 18:20 schrieb:

Einfach obige Datei nochmal herunterladen, habe nen Start/Stop-Button für Animationen eingefuehrt.

Was Du mir mit der Framebreite sagen wolltest hab ich allerdings nicht verstanden.


bye Ron

Das mit der Framebreite hat sich erledigt jetzt gehts ohne absturzt. Weil man jetzt die Animation stoppen kann und in ruhe die Framebriten eingeben kann smile

Der Beitrag stammt von mir smile

Offline

#12 26.06.2005 20:36

Stefan
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Habe mal einen Punk erstellt, um das Programm zu testen...

#13 26.06.2005 22:13

Stefan
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

So, hier noch ein Clown. Kann es gar nicht erwarten, ihn im Spiel hrumlaufen zu sehen gw_smiley_zwinkern !

#14 27.06.2005 02:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

also ... der punk hat wenig "style" in den haaren...wirken halt zu neongruen-aufgesetzt...

der clown hingegen... net verkehrt... wofuer koennte man ihn gebrauchen (bitte nicht: als statist in einer eigenproduktion ;D)



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 27.06.2005 16:44

Stefan
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Habe meinem Punk mal eine andere Haarfarbe verpasst, und tolle Streifen. Besser so?

#16 27.06.2005 21:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

jo ist besser so... des problem: wofuer brauchen ? Idee?



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 28.06.2005 10:46

Stefan
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Ich dachte, dass die beiden einfach nur so im Haus herumlaufen, so wie die Büroleute im alten Mad TV, allerdings nicht so oft (weil eben doch keine Büro-Leute)

Alternativ kann der Punk ja auch einen Anschlag verüben (möchte damit aber niemanden aus der Punk-Fraktion diskriminieren), Stichwort Bombe.

Der Clown, hmmm, ja, der Clown, könnte bei Druck der Taste "j" die Verwandlungsform des Spielers sein (;  .

#18 30.08.2005 17:15

Mattes
Gast

Re: TVG-Figurenanimationen + Tool

Gibts irgendwas neues?

Es ist so still geworden hier.

Grüße, Mattes

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.