Du bist nicht angemeldet.

#1 28.03.2005 02:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Oster-Demo zum saugen bereit

Ok Ok!!!

Es ist zwar nicht mehr ganz Ostersonntag, aber das soll uns nicht davon abhalten trotzdem die versprochene Osterdemo online zu stellen.

Die Aenderungen im Vergleich zur DUS-Version liegen wie schon mehrfach erwaehnt in der Netzwerktauglichkeit... Wobei eure Tests erst zeigen werden, wie stark das Lagging mit einem Modem eventuell sein kann. LAN-User duerften von solchen Problemen ja mit Sicherheit verschont bleiben.

Nun, warum weiter Worte verlieren: saugt euch die Oster-Edition im
-->Linktitel: Downloadbereich (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.tvgigant.de/index.php?content=downloads&lang=deutsch'
.

Schoenen Gruss und noch frohe "Rest-Ostern",


das TVG-Team


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 28.03.2005 06:25

paX
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

huhu smile

erstmal ein dickes lob das ihr es tatsächlich wie versprochen geschafft habt im zeitalter von den gameverschiebungen a la duke forever biggrin

mir is zwar klar das es noch ne beta ist, aba vielleicht habt ihr den fehler ja noch nicht gefunden .... und zwar kann man in der werbeagentur mehr verträge annehmen als in den koffer passen das sieht dann lustig aus:

werbeagentur.JPG

wenn ihr den schon kennt, einfach ignorieren smile

aba ihr habt schon ne menge geleistet bisher ...echt super!

viele grüße und auch noch frohe "rest" *lach* ostern
paX

#3 28.03.2005 12:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

ich glaub der bug ist unbekannt - normalerweise gibbets fuer filme und werbevertraege ein Limit ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 28.03.2005 13:16

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

OK, 2 (mögliche) Bugs auf die schnelle gefunden:

1. Warum kann ich nicht einfach in den Fahrstuhl einsteigen und ein Zimmer wählen, wo ich hin will? Wenn ich bei der Tafel im EG wähle geht "Sie"  biggrin  auch einwandfrei. Mich stört halt nur, dass ich dadurch immer nur 3, 4 Stockwerke auf einmal fahren kann, wenn ich halt direkt auf das letzte SW klicke das ich grad seh.

2. Ich verlasse Räume meistens mit einem Rechtsklick. Aber der Char leider nicht.  :huh:  Der bleibt hinter der Tür und erst wenn ich mich bewege kommt er heraus.


Das wars vorerst.

Offline

#5 28.03.2005 13:42

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Zu 1: Die normal auftauchende Übersichtskarte wurde dort noch nicht reinprogrammiert, ist also kein Bug und bekannt. Die Karte im EG funktioniert aber und wie es in der liesmich.txt steht, ist die Taste L dein Freund.

Zu 2: Müsste nur im Einspieler-Modus auftauchen, der Mehrspieler-Modus kannte dieses Problem, zumindest im Test-Spiel zwischen Ronny und mir, nicht.


sigimg2.php?id=185

Offline

#6 28.03.2005 23:08

Gast_Henrik_*
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Okay, erst einmal ist zu sagen, dass ich begeistert bin smile

Und da alle hier angefangen haben fröhlich Fehler zu posten, schliesse ich mich direkt mal an.


1.) Ich kann nicht in den Aufzug einsteigen und mir einen Raum auswählen, aber dieser Fehler wurde ja bereits beantwortet.

2.) Die Berechnung der Mmindestzuschauer bei Werbespots, die für alle zulässig sind, funktioniert nicht. Die gehen immer, egal wie viele Leute einschalten.

3.) Ich kann in die Räume meiner Gegner gehen.

