Du bist nicht angemeldet.

#26 05.04.2005 19:18

Gast_User_*
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Hallo Leutz,

hab ein Problem. Habe mir heute mit großer Freude TVGigant gesaugt. Habs nach der Installation auch gleich geladen, besser geagt, wollte es laden. Hab jedoch eine Fehlermeldung bekommen.
"Error! Unable to set graphics mode"

Wer kann mir da weiterhelfen??
Hab WinXP SP2
Habt Dank!!

#27 06.04.2005 01:44

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Was für eine Auflösung hat dein Monitor?
Was für eine Grafikkarte hast du?


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#28 06.04.2005 12:10

Gast_User_*
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Habe 1024 x 768 Pixel Auflösung und nVidia Grafikkarte.

#29 06.04.2005 23:12

SpieleR_3
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Hi, hab das Spiel mal gecheckt, praktisch keine Veränderung zum DUSmania-Vorgänger (außer NW). Ich finds schwach. Tipp: Fangt doch erst mit einem Tetris-Clone an, dann Action-Side-Scroller, (...) bis ihr fit seid.
Das hat doch so keinen Zweck?! Oder studiert E-Technik oder lernt Web-Design, es gibt doch so viele Alternativen. Sowohl Programmierung als auch Graphic & Sound sind weniger als amateurhaft, lest halt ein paar Bücher zu den einzelnen Disziplinen. Z.Bsp. die Spielfiguren: Autsch! Da sind doch Strichmännchen besser. IHR müßt euch ändern.
Dann zur Art des Comic-Stils: etweder ihr zieht das durch und macht Comic, oder eben nicht.
Positiv: Der Aufzug gefällt mir gut.
Prognose: Nächste Ostern der gleiche Stuss, nur mit *anderer-programmiersprache*
Ihr seid Poser/Faker, nichts weiter :-(( eure Site wird aus meinen Bookmarks entfernt. Ist euch recht, und mir genauso.
217.228.184.58

#30 07.04.2005 06:20

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Ronny,5.04.2005 11:40 schrieb:

speicher dir die TVG-DB als MeineFilme.db (notfalls mal noch Backup anlegen)... nun den TVGconverter.exe drueberlaufen lassen - und in der Konfigdatei die neue DB angeben (ooooder du nennst sie halt so wie die in TVG inkludierte Datenbankdatei).




bye Ron

Ich glaub ich muss nochmal nerven. Ich bekomm das nicht hin. Wenn ich das mache kommt dann immer "Memory Access Violation" oder so ähnlich, wenn ich das Spiel starte. Was mach ich denn falsch?
Kannst du nicht mal ein Beispiel hier rein schreiben was ich das in den Dateien machen soll!? Wäre echt nett ... und 1000 Dank schon mal im voraus.

#31 07.04.2005 06:24

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

SpieleR_3,6.04.2005 22:12 schrieb:

Hi, hab das Spiel mal gecheckt, praktisch keine Veränderung zum DUSmania-Vorgänger (außer NW). Ich finds schwach. Tipp: Fangt doch erst mit einem Tetris-Clone an, dann Action-Side-Scroller, (...) bis ihr fit seid.
Das hat doch so keinen Zweck?! Oder studiert E-Technik oder lernt Web-Design, es gibt doch so viele Alternativen. Sowohl Programmierung als auch Graphic & Sound sind weniger als amateurhaft, lest halt ein paar Bücher zu den einzelnen Disziplinen. Z.Bsp. die Spielfiguren: Autsch! Da sind doch Strichmännchen besser. IHR müßt euch ändern.
Dann zur Art des Comic-Stils: etweder ihr zieht das durch und macht Comic, oder eben nicht.
Positiv: Der Aufzug gefällt mir gut.
Prognose: Nächste Ostern der gleiche Stuss, nur mit *anderer-programmiersprache*
Ihr seid Poser/Faker, nichts weiter :-(( eure Site wird aus meinen Bookmarks entfernt. Ist euch recht, und mir genauso.
217.228.184.58

