Du bist nicht angemeldet.

#1 24.04.2005 13:49

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

Hallo Leute.
Ich habe mal wieder ein Paar Probleme:
* Ich habe 2 Netzwerkverbindungen, eine, über W-Lan, zum Router und eine, über ein Crossover-Kabel, zu meinem Laptop, da die Crossoververbindung deutlich schneller ist.
Wenn ich also das CO-Kabel eingesteckt habe, dann fährt mein Rechner net mehr hoch, er bleibt dann nach der WinXP Ladeanzeige mit schwarzem Bildschirm stehen. Ziehe ich das Kabel vor dem Start raus und stecke es nach erfolgreichem Start dann rein, so ist alles wunderbar. Das kommt mir schon ein wenig seltsam vor oder?

* Ich habe schon recht viele Dinge, die beim Start mitgeladen werden (AntiVir, Firewall, Keyboard Software, W-Lan Software etc.) somit ist meine Taskleiste immer recht voll mit Symbolen. Seltsamerweise verschwinden aber einige Symbole nach einer (kurzen?) Weile, die Programme laufen aber noch, was ich daran sehe, dass sie im TaskManager unter "Prozesse" noch zu sehen sind. Aber wieso verschwinden die Symbole? Kommt mir auch ein bissl seltsam vor.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den beiden Probs helfen und danke dafür schonmal im Vorraus.

MFG Voodoo

Offline

#2 24.04.2005 13:52

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

Zum zweiten Problem gibts eine recht einfache Lösung:
Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenü -> Das Häkchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" entfernen


sigimg2.php?id=185

Offline

#3 24.04.2005 13:58

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

Koksi,24.04.2005 12:52 schrieb:

Zum zweiten Problem gibts eine recht einfache Lösung:
Start -> Einstellungen -> Taskleiste und Startmenü -> Das Häkchen bei "Inaktive Symbole ausblenden" entfernen

nee, das wär zu einfach gewesen
[attachmentid=303]
wie du siehst hab ich diese option schon deaktiviert.
aber es fehlt schon direkt nach dem start (das bild ist direkt nach dem start gemacht) ein symbol

Offline

#4 25.04.2005 23:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

zwecks wlan und Patchkabel...


Wie sieht die IP-Vergabe bei beiden Netzwerkkarten aus? Dynamische Vergabe (dhcp) oder fixe IPs ?

Fuehrt das Crossover auch an den AP/router?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 26.04.2005 12:36

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

ich hab feste ips eingerichtet, muss man ja bei crossover.

crossover:
-mein rechner: 192.168.2.1
-der laptop: 192.168.2.2

w-lan (ebenfalls feste ips)
-mein rechner: 192.168.1.201
-laptop: 192.168.1.200

sollte also keine probleme machen (hats ja vorher auch nicht)

ps: nein das crossover geht nicht zum router, wie auch, die beiden rechner sind ja über ethernet direkt miteinander verbunden.

mfg voodoo

Offline

#6 26.04.2005 13:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

hab den laptop voll ueberlesen...sorry *G


wie hast den ap/router eingerichtet? reagiert er auf feste IPs? DHCP dort aktiviert?


Was passiert, wenn du an dem anderem Rechner das Kabel rausziehst, es aber in dem ProblemPC drinlaesst? Ebenfalls am steckenbleiben?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#7 26.04.2005 14:33

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

also ich hab jetzt mal am laptop das co-kabel rausgezogen ---> der rechner fährt wieder wunderbar hoch, genauso, wenn ich das co-kabel auf der andren seite herausziehe.
ich hab echt keine ahnung woran das liegen soll, vor allen dingen lief es ja bis vor kurzem einwandfrei.

mfg voodoo

Offline

#8 27.04.2005 00:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

hmm..beides nonamenetzwerkkarten? MACs verglichen (man weiss ja nie) ?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#9 27.04.2005 14:34

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Symbole Verschwinden Aus Taskleiste

hmm, ich weiß nicht, was das für karten sind aber es müsste ja eigentlich einwandfrei laufen, es lief ja schon super  <_<

mfg voodoo

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.