4.) Die Gegner gehen in meine Räume

5.) Das Spiel bricht plötzlich am dritten Tag um 6:55 Uhr mit der Fehlermeldung "nicht identifizierter Zugriff auf Liste 3" ab

Und zu guter Letzt zwei Verbesserungsvorschläge:

1.) Trennzeichen bei Million und Tausend bei den Geldbeträgen ... also statt 1132645 einfach 1.132.645 €

2.) Bei den Werbespots finde ich die Angabe "bis heute Abend" etwas ungenau ... vielleicht wäre "bis heute Abend 0:00 Uhr" besser ... kann man dann auch evtl. auf Zeit begrenzen ...


das wars von mir ... macht weiter so !!! Ich freu mich wahnsinnig auf das fertige Game!

#7 29.03.2005 01:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Gast_Henrik_*,28.03.2005 23:08 schrieb:

3.) Ich kann in die Räume meiner Gegner gehen.
4.) Die Gegner gehen in meine Räume
5.) Das Spiel bricht plötzlich am dritten Tag um 6:55 Uhr mit der Fehlermeldung "nicht identifizierter Zugriff auf Liste 3" ab

Und zu guter Letzt zwei Verbesserungsvorschläge:

1.) Trennzeichen bei Million und Tausend bei den Geldbeträgen ... also statt 1132645 einfach 1.132.645 €


zu 3. und 4. - ist momentan einfach nicht "aktiviert", ist ja auch bei testzwecken (bei kollegen ins buero gehen - und schauen ob per LAN alles ordentlich uebermittelt wurde - also programmplanung usw.).

5. - also ich habs mit Koksi locker ne Woche durchlaufen lassen - ohne einen Fehler... ist dein Absturz reproduzierbar? also stuerzt er immer am 3. Tag 6:55 ab?

zu den 1. (trennzeichen) - oft bemaengelt - nie eingefuehrt... warum? Das kommt dann am Ende - was bringt ein Tausendertrenner oder gar eine Rundung? nix -- ist also nicht essentiell und zaehlt zu "kosmetik" ;D Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich Hein auch schon gesagt habe, dass die Tausendertrenner ganz praktisch waeren, die Rundung auf ganze Tausender kann ja dann spaeter nachgereicht werden ;D



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 29.03.2005 11:13

GPG
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Moin moin, also erstmal Danke für diese Demo, die sieht echt super aus, auch wenn wie in den vorposts geschrieben, einiges noch nicht eingebaut ist.

Ich hab dann gleich mal Lan getestet, also dann mein Client in Betty's raum ging und dann oben am Fahrstuhl stand war Sie raus aus dem Spiel, und stand bei mir (Server) die ganze zeit ganz woanders rum.
Wird eine Speicherfunktion auch für LanGames kommen!? Wäre auf jeden Fall sehr praktisch.

Also nochmal Danke für das tolle Ostergeschenk, und macht weiter so....

#9 29.03.2005 11:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

ist der bug (betty + raus ausm spiel) reproduzierbar?


Denke mal ne Speicherfunktion ist nicht nur in Solospielen nuetzlich, warum sollte dann ein LAN-Speicherpunkt nicht moeglich sein?



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 30.03.2005 14:26

Iche
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

erstmal juchu!

ich mach mit ... also im einzelplayer kann man mit rechtsklick die räume zwar verlassen aber die figur kommt nicht ausm raum (war weiter oben schon). wenn man mit rechtsklick den raum verläßt und wieder auf den raum klickt passiert nix, wenn man dann aber weg geht taucht die figur auf und sagt das jemand im raum wäre.

und, das bild also, wo das haus zu sehen ist, geht unten hinter den status anzeigen weiter. wenn man z.b. oben irgenwo is und man klickt da wo das geld is (fahrstuhl nach unten verlängert) ... dann fährt die figur mit dem fahrstuhl dahin!

mfg

ps. ich bin doch kein mädchen! (die figur sieht so aus)

#11 30.03.2005 14:28

Iche nochmal
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

achso ... ich habe auf dir zeit geklickt und die lief dann furchtbar schnell und ließ sich nicht mehr bremsen ... und wenn man in ein leeres büro geht und auf nen rechner klickt stürtzt er ab!