Ja, das machste richtig, dich hier nicht wieder blicken zu lassen. Hey, die Programmierer dieses Spieles machen das nicht professionell, sondern, soweit ich das mitbekommen habe, in ihrer FREIZEIT!
Das Spiel ist mit Sicherheit nicht amateurhaft. Du wirst doch nicht gezwungen das Spiel zu spielen.
*Tssss ... so ein Vogel*

#32 08.04.2005 00:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

zum Meckerfritze mit der IP die man als Mod auch so zu sehen bekommt: ich koennte jetzt den altbewaehrten Spruch ablassen: "machs doch besser"... aber, da ich eh dank Eroerterungen die Schnauze voll hab von nettem Geplaenkel - und ich eh grad n bissl Vodka und paar Wein drin hab (untertreiben kann der Ron also scho e ma ;D): voegel deinen Osterhasen den du sicher von Mama zu Ostern bekommen hast.

Wie du ja selbst schon erwaehnt hast, kann man natuerlich mit nem Tetrisclone anfangen... aber das hamwer halt net hinbekommen, so Bloecke und dann noch mit Bewegung, war halt zu schwer... warum also nicht was mit Fernsehn machen - Fernsehn verbloedet ja bekanntlich - sprich sind wir da ja an der richtigen Stelle...

Der Vergleich "Figuren und Strichmaennchen", nun Strichmaennchen haben bekanntlich nur eine Farbe - sieht halt am Ende doch zu trostlos aus, aus diesem Grunde haben wir ja doch paar Pixel mehr Farbe eingebracht... Das die Bewegung bescheiden aussieht - keine Frage, hab ich schon bemaengelt (liegt an einer uebersprungenen Frame die uns beim testen wohl eher nicht wirklich wichtig war - ist bei mir aber eh schon behoben, da ich ein paar Frames abgeaendert habe). Nun dein Pech ist weiterhin: die weiblichen Spielfiguren bleiben angezogen, musst dir also deinen Hormonschub wohl eher bei den Dialerpopups im Internet besorgen...Sorry, wir sind halt Katholiken (wuhah... Zynismus? ;D)


Nun, bevor ich doch noch in eine Schreibblockade falle, tippsel ich einfach nocheinmal ein paar Zeilen in der vagen Hoffnung, dass du noch ne Runde mitliest und dir mit deiner freien Hand die Sabber runterwischst die du beim Lachen sicherlich ueber die leichte Akne-Anhaeufung (Notiz: bitte nuechtern rauseditieren... oder vergessen) zerfliessen laesst... (ich seh schon, langsam erreiche ich gewisse Niveaustufen... jepp, das klappt). Nun wie schon oben erwaehnt - und dank Trunkenheit der gewollten Wiederholung immernoch bewusst - mag die Grafik nicht so dein Fall sein - ok - schnapp dir deine Fettstifte und mal uns ein buntes Bildchen mit den Spielfiguren, vielleicht findets als Easteregg ja noch Verwendung. Wenn du es besser kannst - ich mein damit nicht deine verwahrloste Art an Kritisierungstiefe oder gar fachmaennischer Argumentationskunst - dann koennte man ja glatt darueber reden dich als Grafiker zu benutzen (notfalls auch mit Doppel-F und einem dann sicher weit hoerbarem hohem C ;D). Wenn du natuerlich der Meinung waerest, deine Argumentationsschiene "Entweder Comicgrafik oder nicht" waere schon ein Anzeichen fuer die Nominierung als Klassenbester in deiner Grundschule, dann bitte ich dich doch ernsthaft, dich nochmals zu dem Thema zu aeussern, denn ich kann bei weitem keine "Designunterschiede" feststellen. Warum? Da vorhandene Grafiken wohlgemerkt "modernisiert" wurden, der eigentliche Stil dabei festgehalten wurde.

