Du bist nicht angemeldet.

#1 02.02.2005 19:34

piaxx
Mitglied
Ort: Leipzig/Sachsen/Deutschland
Registriert: 16.12.2004
Beiträge: 87
Webseite

Probs Mit Der Maus

hi...
ich habe schon seit ner gewissen zeit probleme mit meiner maus.... machmal funktioniert  se wirklich gut aber machnma will der zeiger sich nicht mehr bewegen ....hatte es auch schon das der zeiger sich überhaupt nicht mehr bewegt hatte so wie wenn der pc sich festsetzt aber die musik usw lief noch .....hab neustart gemacht ...ne neue maus angeklemmt (die erste ging auch nicht die ich drangeklemmt hatte... bei der die ich jetzt habe ging am anfang einwandfrei nur jetzt fängt die auch an zu stocken :heulen: ) ...liegt es daran das es ne maus mit kugel is??
wäre schön wenn jemand mir helfen könnte


[font=Optima]RAMMSTEIN UND EISREGEN RULEN 4 EVER!!!!!![/font]
*fahne schwenk*^^

Offline

#2 02.02.2005 19:50

trapper
Mitglied
Ort: Schaffhausen, Schweiz
Registriert: 18.04.2004
Beiträge: 136
Webseite

Re: Probs Mit Der Maus

Die Rollen, die die Bewegungen der Kugel aufzeichnen und an den PC weiterleiten sind waahrscheinlich total verdreckt. Du solltest die Kugel mal rausnehmen und mit einer Schere oder so das Zeugs rausnehmen.

Offline

#3 03.02.2005 20:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Probs Mit Der Maus

statt ner schere empfehle ich 1-2 Pinzetten ... mit einer haeltst die Rolle vom drehen ab (also "festhalten) - mit der 2. "kratzt" du den Belag von den Rollen - bzw loest du ihn, drehst die Rolle ein wenig und loest dann den rest (kann man dann besser "in einem Stueck abziehen").


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#4 04.03.2005 10:32

beotec
Mitglied
Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 42

Re: Probs Mit Der Maus

Es gibt auch ein extra Reinigungsgerät dafür. Man muss sich son Chupa Chups Lutscher vorstellen, aber oben is nix zum Essen drauf sondern nen Schaumstoff. Reinstopfen rumdrehen sauber. Gibts sogar in zwei Geschmacksrichtungen happy

mauslolly.jpg

Habs früher auch immer mit der Pinzette gereinigt. Doch nu hab ich nur noch Funkmäuse.

Offline

#5 04.03.2005 17:43

VoodooMagician
Hat sein Zelt hier aufgeschlagen
Ort: In der Nähe von Hannover
Registriert: 12.08.2004
Beiträge: 642
Webseite

Re: Probs Mit Der Maus

@beotec: Funkmaus ist nicht gleich optische Maus biggrin
@piaxx: ich würd dir raten eine optische Maus zu kaufen, da ich finde, dass das ewige saubermachen irgendwann nervt. außerdem sind optische mäuse, meiner meinung nach, sowieso besser, aber is deine sache.


MFG Voodoo

Offline

#6 05.03.2005 13:31

Magguuus
Mitglied
Registriert: 13.02.2005
Beiträge: 9

Re: Probs Mit Der Maus

Ich hab neuerdings auch ein Problem mit meiner optischen Funkmaus,
sie reagiert manchmal einfach nicht mehr, obwohl ich neue Akkus genommen habe, und den Funkkanal schon einmal gewechselt habe. Die vorgescherieben Maximalentfernug von 1,5 Metern hab ich auch nicht überschrtten, könnt ihr mir helfen?


Erfahrung macht nur klug, wenn es danach nicht zu spät ist.

http://www.bflrulez.de.vu

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.