#12 30.03.2005 15:48

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Mit den Zifferntasten 1 bis 3 lässt sich die Geschwindigkeit regulieren...


sigimg2.php?id=185

Offline

#13 30.03.2005 16:17

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

in der osterdemo ist die zeitregulierung (1-3) nicht mehr aktiv...

zwecks dem Rechner - sicher nur bei "leeren Bueros" oder? weil da ists der gleiche Fehler wie bei den News (schaetze mal, da fehlen einfach "Daten" - weil: wo kein spieler, da keine daten ;D)

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#14 31.03.2005 22:09

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Ich kriege sehr heufig Speicherfehler. Der schreibt dann Memory Access violation c.a. 2 mal hintereinader dann kommt drücke sie OK um das Program zu debuggen aber bein Klick auf Ok passiert dann jedoch nichts.

#15 01.04.2005 03:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Das debuggen kommt eigentlich nur wenn ein Debugger (bspweise bei installiertem Visualirgendwas, Delphi ...) installiert ist - ansonsten schmiert ein Programm mit unverstaendlicher Accesserror-Meldung ab und ist weg.


Bei welchen Dingen bekommst du denn die Fehler zu Gesicht?

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 01.04.2005 07:38

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Das sieht nach nichtvorhandenen Grafiken aus.
Blitz hat einen eigenen Debugger und ruft Delphi nicht auf.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#17 01.04.2005 16:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

soli...deswegen will ich ja die stelle wissen, wo es abschmiert...  falls ich doch ne grafik zuviel rausgehauen habe.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#18 01.04.2005 20:16

ubi
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Fein Fein ... ich habe mal eine News auf Spieleflut dazu veröffentlicht, was bedeutet, dass sie auch in wenigen Minuten bei Mogelpower auf der Startseite erscheint. Ich hoffe, so ein paar weitere Fans zu Eurem Projekt zu führen.

#19 02.04.2005 07:30

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Warum hat Michael es nicht im Blitzforum oder auf Blitzcoder vorgestellt?
Vielleicht würden dann auch ein paar brauchbarere Bugreports kommen.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#20 02.04.2005 11:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

soli... weil hein momentan ja nur per wlan ins netz kann - und da spinnt halt momentan irgendwie was rum ;D


wenn du willst - und deinen namen ein wenig in den schmutz ziehen magst - kannst du doch bei den blitzforen posten *fg*

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 03.04.2005 11:10

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Hello, when a I try to get in to Archie´s computer the game crash to windows and I get this:

"Error! Memory access violation"

¿Can you help?

Thank you

#22 03.04.2005 13:12

Gast_Andreas_*
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Hallo,

möchte auch mal sagen, dass die Demo ganz ok ist. Aber bin ich jetzt zu blöd oder lässt sich das Spiel im Einzelmodus nicht speichern oder geht das nicht mehr im Safe wie bei Madtv?
Wäre nett, wenn mal einer was antworten könnte. Danke

#23 03.04.2005 13:35

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Geht noch nicht (Bild ist da, Funktion noch nicht eingebaut)


sigimg2.php?id=185

Offline

#24 05.04.2005 08:05

Guest
Gast

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

Hallo,

jetzt hab ich mehrere Filme und Serien in den Editor eingegeben und wie binde ich diese jetzt in das Spiel ein? Ich sag schon mal Danke für eine Antwort.

#25 05.04.2005 12:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Oster-Demo zum saugen bereit

speicher dir die TVG-DB als MeineFilme.db (notfalls mal noch Backup anlegen)... nun den TVGconverter.exe drueberlaufen lassen - und in der Konfigdatei die neue DB angeben (ooooder du nennst sie halt so wie die in TVG inkludierte Datenbankdatei).


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.