Da deine Meinung uns natuerlich viel Wert ist, habe ich mich spontan entschieden ueber eine "Realversion" nachzudenken. Mein PC-Zimmer dient als Buero, das Schlafzimmer (mit meiner Freundin) als Bettyzimmer... Das Klo als Raum des Chefs ( kannst ja dann mal nach seiner Zigarre suchen). Am Balkon befestigst dann an der Bruestung neue Sendemaeste... und im SB-Markt um die Ecke kaufst dir Studioequipment... nungut, die Idee ist doch doof, da spielt der SB-Markt nicht mit ;D



Ok, nun haben wir ja nochmal nen Problem: dir gefaellt mein Fahrstuhl... macht nix, da wir uns ja schon sogut aneinander gewoehnt haben muss ich dich nun doch enttaeuschen: der Fahrstuhl ist die einzige Grafik die mir noch nicht so richtig gefaellt... schon enttaeuschend wenn du nun erfahren hast, dass wir wohl doch keine Freunde werden koennen... nunja, trink nen Schluck Punica und die Welt ist wieder in Ordnung...


Achja... waehrend ich mir nun deine muehsam per "Ich tipp nich mit dem Zeigefinger - ich hab doch nen Daumen"-Methode eingetippten Letter verknuepfe, faellt mir ja noch deine angesprochene "Osterthematik" auf... nun wie ein Vorredner schon angesprochen hatte, machen wir das ganze in der Freizeit und - ja nun stells dir wirklich mal vor - da gibbets ja immer wieder Leuts, die meinen, dass das mal kurze Senf abgeben und nach der Meckerei verschwinden eine gute Sache waere. Nun stell dir dazu noch vor, dass wir das ohne Bezahlung machen und die Spieler ebenfalls ohne zu Loehnerei davon kommen - und nun mach uns mal Druck? Nun konfrontier dich mal mit sporadischer Demotivation weil nen Spacken aus BaWü dich mit flachschuerfender Kritik angeifert?
Sooo, du siehst also was fuer ernstzunehmende Probleme wir haben, wenn man nur mal die "ich sitz vor dem PC"-Zeit betrachtet, dabei haben wir ja ein Problem was ernstzunehmender ist: das ganze nennt sich Leben, ja das ist sowas wo man keine IP hat und auch kein Passwort zum einloggen braucht - es laeuft 24h am Tag (so wie halt bei TVG *G) und bietet keine Speicherfunktion... Nun das soll nicht als Ausrede dienen und wir haben ja auch nie gesagt, dass wir besser als die Windows 1.0-Entwickler sind. Wir haben nur behauptet, dass die Entwicklung irgendwo doch Spass bringt, wir aus der Sache was lernen und eventuell am Ende gar was dabei herauskommt, was anderen Spass macht. Das dem so ist, beweisst dies rege Forum hier - ohne dass (ok, wenn ich unfaehiger Webbastler das nicht auf die TVG-Seite eingefrickelt haette) du ja hier garnix gepostet haettest..


Nun, wo kann ich mich dank Alkoholeinfluss noch drueber auslassen ohne dass ich meine 15 Minuten Postingzeit ueberschreite? *runterscroll....nachles*... geeeenau... nochmal zu deinem (ich zitiere) "Poser/Faker".... wir stellen also was dar, was wir nicht sind? hmmm wir sind also keine "Amateuere", sprich Anfaenger, wir machen das Spiel eh nicht kostenlos? wir machen es nicht, weil uns MadTV gefallen hat? wir verarschen die Leute? mit was denn? Mit taeglich neuen Demos in denen ausser der Built-Time nix neues dran ist? Bisher hat jede Demo Neuerungen enthalten, bisher haben ne Menge Aenderungen erst stattgefunden, weil uns interessierte User mit Ideen versorgt haben oder Aenderungen wuenschten.


Nunja, lieber IP-Gast, sei froh dass deine IP schon einem anderem gehoert, denn "Wiesloch" waere schon eine passende Umgebung fuer dich ;D



--------------
so nun aber zu etwas anderem....

zum Editor: wieviel Filme wurden denn eingegeben? (hoffe mal das Hein endlich wieder nen Inet-Zugang rankriegt).

zum Error: klingt wirklich nach nem Fehler bezueglich dem Device-mode-Wechsels... aktuelle Detonatortreiber drauf? Kann dein Monitor bequeme 800x600x32/16 darstellen? Notfalls in der tvgigant.property bei fullscreen auf false setzen...



So, hoffe ihr hattet Spass beim lesen - ich hab mich doch mal auf amuesante Art abreagiert und die Finger warm gehalten... soo und nun, 15 Minuten sind rum: bye


Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#33 08.04.2005 01:53

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

zum Error: klingt wirklich nach nem Fehler bezueglich dem Device-mode-Wechsels... aktuelle Detonatortreiber drauf? Kann dein Monitor bequeme 800x600x32/16 darstellen? Notfalls in der tvgigant.property bei fullscreen auf false setzen...

Da fällt mir ein,
gerade neue nVidia Treiber können dieses Problem hervorrufen.
Vielen hat da Downgraden geholfen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#34 08.04.2005 14:47

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

solitaire,8.04.2005 00:53 schrieb:

zum Error: klingt wirklich nach nem Fehler bezueglich dem Device-mode-Wechsels... aktuelle Detonatortreiber drauf? Kann dein Monitor bequeme 800x600x32/16 darstellen? Notfalls in der tvgigant.property bei fullscreen auf false setzen...

Da fällt mir ein,
gerade neue nVidia Treiber können dieses Problem hervorrufen.
Vielen hat da Downgraden geholfen.


tvgigant.property bei fullscreen auf false setzen war genau das richtige !!!

Vielen Dank

Macht weiter so

#35 08.04.2005 16:30

jnkingpin
Mitglied
Registriert: 12.04.2004
Beiträge: 9

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

word up an Ronny...

deine antwort hatte echt klasse, ich bin jetzt noch von deiner argumentation begeistert. du soltest echt öfter trinken  tongue

apropos verbesserungen:

- irgendwann hab ich das schon mal gesagt das man bei der auswahl im büro immer ein menü wegklicken muss wenn man ein anderes öffnen will. ich empfinde das vom handling her beim wechsel von film zu werbung als störend, gewöhnt man sich aber vielleicht auch dran.

- ne andere sache in dem menü war, dass manche fenster nicht "festzuhalten" gingen. man musste exakt den weg entlang der einen dialogbox zu anderen, die sich öffnet wenn man mit dem mauszeiger sich auf ihr befindet. verlässt man das, so geht die 2. dialogbox gleich zu.

das ist mir beim ersten kurzen zocken aufgefallen, sorry für ausdruck und kleinschreibung, es musste aber schnell gehn

viel erfolg weiterhin

Offline

#36 09.04.2005 01:40

roxxor
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

das die auflösung von 800x600 auf manchen bildschirmen nicht funktioniert kann gut sein ... und zwar nicht nur auf alten ... ich hab hier z.b. nen TFT Screen rumstehen und der nimmt keine Auflösungen UNTER 1024x768 ... bei dem würds auch nur im fenstermodus gehen ... vielleicht solltet ihr bei der endgültigen version nen kleines setup einbauen wo man fenstermode/fullscreen wählen kann smile

ansonsten alles super ... danke an euch ;D

#37 09.04.2005 14:04

TopperHarley
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Ich weiß nicht ob das schon bekannt ist aber wenn ich in einem fremden Film Archiv versuche einen Film mitgehen zu lassen dann stürzt bei mir das Game ab.

Ansonsten super Umsetzung des mad tv Klassikers  biggrin

#38 09.04.2005 14:39

dida
Mitglied
Registriert: 10.07.2004
Beiträge: 16

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Ronny,5.04.2005 11:40 schrieb:

speicher dir die TVG-DB als MeineFilme.db (notfalls mal noch Backup anlegen)... nun den TVGconverter.exe drueberlaufen lassen - und in der Konfigdatei die neue DB angeben (ooooder du nennst sie halt so wie die in TVG inkludierte Datenbankdatei).


bye Ron

Hallo,
wie lasse ich denn den TVGconverter drüberlaufen? Wenn ich den aufrufe steht da, was ich eintippen soll, dann eine Taste drücken. Wo tippe ich das denn ein?

Offline

#39 10.04.2005 05:01

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

dida,9.04.2005 13:39 schrieb:
Ronny,5.04.2005 11:40 schrieb:

speicher dir die TVG-DB als MeineFilme.db (notfalls mal noch Backup anlegen)... nun den TVGconverter.exe drueberlaufen lassen - und in der Konfigdatei die neue DB angeben (ooooder du nennst sie halt so wie die in TVG inkludierte Datenbankdatei).


bye Ron

Hallo,
wie lasse ich denn den TVGconverter drüberlaufen? Wenn ich den aufrufe steht da, was ich eintippen soll, dann eine Taste drücken. Wo tippe ich das denn ein?

--> Start --> Ausführen tvgconverter.exe x.tvg y.tvg

#40 10.04.2005 09:58

dida
Mitglied
Registriert: 10.07.2004
Beiträge: 16

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Danke für die Antwort!

Offline

#41 18.04.2005 17:34

dida
Mitglied
Registriert: 10.07.2004
Beiträge: 16

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Jetzt funktioniert es im übrigen immer noch nicht. Wenn ich das Programm bei START - Ausführen starten will, behauptet er, das Programm TVGconverter existiere nicht. Ich stehe vor einem Rätsel und wäre für hilfe weiterhin dankbar.

Offline

#42 18.04.2005 18:51

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Natürlich mit Ordnerangabe, sonst findet er wirklich nichts gw_smiley_zwinkern
Also zum Beispiel: Start - Ausführen - C:\TVGigant\TVGConverter.exe alt.tvg neu.tvg


sigimg2.php?id=185

Offline

#43 18.04.2005 19:57

dida
Mitglied
Registriert: 10.07.2004
Beiträge: 16

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Oh, ja, ähm, danke...
Hätte ich eigentlich selbst draufkommen können.  :huh:
Wenn ich jetzt aber alles eingebe, dann kommt die Meldung: Konnte nicht konvertieren, die Datei entspricht keinem der Dateiformate.

Offline

#44 19.04.2005 14:43

Adi
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Ich bekomme die Oster-Demo auf XP nicht installiert.
Bekomme ein paar Fehlermeldungen, daß einiege Dateien nicht kopiert werden können. Unter Win 2000 klappt es.

Kann mir jemand sagen wodran es hackt?

#45 19.04.2005 21:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

an deinem system?

Weil...denke mal, dass hier sehr viele (wie ich auch) XP nutzen - und da scheint es dein problem ja nicht zu geben.

Welche Dateien konnten denn nicht kopiert werden? Die Setup-Datei zur Sicherheit nochmal neugesaugt?


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 20.04.2005 10:28

EinGast
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Adi,19.04.2005 13:43 schrieb:

Ich bekomme die Oster-Demo auf XP nicht installiert.
Bekomme ein paar Fehlermeldungen, daß einiege Dateien nicht kopiert werden können. Unter Win 2000 klappt es.

Kann mir jemand sagen wodran es hackt?

guck mal in deine autoexec.nt, ob da folgendes drinsteht:
@echo off
lh %SystemRoot%\system32\mscdexnt.exe
lh %SystemRoot%\system32\redir
lh %SystemRoot%\system32\dosx
SET BLASTER=A220 I5 D1 P330 T3

und dann in die config.nt:
dos=high, umb
device=%SystemRoot%\system32\himem.sys
files=20

ohne den schrappel funzte bei mir garnichts. eine der beiden dateien war bei mir leer. da stehen auch ne menge sachen mit REM davor, aber die kannst ignorieren. das REM steht dafür das die zeile nicht ausgeführt wird. also einfach mal gucken und probieren. is übrigens in windows/system32

grüße

#47 20.04.2005 18:41

Adi
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Steht alles drin.
Verdammt, wodran kann das liegen!?

#48 21.04.2005 00:52

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Wie hast du denn die Datei auf den XP Rechner gebracht?
Per Download oder CD?
Vielleicht hast du dir was kaputt gebrannt.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#49 22.04.2005 08:46

Adi
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Per Download.
Vielleicht muß ich mal meinen Rechner mal wieder mit Spybot und Ad-Adware mal durchsannen.

#50 04.05.2005 15:05

Trance
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Ich habe ein ganz lustiges Problem! Wenn ich Filme beim Filmhändler Kaufe und sie dann auch Bezahlt haben stehen sie mir nicht zur verfügung in der Programmplanung. Was kann ich dagegen machen ?

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.